Crossdressing und Beruf
Crossdressing und Beruf

allgemeiner Austausch
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Crossdressing und Beruf

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

gibt es Berufe - außer Künstler, Home-Office-Worker, Hausmänner, in denen Crossdressing erlaubt oder möglich ist?

Mir fiel neulich eine Zeitungsnotiz in die Hände. Es wurde über einen Lastwagenfahrer berichtet, der seine Lenkzeiten unglaublich weit überschritten hatte .... und schließlich in Frauenkleidern aus dem Führerhaus sprang.
Der Artikelschreiber ließ offen, was er schlimmer fand, das Überschreiten der Lenkzeiten oder das Tragen der Frauenkleider.

Gruß
CPG
Kerstin

Re: Crossdressing und Beruf

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ich denke, dass man in jedem öffentlichen Beruf, also wenn man nicht zu Hause ist, mehr oder weniger Ärger bekommt. Firmen können sich da gesetzlich sicher auf "nicht angemessen" beziehen. Es wird noch eine Weile dauern bis das alles akzeptiert wird, wenn überhaupt. Gleichberechtigung ist eben nur einseitig. ;)
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es ist natürlich die Frage, was über das ANTIDISKRIMINIERUNGSGESETZ in der Hinsicht geregelt ist.

Sehr gut sind sicherlich künstlerische Tätigkeiten geeignet; aber das setzt natürlich ein gewisses Talent voraus :)

Gruß und schönen Sonntag
CPG
Kerstin

Post 4 im Thema

Beitrag von Kerstin »

"Gesetz" ist das Eine, das Andere aber die allgemeine Akzeptanz. Die besten Gesetze nützen nichts wenn die Menschen doch anders denken. Das mussten Schwule schon oft erfahren. Bis "wir" von allen akzeptiert werden, wird es wohl noch dauern oder es wird auch nie geschehen. Es gibt nun einmal den Unterschied von Mann und Frau und dieser ist seit Ewigkeiten auch in der Kleidung verewigt. Ich werde also entweder gar nicht oder nur "unerkannt" in der Öffentlichkeit mit Frauenkleidern auftreten. Natürlich ändere ich meine Meinung sofort wenn sie die Einstellung der Menschen zu diesem Thema allgemein ändert. :)

Ich finde es übrigens auch schade, dass hier so wenig geschrieben wird. Klar, ich selbst schreibe auch wenig, weiß aber auch nicht womit ich eine Diskussion anfachen könnte. Wie es aussieht sind "wir" doch eine Randgruppe bzw. starke Minderheit. Es ist ja nicht nur in diesem Forum so, es betrifft auch andere mit diesem Thema. :-(
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... das kommt schon mit dem Schreiben.
Ich merke immer weider, dass das Thema viele Leute interessiert, also wird das schon in Gang kommen.

Gruß und schönes Wochenende
CPG
wonsti

Post 6 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hallo,
ich denke was an Crossdressing im Beruf möglich ist, hängt stark von der Art sich zu kleiden und der persönlichen Einstellung des CDs und der Umgebung ab.
Ich arbeite als Ingenieur in einem großen Ing-Büro und habe dort mit meiner Art mich zu kleiden vorstellung-f2/hallo-von-peter-t243.html keine Probleme.
Mit Einstellung meine ich, wie man z.B. selbst dazu steht, ist es für einen selbst etwas Komisches, Verbotenes Heimliches? - dann wird man das auf seine Umgebung übertragen, oder eben auch nicht.
Natürlich hängt einiges auch von den Menschen in der Umgebung ab, je höher der Bildungsstand ist, desto weniger Problem sind zu erwarten.

Selbst wenn Mann nicht mehr als Mann auftritt kann das funktionieren - ein Freund von mir hat einen Kollegen, der lt. eigener Aussage sicher nicht in Richtung TS tendiert , aber immer kompett als Frau in der Arbeit in Erscheinung tritt, das seit ein paar Jahren. Die einzige Absprache zwischen seinem Chef und ihm ist, dass er immer als Frau erscheint um die Kunden nicht zu verwirren - als er den Job begonnen hatte wechselte er täglich, sein Chef hat ihn angeblich vor die Wahl gestellt Job, Frau oder Mann...

LG
Peter
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Cybill »

Meine Erfahrung:

früher hatte ich eine Kneipe, wo ich täglich aufgebrezelt hinter dem Tresen stand. Nachdem der Laden pleite war und Frau 2 weg musste ich wieder halbwegs seriös im Anzug Dienst tun. Heute arbeite ich im Bildungsbereich und kann mir keine Escapaden leisten ( SeufZ!!).
Dafür habe ich jetzt eine Partnerin, die mich gut und geil findet. :D (So kann es gehen...) In der Freizeit laufe ich herum, wie es mir passt. Wenn viel Stress auf Arbeit war und ich eine Erholung vom konsequent-pädagogischen Chef brauche bin ich die ganze Freizeit "en femme".

Grüße aus Berlin

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Ramona-m

Post 8 im Thema

Beitrag von Ramona-m »

Ich hätte warscheinlich auch mehr spaß an der Arbeit wenn ich so hingehen könnte wie ich möchte.
In meiner lieblings-kleidung.Eigentlich zurecht gemacht als Frau!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ok,

im Job geht es oft nicht sich so kleiden, wie es gefällt. In der Freizeit aber tue ich, was mir gefällt und mir gut tut; nämlich Frauenkleider tragen. Es entspannt mich und hilft mir mich von meiner Führungsposition zu erholen.

Meine Frau mag das auch und wir führen eine äußerst harmonische und erotische Beziehung. Unsere Kleiderschränke sind austauschbar und wir tun das auch. Sie trägt lieber flache Schuhe, ich liebe es mit Absätzen.

Unterwäsche und Basics tauschn wir sowieso und unsere Kinder haben damit kein Problem, sie wachsen ganz tolerant auf.

Im Übrigen: wenn ich mit aufbretzel oder im Fummel raus geh oder oder, dann bleibe ich trotzdem Mann.

Noch Fragen???
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Anne-Mette
Administratorin

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das Thema ist nicht so einfach zu behandeln ...
Wenn man bedenkt; was schon Mitarbeitern passieren kann, die in der Mitarbeitervertretung oder Gewerkschaft sind.
Wer mag, findet auf Spiegel-Online einen passenden Artikel:

"Hausverbote für Gewerkschafter, konstruierte Kündigungen, massive Behinderungen von Betriebsratswahlen: Arbeitnehmervertreter erheben schwere Vorwürfe gegen einen Baumarktriesen...".

Ich denke mal, die Möglichkeiten für Crossdresser und Transgender sind relativ begrenzt; denn freie Kleidungswahl gibt es in vielen Betrieben nicht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass mit Mobbing zu rechnen ist.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“