Wahrnehmung als Frau
Wahrnehmung als Frau

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Mylee

Wahrnehmung als Frau

Post 1 im Thema

Beitrag von Mylee »

Hallo ihr lieben,

Ich habe da mal was beobachtet, ich hoffe ihr habt änliche Erfahrung.

Wenn ich als Frau unterwegs bin, werde ich sehr zuvorkommend behandelt.
Es fängt beim Parken an, ein netter Bürger winkten mich in eine Parklücke, fällt was runter ist gleich jemand der hilft und auch noch ein Blick ins Dekolleté mitnimmt.
Die Tür zum einkaufcenter wird aufgehalten usw. Das ist mir als Mann nie passiert.

Ich bin ja auf eure Erfahrung gespant.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Wahrnehmung als Frau

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Da ich nur als Mann draußen bin, bin ich meistens der Jenige der die Tür aufhält.
Mir wird aber auch manchmal die Tür aufgehalten.
Und mir ist schon zweimal Münzgeld aus den Portemonae gefallen, beide Male waren es junge Frauen, die mir geholfen hatten das Geld einzusammeln.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Mylee,

ja, ist mir auch aufgefallen. Besonder beim Aufhalten von Türen muss ich mich daran gewöhnen, dann auh vor dem Gegenüber durchzugehen und lächelnd ein feminines Danke zu nuscheln.

Beim autofahren erlebe ich oft das Interesse mich bei Gelegenheit zu überholen oder an der Ampel vom Nachbarstreifen zuzuzwinkern. Genau wie diese Klischees. Unglaublich, dass die immer noch wirken.

Liebe Grüße
Inga
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

wenn ich als Frau unterwegs bin, werde ich gefühlt auch zuvorkommender behandelt. Das ist so auch meine Beobachtung; auch als Seglerin das gleiche im Hafen: nette Worte, Leine zugeben etc. Da wirkt sich eben doch noch ein wenig Erziehung im klassischen Sinne aus. Ob das so sein muss, ist eine andere Frage; ein netterer Umgang der Menschen miteinander wäre doch ein gutes Ziel für uns alle.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa (smili)
Claudia H.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lippetal
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Claudia H. »

Wir wohnen an einer Bundestraße mit viel Verkehr und seitdem ich nur noch als Frau unterwegs bin wird auch schon mal angehalten so das ich über die Straße komme.Klappt besonders gut wenn ich einen Rock anhabe.Das mit dem Tür aufhalten kenne ich auch und man wir irgendwie freundlicher bedient,egal ob hier auf dem Dorf oder in der nächsten Kleinstadt.
L.G. Claudia
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Mylee hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Ich habe da mal was beobachtet, ich hoffe ihr habt änliche Erfahrung.

Wenn ich als Frau unterwegs bin, werde ich sehr zuvorkommend behandelt.
Es fängt beim Parken an, ein netter Bürger winkten mich in eine Parklücke, fällt was runter ist gleich jemand der hilft und auch noch ein Blick ins Dekolleté mitnimmt.
Die Tür zum einkaufcenter wird aufgehalten usw. Das ist mir als Mann nie passiert.

Ich bin ja auf eure Erfahrung gespant.

Ja, kenne ich auch so. Und es kommt besser bein anderen an, wenn man selber freundlich ist.
rena

Post 7 im Thema

Beitrag von rena »

ich habe für mich die ehrfahrung gemacht früher als mann regelrecht unsichtbar zu sein,aber jetzt als frau habe ich das gefühl die ganze welt hat mich bemerkt,muss da dann doch noch eine merkwürdige begebenheit loswerden,

hatte vor kurzem noch eine ziemlich hässliche beule im gesicht welche beim hautarzt rausgeschnitten wurde,ich meine es war an dem op tag als mir beim rausgehen der praxis mir eine freundliche alte frau mit ihrer rollenden gehhilfe die tür aufhielt im ersten moment dachte ich sie bräuchte hilfe denn mit so einer geste hatte ich bis dahin nicht gerechnet-jedenfalls nicht von einer "rüstigen" person,ich weiß natürlich nicht ob sie mich näher betrachten wollte oder mir meinen kummer wegen den riesigen verband in meinem gesicht ansah und mich auf andere gedanken bringen wollte
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“