Rat
Rat

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Re: Rat

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ich weis das ich im falschen körper stecke und ich kein mann sein möchte
Im falschen Körper wirst Du nicht stecken; denn wesentliche Teile Deines Körpers werden Dich bis an Dein Lebensende begeleiten (smili)

Aber ich glaube, ich weiß, was Du meinst.

Lass Dich in einer SHG nicht blöd anmachen; es ist allein Deine Entscheidung - und wenn es um ein Kind geht, natürlich auch die Angelegenheit Deiner Frau oder Freundin. Mit ihr solltest Du ausführliche Gespräche führen.
Es gibt viele Trans-Menschen, die auch Eltern sind und es gibt mittlerweile etliche "Regenbogenfamilien" mit zwei Vätern oder zwei Müttern.

Gruß
Anne-Mette
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Miley,

Anne-Mette hat es sehr gut ausgedrückt. Es ist deine Entscheidung. Und es gibt keinen Grund, eine Entscheidung für geschlechtsangleichende Operationen über den Zaun zu brechen. Die entscheidung ist, was die Zeugungskraft angeht, ziemlich endgültig. Alles hat seine Zeit. Alles braucht seine Zeit. Es will wohl überlegt sein und abgewogen sein, denn die Folgen sind dauerhaft.

Hier im Forum sind auch Leute, die sich als Frau oder Menschen mit hohem Frauenanteil verstehen, aber keine Operation am Körper wollen.

Viel wichtiger erscheint mir, dass du mit deiner Partnerin darüber sprichst, dass der Vater einE Trans* sein wird. Da sollte deine Partnern mit einverstanden sein und bereit sein, die Kindererziehung mit dir zusammen auch die Jahrzehnte durchzuziehen.

Liebe Grüße
Inga
Exuser-2014-02-18

Post 3 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

.
Hallo Miley und alle anderen
Miley89 hat geschrieben:...doch wurde ich dafür angegriffen von anderen Transgender....
So... von mir auch noch ein bißchen "Rückhalt".

Das ist so eine gängige Denk- und Verhaltensweise: "Wenn Du nicht den kompletten Weg gehst, bist Du nicht richtig"

Quatsch !!

Du bist Du, und Du gehst Deinen Weg ( in Abstimmung mit Deiner Frau/Freundin )

Es gibt gute und wichtige Gründe, das genau abzuwägen. Hier im Forum gibt es auch viele TS, die Dir das noch bestätigen werden/können.

LG Tina ))):s
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

Tinas Beitrag täte ich (gefühlt in Richtung TS) so auch bestätigen wollen. Es geht nicht alles im Leben. Jede/r muss eien eigenen Weg finden und gehen und dabei ihre/seine Möglichkeiten berücksichtigen. Gespräche und Austausch sind immer gut, wenn frau/man geeignete Gesprächspartner hat.

LG, Ulrike-Marisa :)
ExuserIn-2014-06-30

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Gute Tipps sind nicht einfach - vor allem, wenn so wenige Infos vorliegen.

Aber ich will mal etwas versuchen:

1. Wenn du wirklich transident bist, wirst du da etwas machen müssen, ansonsten wirst du in absehbarer Zeit nicht mehr klarkommen. Das ist aber ein langer, schwieriger Weg, der evtl. (das ist kein Muss!) mit der GaOP endet, aber niemals damit anfängt. In sofern haben alle Recht, die dir sagen, dass eine GaOP derzeit für dich keine Option ist. Dafür musst du vorher lange in psychotherapeutische Sitzungen, die Hormotherapie machen usw. usw. Das ist eine Phase, in der dir nach und nach klar wird, was mit dir wirklich los ist und was du wirklich möchtest. Das braucht einfach Zeit.

2. Wenn ihr unbedingt ein Kind wollt, gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Ihr macht es jetzt und dann bist du frei, deinen transidenten Weg weiter zu verfolgen.
b) Du lässt dir jetzt deinen Samen einfrieren, gehst deinen transidenten Weg und irgendwann gibt es dann ein Kind (oder mehr).
c) Wenn eine spätere Adoption eine Option wäre, könntest du deinen Weg gehen und ihr könntet später eine Familie gründen.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Miley!
Seh ich das richtig, das Du bei Travesta angemacht wurdest?
Da sind Einige in Sachen Toleranz noch lernbedürftig, es sind dort aber auch viele Trolle, die mit den absurdesten Themen aufwarten.
Andererseits kommen Manchem wohl Zweifel bezüglich Deiner Transidents, weil Du als Mann ein Kind zeugen möchtest, obwohl Du ja eine Frau bist.
Das ist nicht für jeden leicht verständlich. Die GaOP sagt jedoch nicht das geringste aus. Es gibt transidente Menschen, die sie nicht überleben würden (Bluter).
Anderen ist klar, dass das Geschlecht zwischen den Ohren und nicht zwischen den Beinen sitzt.
Überzeugen must Du aber letzten endes Deinen Gutachter, und nicht irgendwelche Internetuser.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
ExuserIn-2014-06-30

Post 7 im Thema

Ganz wichtig sind persönliche Kontakte zu anderen Betroffenen!
Das Internet kann man weitgehend vergessen - ganz vorne liegt dabei Travesta. :roll:
Such dir eine gute Selbsthilfegruppe in deiner Nähe! :!:
Ich habe das Anfang des Jahres auch gemacht und es war wohl die beste Entscheidung meines Lebens. ))):s
ExuserIn-2014-06-30

Post 8 im Thema

Selbst wenn du jetzt voll durchstartest, dauert es mindestens noch 6 Monate bis zum Beginn der Hormontherapie.
Zeit genug, sich um Nachwuchs zu kümmern. :wink:
Und Einfrieren würde ich trotzdem noch machen, falls ihr in ein paar Jahren vielleicht noch ein Kind möchtet oder beim ersten Versuch etwas nicht geklappt hat.

Und die Op - wenn du sie denn überhaupt machen lässt, ist noch soooo weit weg. Und glaub nicht alles, was man so liest - sprich persönlich mit Betroffenen.
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“