Handtasche
-
petra
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
hallo menschen
ich möchte mal wieder ein wenig provozieren ...
wie zu lesen war, bin ich mir meiner frau auf dem köln stammi gewesen. für mich war
das das erste mal, dass ich als 'frau' ausserhalb unserer wohnung war. spannend
und aufregend!!!
es waren viele Damen dabei. ich habe meist nur auf das styling der anderen geachtet
und weniger auf die accessoires die diese dabei hatten.
im nachhinein, tage später, gab es dann von einer teilnehmerin sozusagen eine
'abmahnung' per pn weil ich keine handtasche dabei hatte. sinngemäß:
"ohne handtasche ist absolutes nogo und beim nächsten mal absolut erforderlich".
jetzt frage ich mich, warum muß ich mich, nachdem ich mich gerade von den zwängen
des mann-seins befreit habe, den zwängen des frau-seins unterordnen. wo steht
geschrieben, dass nur die eine richtige frau sein kann, die auch eine handtasche
dabei hat?
by the way, natürlich könnte ich jederzeit eine handtasche meiner frau benutzen.
aber wer oder was bestimmt das?
lg
aladin(Petra)
(ps: aus alter gewohnheit ... mein rock hatte taschen in alles wichtige gut und ohne
aufzutragen hinein passten.)
ich möchte mal wieder ein wenig provozieren ...
wie zu lesen war, bin ich mir meiner frau auf dem köln stammi gewesen. für mich war
das das erste mal, dass ich als 'frau' ausserhalb unserer wohnung war. spannend
und aufregend!!!
es waren viele Damen dabei. ich habe meist nur auf das styling der anderen geachtet
und weniger auf die accessoires die diese dabei hatten.
im nachhinein, tage später, gab es dann von einer teilnehmerin sozusagen eine
"ohne handtasche ist absolutes nogo und beim nächsten mal absolut erforderlich".
jetzt frage ich mich, warum muß ich mich, nachdem ich mich gerade von den zwängen
geschrieben, dass nur die eine richtige frau sein kann, die auch eine handtasche
dabei hat?
by the way, natürlich könnte ich jederzeit eine handtasche meiner frau benutzen.
aber wer oder was bestimmt das?
lg
aladin(Petra)
(ps: aus alter gewohnheit ... mein rock hatte taschen in alles wichtige gut und ohne
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Re: Handtasche
Hallo aladin,
dem Zwang unterwerfe ich mich auch nicht so ohne weiteres und umgehe das Problem, indem ich eine kleine Umhängetasche benutze, wie viele andere Frauen auch, weil das, finde ich praktischer ist und da hat noch nie jemand etwas negatives dazu gesagt (gedacht vielleicht) In der Tasche findet alles Platz, was ich sonst in meinen Jackentaschen habe.
LG, Ulrike-Marisa
...das Leben sollte vielfältig sein....
dem Zwang unterwerfe ich mich auch nicht so ohne weiteres und umgehe das Problem, indem ich eine kleine Umhängetasche benutze, wie viele andere Frauen auch, weil das, finde ich praktischer ist und da hat noch nie jemand etwas negatives dazu gesagt (gedacht vielleicht) In der Tasche findet alles Platz, was ich sonst in meinen Jackentaschen habe.
LG, Ulrike-Marisa
...das Leben sollte vielfältig sein....
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2442 Mal
Moin,
ich musste mich erst daran gewöhnen, dass viele meiner Röcke keine Taschen haben. Dabei sind Taschen sehr praktisch, sei es, dass man ein Taschentuch einstecken möchte - oder aber die Geldbörse gern dicht am Körper trägt.
Zu meiner Gewöhnung gehört, eine strikte Ordnung einzuhalten; sonst verschwendet man viel Zeit mit suchen: "... wo habe ich noch mal den Parkschein gelassen?"
Ich weiß: "Nun immer in der Außentasche mit Reißverschluss!"
Gruß
Anne-Mette
ich musste mich erst daran gewöhnen, dass viele meiner Röcke keine Taschen haben. Dabei sind Taschen sehr praktisch, sei es, dass man ein Taschentuch einstecken möchte - oder aber die Geldbörse gern dicht am Körper trägt.
Zu meiner Gewöhnung gehört, eine strikte Ordnung einzuhalten; sonst verschwendet man viel Zeit mit suchen: "... wo habe ich noch mal den Parkschein gelassen?"
Ich weiß: "Nun immer in der Außentasche mit Reißverschluss!"
Gruß
Anne-Mette
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
aaalso, eine frau ohne handtasche ist wirklich eine extreme seltenheit
trotzdem finde ich die reaktion der teilnehmerin völlig daneben. hast du entsprechend geantwortet?
ich würde an deiner stelle zum nächsten treff - der betreffenden dame zuliebe - eine plastiktüte mitnehmen
lg
conny
trotzdem finde ich die reaktion der teilnehmerin völlig daneben. hast du entsprechend geantwortet?
ich würde an deiner stelle zum nächsten treff - der betreffenden dame zuliebe - eine plastiktüte mitnehmen
lg
conny
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2442 Mal
Moin,
... und man ist dann nicht "richtig".
Trotzdem: das klingt mal wieder nach "gründlichen Deutschen".
(nun sage nicht, das war eine Mitbürgerin aus einem anderen Land
)
Gruß
Anne-Mette
Immerhin ging es nur um eine Handtasche. Von manchen Leute bekommt man eine "Abmahnung", wenn man keine GAOP plant oder keine Hormone nimmt...m nachhinein, tage später, gab es dann von einer teilnehmerin sozusagen eine
... und man ist dann nicht "richtig".
Trotzdem: das klingt mal wieder nach "gründlichen Deutschen".
(nun sage nicht, das war eine Mitbürgerin aus einem anderen Land
Gruß
Anne-Mette
-
petra
hallo conny ...
gemeint war und ich unterstelle unserer mitstreiterin keinesfalls boshaftigkeit !!!
ich sehe auch wieder einmal mehr das problem des schubladendenkens.
handtasche <=> frau --- hosentasche <=> mann
lg
aladin(Petra)
habe ich mit diesem thread getan ... aber ich denke auch, dass das mit einem augenzwinkernconny hat geschrieben:aaalso, eine frau ohne handtasche ist wirklich eine extreme seltenheit
trotzdem finde ich die reaktion der teilnehmerin völlig daneben. hast du entsprechend
geantwortet? ...
gemeint war und ich unterstelle unserer mitstreiterin keinesfalls boshaftigkeit !!!
ich sehe auch wieder einmal mehr das problem des schubladendenkens.
handtasche <=> frau --- hosentasche <=> mann
lg
aladin(Petra)
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Kleine Anmerkung,
psychologisch hatte 'Handtasche' bei mir stets eine sehr große Bedeutung.
Mit dem Kauf meiner ersten einfachen Handtasche bei H&M in Paris fiel der Entschluß zum Termin des endgültigen CO.
Ohne Handtasche ging ich rein, bereits beim Rausgehen waren sämtliche Utensilien in der Handtasche verstaut.
Ab diesem Zeitpunkt (bei mir Ostern 2007) ging ich nie mehr ohne Handtasche in die Öffentlichkeit.
Ohne Handtasche, ähnlich wie ohne BH, fühle ich mich irgendwie unwohl, quasi nackt.
Vielleicht ist eine Konvention bzw. Gewohnheit, aber ich brauch so ein Stück. ---> Inzwischen hab ich längst mehrere, damit die Handtasche zum Outfit passt.
LG
ab
P.S. Auch bei Mänteln mit Taschen -- Dort steck ich eigentlich nie was rein. Ausnahme: Teilweises Wäscheabnehmen, da landen bisweilen kurzzeitig einzelne Wäscheklammern in der Jackentasche des Jogginganzugs. Die werden aber schnell, sobald ich beim Klammersäckchen bin, wieder entfernt
psychologisch hatte 'Handtasche' bei mir stets eine sehr große Bedeutung.
Mit dem Kauf meiner ersten einfachen Handtasche bei H&M in Paris fiel der Entschluß zum Termin des endgültigen CO.
Ohne Handtasche ging ich rein, bereits beim Rausgehen waren sämtliche Utensilien in der Handtasche verstaut.
Ab diesem Zeitpunkt (bei mir Ostern 2007) ging ich nie mehr ohne Handtasche in die Öffentlichkeit.
Ohne Handtasche, ähnlich wie ohne BH, fühle ich mich irgendwie unwohl, quasi nackt.
Vielleicht ist eine Konvention bzw. Gewohnheit, aber ich brauch so ein Stück. ---> Inzwischen hab ich längst mehrere, damit die Handtasche zum Outfit passt.
LG
ab
P.S. Auch bei Mänteln mit Taschen -- Dort steck ich eigentlich nie was rein. Ausnahme: Teilweises Wäscheabnehmen, da landen bisweilen kurzzeitig einzelne Wäscheklammern in der Jackentasche des Jogginganzugs. Die werden aber schnell, sobald ich beim Klammersäckchen bin, wieder entfernt
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
exuserIn-2014-09-26
Handtasche ist ein absolutes Muss! Wo sonst soll man denn die ganzen Dinge hintun, du man äh Frau so braucht. Schminkutensilien, eine Backup-Feinstrumpfhose, Haus- und Autoschlüssel, Smartphone und Taschentücher (und ich natürlich auch Zigaretten). Mit den wenigen und wenn vorhanden kleinen Taschen an der Kleidung (was bei einem Kleid oder Rock entfällt) kommt man damit nicht aus.
LG
Vranzy
LG
Vranzy
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
aladin hat geschrieben:hallo menschen
..
dabei hat?...
lg
aladin(Petra)
Nirgendwo steht das geschrieben - und trotzdem hast du dich auf einen ungeschriebenen Dresscode eingelassen, wo es "steht". Sache ist ja die, du kommunizierst mit jeem Teil deines Körpers in jedem Moment - jetzt hast du gewählt, nicht männliche sondern weibliche Statements durch deine Kleidung zu machen. Das kannst du natürlich tun wie du willst, und jedes kleine Detail sagt was aus - auch das "mit Handtasche" oder "ohne Handtasche". Wenn du ein klassisches weibliches Image verkörpern willst, ist es ein Stilbruch. Das kann bewusst oder unbewusst sein. Wenn es bewusst ist hast du dir vermutlich auch Gedanken darüber gemacht, was "keine Handtasche sondern alle Sachen in den Rocktaschen verstaut" aussagt.
-
rena
also wenn es darum geht dass eine frau nur mit handtasche das haus verlässt dann arbeiten bei mir anscheinend gar keine frauen da mir aufgefallen ist dass diese mit so einem komischen körbchen die arbeit aufsuchen,im alltag benutz ich auch keine handtasche,bei mir ist es eine größere umhängetasche und wenn mehr zu transportieren ist ein rucksack im gebrauch,wenn frauen nur frauen sind wenn sie handtaschen dabei haben dann dürften bio-frauen,nach meinung anderer, ja anscheinend auch keine hosen tragen
JEDER PERSON IST ES SELBST ÜBERLASSEN WAS UND WIE SIE ES TRÄGT, EGAL OB MANN ODER FRAU
vielleicht sollte das nächste mal ein dresscode festgelegt werden,wie in so einem nobelrestaurant
JEDER PERSON IST ES SELBST ÜBERLASSEN WAS UND WIE SIE ES TRÄGT, EGAL OB MANN ODER FRAU
vielleicht sollte das nächste mal ein dresscode festgelegt werden,wie in so einem nobelrestaurant
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Geh mal vom günstigsten aus, das Gefrozzel fiel etwas schroff aus...
Wenn Du in Deinen Jackentaschen alles Nötige verstauen kannst, warum nicht? Mach ich genauso. Die Handtasche ist eine nette Ergänzung aber nicht zwingend erforderlich. Richtig brauchen tu ich nur eine, wenn ich auch Damenjacke oder -mantel anhabe. Da sind die Taschen mikroskopisch. Ausserdem je größer die Handtasche bzw. der armgetragene Hochseecontainer, desto mehr Grusch neigt man/frau zum mitnehmen und findet den gesuchten Gegenstand ganz unten.
s'Röckchen
Wenn Du in Deinen Jackentaschen alles Nötige verstauen kannst, warum nicht? Mach ich genauso. Die Handtasche ist eine nette Ergänzung aber nicht zwingend erforderlich. Richtig brauchen tu ich nur eine, wenn ich auch Damenjacke oder -mantel anhabe. Da sind die Taschen mikroskopisch. Ausserdem je größer die Handtasche bzw. der armgetragene Hochseecontainer, desto mehr Grusch neigt man/frau zum mitnehmen und findet den gesuchten Gegenstand ganz unten.
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
vicky
ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, dass du sofort auffällst, wenn du keine (hand-)tasche dabei hast! wie schon die anderen sagten, gibt es fast keine Frauen, die ohne taschen raus gehen. und wie schon gesagt: röcke und kleider haben meist keine taschen...
-
ReaGirl
Das mit den kleinen taschen fiel mir zu Beginn auch sofort auf
Krieg in manche Jeans nichtma gescheit den wohnungsschlüssel rein O.o Voll die Alibitaschen ^^ Gott sei dank habe ich mir als Mann schon eine Umhängetasche angewöhnt
Aber trotzdem finde ich, man sollte benützen/nicht benützend dürfen was man will. Freies Menschenrecht 
-
Julia65
Uff,
das ist mal etwas, über das ich überhaupt gar nicht nachgedacht habe. Ich habe immer eine Handtasche dabei. Geht irgendwie gar nicht anders. Ich habe immer so viel Zeug, das ich mitnehmen muss, dass es ohne Tasche nicht ginge. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Handtasche und Umhängetasche?
Ich muss richtig überlegen und mich erinnern, wenn ich ergründen will, warum ich immer eine Handtasche verwende und wie es kam. Das Ergebnis:
Ganz früher als Mann, da habe ich manchmal ein Problemchen gehabt. Ich habe ja ein Portemonaie, einen Schlüsselbund, ein Handy, wie jeder andere auch. Aber dann brauchte ich noch mehr. Da ich seit gut 20 Jahren täglich Nasenspray verwende (seit einer Erkrankung damals), muss das auch noch mit. Dann natürlich auch immer Taschentücher. Für den Fall der Fälle auch Kopfschmerztabletten. Meist habe ich einen Fotoapparat dabei incl. Ersatzakkus und Ersatzspeicherkarten. Im Sommer eine Zeckenkarte. Ein paar Pflaster auch.
Und weil das alles beim besten Willen nicht in Hosen und/oder Jackentaschen unterzubringen war, besorgte ich mir eine grooooooße Fototasche, die für einen Camcorder gerdacht war. Sie hat 4 Aussentaschen und noch Innenfächer. Wie dankbar war ich, dass ich als Mann damals auf diese Art und Weise eine "Handtasche" verwenden konnte. Irgendwan nahm ich die auch dann mit, wenn ich eigentlich keine Fotoknipsiermaschine verwenden wollte, nur um mein ganzes Zeug mitzukriegen.
Seit ich als Frau unterwegs bin, bin ich einfach dankbar, dass ich die Handtasche mitnehmen kann, ohne dass es eine Fototasche sein muss.
Ich habe meine Handtasche immer über der Schulter hängen und halte die Trageriemen mit einer Hand fest. Inzwischen wüsste ich unterwegs ohne Tasche schon gar nicht mehr, wohin mit der Hand.
Ausserdem haben sich zu Portemonaie, Schlüssel, Handy, Nasenspray, Schmerztabletten, Pflaster, Zeckenkarte, Taschentücher, Batterien, Kamera.... nun auch noch Lippenstift, Haarbürste, Mascara, Haargummi, Parfüm(chen) und Halstuch dazugesellt.
Natürlich MUSS man keine Handtasche als Frau dabei haben, aber es ist schon ein ungewohntes Bild, ohne. Und ich stimme da Claudia zu, dass gerade Transgender doch eigentlich gerne unauffällig als Frau erscheinen möchten, was bei fehlender Handtasche hinderlich wäre.
LG
Julia
Edit nervt und meint, ich müsse unbedingt noch zufügen, dass ich bis vor einem halben Jahr ja auch noch ständig, E-Zigarettenetui mit Esatzakkus und Ersatzliquid und Depots incl. Ladegerät mitgeschleppt habe und meine Handtasche manchmal aussah wie ein Kugelfisch.
Übrigens: Wenn man in so einer Handtasche, die auf dem Beifahrersitz liegt, das klingelnde Handy rausfischen will, hat man zuvor sämtliche anderen Gegenstände in der Tasche mindestens 3 mal in der Hand gehabt, bis man das Handy gefunden hat. Stimmts?
das ist mal etwas, über das ich überhaupt gar nicht nachgedacht habe. Ich habe immer eine Handtasche dabei. Geht irgendwie gar nicht anders. Ich habe immer so viel Zeug, das ich mitnehmen muss, dass es ohne Tasche nicht ginge. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Handtasche und Umhängetasche?
Ich muss richtig überlegen und mich erinnern, wenn ich ergründen will, warum ich immer eine Handtasche verwende und wie es kam. Das Ergebnis:
Ganz früher als Mann, da habe ich manchmal ein Problemchen gehabt. Ich habe ja ein Portemonaie, einen Schlüsselbund, ein Handy, wie jeder andere auch. Aber dann brauchte ich noch mehr. Da ich seit gut 20 Jahren täglich Nasenspray verwende (seit einer Erkrankung damals), muss das auch noch mit. Dann natürlich auch immer Taschentücher. Für den Fall der Fälle auch Kopfschmerztabletten. Meist habe ich einen Fotoapparat dabei incl. Ersatzakkus und Ersatzspeicherkarten. Im Sommer eine Zeckenkarte. Ein paar Pflaster auch.
Und weil das alles beim besten Willen nicht in Hosen und/oder Jackentaschen unterzubringen war, besorgte ich mir eine grooooooße Fototasche, die für einen Camcorder gerdacht war. Sie hat 4 Aussentaschen und noch Innenfächer. Wie dankbar war ich, dass ich als Mann damals auf diese Art und Weise eine "Handtasche" verwenden konnte. Irgendwan nahm ich die auch dann mit, wenn ich eigentlich keine Fotoknipsiermaschine verwenden wollte, nur um mein ganzes Zeug mitzukriegen.
Seit ich als Frau unterwegs bin, bin ich einfach dankbar, dass ich die Handtasche mitnehmen kann, ohne dass es eine Fototasche sein muss.
Ich habe meine Handtasche immer über der Schulter hängen und halte die Trageriemen mit einer Hand fest. Inzwischen wüsste ich unterwegs ohne Tasche schon gar nicht mehr, wohin mit der Hand.
Ausserdem haben sich zu Portemonaie, Schlüssel, Handy, Nasenspray, Schmerztabletten, Pflaster, Zeckenkarte, Taschentücher, Batterien, Kamera.... nun auch noch Lippenstift, Haarbürste, Mascara, Haargummi, Parfüm(chen) und Halstuch dazugesellt.
Natürlich MUSS man keine Handtasche als Frau dabei haben, aber es ist schon ein ungewohntes Bild, ohne. Und ich stimme da Claudia zu, dass gerade Transgender doch eigentlich gerne unauffällig als Frau erscheinen möchten, was bei fehlender Handtasche hinderlich wäre.
LG
Julia
Edit nervt und meint, ich müsse unbedingt noch zufügen, dass ich bis vor einem halben Jahr ja auch noch ständig, E-Zigarettenetui mit Esatzakkus und Ersatzliquid und Depots incl. Ladegerät mitgeschleppt habe und meine Handtasche manchmal aussah wie ein Kugelfisch.
Übrigens: Wenn man in so einer Handtasche, die auf dem Beifahrersitz liegt, das klingelnde Handy rausfischen will, hat man zuvor sämtliche anderen Gegenstände in der Tasche mindestens 3 mal in der Hand gehabt, bis man das Handy gefunden hat. Stimmts?