DiePresse.com: Verurteilt zu Hosen und Frauenfrisur
DiePresse.com: Verurteilt zu Hosen und Frauenfrisur

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

DiePresse.com: Verurteilt zu Hosen und Frauenfrisur

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

einige Gedanken zum Thema Transsexualität: http://diepresse.com/home/leben/mode/14 ... e/index.do

Gruß
Anne-Mette
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 222
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:01
Geschlecht: TV, CD
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: DiePresse.com: Verurteilt zu Hosen und Frauenfrisur

Post 2 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Schon sehr interessant, vielen Dank :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 788
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:04
Geschlecht: trans* Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: DiePresse.com: Verurteilt zu Hosen und Frauenfrisur

Post 3 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Für die Kürze ein erstaunlich umsichtiger Artikel, sehr gut!
Davon sollte es mehr geben. Der stete Tropfen höhlt den Stein...

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 788
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:04
Geschlecht: trans* Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: DiePresse.com: Verurteilt zu Hosen und Frauenfrisur

Post 4 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Sandra-Spielzeug hat geschrieben:Erschreckend!

Sandra
Tja, das Leben ist kein Pony-Hof und wer meint, mit dem Bekenntnis zur Transsexualität würde mehr als nur das Problem der Geschlechtsidentität gelöst, der/die irrt: Es kommen stattdessen noch viele hinzu. Leider werden die nur von vielen gerne verschwiegen oder schön geredet. Es ist richtig und wichtig, dass es den transsexuellen Weg gibt! Aber es ist auch wichtig, potentiell Betroffenen aufzuzeigen, dass dies kein Zuckerschlecken ist und zu helfen, nach möglichen Alternativen zu suchen - für manche gibt es diese.

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“