Bleibt man für immer ein Crossdresser?
Bleibt man für immer ein Crossdresser? - # 2

allgemeiner Austausch
Antworten
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3721
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 16 im Thema

Beitrag von conny »

bei der eingangsfrage geht es ja nicht um das unterdrücken :roll:
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3851
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 17 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

wann ist und bleibt man CrossDresser? Wenn ich im Leben zurück blicke, habe ich seit meiner Kindheit jahrzentelang Crossdressing im Kopf betrieben. Der Traum "ich als Frau bekleidet - ich als Frau erscheinend " über all die Jahre nicht wegzudenken. Doch erst seit knapp zehn Jahren traue ich mich, den Traum auch anzunehmen, bewusst Damenkleidung anzuziehen und sich als Frau zu zeigen, und fühle mich dabei wohl und authentisch.

Für das Bedürfnis gibt es bei mir schon eine mal höhere mal niedrigere Tagesform. Mal ist es mir wichtig zum Wohlsein, mal das Sahnehäubchen des zufriedenen Feierabends, mal interessiert es mich für den Tag weniger und es ist völlig korrekt Mann zu sein und als Mann aufzutreten.

Crossdressing wird von mir mal stärker, mal schwächer gelebt. Mit der Erfahrung der vergangenen Jahre glaube ich dass das Bedürfnis nach Crossdressing einfach zu mir gehört und immer zu ir gehören wird. Da bleibe ich immer Crossdresser.

Es würde mich interessieren, wer es hier anders sieht: Crossdressing als Lebensphase.

Liebe Grüße
Inga
Ines
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 16:54
Geschlecht: Mann/DWT
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 18 im Thema

Beitrag von Ines »

@conny: Da man davon ausgehen kann, dass es nicht von alleine weggeht, kann man ja nur versuchen es zu unterdrücken ( daher meine Wortwahl :-) ). Aber ist man dann glücklich? Ich glaube nicht. Und wenn es wider Erwarten doch weggehen sollte, dann vermisst man ja nichts und es ist auch o.k..

Liebe Grüße
Ines
Anni
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 816
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 20:09
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 19 im Thema

Beitrag von Anni »

... die Frage ist wohl sooo leicht nicht zu beantworten ... :wink:

Da sind wir wohl wieder bei der alten TV-Sendung mit der anschließenden Frage : welches Schweinchen möchten sie denn gerne ?? :lol:
( Robert Lemke - Was bin ich )

Bei mir : erst gedacht : nicht ganz richtig im Kopf :mrgreen: , dann gedacht Crossdresser ( als ich gelernt hatte , mit dem Begriffen zu hantieren ) ,
dann gedacht TV ( mit schmachtenden Gedanken an Mary - Georg Preuße ) , dann akzeptierte Teilzeitfrau , und heute ???
... ja heute halt " die freche Anni " - nicht mehr und nicht weniger :P

Wie ich immer sage : es gibt Nichts , was es nicht gibt und jede Regel hat ihre Ausnahme (smili)
Wer das für sich so sehen kann , hat weniger Stress im Leben :)p

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4370
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 20 im Thema

Beitrag von Lina »

Isi94 hat geschrieben:Hallo

Ich bin selber zufrieden das ich crossdresser bin, aber meine frage wäre ob das auch irgendwann komplett weggeht?




Mfg

Was wäre denn, wenn es "weggehen" würde? Wärst du dann noch du? Und möchtest du jemand anderer sein?
@ Julia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 154
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 20:56
Geschlecht: Mann
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 21 im Thema

Beitrag von @ Julia »

Bevor es den Begriff Crossdresser gab, kam ich mir immer komisch vor. Ich konnte mich nicht Einordnen. Der Wunsch, fast Zwang mich in eine Frau zu "verwandeln" war enorm groß. Als ich wegen meiner Colitis enorme Schmerzen hatte, war an CD kein Gedanke. Nachdem ich Gesundheitlich wieder über den Berg war, war auch der Wunsch wieder da. Heute setzte ich ihn auch gegenüber meiner Frau durch. Sie akzeptiert, will mich aber in Rock, und schon gar nicht mit BH sehen. Nun, ich denke, die Zeit arbeitet für mich ;-)

Alles Liebe

who-is-in
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
Cybill
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 22 im Thema

Beitrag von Cybill »

ES wird in den meisten Fällen intensiver, über TG bis hin zu TS. Mir ist in der Gendenti-Untersuchung (rund 400 TN) kein Fall untergekommen, in dem ES schwächer wurde.
Am Besten man/frau arrangiert sich damit. ggf. mit Hilfe eines/r Psychologen/in.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
melanie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 112
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:41
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 23 im Thema

Beitrag von melanie »

Nach meiner persönlichen Erfahrung: Ja. Ich gehe mittlerweile auf die 70 zu und bin CD (oder wie auch immer ihr das nennen wollt), so lange ich zurückdenken kann.
Und kein Ende in Sicht.

lg Melanie
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 758
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 24 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Aus meiner bisherigen Erfahrung mit meiner Ursprungsleidenschaft, Feinstrümpfe und Damenwäsche, kann ich sagen, es wird nicht weggehen, es ist immer vorhanden, es bleibt einfach da.

Meine feine Wäsche hab ich auch mal komplett entsorgt mit dem Vorsatz, jetzt werd ich wieder "normal". Hat grad mal ein halbes Jahr angehalten, dann waren wieder ein paar FSH im Versteck. Und die Sammlung wuchs wieder...

Mein CD hat einen anderen Hintergrund, mir geht es nicht um die Frauenrolle. Mir geht es um die Kleidung, die einen Rahmen für meine Strumpfhosen liefert. Aber mein Verlangen mich zu dressen ist unterschiedlich stark im laufe eines Jahres. Es gibt Phasen wo mir Damenschuhe genügen, dann reicht auch mal nur ein Rock, dann wieder will ich mein volles Programm und dann hab ich Zeiten, wo ich nur in Männerklamotten rumlaufe.

Aber das Wissen und der Wunsch, in Abstufungen, mich zu dressen ist immer vorhanden. Es geht also nicht weg, aber wozu auch? Ich bin mit mir so zufrieden.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Karoline

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 25 im Thema

Beitrag von Karoline »

Meiner biusherigen Erfahrung nach geht es nicht weg und schon gar nicht komplett. Seit über 25 Jahren bin ich Crossdresser, vieles in meinem Leben hat sich geändert, aber Crossdresser bin ich geblieben. Ich habe auch mal meine ganze Kleidung weggeworfen, wie viele hier, ich wollte normal zu werden. :roll: Das hat auch nichts geändert, außer ein Loch in die Kasse gerissen, weil kurz darauf habe ich alles neu kaufen müssen. :(
Die Intensität ändert sich bei mir extrem, so dass ich schon mal glaubte, ich hätte gar kein Bedürfnis mehr Frauenkleider zu tragen, aber es war wohl nur eine sehr stressige Lebensphase. Karoline mag einfach keinen Stress.

Einen kleinen Kritikpunk habe ich bei der Fragestellung: Wenn es jemanden gäbe, bei dem es wegging, so ist sie/er nicht mehr in diesem Forum. Die "Geheilten" lernen wir hier nicht kennen. :lol:

Liebe Grüße,
Karoline
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 167
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 22:31
Geschlecht: Ach ...
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 26 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Ich erkenne vieles, von dem was Tinka beschrieben hat, in mir wieder. Auch ich habe mir lange eingeredet, es wäre nur Fetisch. Bei mir hat es noch ein paar Jahre länger gedauert, bis der Groschen gefallen ist. Heute glaube ich, dass es ein fester Teil von mir ist. Ich glaube nicht, dass ich das loswerden könnte. Jedenfalls nicht ohne Schaden dabei zu nehmen. Und vor allem: Ich möchte es auch nicht. Es bringt Herausforderungen mit sich, aber seit ich es zulasse, fühle ich mich besser. Viel besser. Ich bin jetzt gerne, was ich bin.

Kurz: Ich glaube, ich werde für immer Crossdresser bleiben ... und das ist auch gut so.

Liebe Grüße

Aschenputtelchen
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Georgine
schau
Beiträge: 62
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 00:26
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 27 im Thema

Beitrag von Georgine »

Ich möchte, dass das nie weg geht.
Isi94
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 21:23
Geschlecht: Männlich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 28 im Thema

Beitrag von Isi94 »

Danke für die antworten!

Was ist denn eigentlich mit den Crossdressern die das wegen der sexuellen erregung machen, geht das bei den irgendwann weg oder bleibt das auch für immer?

Gruß isabell
marabella68
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 306
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:42
Geschlecht: männlich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 29 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Isi94 hat geschrieben:Danke für die antworten!

Was ist denn eigentlich mit den Crossdressern die das wegen der sexuellen erregung machen, geht das bei den irgendwann weg oder bleibt das auch für immer?

Gruß isabell
Hallo Isabell,

dazu kann ich Dir mit einem ganz klaren NEIN antworten. Ich mache das seit ca. 30 - 35 Jahren und es ist nie wirklich weggegangen. Anfangs dachte ich das ist ein Phase in meinem Leben: wenn ich schon keine Freundin habe, dann ziehe ich wenigstens Frauensachen an. Für mich war das in erster Linie immer eine Kompensation dafür, wenn es an richtigem Geschlechtsverkehr mangelte. Ich habe immer dann wenn ich eine Freundin und regelmäßigen Geschlechtsverkehr hatte, mit dem Crossdressing aufgehört. Anfangs dachte ich auch es sei für immer weg. Spätestens aber, wenn ich dann wieder solo war, begann ich kurze Zeit später auch schon wieder mit dem Crossdressing. Mittlerweile bin ich zwar verheiratet und habe Kinder, aber meine Frau hat kaum Lust auf GV und wir haben sogar getrennte Schlafzimmer (allerdings aus anderen Gründen, die ich hier nicht näher erläutern will). Nach einigen Jahren unserer Ehe hat die Lust zum GV bei meiner Frau allerdings so stark nachgelassen, dass wir heute vielleicht noch auf 1-2 mal im Jahr kommen. Der Drang zum Crossdressing keimte bei mir wieder auf und ich habe beschlossen ihn auch nicht zu unterdrücken, so wie ich es früher manchmal versucht habe. So habe ich mir für meine Bedürfnisse eine stattliche Frauengardrobe zugelegt und genieße, wenn ich Lust habe, jede Sekunde in den Kleidern, Dessous usw.
Allerdings: heute wie damals: sobald ich einen Orgasmus hatte ziehe ich die Sachen so schnell wie möglich wieder aus und bin froh eigentlich ein Mann zu sein.

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
nadja88

Re: Bleibt man für immer ein Crossdresser?

Post 30 im Thema

Beitrag von nadja88 »

ich glaube auch das es da bleibt mal mehr mal weniger ich hatte damals mit 12 angefangen sachen von meiner mum und sistern anzuziehen und sie merkten das auch habe auch ärger bekommen weil sie das in pervers sahen dann hatte ich es versucht zu unterdrücken es gehasst aber mit 15 war es wieder so weit sogar mehr wollte sillis und perücke haben habe das schminken geübt ich konnte machen was ich wollte der drang kam immer wieder hatte viiiieeellle freundinnen dachte das würde mich davon abhalten nichts da kurze zeit ja aber dann musste ich es wieder tun bis heut und jetzt bin ich in einer bez hab ihr es gebeichtet mein cd und sie akzeptiert es
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“