Männer in FSH
Männer in FSH

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Männer in FSH

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo Mädels,

ich habe da einen tollen Bericht über Männer und Strumpfhosen entdeckt.

http://brandjunk.de/manner-in-strumpfho ... eue-trend/

MfG Jumpi
Helen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Re: Männer in FSH

Post 2 im Thema

Beitrag von Helen »

Hallo Jumpi,

ein sehr interessanter Beitrag über Männer und Strumpfhosen. Es gibt sicherlich einen großen Anteil von Männern die dieses schöne Kleidungsstück gerne tragen würden. Die Dunkelziffer ist bestimmt sehr groß. Da es gesellschaftlich aber (noch) nicht angesagt ist sich als Mann in Strumpfhosen öffentlich zu zeigen werden solche Beiträge leider keine große Wirkung entfalten. Man sieht es auch an der geringen Resonanz dieses Artikels aus dem März 2013.

Oft genügt aber eine "Initialzündung" um ein - bisher verpöntes - Kleidungsstück plötzlich als cool, angesagt und modisch erscheinen zu lassen. Sofern sich eine männliche Person des öffentlichen Interesses, quasi eine Galionsfigur, die unangefochten als cool, beliebt und unangefochten gilt, öffentlich und gut gestylt in Strumpfhosen zeigen würde, könnte dies einen neuen Modetrend für Männer auslösen. Ich glaube, dass nur auf einem solchem Weg Strumpfhosen für Männer en vogue werden könnten. Es hat ja vor etwa 8 Jahren schon einmal eine Marketingaktion von levée für Männerstrumpfhosen mit dem Namen "perfect skin" gegeben. Diese qualitativ hochwertigen Strumpfhosen haben sich damals leider nicht auf dem Markt behauptet.

Bin mal gespannt wann ich den ersten geschmackvoll gekleideten Mann in Strumpfhosen in einer Fußgängerzone entdecken darf.

Liebe Grüße
Dana
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Hallo Zusammen,

ich sitze auch gerade in einer FSH 20den vor dem Laptop und habe den Artikel gelesen. Es liesst sich wie eine Werbung, um den Absatz an Strumpfhosen zu erhöhen. Klar wäre es schön, wenn Mann ohne Probleme dieses sehr schöne Beinkleid auch outside tragen könnte, aber so tolerant ist unsere Umwelt leider noch nicht. Und mal ehrlich....... Ich lebe ja in einer Millionenstadt und war letztens öfter in der City, ich habe noch keinen Mann in Strumpfhosen gesehen.... Übrigens finde ich Strumpfhosen mit Eingriff Quatsch, bei einer normalen Strumpfhose MUSS Mann sich auf dem Klo hinsetzen ;-) Ich wünsche Euch eins chönes Wochenende, L.G. aus B ä r-lin, Natascha :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
petra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 4 im Thema

Beitrag von petra »

hallo menschen
Surprise54 hat geschrieben: Übrigens finde ich Strumpfhosen mit Eingriff Quatsch, bei einer
normalen Strumpfhose MUSS Mann sich auf dem Klo hinsetzen.
ja, mit eingriff finde ich auch quatsch!!
hinzetzen nur wegen fsh nö, muß 'mann' nicht, geht auch im stehen!!
rock oder kleid würde da mehr behindern, denk ich mal.
setze mich aber auch, auch ohne fsh. (fast immer)

lg
aladin(Petra)
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

ein guter artikel, um das thema einem breiteren publikum nahe zu bringen und aus der tabuzone zu holen.
nur der letzte satz gefällt mir nicht, denn wer hat bei der kleidungsaneigung zwischen den geschlechtern wohl mehr bastionen aufgegeben?
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Es gibt immer wieder Versuche der Modeindustrie der Männerstrumpfhose das Wort zu reden. Doch ohne prominente Vorbilder, dabei eher die konservativen Promis, wird daraus kein anhaltendes Verhalten, bestenfalls ein Trend oder noch kürzer nur ein Hype.
Die männlichen Überzeugungstäter lassen sich doch heute schon ihre Strumpfhose nicht vermiesen. Ob "Damen" draufsteht oder nicht (einige können sich da schon echauffieren) ist den meisten Überzeugungsrägern egal. Ab 40den aufwärts fällt eine zwischen Schuh und Hose vorblitzende Strumpfhose überhaupt nicht auf.
Persönlich würd ich Herrenstrumpfhosen nur kaufen, wenn mir die Optik sprich Muster gefallen würde. Auf einen Eingriff kann ich aber getrost verzichten. Selbst als ich noch Herrenunterhosen trug, verzichtete ich darauf, "ihn" durch den Eingriff durchzuwursteln. Bund runterziehen und "ahhhhh....". Mach ich auch heute noch so in Strumpfhosen und Rock, wenn mir die Sitzgelegenheit nicht vertrauenswürdig und sauber genug aussieht.

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Ines »

Wollstrumpfhosen gab es ja schon immer, als Kind habe ich die viel getragen. Aber das Feeling von Nylons auf rasierten Beinen, ist ein ganz anderes. Natürlich braucht man sich die Beine nicht zu rasieren, aber wenn die Strumpfhose dann nicht blickdicht ist, sieht es nicht schön aus. Aber es bleibt wirklich zu hoffen, dass sich der Trend "Strumpfhose für den Mann" mehr durchsetzt. Da ist ja auch nichts Schlimmes dabei. Ist doch nicht übel, wenn "Mann" auch mal etwas Farbe ins Spiel bringt und nicht immer gleich aussieht. Einen Eingriff halte ich auch für Quatsch, da das Runterziehen echt einfacher ist, als den kleinen Mitarbeiter da durch zu zwängen. Und um "Frau" glücklich zu machen, sollte man sich ja eh auf die Schüssel setzen (mache ich auch nur).

Liebe Grüße
Ines
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von conny »

bei der frage, ob strumpfhose ja oder nein kann ja die frage des "eingriffs" eigentlich kein thema sein, denn die meisten herrenslips haben ihn doch auch nicht.
exuser-2014-11-15

Post 9 im Thema

Beitrag von exuser-2014-11-15 »

Hallo zusammen,

warum darf Mann nicht Feinstrumpfhosen tragen dürfen, ohne dass er, mal harmlos ausgedrückt, schief angeguckt wird?
Ich liebe es, Strumpfhosen zu tragen, aber warum müssen das dann Herrenstrumpfhosen sein? Mit Eingriff oder Frontpanel, wie sie bei einigen Herstellern angepriesen werden?
Das ist ist doch wohl nur, um durch den Vorsatz "Herren" diese eher an den Mann zu bringen und auch gegenüber Frauen zu "legalisieren"?
Ich brauche keine Strumpfhosen mit Eingriff, denn der Slip, den ich meistens darunter trage hat auch keinen.

Übrigens bieten viele Hersteller ihre Produkte als "Feinstrumpfhose" oder "Strumpfhose", ohne den Vorsatz "Damen", an.
Auch wenn auf der Packung immer Frauenbeine zu sehen sind, ist das nicht doch irgendwo ein Hinweis auf Unisex??

LG
Zwanzig DEN
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von conny »

Zwanzig DEN hat geschrieben:
Auch wenn auf der Packung immer Frauenbeine zu sehen sind, ist das nicht doch irgendwo ein Hinweis auf Unisex??

LG
Zwanzig DEN
ja, wenn man(n) es so sehen will. aber dann wären auch mal männerbeine auf der verpackung.

lg
conny
exuser-2014-11-15

Post 11 im Thema

Hallo Conny,

da hast Du mit Sicherheit recht, aber wären Männerbeine so werbewirksam? Da gibt es doch noch zu viele Vorurteile...

Übrigens, wer auf Herrenstrumpfhosen steht, hier sind einige im Angebot.

http://www.fibrotex.eu/

LG
Zwanzig DEN
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von conny »

nein, nicht vorurteile sondern zu wenig potentielle träger/kunden
exuser-2014-11-15

Post 13 im Thema

An den potentiellen Trägern/Kunden liegt es vielleicht nicht...

ich z. B. bin Träger und somit auch Kunde.
Aber ich glaube, es liegt eher an der Anonymität derselben...

und somit auch an mir...
Helen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet

Post 14 im Thema

Beitrag von Helen »

Hallo,
wie ich meinem Beitrag vom 16.11. schon sagte und wie Du, s'Röckchen, auch der Meinung bist, müssten hierzu ein oder mehrere prominente Vorreiter, also "unverdächtige" und angesagte Avantgardisten den Weg für die Strumpfhose für Männer ebnen. Nur so könnte das funktionieren. Die andere Frage ist, ob es wirklich gewollt ist, dass die (Fein-)Strumpfhose zu einem gewöhnlichen, männlichen Kleidungsstück werden sollte. Bei manchen von uns würde dann eventuell der angenehme Reiz des besonderen, des eigentlich verbotenen wegfallen. Damit also ein Nervenkitzel, ein Tabu weniger. Würde mir persönlich nicht so gut gefallen.
Liebe Grüße
Dana
Shelina

Post 15 im Thema

Beitrag von Shelina »

Netter Bericht. Aber ob wir das noch Erleben werden, das die SH zur normal Kleidung gehört bei Männern. Nun mir egal. Trag auch so SH. Wäre nur schön wenn das etwas freier in der Gesellschaft gesehen würde.
LG
Nylonross
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“