Wieder Problem am Flughafen
Wieder Problem am Flughafen

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Wieder Problem am Flughafen

Post 1 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

Sorry, aber mir kräuseln sich grad die Nackenhaare.

Ich arbeite im Sicherheitsbereich eines Airports und muß täglich mehrmals durch die Sicherheitskontrollen und das bekannterweise immer en Femme. Geflogen bin ich auch schon mehrere Male . Eines hatte ich aber nie, und zwar Probleme.

Übrigens gehört das "Abtasten" zum Standartprozedre der SI- Kontrolle und wer sich bei der Kontrolle auffällig verhält, der macht sich verdächtig.
Der sogenannte "Bady-Scanner" zeigt keinesfalls ein Röntgenbild von uns, sondern nur die Schemenhafte Darstellung eines Menschen bei der Gefahrenpunkte angezeigt werden. Es wird nichtmal der Unterschied M und W angezeigt.

Also keine Angst vor dem nächsten Flug.

War aber ne super Werbung für den Body :-) Fehlen nur noch die Bezugsquellen.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
JuliaS (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oldneburg

Post 2 im Thema

Beitrag von JuliaS (†) »

Es erstaunt mich nicht das es in den USA zu diesem wirklich "unschönen" Erlebniss gekommen ist. Leider scheinen die USA momentan eher zu Überreaktionen zu neigen als dies ohnehin in der Vergangenheit schon der Fall war. Bedauerlicherweise nötigen die USA auch dem Rest der Welt ihre "Wünsche" auf, ohne das diese sich wehren kann oder will. Vor allem die diversen Handels- und Finanz-Repressalien sind so langsam nicht mehr spaßig, da sich durchaus die "Regeln" auch rückwirkend ändern können, was für die Beteiligten/Betroffenen nicht unerhebliche Folgen hat. Pars pro toto möchte ich hier nur auf den Komplex der Iran-Maßnahmen verweisen. Diese haben im Endeffekt zur Folge das iranische Staatsangehörige kaum bzw nur noch Beschränkt finanziell bzw. wirtschaftlich Handlungsfähig sind.
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bin auch schon ein paar Mal als Frau geflogen. Hatte weder an den deutschen noch innereuropäischen Flughäfen Schwierigkeiten.
Aber die USA sind ja bekannter weise ein anderes Kaliber.
LG
Chrissie
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Auch wenn die TSA gerne was anderes behaupten: Es gibt keine Pflicht durch den Bodyscanner zu gehen. Dann wird aber abgetastet.

Wenn jemand sich ungehörig verhält, verlange einen Supervisor vor Ort. Das dümmste, was die eigentlich tun können, ist Minoritäten zu belästigen oder benachteiligen. Da ist die Kacke schneller am dampfen als wenn Sie damit drohen Mr. Jones' 2.000 Dollar Bargeld zu beschlagnahmen, weil er nicht sagen will wofür es ist. (Was er beim TSA auch nicht muss).

Viele Flughäfen haben die übrigens schon rausgeschmissen und private Sicherheitsfirmen angeheuert. Es gibt einfach zuviele Beschwerden über die TSA.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

anita108 hat geschrieben:Danke für die Antworten,

nur um es klarzustellen: ich bin durch den Scanner und habe mich in keiner Weise auffällig verhalten. War halt als Mann mit einem Body unterwegs.

Es waren ja auch keine gravierenden Probleme. Aber ich empfand die Situation schon mindestens grenzwertig. Was wäre gewesen, wenn sie sich entschieden hätten "das volle Programm" (was immer das ist) anzuwenden.

Mit Body (äußerlich als Mann) bin ich auch in Amsterdam und Paris abgetastet worden. Da wurde aber nur gefragt, was das sein und als ich sagte "Underwear" war es das.

Na ja. Egal. Ich ziehe meine Lehre daraus und ziehe keine Bodies mit Trägern mehr an. Nur noch Wäschebodies (smili) (Ganz ohne geht nicht).

Zu den Bezugsquellen: einfach im Netz suchen oder bei susa-shop.de

Grüße
Anita

Der Typ hat sich einfach total unprofessionel verhalten. Ich weiß nicht was für Idioten sie beim TSA eingestellt haben. Die sind vermutlich nicht alle Idioten, aber erschreckend ist, wie die höheren Ränge bei denen auf Beschwerden reagieren. Das hört man auch nicht nur von Otto-Normalverbrauchern sondern auch von Politikern und andere VIPs, die unterwegs sind.

Das Problem ist wahrscheinlich eine beschissene Ausbildung und ein beschissenes Auswahlverfahren kombiniert mit der Tatsache, dass sie eine staatliche Behörde sind, und einige der Mitarbeiter sich dadurch für "untouchable" halten. Die Unzufriedenheit mit denen geht inzwischen auch so weit, dass sogar ein Restaurant in der Nähe vom LA-Flughafen sich weigert TSA-Mitarbeiter zu bedienen!

Und wie gesagt, mehrere Flughäfen verzichten inzwischen auf ihre Dienste und stellen selber Sicherheitsleute ein.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“