Gibt es hier noch andere, die auf Brautkleider stehen? - # 2
-
The-Dress0
Re: Gibt es hier noch andere, die auf Brautkleider stehen?
Ich liebe Brautkleider, sie tragen sich einfach so herrlich angenehm. Ich besitze selber einige davon und würde niemald wieder das Gefühl vermissen wollen.
Wenn es ein Wunsch ist: Nicht zögern. Es ist die Erfahrung Wert.
Ich sollte wirklich mal Bilder von meinen Stücken machen, damit ihr eine Vorstellung habt.
Wenn es ein Wunsch ist: Nicht zögern. Es ist die Erfahrung Wert.
Ich sollte wirklich mal Bilder von meinen Stücken machen, damit ihr eine Vorstellung habt.
-
ExUserIn-2026-01-22
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Dies kann ich durchaus bejahen. Allerdings sollten sie nicht ganz so "ausufern", oder bsw. eine riesige Schleppe haben. Hochzeitskleider finde ich am schönsten, wenn sie ehr dezent erscheinen und somit quasi wie ein normales Kleid wirken.Mathilda hat geschrieben: gibt es unter Euch noch jemand, der wie ich auf Brautkleider steht und welche besitzt?
Besitzen tue ich aber keins - zu teuer.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
marabella68
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Brautkleider sind wohl mit die weiblichsten Kleidungsstücke die es gibt. Allein die weiten Röcke und die weichen fließenden Stoffe sind einfach unübertrefflich. Einmal als Braut zurechtgemacht zu sein, das wär schon was.
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
Anni
- Pronomen:
... na für Einige wohl doch - besonders Promis können da wohl nicht genug bekommen - die versuchen DAS ja öftersSaari hat geschrieben: Wozu sollte man das Kleid aufbewahren, eine Wiederholung gibt es ja nicht, denn das Hochzeitsfest ist nunmal vorüber.
... na und " die kluge Frau " hält sich immer eine Option offen
... nach ganz alter Tradition wurden DIESE Kleider ja an die Töchter weiter gegeben
Ich hab auch ein sehr Schönes - Frau kann ja nie wissen ..... und in diesem Jahr Silberhochzeit - vielleicht ziehe ich es ja dazu dann mal wieder an
LG von frecher
Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
Exuser-2014-02-18
Das ist ja wirklich ein Traum.....Jutta hat geschrieben:Ich war mal vor ca. 12 Jahren bei uns in der Stadt im Brautkleid am Tage durch die Gegend gelaufen, auch die Fußgängerzone lang und so.....
Gerne hätte ich Dich da begleitet....und hätte mein kurzes blaues Kleid angehabt.
Und wenn man sich dann in den Schaufenster-Scheiben selbst sehen kann....Wahnsinn.
elgetina
-
Sabrina Verena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!
Ich finde man sollte nicht auf Brautkleidern stehen.
Das gibt nämlich hässliche Flecken!
LG
Verena
Ich finde man sollte nicht auf Brautkleidern stehen.
Das gibt nämlich hässliche Flecken!
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 91 Mal
ich würde gerner mal eines anziehen, nur um mal zu sehen, wie ich darin aussehe. extra zulegen würde ich mir aber keines.
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Für alle, die nicht wissen, was nach der Hochzeit mit dem Kleid werden soll, hätte ich einen Tipp, auf den ich bei einer meiner letzten Urlaubsreisen gestoßen bin. In einem Seebad auf Rügen findet regelmäßig ein Hochzeitsball statt, bei dem Brautpaare und Gäste ihre Hochzeitsfeier jederzeit wiederholen können: http://www.seebrueckesellin.de/de/3-hoc ... cke-sellin
Vielleicht gibt es so etwas auch andererorts?
Für alle, die nicht wissen, was nach der Hochzeit mit dem Kleid werden soll, hätte ich einen Tipp, auf den ich bei einer meiner letzten Urlaubsreisen gestoßen bin. In einem Seebad auf Rügen findet regelmäßig ein Hochzeitsball statt, bei dem Brautpaare und Gäste ihre Hochzeitsfeier jederzeit wiederholen können: http://www.seebrueckesellin.de/de/3-hoc ... cke-sellin
Vielleicht gibt es so etwas auch andererorts?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
nickimicki
- Pronomen:
Ja das wär mal ein Traum.
Doch wann, wo, bei welcher Gelegenheit, könnte man es tragen.
Ich bin ja froh, dass ich keine Stubentranse mehr bin.
Also sehr schade aber keine Lösung in Sicht.
SCHNIEF!
Doch wann, wo, bei welcher Gelegenheit, könnte man es tragen.
Ich bin ja froh, dass ich keine Stubentranse mehr bin.
Also sehr schade aber keine Lösung in Sicht.
SCHNIEF!
Nicole
-
Nina80
Ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt ein wunderschönes Ballkleid zu kaufen und damit ins Theater zu gehen, hab auch schon welche anprobiert aber die wo richtig toll waren, waren auch sündhaft teuer. Außerdem ist es nicht so toll allein ins Theater zu gehen, da hätte ich schon gerne eine Begleitung. Aber leider gibt's die halt nicht. Ein Brautkleid hab ich mir mal gekauft vor ein paar Jahren mit Reifrock und Kopfschmuck, aber das kannste halt nur DAheim anziehen.
Grüßchen Nina
Grüßchen Nina
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
ein Theaterbesuch ist in der Tat eine gute Gelegenheit, mal etwas exklusives, festliches anzuziehen, was im Alltag nicht geht. Meine Erfahrung besagt allerdings, dass die meisten Besucher(innen) darauf nicht (mehr) allzu viel Wert legen. Deren Kleidung hat einen durchaus festlichen Charakter und hebt sich dadurch vom Alltagsoutfit ab, mehr aber auch nicht. Echte Abend- oder Ballkleider sind eher die Ausnahme.
Das sollte dich aber nicht davon abhalten, deinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Ich gehe gern ins Theater und freue mich, dazu ein schönes Abendkleid anzuziehen. Was ich dort bisher getragen habe ist meiner Galerie zu sehen: gallery/image_page.php?album_id=677&image_id=6508 und gallery/image_page.php?album_id=677&image_id=5987 (kannst du Nina wahrscheinlich noch nicht sehen)
Aber wie gesagt, gegenüber den meisten anderen Besucherinnen ist das schon zu gut. Mir macht es trotzdem oder gerade deswegen Spaß, so etwas zu tragen, und das Gefühl ist einfach unbeschreiblich!
Hallo Nina,Nina80 hat geschrieben:Ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt ein wunderschönes Ballkleid zu kaufen und damit ins Theater zu gehen, ...
ein Theaterbesuch ist in der Tat eine gute Gelegenheit, mal etwas exklusives, festliches anzuziehen, was im Alltag nicht geht. Meine Erfahrung besagt allerdings, dass die meisten Besucher(innen) darauf nicht (mehr) allzu viel Wert legen. Deren Kleidung hat einen durchaus festlichen Charakter und hebt sich dadurch vom Alltagsoutfit ab, mehr aber auch nicht. Echte Abend- oder Ballkleider sind eher die Ausnahme.
Das sollte dich aber nicht davon abhalten, deinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Ich gehe gern ins Theater und freue mich, dazu ein schönes Abendkleid anzuziehen. Was ich dort bisher getragen habe ist meiner Galerie zu sehen: gallery/image_page.php?album_id=677&image_id=6508 und gallery/image_page.php?album_id=677&image_id=5987 (kannst du Nina wahrscheinlich noch nicht sehen)
Aber wie gesagt, gegenüber den meisten anderen Besucherinnen ist das schon zu gut. Mir macht es trotzdem oder gerade deswegen Spaß, so etwas zu tragen, und das Gefühl ist einfach unbeschreiblich!
Eine Begleitung fürs Theater zu finde ist für den einen mehr, für den anderen weniger schwierig. Ich würde ja gern mitkommen, wenn du nicht so weit weg wärst.Nina80 hat geschrieben:Außerdem ist es nicht so toll allein ins Theater zu gehen, da hätte ich schon gerne eine Begleitung. Aber leider gibt's die halt nicht.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
bianca
- Pronomen:
Hallo Mathilda!
Ich hatte auch mal eines, weil sie mich auch faszinieren. Meins war sogar mit Reifrock und ziemlich verspielt und rüschig. Lang, enge Taille und 3/4-Ärmel. Habe mich aus zwei Gründen davon getrennt:
1. man kann es so gut wie nie in der Öffentlichkeit tragen (mal abgesehen von entsprechenden Themen-Bällen)
2. Die Aufbewahrung überstieg meine Möglichkeiten. Da ich meine Neigung vor meiner Frau geheimhalten muß, war es schlichtweg zu sperrig.
Schade! Ich fand es sehr schick. Aber Alltagsoutfit gibt mir mehr Erfüllung, weil öfters anwendbar.
Liebe Grüße von Bianca
Ich hatte auch mal eines, weil sie mich auch faszinieren. Meins war sogar mit Reifrock und ziemlich verspielt und rüschig. Lang, enge Taille und 3/4-Ärmel. Habe mich aus zwei Gründen davon getrennt:
1. man kann es so gut wie nie in der Öffentlichkeit tragen (mal abgesehen von entsprechenden Themen-Bällen)
2. Die Aufbewahrung überstieg meine Möglichkeiten. Da ich meine Neigung vor meiner Frau geheimhalten muß, war es schlichtweg zu sperrig.
Schade! Ich fand es sehr schick. Aber Alltagsoutfit gibt mir mehr Erfüllung, weil öfters anwendbar.
Liebe Grüße von Bianca
-
bianca
- Pronomen:
Hi Saari!
Das ist ja traurig, dass Deine Frau das Kleid einfach weggeschmissen hat. Das hätte ich nicht fertiggebracht. Ist ja ein Stück Lebensgeschichte. Aber vielleicht bin ich auch nur zu sentimental.
Liebe Grüße von Bianca.
Das ist ja traurig, dass Deine Frau das Kleid einfach weggeschmissen hat. Das hätte ich nicht fertiggebracht. Ist ja ein Stück Lebensgeschichte. Aber vielleicht bin ich auch nur zu sentimental.
Liebe Grüße von Bianca.
-
Xtina
- Pronomen:
Oh ja, dem kann Ich nur zustimmen. Ich hatte insgesamt schon 7 Brautkleider und liebe sie einfach. Je pompöser und breiter die Kleider sind desto besser. Mit "modernen" Brautkleidern die wie Abendkleider aussehen kann Ich dagegen gar nichts anfangen.Mathilda hat geschrieben: gibt es unter Euch noch jemand, der wie ich auf Brautkleider steht und welche besitzt? Ich habe ca. 15 Brautkleider und finde das diese Kleider einfach die Königsdisziplin sind.
Ich liebe es einfach samt passender Unterwäsche in ein Brautkleid zu steigen und mich wie eine Prinzessin zu fühlen. Dazu kommt dann je nachdem noch eine Schleppe und Reifrock. Wenn ich mich dann samt Haarschmuck etc. im Spiegel betrachte bleibt mir jedes mal die Luft weg. Ich bin dann schon völlig überwältigt von meinem Anblick allein.
Es ist auch ein tolles Gefühl so ein schweres Brautkleid zu tragen, wie mit jedem Schritt der Rock raschelt. Einfach traumhaft. Was schöneres gibt es nicht.
-
marabella68
- Pronomen:
Ich kann da nur Zustimmen: Brautkleider sind die Königsdisziplin beim Crossdressing.Xtina hat geschrieben:Oh ja, dem kann Ich nur zustimmen. Ich hatte insgesamt schon 7 Brautkleider und liebe sie einfach. Je pompöser und breiter die Kleider sind desto besser. Mit "modernen" Brautkleidern die wie Abendkleider aussehen kann Ich dagegen gar nichts anfangen.Mathilda hat geschrieben: gibt es unter Euch noch jemand, der wie ich auf Brautkleider steht und welche besitzt? Ich habe ca. 15 Brautkleider und finde das diese Kleider einfach die Königsdisziplin sind.
Ich liebe es einfach samt passender Unterwäsche in ein Brautkleid zu steigen und mich wie eine Prinzessin zu fühlen. Dazu kommt dann je nachdem noch eine Schleppe und Reifrock. Wenn ich mich dann samt Haarschmuck etc. im Spiegel betrachte bleibt mir jedes mal die Luft weg. Ich bin dann schon völlig überwältigt von meinem Anblick allein.
Es ist auch ein tolles Gefühl so ein schweres Brautkleid zu tragen, wie mit jedem Schritt der Rock raschelt. Einfach traumhaft. Was schöneres gibt es nicht.
Ich liebe es auch mich in den Brautkleidern zu bewegen und zu spüren, wie bei jedem Schritt der Rock raschelt. Leider gibt es keine Gelegenheiten so etwas zu tragen. Wäre mir als Stubentranse aber ohnehin egal. Ich hab auch noch 5 sehr schöne Brautkleider. Die sind mir aber mittlerweile leider alle zu eng. Das größte ist Damengröße 40 !
Würd mich gern mal als Braut zurechtmachen lassen. Aber ich glaube da fehlt mir die Traute !!!
LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.