Transition und kalte Füße

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Hallo in die Runde,

ich wollte doch mal fragen, ob jemand sonst meine Beobachtung teilt. Seit ich auf dem Wege zur Frau bin, habe ich etliche Veränderungen an mir feststellen können, vielleicht am frappierendsten beim Vergleich meines Fotos im Personalausweis, der noch gar nicht so alt ist und schon nach dem Outing erhalten, und dem Foto im Ergänzungsausweis, das viel weichere Konturen zeigt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich seit Wochen ein "Leiden" habe, üebr das früehr nur meien Frau geklagt hat, nämlich kalte Füße. Immer musste ich ihr ihre eiskalten Füße wärmen, jetzt ist es fast umgekehrt. Hat sonst jemand beobachtet, dass sich das Wärmeempfinden ändert?

Ich gehe jetzt schlafen trotz kalter Füße, bin aber morgen auf die Antworten von Euch Nachteulen gespannt. Gute Nacht,

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Transition und kalte Füße

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Geht mir genauso. Warum das aber der Fall ist, weiß ich auch nicht und kann das ebenso wenig erklären.
Schönen guten Morgen von einer geraden frierenden Christina. )))(:
LG
Chrissie
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von ab08 »

Auch bei mir normal - besonders abends, daher wird mein Bett vorgewärmt.
Hat sicher mit Durchblutung, Hormonstatus etc. zu tun, aber ich bin keine Medizinerin.
Vielleicht mach ich abends künftig öfter Kneipp / kalte - warme Güsse an den Unterschenkeln... :wink:

LG
ab

P.S. Optische Veränderungen sind bei mir bei Bildern im Jahresabstand recht deutlich. --> Fing ja erst 2007/2008 richtig an.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 111 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Marlene »

Moin Miteinander,

kalte Füße sind bei mir nicht das Problem, aber die Hände. Gerade jetzt geht das schon wieder los, daß ich eiskalte Hände habe, von denen ich ewig nicht wieder loskomme. Einige Finger werden dann weiß und sterben buchstäblich ab. Der Hausarzt meinte dazu nur mal lakonisch "Ist eine Jungfernkrankheit, geht auch wieder weg:.." Wenn dem so wäre hätte ich damit nicht unmittelbar ein Problem, aber das Szenario habe ich schon ewig. Nach einer Zeit werden sie dann wieder warm und durchbluten. Bis zum nächsten Mal...

L.G. Marlene
petra
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von petra »

hallo menschen
ich habe seit etwa 18 monaten immer wieder kalte füsse und hände...
grund sind bei mir aber nicht die hormone - so denke ich wenigstens -
ich hatte eine magenbypass op und danach über 100kg abgenommen.
jetzt ist mir nur noch kalt :cry: aber dadurch kann ich jetzt die kalten
füße meiner frau nachempfinden, die früher immer unter meine decke
wollten ...

lg
aladin(Petra)
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
ExuserIn-2014-06-30

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Bei mir fing das einige Wochen nach Beginn der Hormonbehandlung an.
Das wird mir auch von anderen berichtet.
Das ist normal und gehört einfach dazu - genau wie der Rückgang der Muskulatur und damit der Kraft.
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Danke für Eure Antworten, jetzt weiß ich, dass das bei mir ganz normal ist und wohl wirklich mit den körperlichen Umstellungen zu tun hat. Unter dem Aspekt kann ich mich mit den kalten Füßen dann auch besser anfreunden. Und so sitze ich denn auch jetzt am Computer mit dicker Strumpfhose und Winterhausschuhen, die ich früher kaum ertragen hätte. Allerdings wird bei uns auch prinzipiell nicht geheizt, sind laut Thermometer hinter dem PC aber dennoch 22-°C, PC und Schreibtischlampe heizen doch ganz schön ein.

Schönen Sonntag noch in die Runde,

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“