Sind wir Gefühlsbetonter.....
-
raven
Sind wir Gefühlsbetonter.....
als andere.Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist,aber ich glaube seitdem ich meine Vorlieben mit meiner Frau teile habe ich mich was Verständnis und Gefühle angeht irgendwie verändert.Warum? Liegt es vieleicht daran das ich Tolleranz erfahren habe wo ich keine erwartet habe? Oder wird man im Alter verständnisvoller.
Es gab Zeiten da habe ich mich über Dinge lustig gemacht die Ich heute selber praktiziere.Naja die Zeiten mit den man mit Kumpels um die Häuser zieht.
Ich galt als harter Kerl aber nicht als macho.Wie es in mir drin aussah hielt ich versteckt.Ich glaube die Jugendzeit (bis ca 25) war eine Zeit in der ich keine Schwäche zeigen wollte.Wenn mir mal zum heulen war tat ich es alleine oder verdrängte ich es.
Jetzt zeige ich öfter wie es um mich steht.Verda..... nochmal müssen wir denn immer alles und jedes als "starker Mann" hinnehmen?
Ich für meinen Teil bin für Probleme die mein nähres Umfeld betreffen (Familie, Kumpels und Exfrau) offener und gefühlvoller geworden.
Ich freue mich auf Eure Meinung
raven.
Es gab Zeiten da habe ich mich über Dinge lustig gemacht die Ich heute selber praktiziere.Naja die Zeiten mit den man mit Kumpels um die Häuser zieht.
Ich galt als harter Kerl aber nicht als macho.Wie es in mir drin aussah hielt ich versteckt.Ich glaube die Jugendzeit (bis ca 25) war eine Zeit in der ich keine Schwäche zeigen wollte.Wenn mir mal zum heulen war tat ich es alleine oder verdrängte ich es.
Jetzt zeige ich öfter wie es um mich steht.Verda..... nochmal müssen wir denn immer alles und jedes als "starker Mann" hinnehmen?
Ich für meinen Teil bin für Probleme die mein nähres Umfeld betreffen (Familie, Kumpels und Exfrau) offener und gefühlvoller geworden.
Ich freue mich auf Eure Meinung
raven.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Sind wir Gefühlsbetonter.....
Moin,
ein "wir" wird es kaum geben. So gibt es Männer, die Frauenkleidung bevorzugen, aber trotzdem "ganz Mann sind" - was immer das auch bedeutet.
Sicher hat es mit Deiner Entwicklung zu tun; und die muss nicht bei jedem "automatisch" in die gleiche Richtung gehen.
Ich bin eigentlich schon (fast) immer gefühlsbetonter gewesen als andere Männer. Ich habe viele Jahre einen Beruf ausgeübt, der als Frauenberuf angesehen wird, obwohl von vielen Stellen gefordert wird, dass auch Männer in diesem Bereich (Kindergarten) wichtig sind.
Da ich fast ausschließlich mit weiblichen Kollegen zu tun hatte, die mich haben spüren lassen, dass ich "eine(r) von uns" war, hat das meine Entwicklung sicherlich noch verstärkt.
Dabei war ich weit ab von "Friede - Freude - Eierkuchen", sondern wurde natürlich auch mit den Nachteilen des FrauSeins konfrontiert.
Gefühlsbetont zu sein hat nicht nur Vorteile. In Auseinandersetzungen kann das ein deutlicher Nachteil sein. Das merke ich z.B. bei Diskussionen mit unserem jüngsten Pubertisten.
... da geht man zum Weinen auch am besten in den Keller
Gruß
CPG
ein "wir" wird es kaum geben. So gibt es Männer, die Frauenkleidung bevorzugen, aber trotzdem "ganz Mann sind" - was immer das auch bedeutet.
Sicher hat es mit Deiner Entwicklung zu tun; und die muss nicht bei jedem "automatisch" in die gleiche Richtung gehen.
Ich bin eigentlich schon (fast) immer gefühlsbetonter gewesen als andere Männer. Ich habe viele Jahre einen Beruf ausgeübt, der als Frauenberuf angesehen wird, obwohl von vielen Stellen gefordert wird, dass auch Männer in diesem Bereich (Kindergarten) wichtig sind.
Da ich fast ausschließlich mit weiblichen Kollegen zu tun hatte, die mich haben spüren lassen, dass ich "eine(r) von uns" war, hat das meine Entwicklung sicherlich noch verstärkt.
Dabei war ich weit ab von "Friede - Freude - Eierkuchen", sondern wurde natürlich auch mit den Nachteilen des FrauSeins konfrontiert.
Gefühlsbetont zu sein hat nicht nur Vorteile. In Auseinandersetzungen kann das ein deutlicher Nachteil sein. Das merke ich z.B. bei Diskussionen mit unserem jüngsten Pubertisten.
... da geht man zum Weinen auch am besten in den Keller
Gruß
CPG
-
SabineSKD
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 169
- Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sind wir Gefühlsbetonter.....
Hallo.
Also ich habe auch früher eher mit Mädchen spielen können (Schulzeit) als mit Jungs da konnte hatte man einfach MEHR als die dumpfen unterhalten mit den Jungs - denn zu vielen Themen hatten die meistens nichts zu sagen.
Auch heute ist da so ich kann mit Frauen besser umgehen als mit Männern - gerade die die auf "MANN" machen dieses kann einem schon Peinlich sein.
Gruss
Also ich habe auch früher eher mit Mädchen spielen können (Schulzeit) als mit Jungs da konnte hatte man einfach MEHR als die dumpfen unterhalten mit den Jungs - denn zu vielen Themen hatten die meistens nichts zu sagen.
Auch heute ist da so ich kann mit Frauen besser umgehen als mit Männern - gerade die die auf "MANN" machen dieses kann einem schon Peinlich sein.
Gruss
Gruss eure Sabine
-
raven
Re: Sind wir Gefühlsbetonter.....
Ok das "Wir" ist vielleicht etwas unglücklich ausgewählt.Ich meinte damit das sich bei mir etwas getan hat seitdem ich das crossdressing freier ausleben kann.
Das ich eine "weibliche Ader" war mir schon lange bewußt,aber man hat es eben verdrängt.
Ich gehe jetzt viele Sachen mit mehr "Feingefühl" an, die ich vor 10 Jahren rationaler erledigt hätte.Ich war von dem Vorurteil geprägt "Du bist der Mann ,Du mußt das alles schaffen."Meine Gefühle wurden dabei verdrängt (rational eben).
Durch das Vertrauen meiner Frau zu mir ,nach dem outing ,änderte sich ,nach und nach,meine Sichtweise von Dingen und Problemen.Ich gehe jetzt offener mit anderen Leuten um und versuche mich in die Gefühlslage meiner Mitmenschen hineinzuversetzen, die mit Problemen zu mir kommen.Für mich hat das irgendwie auch mit dem crossdressing zutun,weil es eben auch um Gefühle geht.
Entschuldigt bitte falls die Überschrift etwas irreführend ist.Sie ist mir spontan durch den Kopf gegangen.
raven.
Das ich eine "weibliche Ader" war mir schon lange bewußt,aber man hat es eben verdrängt.
Ich gehe jetzt viele Sachen mit mehr "Feingefühl" an, die ich vor 10 Jahren rationaler erledigt hätte.Ich war von dem Vorurteil geprägt "Du bist der Mann ,Du mußt das alles schaffen."Meine Gefühle wurden dabei verdrängt (rational eben).
Durch das Vertrauen meiner Frau zu mir ,nach dem outing ,änderte sich ,nach und nach,meine Sichtweise von Dingen und Problemen.Ich gehe jetzt offener mit anderen Leuten um und versuche mich in die Gefühlslage meiner Mitmenschen hineinzuversetzen, die mit Problemen zu mir kommen.Für mich hat das irgendwie auch mit dem crossdressing zutun,weil es eben auch um Gefühle geht.
Entschuldigt bitte falls die Überschrift etwas irreführend ist.Sie ist mir spontan durch den Kopf gegangen.
raven.
-
Oscar
Re: Sind wir Gefühlsbetonter.....
Also ich muss sagen das ich überhaupt gar nicht gefühlsbetont bin. Das liegt aber wohl teilweise an meiner Vergangenheit.
Mein Vater hat immer versucht mit Gewalt meine Gefühle zu unterbinden, genauso auch die Trainer wo ich als Kind im Kampfsport waren. Weinen war nicht erlaubt, wer
geweint hat, wurde jedesmal mit Bambusstöcken verprügelt.
Muss aber sagen das es wunderbar funktioniert hat, gegen Gefühle bin ich zumindest jetzt auf der Bewusstseinsebene geimpft und gelte oft als sehr kalt und unnahbar.
Mit Mädels konnte ich auch nichts anfangen, und streiten kann man auch nicht die zicken meistens nur herum, wie öde.
Mein Vater hat immer versucht mit Gewalt meine Gefühle zu unterbinden, genauso auch die Trainer wo ich als Kind im Kampfsport waren. Weinen war nicht erlaubt, wer
geweint hat, wurde jedesmal mit Bambusstöcken verprügelt.
Muss aber sagen das es wunderbar funktioniert hat, gegen Gefühle bin ich zumindest jetzt auf der Bewusstseinsebene geimpft und gelte oft als sehr kalt und unnahbar.
Mit Mädels konnte ich auch nichts anfangen, und streiten kann man auch nicht die zicken meistens nur herum, wie öde.