Hobbies?
Hobbies? - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Hobbies?

Post 46 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

ich komme auch noch mal auf die Modellbahnerei zurück; da ist mir ein Schnitzer mit der Lokbezeichnung unterlaufen. Die BR 96 war eine überschwere Lok für den extremen Steigungsbetrieb der Bahnen auf der Schwäbischen Alb und im Bayerischen Wald mit D-D Achsfolge. Für die Harzer Schmalspurbahnen muss es heißem BR84 oder 85 oder BR95-pr.T20 mit der Achsfolge 1-E-1; das nur noch mal zur Berichtigung.
Meine Frau bleibt aber auch weiterhin bei der Meinung, dass Frauen so etwas nicht machen täten, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Da halte ich dagegen, weil es ein Hobby ist , was auch mit Kunsthandwerk und viel Liebe zum Detail sein kann. Da kann auch frau sich auch ausleben; stricken kann ich übrigens auch. Bei der Reichsbahn hat es viel Bahnerinnen gegeben besonders natürlich im WKII aber auch bei der DDR-Reichsbahn. der Traum von mir wäre allerdings die HSB-Serie von LGB; leider sündhaft teuer und so für mich nicht erreichbar; dazu mache ich zu viele andere Dinge auch. Zuerst muss ich aber im Keller mit andren Arbeiten so weit kommen, dass der Modellbahnraum frei wird und auch tatsächlich zur Verfügung steht; das wird leider noch etwas dauern. Bis dahin gibt es aber noch genügend andere schöne Dinge zu tun.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das mit dem Angehaucht stimmt (smili)
Die Blues-Stücke von Alvin Lee, Johny Winter, Gallagher usw. haben es mir angetan; aber ich bin kein großer Künstler.
Es ist allerdings eine ES335-Kopie. Der Verstärker hat eine Röhre in der Vorstufe und Transistoren für den Rest. Neumodisches Zeug - mit ganz viel Programmen und Presets. Da muss man sich richtig in die Anleitung vertiefen, um alle Möglichkeiten zu nutzen.
Dann habe ich noch eine SG-Special (Kopie) auch von Epiphone. (nun sage nicht, "dann hättest Du Dir auch eine richtige Gitarre kaufen können)
... und einen ganz kleinen Voll-Röhrenverstärker habe ich noch, den mir mal ein Kumpel geschenkt hat, den ich nach dem Schaltplan gefragt habe )):m

Gruß
Anne-Mette
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 0

Post 48 im Thema

Beitrag von Victoria »

Alles Eisenbahner hier, :D
Habe auch noch wegen Umzug eine Z-Spur im Keller liegen. Plan existiert wird auch irgendwann realisiert.
Hobbies: Motorsport besonders Motorrad. Haben vor nächstes Jahr Saisonabschluß in Valencia zu besuchen.
Fußball, Wandern, Städtereisen(neu entdeckt) machen sehr viel Spaß.
Im Winter auf der Couch chillen.

LG
Claudicd
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hobby hatte ich im Laufe der Zeit viele: Die Grundsteine zu meinem ersten richtigen Hobby wurden schon sehr früh gelegt. Über den CB-Funk kam ich nach und nach zum Amateurfunk. Eine A-Lizenz war neben dem Erlangen des Führerscheins gleichberechtigt. Hab auch beides geschafft. Nur richtig ausüben, wie ich es mir vorstellte, habe ich den Amateurfunk eigentlich nie. Das Budget der Platz für Antennen und mein bastlerische Geschick waren zu eingeschränkt.
Später gab es dann eine lange Episode, in der ich mich vor RC-Modellbau in verschiedenen Varianten interessiert. Habe das aber auch nur sehr zurückhaltend um gesetzt (RC-Autos, Verbrenner) Es gab zwar Bezugsquellen aber Leute, die das auch ausübten habe ich nie gefunden. Und alleine als Erwachsener mit einem kleinen Modellauto durch die Gegend zu fahren war mir dann doch etwas peinlich.
Ein paar Jahre war die Tanzschule sehr populär. Außerdem bin ich gerne draußen. Als wir noch einen Hund hatte, gab es auch immer eine Begründung dafür. Um mich heute zu motivieren schnappe ich mein Outdoor-Navi und suche den Einen oder anderen Geocache. Auch Fotografieren und mein Interesse an Geschichte kann man damit kombinieren. Leider waren meine Partnerinnen nur sehr schwer bis gar nicht dazu zu bewegen, sich zu Fuß zu bewegen.
Ich mag gerne verreisen. Das muss nichts besonderes sein. Wir hatten damals sogar schon einen Urlaub in der Lüneburger Heide gemacht und uns nicht gelangweilt, obwohl man das, dem Klischee entsprechend, in deutlich fortgeschrittenen Alter macht. Egal. Hauptsache ich habe das Auto dabei und bin flexibel. Ein Traumziel wäre, nach fast 25 Jahren, mal wieder Schweden. Irland und Schottland muss ich auch noch sehen.
Zur Zeit ist alles recht eingeschränkt. Meine Partnerin und ich arbeiten Schicht und leben in einer Fernbeziehung. Dadurch ist in Sachen gemeinsamer Freizeitgestaltung sehr wenig los.
So versuche ich meine Rechnerprobleme mit Ubuntu als Betriebssystem zu lösen und freue mich wenn ich einen Fernzugriff auf die heimische Webcam ans Laufen bekomme.
Sportlich war ich nie aber Fahrradfahren macht mir Spaß wenn es nicht gleich so bergig ist wie in meiner Gegend hier.
Ach ja, eine Kurze (einjährige) Zeit im Tierschutz möchte ich auch noch erwähnen.

Ein richtiges Mädchenhobby ist nicht darunter aber das bin ich auch nicht. Ich mag es aber gerne, wenn Frau Handarbeitet, Wohnung dekoriert und ähnlich weiblichen Hobbys nachgeht...

Viele Grüße

Jochen (manchmal Theresa)

Viel Zeit habe ich damit verbracht, Klamotten für meine Damen auszusuchen. Ich glaube, meine Freundin hat das ganz treffend analysiert, dass ich damit meine Wunschvorstellungen auf sie projektiert habe... Korsett und Mieder und die dazu passende (auch historische) Kleidung finde ich immer noch sehr attraktiv und Sexy. Leider gibt es kaum Gelegenheit solche Sachen auszuführen. Die Stammtische, die wir damals besuchten waren auch Teil unseres Hobbys und es war schön das Gefühl zu haben, Teil einer Gruppe mit gleichen Interessen zu sein. Mittlerweile ist das alles im Sande verlaufen obwohl meine jetzige Freundin meine Vorlieben teilt.
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Kerstin »

claudicd hat geschrieben:Alles Eisenbahner hier, ....
Dann will ich auch mal und weil Bilder mehr sagen als Worte war ich mal fleisig.

gallery/image.php?album_id=719&image_id=8208
gallery/image.php?album_id=719&image_id=8207
gallery/image.php?album_id=719&image_id=8204

......
wer möcht kann mal in meiner Galerie vorbei schaun, dort gibt es noch ein paar Fotos.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Kerstin,

lass mich raten. Dein hobby ist fotografieren. :wink:

Liebe Grüße
Inga
Anne-Mette
Administratorin

Post 52 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

meine Gitarren reichen mir erst einmal - obwohl ich mich natürlich freuen würde, wenn eine ORIGINALE mal mein Wohnzimmer schmückt )):m
Ich bin ja immer ein wenig am Basteln, z.B. habe ich einen TA ausgewechselt und eine andere Brücke verbaut.
Der Klang liegt ja nicht nur am Instrument. Verstärker, Kabel, Raumeigenschaften spielen auch eine wichtige Rolle.

Es hat sich viel getan in den letzten Jahren/Jahrzehnten. Wenn ich mir die alten Rockpalast-Konzerte so anhöre und ansehe (smili)
Viele meinen ja, "alt und original" müsste es sein. Das stimmt wohl nicht in jedem Fall.

Gruß
Anne-Mette
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Inga hat geschrieben:Hallo, Kerstin,

lass mich raten. Dein hobby ist fotografieren. :wink:

Liebe Grüße
Inga
Grüß dich Inga

Ich muß gestehen, seit ich meine kleine Canon habe bin ich richtig auf den Geschmack gekommen. Man kann sich auf das Fotografieren konzentrieren und muß nicht darüber nachdenken ob man noch genügent Filme dabei hat.

Rauf auf's Radl und los. :D

Ja - neben lesen, Radln und Musik hören ist Fotografie eines meiner Hobbys. Wobei früher auch die Eisenbahn dabei war. Motive in der hinsicht sind noch reichlich vorhanden.

Liebe Grüße
Kerstin
Kimmy

Post 54 im Thema

Beitrag von Kimmy »

Mit meinen Hobbies werde ich öfters mal schief angeschaut...

Zum einen RC-Modellbau. Am Boden mit Autos und in der Luft Helikopter :) Aber keine Kirmesspielzeuge 8) Richtig reingeknüppelt :mrgreen:

Dann gitbs da noch meine Sammlung an Waffen. Zu Silvester immer eine Gaudi und ich mag die als Deko auch sehr gerne :)

In meinem Wohnzimmer hängen Geldspielautomaten hehe, nicht alltäglich... Ich liebe das einfach alles leuchtet bunt

Bei guten Wetter gehts auch gerne mal mit dem Motorrad auf tour :twisted:

/edit: wenn das ein bekannter liest weiss er gleich bescheid lach
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 55 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Kimmy hat geschrieben:..... meine Sammlung an Waffen. ....
Rote?? Welches Gebiet bzw. Thema??

LG Kerstin
Kimmy

Post 56 im Thema

Beitrag von Kimmy »

Ohne wbk, nur freie. Habe mal Airsoft gespielt , die hängen an der Wand. Der Rest in Schaukästen im Bastelzimmer (SSW, LuPi usw)
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Vincent »

Tja, für die Hobbys ist immer zu wenig Zeit und zur Zeit beschränkt mich meine Gesundheit auf die weiblichern darunter:

Bergsteigen, Fliegen, mit allem was Flügel oder ähnliches hat, an alten Motorrädern schrauben, Fotografieren und Klamotten entwerfen und nähen.

Wenn der Frühling kommt, hoffe ich dass wieder mehr geht, als die letzten zwei.
LG

Vincent
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 58 im Thema

Beitrag von Xtina »

Hauptsächlich habe Ich männliche Hobbies wie Fußball und Autos aber was sicher nicht jeder hat ist meine Leidenschaft für Barbies. Besitze eine kleine Sammlung mit Barbies aus den 80ern und der Gegenwart, finde die einfach superschön.
Anne-Mette
Administratorin

Post 59 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe Dein Posting diesem Thema angegliedert.

Vielleicht macht Dir auch das Lesen der anderen Beiträge Spaß.

Gruß
Anne-Mette
Katrin-Doris (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von Katrin-Doris (†) »

Hallo Bianca,

die Frage nach den Hobbies, ist natürlich auch eine gewisse Zeitfrage. Wenn ich "Katrin" mal wegnehme, weil das eine Lebensart ist, bleiben da hauptsächlich ein Garten und lesen bzw. schreiben von Geschichten über.

Der Garten mit Fischteich und 30 qm großen Bungalow, hat ca. 160 qm, so dass er nicht unbedingt in Arbeit ausfällt. Er dient also hauptsächlich der Entspannung.

Beim lesen geht es mehr oder weniger quer Beet. Unter anderen, K.Voss "Frauensachen, L.Engel "Teilzeitfrau", Z. Held "Fesseln der Freiheit" oder "Crossfire 1...4 " von S.Day.

Wobei ich die meiste Zeit mit dem Geschichten schreiben selbst beschäftigt bin. Da gibt es von mir, "der Urlaub", "Das Spiel des Lebens", "Bestellt und Geliefert", "Eine Fahrt ins Blaue ", "Die Forschungsreise "und "Eine Wette und ihre Folgen".
Die letzte Geschichte hat inzwischen 870 Seiten und ist nicht zu Ende.

Manchmal schreibe ich als Katrin, manchmal als ...

Liebe Grüße

Katrin-Doris
:::Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“