Hormone
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Hormone
Moin,
vielleicht bist Du noch nicht lange genug hier, um zu wissen: es gibt schon einige Themen zu "HORMONE".
Außerdem frage ich mich, was das Posting soll. Eine Empfehlung? Eine Provokation?
Die Diane35 hast Du doch sicherlich durch "Selbstverschreibung" oder "graue Kanäle" erhalten, oder wurde Dir dieses Medikament von einem Arzt verschrieben?
Dann nehme ich alles zurück.
Wenn Du die anderen Beiträge zum Thema "Hormone" durchliest, dann wirst Du einige Warnungen lesen; denn "einfach mal ausprobieren" - das kann bei Experimenten mit Hormonen gesundheitsschädlich sein.
Gruß
Anne-Mette
vielleicht bist Du noch nicht lange genug hier, um zu wissen: es gibt schon einige Themen zu "HORMONE".
Außerdem frage ich mich, was das Posting soll. Eine Empfehlung? Eine Provokation?
Die Diane35 hast Du doch sicherlich durch "Selbstverschreibung" oder "graue Kanäle" erhalten, oder wurde Dir dieses Medikament von einem Arzt verschrieben?
Dann nehme ich alles zurück.
Wenn Du die anderen Beiträge zum Thema "Hormone" durchliest, dann wirst Du einige Warnungen lesen; denn "einfach mal ausprobieren" - das kann bei Experimenten mit Hormonen gesundheitsschädlich sein.
Gruß
Anne-Mette
-
Mylee
Re: Hormone
Hallo Anne Mette,
danke für den Hinweis, ich hätte natürlich die Suche benutzen können,das einfache liegt so nahe.
Ich will natürlich niemanden Provozieren, mir ging es mehr um die Erfahrung mit den Gefühlen,bei mir war es ein hin und her, Glücksgefühl über die Veränderung und dan wider unsicherheit ob es so bleibt.
ich habe Diane verschrieben bekommen als start in mein neues ich.
Ich kann meinen beitrag auch entfernen
LG Mylee
danke für den Hinweis, ich hätte natürlich die Suche benutzen können,das einfache liegt so nahe.
Ich will natürlich niemanden Provozieren, mir ging es mehr um die Erfahrung mit den Gefühlen,bei mir war es ein hin und her, Glücksgefühl über die Veränderung und dan wider unsicherheit ob es so bleibt.
ich habe Diane verschrieben bekommen als start in mein neues ich.
Ich kann meinen beitrag auch entfernen
LG Mylee
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Hormone
Moin,
nein, lass mal stehen; vielleicht hänge ich den Thread an einen anderen an.
OK - dann war mein erster Eindruck falsch.
Tut mir leid; es kommen immer mal wieder Ideen, wie man vielleicht...
Ohne ärztliche Begleitung halte ich das für zu gefährlich.
Gruß
Anne-Mette
nein, lass mal stehen; vielleicht hänge ich den Thread an einen anderen an.
OK - dann war mein erster Eindruck falsch.
Tut mir leid; es kommen immer mal wieder Ideen, wie man vielleicht...
Ohne ärztliche Begleitung halte ich das für zu gefährlich.
Gruß
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Hormone
Moin,
ich habe den Thread in den Bereich "Transidentität/Transsexualiät" verschoben; denn ich denke, hier ist er besser aufgehoben, weil sich hier bestimmt eher Menschen mit ähnlichen Erfahrungen melden.
Gruß
Anne-Mette
ich habe den Thread in den Bereich "Transidentität/Transsexualiät" verschoben; denn ich denke, hier ist er besser aufgehoben, weil sich hier bestimmt eher Menschen mit ähnlichen Erfahrungen melden.
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2014-06-30
Re: Hormone
Diane wird in erster Linie zur Verhütung, bei Akne oder Haarproblemen verschrieben.
Aber ganz sicher nicht zur Hormonaustauschtherapie für Transidente! Dafür werden andere Medikamente eingesetzt.
Und wenn wider Erwarten das doch ein Arzt gemacht haben sollte, such dir ganz schnell einen anderen!
Aber ganz sicher nicht zur Hormonaustauschtherapie für Transidente! Dafür werden andere Medikamente eingesetzt.
Und wenn wider Erwarten das doch ein Arzt gemacht haben sollte, such dir ganz schnell einen anderen!
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3048
- Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
- Geschlecht: weibl.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Hormone
Moin,Tiger hat geschrieben:Diane wird in erster Linie zur Verhütung, bei Akne oder Haarproblemen verschrieben.
Aber ganz sicher nicht zur Hormonaustauschtherapie für Transidente! Dafür werden andere Medikamente eingesetzt.
so kenn ich das auch! Diane ist allein schon der Risiken und Nebenwirkungen wegen für eine Hormontherapie bei diagnostizierter TS nach ICD10 Code F64.0 sicher nicht das geeignete Präparat. Gut, auch die üblichen Estradioldropse mit 2mg Wirkstoff sind nicht risikofrei,aber die Latte liegt hier doch tiefer. Höheres Tromboserisiko liegt eben in der Natur der Sache. Lies dir das hier mal durch.
Dit seh ick och so.Und wenn wider Erwarten das doch ein Arzt gemacht haben sollte, such dir ganz schnell einen anderen
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
nicole.f
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 788
- Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:04
- Geschlecht: trans* Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Siegen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Hormone
Hallo!
Die Warnungen sind ja bekannt und in der Tat schon mehrfach hier behandelt worden - und ich schreibe es auch nochmal explizit:
Bitte macht keine Experimente mit Selbst-Medikation!
Und gerade nicht mit Pillen wie Diane. Die ist in Europa gerade heftig in die Kritik geraten und Frankreich hat sie mal zumindest als Anti-Babypille vom Markt genommen [1].
Dem Arzt, der soetwas als HET bei TS verschreibt, sollte man die Approbation entziehen. Diane ist ein Kombi-Produkt aus Anti-Androgen (Cyproteronacetat - CPA) und Ethinylestradiol, also einem Östrogen. Klingt zunächst verlockend, doch die Dosierung stimmt nicht. Als TS zur preOP HET müsstest Du zur Feminisierung davon soviel schlucken, dass dann einer der beiden Wirkstoffe zu hoch dosiert ist. Davon abgesehen steht die Kombination von CPA + Ethinylestradiol im Verdacht, das Thromboserisiko massiv zu erhöhen, was auch der Grund für das Verbot in Frankreich war, nachdem einige Frauen an Thrombosen gestorben sind!
Lieber etwas unglücklich als tot.
Eine HET sollte immer von einem erfahrenen Arzt begleitet werden und *alle* relevanten Hormone regelmäßig im Blutbild kontrolliert werden.
[1] http://www.derwesten.de/panorama/diane- ... 31192.html
Liebe Grüße
nicole
Die Warnungen sind ja bekannt und in der Tat schon mehrfach hier behandelt worden - und ich schreibe es auch nochmal explizit:
Bitte macht keine Experimente mit Selbst-Medikation!
Und gerade nicht mit Pillen wie Diane. Die ist in Europa gerade heftig in die Kritik geraten und Frankreich hat sie mal zumindest als Anti-Babypille vom Markt genommen [1].
Dem Arzt, der soetwas als HET bei TS verschreibt, sollte man die Approbation entziehen. Diane ist ein Kombi-Produkt aus Anti-Androgen (Cyproteronacetat - CPA) und Ethinylestradiol, also einem Östrogen. Klingt zunächst verlockend, doch die Dosierung stimmt nicht. Als TS zur preOP HET müsstest Du zur Feminisierung davon soviel schlucken, dass dann einer der beiden Wirkstoffe zu hoch dosiert ist. Davon abgesehen steht die Kombination von CPA + Ethinylestradiol im Verdacht, das Thromboserisiko massiv zu erhöhen, was auch der Grund für das Verbot in Frankreich war, nachdem einige Frauen an Thrombosen gestorben sind!
Lieber etwas unglücklich als tot.
Eine HET sollte immer von einem erfahrenen Arzt begleitet werden und *alle* relevanten Hormone regelmäßig im Blutbild kontrolliert werden.
[1] http://www.derwesten.de/panorama/diane- ... 31192.html
Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
-
Mylee
Re: Hormone
Hallo ihr lieben,
Eigentlich wollte ich gerne über Gefühle und Veränderung ,nicht der Körper, etwas erfahren.
Eigentlich sollte jedem klar sein seine Anpassung unter ärztlicher Aufsicht zu vollziehen.
Aber die inneren Veränderungen Würden mich interessieren.
Eigentlich wollte ich gerne über Gefühle und Veränderung ,nicht der Körper, etwas erfahren.
Eigentlich sollte jedem klar sein seine Anpassung unter ärztlicher Aufsicht zu vollziehen.
Aber die inneren Veränderungen Würden mich interessieren.
-
Marielle
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1857
- Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
- Geschlecht: Mensch
- Pronomen: ikke
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Hormone
Hallo, Guten Abend,
Erstaunlich.
Marielle
Edith: Wörtersalat beseitigt
Interessant wäre es auch zu erfahren, wie die Hormone, ohne "innere Veränderungen", eine solche Oberweite zustande bringen, wie sie auf dem gewählten Avatar-Bild zu sehen ist.Aber die inneren Veränderungen Würden mich interessieren.
Erstaunlich.
Marielle
Edith: Wörtersalat beseitigt
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
nicole.f
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 788
- Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:04
- Geschlecht: trans* Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Siegen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Hormone
In der TatMarielle hat geschrieben:Hallo, Guten Abend,
Interessant wäre es auch zu erfahren, wie die Hormone, ohne "innere Veränderungen", eine solche Oberweite zustande bringen, wie sie auf dem gewählten Avatar-Bild zu sehen ist.Aber die inneren Veränderungen Würden mich interessieren.
Erstaunlich.
Marielle
Edith: Wörtersalat beseitigt
Aber der tolle "Transwonder" BH soll soetwas ja auch zaubern können. Ist mir allerdings gehörig zu teuer - wenn ich nicht irre Größenordnung 200€.
Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
-
Mylee
Re: Hormone
Mal zur oberweite da wurde etwas nachgeholfen, und wenn dann noch die BH träger hinten im oberen Teil mit einem Gummi verbunden werden wird's üppiger 