Da werden noch Röcke getragen!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2532 Mal
Da werden noch Röcke getragen!
Noch ein Beitrag aus der 3sat Mediathek:
Mexikos starke Frauen: Mexiko, das Land des Machismo - und doch lassen sich hier noch Überreste von alten matriarchalischen Strukturen finden. In Juchitán im Süden Mexikos geben die Frauen den Ton an, sie führen die Geschäfte und bestimmen den Handel.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=39268
Mexikos starke Frauen: Mexiko, das Land des Machismo - und doch lassen sich hier noch Überreste von alten matriarchalischen Strukturen finden. In Juchitán im Süden Mexikos geben die Frauen den Ton an, sie führen die Geschäfte und bestimmen den Handel.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=39268
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 520 Mal
Re: Da werden noch Röcke getragen!
Hallo,
...bei uns gibt es zumindest noch Romane aus dem Mittelalter über rocktragende starke Frauen z.B. von der Begine Almuth aus Köln.... und eine ganze Reihe von Romanen von dem Autorenteam: Iny Lorenz; so etwas lese ich seit Jahren gerne.
Meine Frau zu Hause hat nur Hosen an. Röcke sind bei uns eher meine Sache, die findet sie nicht bequem und kann mein Faible dafür nicht nachvollziehen. Bei vielen handwerklichen Arbeiten in Werkstatt und Garten ist allerdings dann doch die Hose das Kleidungsstück der Wahl.
LG, Ulrike-Marisa
...bei uns gibt es zumindest noch Romane aus dem Mittelalter über rocktragende starke Frauen z.B. von der Begine Almuth aus Köln.... und eine ganze Reihe von Romanen von dem Autorenteam: Iny Lorenz; so etwas lese ich seit Jahren gerne.
Meine Frau zu Hause hat nur Hosen an. Röcke sind bei uns eher meine Sache, die findet sie nicht bequem und kann mein Faible dafür nicht nachvollziehen. Bei vielen handwerklichen Arbeiten in Werkstatt und Garten ist allerdings dann doch die Hose das Kleidungsstück der Wahl.
LG, Ulrike-Marisa
-
Ines
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Also ich kann nicht klagen, meine Freundin trägt gerne Röcke (auch solche, die Sissi im Film trägt, mit Reifrock) und Kleider. Ich habe sie jetzt ganz heiß auf einen Lederrock gemacht. Sie war völlig begeistert von der Idee, nun muss man nun noch einen passenden finden, denn sie hat echte Rubensmaße. Mich hat sie am WE in ein Krinolinenkleid reingeschnackt. Tja, so kann es auch gehen. 
Liebe Grüße
Ines
Liebe Grüße
Ines
-
rena
Re: Da werden noch Röcke getragen!
da sieht man mal wieder das traditionen einfach gepflegt werden sollten,denn ein solches miteinander ist meiner meinung nach in ländern wie deutschland unvorstellbar und ein paar der gestickten blumenmuster haben mir auch gefallen
hat eigentlich wer eine ahnung wo man klassische röcke herbekommt?
lg rena
hat eigentlich wer eine ahnung wo man klassische röcke herbekommt?
lg rena