Erste Real-Life Erfahrungen?
Erste Real-Life Erfahrungen?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Claudia H.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lippetal
Danksagung erhalten: 0
Re: Erste Real„Life Erfahrungen?

Post 1 im Thema

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Julia
Ich habe meine ersten Real-Life Erfahrungen in einem Supermarkt im Nachbardorf gemacht und die halbe Stunde hat mir soviel Spaß gemacht das ich ein Dorf weiter in den nächsten Laden rein mußte.Meinen ersten Urlaub als Frau habe ich auf einem Campingplatz gemacht,war einfach nur geil.3 mal war ich auch im Hotel und es gab nie Probleme.Wenn Dir nach Urlaub zu Mute ist mach dich schick,schalt das Kopfkino aus und fahr los.
Ich weiß das es sich leichter anhört als es Dir im Moment erscheint aber die Akzeptanz in der Gessellschaft ist da.
Ich bin mittlerweile jeden Tag als Frau unterwegs und kann sagen ,ja es geht.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht Dir
Claudia
exuserIn-2014-09-26

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Oft reicht es wirklich in die nächstgelegene Stadt zu fahren. Als Unbekannte bei Unbekannten kann man sich frei bewegen (natürlich geht das auch in einem fremden Land, wobei hier natürlich noch zusätzlich die Sprachbarriere kommt, ok Niederlande wird oft Deutsch gut verstanden, und nach wenigen Tagen versteht man auch das Niederländisch, geht mir wenigstens so)

Ich fahre diesen Dienstag zum Trans-Stammtisch nach Oldenburg, das ist dann auch Vranzy's erste Reise in die nächste Stadt (wobei ich zuhause nachts öfters unterwegs bin, bisher aber nicht negatives zu berichten).

LG
Vranzy
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

mein erstes rausgehen fand mitten in der fußgängerzone bei regen statt, ich konnte mich unter dem schirm "verstecken". das war aber nur beim ersten mal nötig
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, julia,

warum nach Amsterdam fliegen? Da kannst du auch mit der Bahn hinfahren. Es gibt von Deutschland aus mehere IC- und ICE-Züge direkt nach Amsterdam. Es mag zwar etwas länger dauern, ist aber billier, du ersparst dir die Sorge um Gepäckkontrollen und musst in Amsterdam auch keine Sorgen ums Auto haben.

Für die ersten Schritte en femme auch außerhalb des eigenen Heimes kann es anfangs auch hilfreich sein, eine der Selbsthilfegruppen zu besuchen. Da bekommst du auch einiges einfühlsames Feedback, die dir die nächsten Schritte leichter machen. Jede/r hat da oft aus eigener Erfahrung heraus Verständnis, dass die ersten Schritte nicht gerade leicht fallen.

Liebe Grüße
Inga

Liebe Grüße
Inga
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

Adriana hat geschrieben:Tante Edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache
keine sorge, du machst das schon sehr gut! )))(:

so manche(r) mit deutsch als anscheinender muttersprache macht hier mehr fehler
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

@warum nach Amsterdam fliegen? Da kannst du auch mit der Bahn hinfahren. Es gibt von Deutschland aus mehere IC- und ICE-Züge direkt nach Amsterdam. Es mag zwar etwas länger dauern, ist aber billier, du ersparst dir die Sorge um Gepäckkontrollen und musst in Amsterdam auch keine Sorgen ums Auto haben.

Um das Auto muss sie sich auch keine Sorgen machen, wenn sie fliegt.

Es kann zwar billiger sein, mit der Bahn zu fahren - muss aber nicht billiger sein als fliegen.

,,,,,,###

@Mit englisch kommt man grundsätzlich besser weg als mit deutsch, ist leider so, nicht das die nicht deutsch könnten, viele wollen einfach nicht

Leider wieder einer der "beliebten" deutsche Vorurteile über andere Nationen. Wo habt ihr eigentlich diese "Ideen" her? Die riechen leider langsam etwas verbraucht und überlagert.
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Liebe Julia,

im Sommerurlaub war ich in Amsterdam und neulich nochmal n Tag in Groningen als Lieschen. Alles war gut. Freundliche Leute getroffen, keine(r) guckt blöd. Auch die Kneipen-, Schwulen- und Rotlichtszene war so, wie Adriana es oben schön beschrieben hat.
Daß die Niederländer nicht deutsch sprechen wollen, kann ich nicht bestätigen. Im allgemeinen sprechen sie, glaube ich, besser und öfter deutsch als englisch. Berührungsängste (evtl. wegen der Nazizeit) habe ich die letzten 30 Jahre nicht mehr festgestellt. Deshalb stimme ich Lina zu, daß es sich beim "nicht deutsch sprechen WOLLEN" wohl nur um ein Vorurteil handelt. Allerdings hat Amsterdam einen hohen Anteil von Eingewanderten. Diese haben wahrscheinlich in der Schule eher englisch als deutsch gelernt.

Tschüs, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Mylee

Post 8 im Thema

Beitrag von Mylee »

Warum so weit schweifen? Setzt dich ins Auto fahre in die nächste fussgängerzone und sei du.
Wenn das Licht dämmert mach einen Spaziergang und genieße Frau zu sein.
Ich wohne in Berlin und bei uns laufen viele Schwester am Tage durch die Stadt und niemand hat da ein Problem.

Aber ich drücke dir die Daumen das du deinen Traum leben kannst.
Willst du alleine nach Amsterdam ? Das erste mal war ich auch allein draußen, das Gefühl wär traumhaft endlich Frau zu sein,aber ich hätte es doch gerne geteilt.

Viel spaß dir
Claudia H.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lippetal

Post 9 im Thema

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Julia
Dann will ich mal auf deine Frage antworten.Ich denke das ich für mein Alter(52)noch einigermaßen aussehe.
Die meisten Leute werden wohl auf dem zeiten Blick erkennen das ich eigentlich ein Mann bin,spätestens beim sprechen.Macht aber nichts wenn man dazu steht was man ist.Ich habe das Gefühl das die Leute netter zu mir sind als früher.Liegt vieleicht daran das ich jetzt auch glücklicher bin und es auch ausstrahle.
L.G.Claudia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“