Korsett - ist das ein Thema für Euch ?
Korsett - ist das ein Thema für Euch ? - # 8

Kleidung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
unverschlossen

Re: Korsett - ist das ein Thema für Euch ?

Post 106 im Thema

Beitrag von unverschlossen »

Ich habe mehrere Korsett in Satin und Latex.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... das glauben wir gerne.

"Beweisfotos" sind erst einmal nicht nötig (smili)

Gruß
CPG
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 108 im Thema

Beitrag von Ellen »

Lea Michele hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
Was haltet ihr von dem Teil oder würde ein Vollbrustkorsett besser passen?
LG Lea Michele (flo) (flo) (flo)
Vollbrustkorsetts sind immer ein bißchen ein Problem wenn man etwas größer ist (...) und die Standardteile halt auf die Durschnittsgröße von Frauen ausgerichtet sind.
Dann stimmt die Länge des Korsetts halt nicht - paßt es oben fehlt es unten und umgekehrt :-/ ...

Lieben Gruß
Ellen (flo)
Desiree
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 109 im Thema

Beitrag von Desiree »

Hallo,
ich würde grundsätzlich ein Unterbrustkorsett empfehlen. Das kann man dann einigermaßen flexibel an die Figur anpassen. Bei der Größe (min. Umfang) würde ich den normalen Tallienumfang minus 10cm auswählen.
Vor ca einem halben Jahr habe ich mir auch so ein Teil zugelegt. Mittlerweile habe ich das Korsett schon gekürzt, von 85cm auf 80cm. Durch meine FDH Diät ist es schon wieder zu weit. Die Beweglichkeit ist natürlich durch so ein Korsett etwas eingeschränkt. Schuhe anziehen ist da etwas anstrengend. Aber Autofahren geht. Mit einem Vollbrustkorsett wäre die Beweglichkeit sicherlich eingeschränkter und womöglich verrutscht noch der ,,Anbau'' . :roll:
Viele Grüße,
Desieree.
Soki

Post 110 im Thema

Beitrag von Soki »

Für alle, für die Mieder und Korsett ein Thema sind, ist dieser Link vielleicht interessant:

http://www.corsetiere.net/Spirella/Contents.htm

Hier geht es eigentlich um alles, was in Sachen Mieder und Korsett im Laufe der Zeit entwickelt wurde.
Mit dem Englisch bin ich zwar überfordert aber Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Ich finde es sehr spannend was Frauen unternahmen um hübsch auszusehen. Bei dem einen oder anderen Teil hätte ich gerne mal das Tragegefühl erfahren.

Viel Spaß beim Stöbern.

Jochen
miriam
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel

Post 111 im Thema

Beitrag von miriam »

Hi,

ich habe zwei maßgeschneiderte Oberbrustkoretts mit Strumpfhalter. Ich liebe sie zu tragen, machen eine großartige, weibliche Frigur und Frau hat eine sehr elegante Haltung. Das Tragegefühl ist sehr interessant, am Anfang höchst gewöhnungsbedürtig, da wollte ich nach einen halben Stunde wieder raus. Nun schaffe ich ihn den Korsetts schon einen ganzen Abend mit Restaurantbesuch, Kino, Kneipe etc..
Ich hatte anfangs billige von der Stange, mit denen konnte ich mich nie anfreunden, ich kann aus eigener Erfahrung nur Raten ein hochwertiges maßfertigen zu lassen, nur so kommt Frau in den Genuß des höchst interessanten Tragegefühls eines Oberbrustkorsetts.
Liebe Grüße
miriam
ReaGirl

Post 112 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Ich habe ein etwas grösseres, halbbrust oder wie heißt das? Kann mich damit kaum hinsetzen weils irgendwie in den schritt geht bei abgewinckelten beinen :( vom tragen her ginge es ewig, ist auch wirklich toll, naja vielleicht hab ich mich gestern auch nur zu doof angestellt, oder das ist der grund wieso es maßgefertigte gibt ^^
miriam
schau
Wohnort (Name): Kassel

Post 113 im Thema

Beitrag von miriam »

Hi Sandra,

wieso hat das Korsett im Schritt gedrückt ? Das kenne ich gar nicht, wie hattest Du es angezogen und geschnürt?
Liebe Grüße
miriam
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 114 im Thema

Beitrag von Ines »

Ich habe mehrere Korsetts, alles Vollbrustausführungen:
Jeansstoff blau
Seide schwarz
Seide schwarz supereng
Kunstleder schwarz
Seide rot
Lackkorsett rot
Darauf gekommen bin ich vor ca. 1 Jahr. Ich kaufte meiner Freundin eines zu ihrem Sissi-Outfit. Das Schnüren erregte mich so, dass ich mir kurz danach auch eines bestellte. Es fühlte sich klasse an. So habe ich innerhalb des letzten Jahres noch 5x zugeschlagen und ein weißes ist gerade unterwegs. Das möchte ich zu meinem weißen Plissee-Rock tragen. Eingeschnürt zu sein, mit leichten Atemproblemen ist schon klasse (beim Rauchen zu inhalieren wird schon schwierig). Außerdem zwingen einen die Teile in eine schöne gerade Haltung. Kann ich jeder nur empfehlen. :-)

Liebe Grüße
Ines
ReaGirl

Post 115 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

miriam hat geschrieben:Hi Sandra,

wieso hat das Korsett im Schritt gedrückt ? Das kenne ich gar nicht, wie hattest Du es angezogen und geschnürt?
Liebe Grüße
miriam
Hehe sry falsches Wort benützt, es hat in der Leiste bzw. gegen das Schambein gedrückt, Schritt wäre arg weit unten ;D

Habs gerade nocheinmal probiert, es kann sein das es gestern einfach nur zu weit unten war (ist aber nun deutlich schwerer zu schnüren gewesen weil mehr Rippen dagegendrücken), ich sitze nämlich gerade damit. Vermutlich soll das Teil wohl auch die Brüste etwas heben und eben weiter oben sitzen als gedacht, was mir unerfahrenen nicht ganz bewußt war :roll:
ReaGirl

Post 116 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Ines hat geschrieben:Ich habe mehrere Korsetts, alles Vollbrustausführungen:
Jeansstoff blau
Seide schwarz
Seide schwarz supereng
Kunstleder schwarz
Seide rot
Lackkorsett rot
Darauf gekommen bin ich vor ca. 1 Jahr. Ich kaufte meiner Freundin eines zu ihrem Sissi-Outfit. Das Schnüren erregte mich so, dass ich mir kurz danach auch eines bestellte. Es fühlte sich klasse an. So habe ich innerhalb des letzten Jahres noch 5x zugeschlagen und ein weißes ist gerade unterwegs. Das möchte ich zu meinem weißen Plissee-Rock tragen. Eingeschnürt zu sein, mit leichten Atemproblemen ist schon klasse (beim Rauchen zu inhalieren wird schon schwierig). Außerdem zwingen einen die Teile in eine schöne gerade Haltung. Kann ich jeder nur empfehlen. :-)

Liebe Grüße
Ines
Nette Sammlung! Ja das mit dem gerade Sitzen ist schon richtig *GGGGGG*
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 117 im Thema

Beitrag von Ines »

Nette Sammlung! Ja das mit dem gerade Sitzen ist schon richtig *GGGGGG*
Welch wahre Worte. Wenn ich mich auf die Couch mit meinem Laptop lümmel und dabei den Rücken krümme, dann schmerzt das nach einiger Zeit gewaltig. Also schnell eine schöne gerade Haltung einnehmen.:-)
Und als Tipp: Immer 1-2 Größen kleiner wählen, als die übliche Bekleidung. Dann kann man sich eine super Taille schnüren.

LG
Ines
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 118 im Thema

Beitrag von Xtina »

Reizen würde mich das auf jeden Fall. Bestimmt eine interessante Erfahrung sich so in eine weibliche Form zu schnüren.
ReaGirl

Post 119 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Mal den Thread wieder hervorkramen :)

Nachdem sich mein Ebay Unterbrustkorsett wie bei vielen anderen (im Nachinein erst im Internet gelesen) beim zweiten Tragen verabschiedet hat habe ich mir nun ein weißes tailienkorsett im Jahresabverkauf bei einem ua. auf Korsett spezialisierten Laden in Wien zugelegt. War natürlich trotzdem noch doppelt so teurer obwohl dieses nur für die Taillie ist und man mußte die Schnüre selbst und fachgerecht nach Anleitung einfädeln (schon hier unterschied sich bereits die Schnürtechnik von der beim Billigkorsett). Nachdem ich zwar leichten, aber nicht allzuviel Bauchspeck habe sollte es das hoffentlich auch tun. Schonmal wer sonst bei korsettshop.at bestellt und kann auch dazu Erfahrungsberichte bringen? Wenn nicht, kann ich den ersten in einigen Tagen wenn es noch heile ist bringen ;) Habe das Paket erst nachdem ich mich beim Chinesen vollgestopft vor 4 stunden habe aus der Paketbox geholt, also kann ich es wegen dem Magen auch jetzt noch nicht wirklich festziehen *hmpf* :roll:

Erstes Fazit: Spart auch das Geld bei Ebay und wartet lieber nen Monat länger und kauft euch ein teureres. Hätte ich das Geld fürs Ebay Teil lieber gleich auf die Seite gelegt, hätte ich mir das jetzige auch ohne den Abverkauf leisten können. Aber ich hatte Glück es jetzt wenigstens verbilligt zu bekommen :)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 326 Mal

Post 120 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Also ich habe ein teures Unterbrustkorsett aus einem Miederfachgeschäft, ich würde mal sagen, es geht gerade so.
Zudem habe ich mehrere verschieden Varianten Billigkorsetts, zum schnüren, zum klippen, zum hakeln, Unterbrustkorsetts und ganze Corsagen, und nicht eines ist dabei wo ich sagen könnte es ist schlecht, mit den billigen habe ich zumindest beste Erfahrung gemacht.

Ich kaufe meine Mieder und Korsetts meist in Leipzig zum Wgt in einem speziellem Fachgeschäft, also auch mit bester Beratung, und vor allem sehr günstig

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“