(zu) empfindlich - und falsch gedacht...
(zu) empfindlich - und falsch gedacht...

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

(zu) empfindlich „ und falsch gedacht...

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wir waren gestern - wie meistens samstags - bei meinen Eltern. Weil sie es gesundheitlich nicht so gut haben, ist fast immer eine kleine Arbeit zu erledigen. Gestern war es die Montage eines Windrichtungsanzeigers.
War auch kein größeres Problem. Wir haben zwar eine ganze Weile gebraucht, bis wir die richtigen Teile und Schrauben beisammen hatten, aber schließlich hat alles geklappt.
Ich hatte, wie schon oft, einen mittellangen Jeans-Rock an, den ich gerne bei Arbeiten an Haus und Hof trage.
Wie ich so auf der Leiter stehe und mit meinem Schwager das Gerät montiere, höre ich drinnen (durch die halboffene Terrassentür) eine Diskussion und die Wortfetzen, die an mein Ohr dringen, lassen nichts Gutes vermuten.
Als wir die Arbeit beendet haben und uns auch wieder an der Gesprächsrunde beteiligen, ist alles "ganz normal" aber ich habe ich den Eindruck, dass meine Frau vielleicht merkwürdig angesprochen wurde, weil sie mit so einem wie mir in der Öffentlichkeit unterwegs ist.
Das Thema wurde aber nicht wieder aufgegriffen.
Wir verbrachten einen netten Abend mit LENA (ja, ich gebe zu, ich habe es zusammen mit meiner Frau gesehen) und Boxen und (geht euch nichts an :) ) - aber ich hatte immer das unbestimmte Gefühl "da war doch noch was".
Heute habe ich meine Frau direkt angesprochen, ob da gestern etwas Ungutes gelaufen ist.
"Nein", meinte sie, mein Vater hätte nur gefragt, ob es ihr etwas ausmachen würde, mit mir so in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Da hat sie ganz ehrlich geantwortet: "Meistens nicht, er ist ja alt genug und wird schon wissen, wie er rumlaufen mag". Das war dann wohl auch Konsens in der Gesprächsrunde.
Fand ich gut.
Vielleicht sollte ich nicht gleich das Schlimmste vermuten, wenn ich ein Gespräch mit "Rock, Rumlaufen und Öffentlichkeit" höre.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Re: (zu) empfindlich „ und falsch gedacht...

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es hat sich ja hinterher herausgestellt, dass es durchaus nett und neutral gemeint war, aber "gebranntes Kind.....".
Viele Menschen können eben besser über jemanden reden als mit.

Aber gut, dass eine Reaktion gekommen ist und die selbst bei älteren Menschen (mein Vater ist 86) nicht negativ ausfällt.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“