Wer kennt sich aus?
Wer kennt sich aus?

Antworten
exuser-2014-02-02

Wer kennt sich aus?

Post 1 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-02 »

Hallo ihr Lieben.

Susi und ich betreiben ja seit November einen Onlineshop. Leider ist es so, das der Laden überhaupt nicht läuft. Das Problem ist, das wir nicht gefunden werden und somit auch keine Kundschaft haben. Gibt es hier jemanden, der sich mit SEO, Backlinks, Social Media Marketing usw. auskennt und uns vielleicht ein paar Tipps geben könnte?

Wir möchten dieses schöne Forum nicht als Werbeplattform missbrauchen, deshalb alles weitere am besten per PN.

LG Micha-Michelle
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Wer kennt sich aus?

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Micha-Michelle hat geschrieben:Hallo ihr Lieben.

Susi und ich betreiben ja seit November einen Onlineshop. Leider ist es so, das der Laden überhaupt nicht läuft. Das Problem ist, das wir nicht gefunden werden und somit auch keine Kundschaft haben. Gibt es hier jemanden, der sich mit SEO, Backlinks, Social Media Marketing usw. auskennt und uns vielleicht ein paar Tipps geben könnte?

Wir möchten dieses schöne Forum nicht als Werbeplattform missbrauchen, deshalb alles weitere am besten per PN.

LG Micha-Michelle

Ich würde sagen, diese Sachen sind inzwischen so komplex geworden, dass ich empfehen würde, einen Spezialisten gerade dafür einzuschalten. Die paar Arbeitsstunden für eine komplette Suchmaschinenoptimierung habt ihr mit wenigen Aufträgen wieder zurück. Ich könnte euch die empfehlen, die ich immer für so was einschalte. Bei Interesse - PN an mich.
Joana_Lei

Post 3 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Hallo Micha-Michelle,

im Prinzip hat Lina schon Recht, dass es heutzutage im SEO und Social Media Bereich recht komplex geworden ist, aber eine Websiteoptimierung ist nicht in ein paar Stunden getan, sondern dauert 1) Wochen oder Monate bis man die ersten Erfolge sieht und 2) muss man bei diesem Thema ständig am Ball bleiben und immer wieder Änderungen vornehmen. Guter Rat ist in diesem Bereich extrem schwierig zu finden (obwohl es nur so von Marketing Agenturen wimmelt) und auch sehr teuer und ich denke mal, dass ihr nach der Existenzgründung nicht gerade in Geld schwimmt und dicke Scheine auf den Tisch legen könnt um euch Rat zu erkaufen. Keiner kennt euer Business besser als ihr selbst und vielleicht solltet ihr doch den guten, alten "Learning by doing" Weg einschlagen und wenn ihr da noch ein paar Anregungen haben wollt, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Liebe Grüsse, Joana
exuser-23-02-2013

Post 4 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Es mag jetzt platt klingen, aber ganz entscheidend hängt ein Ratschlag auch davon ab, was Ihr in Eurem Shop denn vertreibt?
exuser-2014-02-02

Post 5 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-02 »

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen PN mit wertvollen Tipps. Es ist schön zu wissen, das man hier bei jeder Sache Hilfe und Unterstüzung bekommt. Mit den Tipps die wir schriftlich und mündlich bekommen haben kommen wir sicherlich schon ein ganzes Stück weiter und dafür danken Susi und ich euch recht herzlich.

@Sumpfhuhn: Wir handeln mit e-Zigaretten und Zubehör.

Schönen Sonntag euch allen

Susi und Michelle
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hi,

achtet bei Eurem Internetauftritt unbedingt auf ein richtiges Impressum mit Anschrift email und Tel.Nr sowie Steuernummer, auf korrekte Anabe des Rücktrittsrechts , korrekte Werbung, eigene Fotos oder Freigabeerklärung des Fotoeigentümers und einen gültigen Gewerbeschein.

Es gibt leider genügend Anwälte im Netz, die sich mit Abmahnungen wegen Nichtigkeiten eine goldene Nase verdienen.

Weiterhin drücke ich die Daumen,dass der Vertrieb nicht dochnoch auf Apotheken beschränkt wird, Die Landesregierung hatte ja mal so einen Vorstoss vor.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Slippy

Post 7 im Thema

Beitrag von Slippy »

Wie sieht es jetzt mit deinem Shop aus?

Ich war kürzlich auch auf einigen Seiten wegen eZigaretten unterwegs - da scheint ihn inzwischen ganz schön viel Konkurrenz bekommen zu haben.
Über Facebook kannst du dich ganz normal als Unternehmen anmelden.
Bei Google solltest du ein AdWords Konto erstellen. Dort werden dir Keywords vorgeschlagen die du auch einschlägigen Seiten als Backlinks hinterlassen kannst. Dazu immer Follow-und No-Follow Links bauen.

Wenn ihr Produkte vertreibt dann ist es auch nicht schlecht sich in die Shoppingergebnisse bei Google aufnehmen zu lassen.
Daniela.transg
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Daniela.transg »

Lina hat geschrieben:
Micha-Michelle hat geschrieben:Hallo ihr Lieben.
Ich würde sagen, diese Sachen sind inzwischen so komplex geworden, dass ich empfehen würde, einen Spezialisten gerade dafür einzuschalten. Die paar Arbeitsstunden für eine komplette Suchmaschinenoptimierung habt ihr mit wenigen Aufträgen wieder zurück. Ich könnte euch die empfehlen, die ich immer für so was einschalte. Bei Interesse - PN an mich.
Diese Sachen sind gar nicht sooo Komplex - und was diese SEO-Agenturen angeht, muss ich leider feststellen, dass die meisten wohl eher nur ihr eigenes Finanzmarketing betreiben. Ich selbst trau den meisten keinen Schritt übern Weg
Viele Grüße aus Salzgitter

Daniela
Besuche uns doch auf
der Homepage: http://www.gender-bs.de
auf Facebook: https://www.facebook.com/gender.bs
Mylee

Post 9 im Thema

Beitrag von Mylee »

Hallochen Susi und Michelle,
wahrscheinlich hast du schon viele Tipps bekommen, ich hatte auch mal einen Online Shop, das Problem mit dem gefundenwerden sind die Suchbegriefe und natürlich das Ranking in der Suchmaschine.
Du hast nur die Möglichkeit aktive Werbung zu machen.
Du bietest teile aus deinem Shop in verschiedenen Portalen an und erwähnst mehr unter ........
Gerad bei kij..... Geht das

LG und gute Geschäfte
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2253 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Tipps werden ins Leere gehen; die Themenstarterin war schon über ein Jahr nicht hier.
... da können wir eigentlich dicht machen und/oder löschen.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Netzwelt & Computer & Technik-Ecke“