Habe mich getraut
Habe mich getraut

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Habe mich getraut

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ja, ich bin nun auch gelocht (smili) - und in jedem Ohr steckt ein Stecker )))(:

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Habe mich getraut

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

seit 38 jahren bin ich auch gelocht aber nur einseitig wie die Seeleute mit einem goldenen Ring im Ohr; habe ich damals selber gemacht mit einem spitz gefeilten Schlüsselring. Zweites Loch im anderen Ohr geht zur Zeit nicht, da gibts Protest zu Hause von meiner Frau von wegen aussehen und....

Vielleicht wirds ja doch noch eines Tages so ganz zufällig noch was mit dem zweiten Ring...so ein wenig a la Steiff...

LG, Ulrike-Marisa :wink:

...das Leben ist hart, aber wir sind anpassungsfähig...
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

in der Speicherlinie waren wir ja fast direkt an der Fußgängerzone; da gibt es etliche Läden, die lochen )))(:
War auch nur eine 5-Minunten-Sache.

Kann Deine Dienststelle Dir nicht ein zweites Loch "verleihen" für x Jahre treue Dienste?

Gruß
Anne-Mette, die sich fragt, ob das überhaupt einer sieht (smili)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Hallo Anne-Mette

Frauen sehen alles :wink: , vermutlich meine auch. Es käme wohl aber mal auf einen Versuch drauf an, ob diese generelle Behauptung so einfach hinzunehmen ist.
Gibts das überhaupt, nur ein Loch machen zu lassen?, habe nie gefragt.
Dienstliches lochen für Seefahrer gibt es leider bei Wasser und Schiff nicht auch nicht als Auszeichnung für treue Dienste. Das ist politisch so gewollte reine Privatsache.

LG von ein-Ohrloch-Ulrike-Marisa ))):s

...jedes Ding hat seine Zeit...
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Siegen
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Bon soir mes chers!

Wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben, war mein erstes vor wohl ca. 28/29 Jahren? Aber nur eines und das links, wie es das ungeschriebene Gesetz "vorschreibt" - wo der Quatsch her kommt, würde ich auch gerne mal wissen :)
Nach einem Jahr kam ein zweites dazu, gleiche Seite. Zu einem Ohrring rechts traute ich mich auch erst gut 10 Jahre später.
Heute bin ich bei 8 - 5 links 3 rechts :)
Und das interessiert heute scheinbar keinen. Gut, ich sehe auch sonst nicht so super normal aus, also auch sonst noch etwas Silberschmuck und längere Haare. Da fällt das wohl nicht mehr so auf - oder das Gesamtbild passt? Wer weiss.

Cordialement
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Ich habe mich vor vier Jahren einfach getraut, beide Seiten natürlich. In dem Laden (Brigitte Bijou) fragte man natürlich, wo ich ein Loch haben wollte, und bedauerte mich Arme, dass ich noch gar keines habe. Sie wurden dann nach meinem Empfinden ästhetisch in die Mitte der Ohrläppchen gesetzt statt, wie dort gewollte, ziemlich na den Rand. Erst später habe ich begriffen, dass die Randlage bei manchen Schmuckstücken Vorteile hat, bin aber auch mit meiner Mittellage zufrieden, und das seit vier Jahren.

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Anne-Mette,

Glückwunsch zu deinen Ohrlöchern. Als Frau muß man das einfach haben! Wenn du du die medizinischen Stecker erstmal los bist und die ersten richtigen Ohrringe dich schmücken, das ist dann noch mal was Besonderes.Die sieht man dann auch.
Ich hatte jahrelang auch nur eines auf der linken, Seite,wo sonst(?), das rechte kam dann ziemlich schnell , nachdem ich beschlossen hatte, meine Weiblichkeit mehr auszuleben.
Wollte schon als Teenager zwei haben, aber da drohte das Familienoberhaupt mit Rauswurf, ob erst gemacht hätte? Wohl nicht, aber so lange man noch zu Hause wohnt....

Viel Freude an deinem neuen Ohrschmuck!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsenhagen

Post 8 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Hallo Anne-Mette,

immer schön drehen und mit Desinfektionsmittel beträufeln. Wenn es nicht reichen sollte, ich habe noch einen Rest über ... :lol:

Glückwunsch, in ein paar Wochen können dann richtige Schmückstücke rein (obwohl, meine medizinischen benutze ich gelegentlich noch immer). :)

LG - Susi.
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Moin zusammen,

jetzt habt ihr mich richtig heiß gemacht mit dem zwei-Ohrloch-Virus. Ob ich dem noch etwas entgegensetzen kann, ob mein Wille noch ausreicht? Könnte schwach werden bei dem Gedanken, gegen die ungeschriebenen Gesetze der Männlichkeit zu verstoßen und es könnte Zoff mit meiner Schnuckelmaus zu Hause geben, die das bestimmt nicht gerne sehen wird. Ich sagte schon, Frau sieht alles..

LG, Ulrike-Marisa )))(:

...es gibt nur gutes, am besten frau tut es... (flo) ))):s
Anne-Mette
Administratorin

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ich sagte schon, Frau sieht alles..
MEINE nicht (smili)

Sie wird auch nichts sagen - jedenfalls nichts Negatives. Ich hatte das ja schon im Vorfeld mal angekündigt und mich bei ihr erkundigt, wie so etwas geht.

Naja, jede Beziehung ist anders, aber wegen eines Ohrsteckers sollte kein Drama entstehen: NUR MUT!

Gruß
Anne-Mette
exuserIn-2014-09-26

Post 11 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Ich hatte auch mir auch vor einer Woche Ohrlöcher stechen lassen. Schrecklich unspektakulär. Meine Frau hat es natürlich gemerkt, fand es aber das es gut ausschaut. Ein Arbeitskollege hat mich auch darauf angesprochen, da hatte ich ehrlich gesagt auch mehr Bammel vor. Ich arbeite in einer sehr konservativen Branche, allerdings ohne Publikumsverkehr. Und ich bin auch richtig froh, das ich es gemacht habe. Hinterher fragt man sich warum man damit so lange gewartet hat. :)

LG
Vranzy
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Leider sieht man mehr leere Löcher bei Männern als gefüllte. Und kaum ein Promi-Trendsetter (z.B. Musiker) traut sich mit größeren Ohrringen auf die Bühne, obwohl es typabhängig bei Männern auch gut aussehen kann. Ich trage privat schon mal Creolen mit ca 4cm Durchmesser auf Partys, tagsüber Stecker oder Creolen 4-5 mm breit bei 10-15 mm Durchmesser, zu Fasching auch mal 10 cm Durchm. (als Mann, sieht aus nur bei kragenloser Kleidung), und ich höre immer wieder von Frauen, dass die Ohrringe - besonders die großen - mir gut stehen.

Zur Wahrnehmung von Ohrringen:

http://www.therulesrevisited.com/2013/0 ... ctive.html
http://www.therulesrevisited.com/2011/0 ... whore.html

Gilt in Bezug auf Attraktivität auch für (manche) Männer, natürlich nicht so verspielt. Da Männer meistens größere Köpfe haben, sehen breitere und größere Ohrringe - abgesehen von Steckern - besser aus als diese dünnen Ringlein à la DJ Ötzi.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
nicole.f
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Bonjour!
Also bzgl. wo und wie etc. hatten wir kürzlich schonmal einen Thread und darin schrieb ich dies:

viewtopic.php?f=40&t=6943&p=77571&hilit ... her#p77404

Kurz gesagt: Für "normale" Ohrlöcher ist es noch fast egal wo, also ob Piercer oder Juwelier. Aber in jeden Fall vor der eigentlichen Aktion sich dort zeigen und erklären lassen, wie sie arbeiten! Wenn sie bspw. keine sterilisierten Geräte verwenden - sofort gehen! Wenn der Erstschmuck nicht steril verpackt ist -> sofort gehen! Wenn das Gerät (diese Pistole) nicht sterilisiert wird/wurde -> sofort gehen! Wenn die keine sterilen Handschuhe bei der Arbeit tragen oder diese zumindest nicht vorher mit Desinfektionsmittel sterilisieren -> gehen!

Das ist keine Paranoia und es geht nur sekundär um eine besser Wundheilung.
Aber es gibt 1001 wirklich unheimlich fiese Ansteckungskrankheiten, die durch Blut/Körperflüssigkeiten übertragen werden können, bspw. Hepatitis (greift die Leber an, nicht schön! Und nur schwer wieder los zu werden.).

Also Augen auf beim Löcher Kauf :)

Cordialement
nicole
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Hey,

habe am Freitag am linken Ohr einen Ring aus Kupferdraht probehalber mit Spitzen mal angefertigt und im Ohr festgeklemmt. Meine Frau hat das sofort gesehen und gleich gefragt, was mit meinem Ohr los sei und ob der Ring mit Loch ist und, und, und .... Ich sags ja, Frau sieht alles. Nun ist der Ring im Ohr und die Spitzen des Metalls halten ihn fest, .... bis er durchgewachsen ist.. das habe ich links vor 38 Jahren auch schon mal gemacht. Wenn es gut geht, kann ich ihn in einer Woche drehen... Ein Schelm, der böses dabei denkt.... Wie gut, dass Blicke nicht töten können...
Schauen wir mal, was daraus werden kann.

LG, Ulrike-Marisa :wink:

...Probleme sind dafür da, gelöst zu werden...
nicole.f
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Aua!
Das geht aber doch mit Durchstechen einfacher? Und Kupfer? Das ist glaube ich keine gute Idee... Kupfer ist ein Schwermetall
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwermetalle#Kupfer
und das ist nicht so super, wenn das über Gewebflüssigkeit fast direkt in die Blutbahn kommen kann. Davon abgesehen sind die Kupfersalze, die im Zusammenhang mit Körperflüssigkeiten entstehen können auch keinesfalls gut.

Also wenn schon, dann nimm' doch bitte lieber Silber - Silberoxid ist recht passiv. Noch besser Edelststahl.

Cordialement
nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“