Wie, wo, wann outdoor?
-
ExuserIn-2020-09-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Wie, wo, wann outdoor?
Hallo die Damen,
eigentlich ist diese Frage nur an CD gerichtet, welche abundzu mal outdoor gehen ,aber nur teilweise oder garnicht geoutet sind,
so wie ich eben.
Geht ihr lieber im Geheimen alleine, oder mit anderen CD, oder mit eingeweihten Personen outdoor?
Ich persönlich gehe bis jetzt und nur auf eine Ausnahme ( habe in Köln einen Cd angesprochen und wir sind dann zusammen durch die Stadt gestöckelt und haben uns dann nett in einem Cafe unterhalten) alleine en femme nach draußen, wie ist das bei euch?
In was für Zeitabständen und Tageszeiten geht ihr raus?
Am Anfang war ich am liebsten in der schützenden Dämmerung unterwegs, dann bei regnerischem Wetter und heute am liebsten in den Wintermonaten.
Wo zeigt ihr euch am liebsten von euerer weiblichen Seite?
Da ich aus der freiburger Region stamme, mache ich gerne Ausflüge en femme, ins benachbarte Frankreich, denn da ist der Wiedererkennungswert nicht so groß und ich kann eigentlich ungeniert als Frau, shoppen gehen.
Wie kleidet ihr euch am liebsten?
In den Wintermonaten trage ich gerne ein Strickkleidchen, Mantel, FSH und Damenstiefel
Ist aus meiner Region auch ein CD unterwegs?
Genug der Fragen MFG Jumpi
eigentlich ist diese Frage nur an CD gerichtet, welche abundzu mal outdoor gehen ,aber nur teilweise oder garnicht geoutet sind,
so wie ich eben.
Geht ihr lieber im Geheimen alleine, oder mit anderen CD, oder mit eingeweihten Personen outdoor?
Ich persönlich gehe bis jetzt und nur auf eine Ausnahme ( habe in Köln einen Cd angesprochen und wir sind dann zusammen durch die Stadt gestöckelt und haben uns dann nett in einem Cafe unterhalten) alleine en femme nach draußen, wie ist das bei euch?
In was für Zeitabständen und Tageszeiten geht ihr raus?
Am Anfang war ich am liebsten in der schützenden Dämmerung unterwegs, dann bei regnerischem Wetter und heute am liebsten in den Wintermonaten.
Wo zeigt ihr euch am liebsten von euerer weiblichen Seite?
Da ich aus der freiburger Region stamme, mache ich gerne Ausflüge en femme, ins benachbarte Frankreich, denn da ist der Wiedererkennungswert nicht so groß und ich kann eigentlich ungeniert als Frau, shoppen gehen.
Wie kleidet ihr euch am liebsten?
In den Wintermonaten trage ich gerne ein Strickkleidchen, Mantel, FSH und Damenstiefel
Ist aus meiner Region auch ein CD unterwegs?
Genug der Fragen MFG Jumpi
-
Viktoria-TV
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
Ich bin bisher allein draußen gewesen. Davon wusste niemand. Am Anfang war ich auch im Dunkeln draußen. Jetzt gehe ich auch bei Tag raus.
Einen Lieblingsort habe ich nicht. Im Moment geh ich jedoch gern shoppen. Also bieten sich Großstädte an. Meine Kleidung variiert. Meist jedoch Hose oder Rock, Strümpfe, Pullover und Mantel.
Einen Lieblingsort habe ich nicht. Im Moment geh ich jedoch gern shoppen. Also bieten sich Großstädte an. Meine Kleidung variiert. Meist jedoch Hose oder Rock, Strümpfe, Pullover und Mantel.
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hallo Jumpi,
das ist ja gleich ein ganzes Bündel an Fragen! Eigentlich könntest du alles meinem Erlebnis-Thread entnehmen, aber ich fasse das hier mal kurz zusammen:
"¢ Ich bin sowohl allein, als auch mit CD-Freundinnen unterwegs. Mitunter gehe ich auch zu CD-Treffen. Ich kann nicht sagen, was mir davon lieber ist, alles hat seine Vor- und Nachteile.
"¢ Etwa zwei Mal im Monat habe ich die Gelegenheit, als Andrea rauszugehen.
"¢ Ich gehe zu jeder Tages- und Jahreszeit raus, eben dann, wenn das stattfindet oder möglich ist, was ich unternehmen möchte. Am schönsten sind die kompletten Andrea-Tage, an denen es zu keiner Zeit Männermodus gibt.
"¢ Meist bin ich in Chemnitz oder im 100-km-Umkreis unterwegs, bei Mehrtagesausflügen auch weiter weg.
"¢ Das schließt auch meine Heimatstadt ein, wo ich gelegentlich Bekannte treffe (muss ich auch bei anderen Ausflügen sowieso durch). Die Wahrscheinlichkeit, erkannt zu werden, halte ich inzwischen für gering.
"¢ Die Kleidung wähle nach Jahreszeit, Wetter und Anlass aus.
Noch Fragen? Wie gesagt, Einzelheiten dazu findest du in meinem Erlebnis-Thread: viewtopic.php?f=6&t=4662
Hallo Jumpi,
das ist ja gleich ein ganzes Bündel an Fragen! Eigentlich könntest du alles meinem Erlebnis-Thread entnehmen, aber ich fasse das hier mal kurz zusammen:
"¢ Ich bin sowohl allein, als auch mit CD-Freundinnen unterwegs. Mitunter gehe ich auch zu CD-Treffen. Ich kann nicht sagen, was mir davon lieber ist, alles hat seine Vor- und Nachteile.
"¢ Etwa zwei Mal im Monat habe ich die Gelegenheit, als Andrea rauszugehen.
"¢ Ich gehe zu jeder Tages- und Jahreszeit raus, eben dann, wenn das stattfindet oder möglich ist, was ich unternehmen möchte. Am schönsten sind die kompletten Andrea-Tage, an denen es zu keiner Zeit Männermodus gibt.
"¢ Meist bin ich in Chemnitz oder im 100-km-Umkreis unterwegs, bei Mehrtagesausflügen auch weiter weg.
"¢ Das schließt auch meine Heimatstadt ein, wo ich gelegentlich Bekannte treffe (muss ich auch bei anderen Ausflügen sowieso durch). Die Wahrscheinlichkeit, erkannt zu werden, halte ich inzwischen für gering.
"¢ Die Kleidung wähle nach Jahreszeit, Wetter und Anlass aus.
Noch Fragen? Wie gesagt, Einzelheiten dazu findest du in meinem Erlebnis-Thread: viewtopic.php?f=6&t=4662
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo, Jumpi,
geoutet habe ich mich nicht. Um "en femme" raus zu gehen wähle ich am liebsten Städte ab ca. 100 km Entfernung. Abends, wenn es dunkel ist, kehre ich auch schon mal "en femme" zurück. Aber sonst bleibt meine Umgebung noch Tabuzone. Wenn ich beruflich Bürotag am Schreibtisch habe und meine Kommunikation mit anderen auf Telefon und Emails beschränkt, mache ich das dann gerne "en femme", gehe aber nicht aus em Haus.
Schön finde ich es, mich mit anderen CDs zu treffen und etwas gemeinsam zu unternehmen. Einen der Stammtische zu besuchen hat so seine besonderen Reize . Man trifft Gleichgesinnte und Interessierte, Bekannte und Neulinge. Man bekommt manches Feedback und nette Anregungen.
Manchmal aber mag ich auch einfach den Ausflug alleine, am liebesten längere Radtouren. Ich habe mir dafür ein Damenfahrrad zugelegt, damit ich "en femme" nicht so auffalle.
Noch zur Kleidung: Ich mag den eher unauffälligen Stil. Das was Frauen in meinem Alter so tragen mögen.
Liebe Grüße
Inga
geoutet habe ich mich nicht. Um "en femme" raus zu gehen wähle ich am liebsten Städte ab ca. 100 km Entfernung. Abends, wenn es dunkel ist, kehre ich auch schon mal "en femme" zurück. Aber sonst bleibt meine Umgebung noch Tabuzone. Wenn ich beruflich Bürotag am Schreibtisch habe und meine Kommunikation mit anderen auf Telefon und Emails beschränkt, mache ich das dann gerne "en femme", gehe aber nicht aus em Haus.
Schön finde ich es, mich mit anderen CDs zu treffen und etwas gemeinsam zu unternehmen. Einen der Stammtische zu besuchen hat so seine besonderen Reize . Man trifft Gleichgesinnte und Interessierte, Bekannte und Neulinge. Man bekommt manches Feedback und nette Anregungen.
Manchmal aber mag ich auch einfach den Ausflug alleine, am liebesten längere Radtouren. Ich habe mir dafür ein Damenfahrrad zugelegt, damit ich "en femme" nicht so auffalle.
Noch zur Kleidung: Ich mag den eher unauffälligen Stil. Das was Frauen in meinem Alter so tragen mögen.
Liebe Grüße
Inga
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hallo,
alleine traue ich mich in die nahe gelegene großstadt, in der mich zwar viele leute kennen, ich aber nicht davon ausgehe, dass man den bekannten mann in conny erkennt.
mit meiner frau geht es natürlich nur in weiter weg gelegenen städten oder erholungsgebieten.
z.zt. bin ich ca. 2 - 3 mal im monat unterwegs.
mein kleidungsstil ist unauffällig und eher konservativ, eben so wie die durchschnittsfrau in meinem alter.
lg
conny
alleine traue ich mich in die nahe gelegene großstadt, in der mich zwar viele leute kennen, ich aber nicht davon ausgehe, dass man den bekannten mann in conny erkennt.
mit meiner frau geht es natürlich nur in weiter weg gelegenen städten oder erholungsgebieten.
z.zt. bin ich ca. 2 - 3 mal im monat unterwegs.
mein kleidungsstil ist unauffällig und eher konservativ, eben so wie die durchschnittsfrau in meinem alter.
lg
conny
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Hallo jumperlin66,
Hin und wieder darf's dann aber auch schon mal eine Leggings sein. Durch die Jahreszeit wird es von Tag zu Tag kälter, was mich dazu veranlasst, wohl bald auf Röcke verzichten zu müssen. Dann werde ich wohl zur Hose greifen müssen, was aber auch nicht das Problem sein sollte - habe ein schönes Business Kostüm.
Jennifer
Mit anderen CDs war ich leider bisher noch nicht "en femme" unterwegs und habe auch so leider noch keinen persönlich kennengelernt. Bisher war ich meist solo "en femme" unterwegs. Einige Male hatte ich aber auch nette Begleitung, bzw. bin "en femme" zu Leuten zu Besuch gewesen, bzw. habe andere Möglichkeiten genutzt, wie bsw. im Tanzstudio, in diversen Geschäften, im Fotostudio, usw.jumperlin66 hat geschrieben: Geht ihr lieber im Geheimen alleine, oder mit anderen CD, oder mit eingeweihten Personen outdoor?
Die Zeitabstände sind bei mir unterschiedlich. Manchmal eine Woche gar nicht, dann gleich mal 2 Tage hintereinander. Tageszeit ist bei mir am hellichten Tag - nur sehr selten am Abend.jumperlin66 hat geschrieben: In was für Zeitabständen und Tageszeiten geht ihr raus?
Überall - siehe Antwort Nummer 1.jumperlin66 hat geschrieben: Wo zeigt ihr euch am liebsten von euerer weiblichen Seite?
Dem Anlaß entsprechend. Meist aber Röcke oder Kleider - darüber eine schicke Bluse (Sommer) oder einen Blazer (jetzt zur Übergangszeit). Auf Hosen verzichte ich meist ganz - zeige lieber meine bestrumpften Beine...jumperlin66 hat geschrieben: Wie kleidet ihr euch am liebsten?
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Tina_G
- Pronomen:
Hallo Jumpi,
ich war bisher nur allein unterwegs und habe komischerweise noch nie einen anderen CD als solchen gesehen. Da ich nicht erkannt werden möchte, fahre ich immer in Städte die mindestens 80km entfernt sind. Die Verwandlung dauert bei mir ziemlich lang und damit es sich lohnt, mache ich gleich eine Tagestour draus. Das kommt so alle 3 Wochen vor, öfter geht leider nicht. Und da gehe ich meist shoppen und spaziere in der Stadt herum, in Parks, zu Sehenswürdigkeiten, in Museen, in Erholungsgebieten, usw.
Ich bin erst seit diesem Frühjahr als Frau unterwegs und trage immer Rock und eher dezente Blusen und Shirts. Wie ich es dann im Winter mache, weiß ich auch noch nicht so genau, aber ich denke mit Leggins oder Strumpfhosen kombiniert, werde ich bei den Röcken bleiben. Ach ja, ein Strickkleid habe ich jetzt auch und freue mich schon, es auszuprobieren.
Liebe Grüße
Tina
ich war bisher nur allein unterwegs und habe komischerweise noch nie einen anderen CD als solchen gesehen. Da ich nicht erkannt werden möchte, fahre ich immer in Städte die mindestens 80km entfernt sind. Die Verwandlung dauert bei mir ziemlich lang und damit es sich lohnt, mache ich gleich eine Tagestour draus. Das kommt so alle 3 Wochen vor, öfter geht leider nicht. Und da gehe ich meist shoppen und spaziere in der Stadt herum, in Parks, zu Sehenswürdigkeiten, in Museen, in Erholungsgebieten, usw.
Ich bin erst seit diesem Frühjahr als Frau unterwegs und trage immer Rock und eher dezente Blusen und Shirts. Wie ich es dann im Winter mache, weiß ich auch noch nicht so genau, aber ich denke mit Leggins oder Strumpfhosen kombiniert, werde ich bei den Röcken bleiben. Ach ja, ein Strickkleid habe ich jetzt auch und freue mich schon, es auszuprobieren.
Liebe Grüße
Tina
-
Julia
- Pronomen:
Bin wenn ich mich en femme aufbrezle allein unterwegs, weil meist eine spontane Laune. Tageszeit ist mir egal, war heuer beim Bergsteigen und hab mir bei Abstieg dann
nenn Rock angezogen hat keinen interessiert, war ein super gefühl 1. mal nur CD.
LG Julia
nenn Rock angezogen hat keinen interessiert, war ein super gefühl 1. mal nur CD.
LG Julia
-
ExuserIn-2020-09-08
- Pronomen:
Re: Wie, wo, wann outdoor?
Danke Mädels für euere netten und ehrlichen Antworten.
Werde wohl mal wieder nächste Woche so richtig en femme zum shoppen ausgehen, freue mich rießig darauf.
MfG Jumpi
Werde wohl mal wieder nächste Woche so richtig en femme zum shoppen ausgehen, freue mich rießig darauf.
MfG Jumpi
-
geraldine
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Jena
Hallo Jumpi !
Ja ich gehe gerne, so wie es paßt ein bis zweimal im Monat als Geraldine bummeln.
Mein Kleidungstiel ist eher einfach und auch praktisch für den Alltag.
Wie viele unseren Mitmenschen die nicht so "gesteilt" sind, als ob sie jeden Tag in
die Oper gehen.Freilich sollte auch dieses zu seiner Zeit auch sein.
Ich genieße es mich als Geraldine zurecht zumachen.
Ist wie Weihnachten!
Ich hoffe, das mir dieses aufregende Gefühl dabei recht lange erhalten bleibt.
Es tut mir besonders gut diese weibliche Kleidung zu spüren.
Diese zarten Stoffe,das kneifen der Miederhose oder der verrutschte Träger vom B H.
Das tragen eines Rockes ist ja eine ganz besondere Erfahrung für mich gewesen.
Einfach nur T O L L ! ! !
Auf keinen Fall möchte ich je wieder auf solche Bereicherung meiner Lebensqualität
verzichten.
Der Umgang mit unseren "Mitbürgern"hat für mich auch kein Problem ergeben.
Meistens nett und freundlich.
Eigenartigerweise sind biologische Frauen die, die am freundlichsten sind.
Ich glaube da manches Mal ein verschmitztes Augenzwinkern zu entdecken?
So, das waren meine Erfahrungen als Geraldine in unserer schönen Welt.
L G Geraldine
Ja ich gehe gerne, so wie es paßt ein bis zweimal im Monat als Geraldine bummeln.
Mein Kleidungstiel ist eher einfach und auch praktisch für den Alltag.
Wie viele unseren Mitmenschen die nicht so "gesteilt" sind, als ob sie jeden Tag in
die Oper gehen.Freilich sollte auch dieses zu seiner Zeit auch sein.
Ich genieße es mich als Geraldine zurecht zumachen.
Ist wie Weihnachten!
Ich hoffe, das mir dieses aufregende Gefühl dabei recht lange erhalten bleibt.
Es tut mir besonders gut diese weibliche Kleidung zu spüren.
Diese zarten Stoffe,das kneifen der Miederhose oder der verrutschte Träger vom B H.
Das tragen eines Rockes ist ja eine ganz besondere Erfahrung für mich gewesen.
Einfach nur T O L L ! ! !
Auf keinen Fall möchte ich je wieder auf solche Bereicherung meiner Lebensqualität
verzichten.
Der Umgang mit unseren "Mitbürgern"hat für mich auch kein Problem ergeben.
Meistens nett und freundlich.
Eigenartigerweise sind biologische Frauen die, die am freundlichsten sind.
Ich glaube da manches Mal ein verschmitztes Augenzwinkern zu entdecken?
So, das waren meine Erfahrungen als Geraldine in unserer schönen Welt.
L G Geraldine
-
Nina80
Hallo,
ich gehe im Sommer so ca. 1-2 mal die Woche raus. Im Winter eher etwas weniger. Ich freue mich schon im Winter auf den Sommer, denn da kann ich leichte Blusen und kurze Röcke tragen.
Meist gehe ich in der Natur spazieren, ab und zu shoppen in einer Stadt und auch ab und zu ins Kino. Dieses Jahr war ich sogar mal im Schwimmbad, das hat zwar ganz schön Überwindung gekostet, aber das war dann so klasse im Badeanzug zu schwimmen. Und ich bin überhaupt nicht aufgefallen. Leider gehe ich meist alleine, würde aber ganz gerne auch mal mit gleichgesinnten spazieren oder shoppen gehen.
Liebe Grüße Nina
ich gehe im Sommer so ca. 1-2 mal die Woche raus. Im Winter eher etwas weniger. Ich freue mich schon im Winter auf den Sommer, denn da kann ich leichte Blusen und kurze Röcke tragen.
Meist gehe ich in der Natur spazieren, ab und zu shoppen in einer Stadt und auch ab und zu ins Kino. Dieses Jahr war ich sogar mal im Schwimmbad, das hat zwar ganz schön Überwindung gekostet, aber das war dann so klasse im Badeanzug zu schwimmen. Und ich bin überhaupt nicht aufgefallen. Leider gehe ich meist alleine, würde aber ganz gerne auch mal mit gleichgesinnten spazieren oder shoppen gehen.
Liebe Grüße Nina
-
Mylee
Ich bekomme heute noch ein Kribbeln,wenn ich an mein erstes mal Outdoor denke.
Ich war 2 Wochen allein und so oft wie es ging Frau
Zuerst bin ich leise im Haus hoch und runter, doch dann ist jemand aus seiner Wohnung gekommen und ich "musste"
raus.
Das war so ein tolles Gefühl.
Am nässten Tag habe ich mich fertig gemacht und bin mit dem Auto in eine Einkaufsstraße gefahren
und habe dort eigentlich erst richtig das Gefühl genießen können.
Ich war 2 Wochen allein und so oft wie es ging Frau
Zuerst bin ich leise im Haus hoch und runter, doch dann ist jemand aus seiner Wohnung gekommen und ich "musste"
raus.
Das war so ein tolles Gefühl.
Am nässten Tag habe ich mich fertig gemacht und bin mit dem Auto in eine Einkaufsstraße gefahren
und habe dort eigentlich erst richtig das Gefühl genießen können.