Laufen lernen
Laufen lernen

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Mylee

Laufen lernen

Post 1 im Thema

Beitrag von Mylee »

Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen, und gleich eine Frage loswerden.
Kennt ihr das Problem mit dem Laufen.
Irgendwie sieht das Laufen nicht sehr weiblich aus.
Hat jemand ein Video, oder eine Seite wo mal lernen kann sich weiblicher zu bewegen?
(na) (na)
Google habe ich schon gefragt.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: Laufen lernen

Post 2 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Bei youtube wirst du mehr als fündig...

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
ReaGirl

Post 3 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Da heißt es fleissig üben üben üben, Balance ist das a und o :) Den einen Fuß immer seitlich vorbeischwingen und etwas versetzt vor den anderen auftreten. Gerade dieses fast in einer Linie laufen, erfordert eben ganz schönes Balancegefühl und sobald man es kann wirkt es automatisch fraulicher ;)
ExuserIn-2015-02-14

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo, Mylee,

Du meintest gewiss Laufenlernen in High-heels ab 8 cm aufwärts. Wenn ja, trainiere als erstes Deine Vorfußmuskeln im Zehenspitzengang, in der Regel sind Männer hier muskulär unterentwickelt und entsprechend schnell ermüden sie beim längeren Gehen.
Bedenke beim Gehen in High-heels ruht dein ganzes Gewicht auf dem Vorfußbereich.
Beim femininen Gang solltest Du auf einen engen Schritt im Oberschenkelbereich achten, und verkürze die Schrittlänge um ein Drittel.
Lass die Gehbewegung mit leicht schwingenden Hüften beginnen, rotiere dein Bein leicht nach außen beim Gehen, setze deine Füsse voreinander. Fertig ist das feminine Gangbild.
Viel Freude beim Üben!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

wie man (frau) es richtig macht kannst du am besten in einer fußgängerzone an den biofrauen im vergleich zu männern studieren.
am besten machst du dann selbst von dir videos beim laufen und üben, üben, üben.
wichtig: kleinere schritte und sanftes auftreten.

lg
conny
Pauline

Post 6 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu Mylee, (flo)

nunja, meine Vorrednerinnen haben schon fast alles gesagt...üben, kontrollieren, Videos bei YT gucken.
Meine Lauflernerfahrungen lassen mich Dir raten, klein anzufangen...so etwa mit 6 cm Pumps...
dann täglich zumindest in der Wohnung NUR diese Pumps tragen, nichts anderes. Wenn Dein Gang dann in Deinem Kontrollvideo
nicht mehr aussieht wie John Wayne im Röckchen, solltest Du langsam steigern. :P

Es gibt hier im Forum übrigens schon einen Thread zu dem Thema, wo auch ein schönes Video verlinkt ist,
zwar in English, aber hier zählen ja die Bilder. Klickst Du hier viewtopic.php?f=39&t=3735&start=15

Na dann...erfolgreiches Stöckeln
LG Pauline )..)c
Mylee

Post 7 im Thema

Beitrag von Mylee »

Hallo ihr lieben,
danke schon mal für die vielen Tipps, aber mein Problem sin nicht die High Hellseher, mehr das Drum und dran des Laufen.
Ich kann Super in High Hebels laufen,aber die gesamte Körper Sprache wirkt etwas maskulin.
Arme schultern Hände usw.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Regina »

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Isabelle71

Post 9 im Thema

Beitrag von Isabelle71 »

Hallo Ihr Lieben,

Laufen lernen ist auch mein Thema. Es macht unglaublich Spass, auch dabei den Körper zu spüren, zu beobachten und auch langsam lockerer zu werden. Es hat etwas erfüllendes.

Liebe Grüße, Isabelle
ReaGirl

Post 10 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Wenn wir schon beim Thema sind, vielleicht hat ja jemand einen Trainingstipp ;)

Gibt es physikalische Grenzen als Mann? Ich habe ziehmliche Schwierigkeiten, gänzlich ohne Klack Klack laufen zu können da ich den Fuß nicht zuerst vorne abgesetzt bekomme, läßt sich nicht so weit überstrecken. Es ist scheinbar recht an der Grenze, denn selten aber doch ist kein Klack zu hören. Ich möchte auf Dauer ungerne bei der Nachbarin unten das Gefühl erwecken, ich würde hier in High Heels rumlaufen *hust**hehehe* ;)
Pauline

Post 11 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu SabrinaGirl,

das Klackern gehört dazu! Wenn die schöne Nachbarin nichts hören soll, leg Dir ein Stück Teppichboden hin. :o
Wenn Du den Vorfuß zuerst aufsetzt, wird es aussehen wie eine Stockente.
Zuerst den Absatz aufsetzen und auf den Vorfuß kippen ist ganz wichtig, damit es aussieht; Schrittlänge richtig wählen,
Beine eng, auf einer Linie gehen (wie bei der Alk-Kontrolle :D ), aber die Beine nicht über Kreuz schmeißen.

Ich linke mal hier eines von 285.000 Videos, wo sehr schön das how to walk gezeigt wird
und auch mal die Fehler gezeigt werden, die häufig von Frauen gemacht werden.
Weitere Videos findest Du, wenn Du "how to walk in heels" eingibst.

Viel Spaß beim Ansehen und beim Stöckeln (flo)
LG Pauline )..)c
ReaGirl

Post 12 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Ach doch zuerst den Absatz, hab ich mich etwa hier im Forum verlesen oder etwas mißinterpretiert? ^^

Danke für das Video, wo besonders auch Fehler veranschaulicht werden :)

Ich werde mal sehen wenn der Gang besser wird ob sich das etwas gibt. Es liegt bei mir auch noch viel an der Kleidung habe ich heute festgestellt. Heute habe ich etwas mehr frauliche Alltagklamotten an, nicht zu aufreizend sexy, und ich gehe viel Entspannter und es gelingt generell viel besser.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ich kann die High Heel School Hamburg wärmstens empfehlen. Die sind auch ausserhalb Hamburgs präsent. Hat mir viel Spaß gemacht.

http://www.hhsnet.de/home

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“