Woher habt ihr euer Wissen über CD/TV/TS?
Woher habt ihr euer Wissen über CD/TV/TS? - # 2

allgemeiner Austausch
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Woher habt ihr euer Wissen über CD/TV/TS?

Post 16 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Andrea,

in der Schule war CD/TS nun überhaupt kein Thema. Ich hätte dazu wohl auch kaum etwas erwarten können, denn nicht einmal Homosexualität wurde im Unterricht behandelt und selbst der einfache Sexualunterricht tendierte gegen Zero: Darüber sprach man doch nicht im Unterricht. Rückblickend fand ich damals bei den Mädchen soundso eher die drei K's interessanter: Knutschen, Kuscheln und Kleidung.

Bis zum Zugang zum Internet waren die Quellen eigentlich schon mager. Mal ein Zeitungsartikel. Mal ein Fernsehfilm. Das war es dann. Ich habe zwar nicht danach gesucht - ich hatte ja keine Ahnung davon - aber ich habe immer jeden Artikel, jede Meldung vom Cross Dressen und im anderne Geschlecht leben - von vorne bis hinten gelesen und sofort behalten.

Das änderte sich dann dank des Eintritts von Google und Internetforen in meinen Alltag. Seitdem habe ich auch Gleichgesinnte bei den Stammtischen gefunden. Da lerne ich enorm viel dazu. Und ich bin auch viel sensibler für Infos in den Medien gworden, die zudem auch viel umfangreicher sind als früher. Erst seit Eintritt des Internets habe ich auch begriffen, dass es etwas geben könnte, was ich unbewusst unterdrückt habe. Dass ich weibliche Seiten in mir haben könnte, die einfach ausgedrückt werden wollen.

Liebe Grüße
Inga
Zuletzt geändert von Inga am So 20. Okt 2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Andrea,

ich habe ja schon mal am 4.09.2013 etwas zu deinem Thema geschrieben. Die Frage ist bei mir immer wieder aktuell, da ich mein Wissen außer aus wenigen Fachbüchern z. B. von Udo Rauchfleisch eigentlich hier aus dem Forum beziehe. die Vielfalt der Themen und Beiträge hier bringt es auch mich weiter zu führen auf meinem Weg und immer neue Hintergrundinformationen zu liefern. Vieles bleibt Wunschtraum, manches ist nicht zu verwirklichen im Rahmen meiner Lebensbedingungen aber vieles ist einfach ganz nah dran und real aus dem wirklichen Leben gegriffen und das ist es!

Liebe Grüße von Ulrike-Marisa, altes Mädchen aber irgendwie immer noch jung (flo) ))):s (flo)

...ich hoffe, ich werde hundert Jahre alt; um alles zu machen müsste ich 400 Jahre alt werden.....
Tina_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Tina_G »

Ich bin ja ein Spätstarter und früher wurde ich mit diesem Thema nie richtig konfrontiert. Das kam höchstens mal als Unterhaltung à la Rocky Horror Picture Show. Als es begann mich stärker zu interessieren, habe ich die Wikipedia-Einträge durchforstet. Dann erst habe ich dieses Forum entdeckt und ich muss sagen, es ist derart umfang- und aufschlussreich, dass es mir als einzige Informationsquelle ausreicht.

Liebe Grüße
Tina
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 19 im Thema

Beitrag von ab08 »

nicole.b hat geschrieben:Darüber würde ich zu gerne mal einen Kaffee Plausch mit Dir halten - das wäre bestimmt irre spannend!
Hallo Nicole,

Memoiren .... da voll berufstätig, kam ich noch nicht dazu, alles druckreif+komplett zusammenzustellen...
Zudem käme es mir dann weniger auf den Unterhaltungswert als auf die Effektivität an
---> Denn im T-Bereich läuft manches nicht so wie erhofft. Ich erlebte Zeiten, wo es leichter war. Damals hinderten mich aber familiäre Pflichten...
Nach der Pensionierung kommt es vielleicht dazu, aber gemeinnützige oder ev. wissenschaftliche Tätigkeiten konkurrieren dann damit.

Treffen beim Kaffee mag ich, allerdings dauern solche Gespräche mit mir meist länger als geplant. Vorsicht: Nikotin, Alkohol oder nächtliche Eskapaden mag ich nicht!
und leider geht sowas nur, wenn es auch in meinen Terminplan passt. - Schreib rechtzeitig eine PN, wenn Du mal in Nürnberg bist...

Liebe Grüße
ab

P.S.
@ all
Übrigens auch auf echtes Interesse über TS gehe ich gern ein (z.B. beim Kaffee Plausch). Offenheit bei diesem Thema ist mir wichtig.
Gespräche, die nach dem Tod der Betroffenen (z.B Suizid, aber nicht nur) stattfinden, belasten mich nämlich. :oops: Leider sprachen mich Angehörige/Freunde der Opfer nicht nur einmal hinterher an...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 20 im Thema

Beitrag von Victoria »

Nun,
auch bei mir hat es lange gedauert CD/TV/TS(Spätstarter)?
Transsexualität scheidet für mich aus, da ich zu meinem Geschlecht stehe und es nicht hasse.
Travestie ist für mich eine zur Show gestellte überspitzte Weiblichkeit bzw. Männlichkeit. Ohne jemanden damit angreifen zu wollen!
Crossdresser: Ja!
Wie hab ich es festgestellt? Erst war es das feststellen irgendwie andere Gefühle zu haben. Am Anfang standen sexuelle Handlungen in Bezug mit der Weiblichkeit in mir. Habe zweifelhafte Reizwäsche gekauft (was für ein grauen im nach hinein :evil: ) und versucht darin meine Befriedigung zu finden.
Das ging aber nur einen Moment lang gut: Körper befriedigt; Seele unbefriedigt!
Durch das Internet bin ich dann auf die Crossdresser-Seiten gestoßen und vor allen Dingen hier auf das Forum (wunderschön)!
So habe ich viele neue Dinge kennengelernt, die mich zu der Erkenntnis gebracht haben ich bin ein Crossdresser!

Da für mich ein neuer Lebensabschnitt begann (Scheidung, neue Wohnung) ist auf einmal bei mir der Flash gekommen.
Was, während der Beziehung heimlich und während der Trennung immer offener in der alten Wohnung(leider einsehbar von der Strasse)
an Verwandlung statt fand, hat nun ganz neue Dimensionen bekommen. Ich habe nun mein Privatleben in meiner Wohnung vollkommen auf CD eingestellt.
Dies führt zu einer seelischen Zufriedenheit bei mir, die ich vorher so nicht kannte. Und das schöne ist: Sexualität spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle!
Es geht einfach nur um das eigene Wohlbefinden, sich als Frau zu kleiden.

Liebe Grüße
Claudi (flo)
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
Doris_S
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Doris_S »

Jahrelang hab ich alles was ich in Zeitschriften, Büchern und im Fernsehen/Film zum Thema CD/TV/TS gefunden habe regelrecht aufgesaugt. Aber insgesamt war es schwierig an Infos zu kommen, meistens wurde das nur sehr oberflächlich betrachtet so wie früher bei Dr. Sommer in der Bravo (falls sich daran noch jemand erinnert...).
Das Internet war für mich dann eine kleine Revolution. Endlich konnte ich erfahren wie andere CD/TV/TS mit ihrer Leben und ihrer Neigung umgehen ohne das in einer dürftigen Doku im Fernsehen erzählt zu bekommen. Die Erfahrung dass es doch sehr viele gibt und dass man nicht allein ist hat mir sehr geholfen.

LG
Doris
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“