Kunsthaarperücke kämmen?
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Kunsthaarperücke kämmen?
Mein Rat:
Zum Perückenprofi bringen, ordentlich durchwaschen lassen mit Spezialshampoo und Antistatikmittel, Die bürsten dann auch durch. Wenn es mal eine gute Perücke war, wird sie auch für die nächsten paar Jahre es wieder sein - vielleicht auch kürzer, wenn du sie Täglich hinter dem Bartresen trägst oder so.
Zum Perückenprofi bringen, ordentlich durchwaschen lassen mit Spezialshampoo und Antistatikmittel, Die bürsten dann auch durch. Wenn es mal eine gute Perücke war, wird sie auch für die nächsten paar Jahre es wieder sein - vielleicht auch kürzer, wenn du sie Täglich hinter dem Bartresen trägst oder so.
-
Yasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Man sollte eine Bürste nehmen, die Metallborsten hat, da sich sonst die Perücke statisch auflädt.
Entweder im Perückenladen kaufen oder eine Massagebürste von der Drogeriekette deines Vertrauens.
LG
Yasmine
Entweder im Perückenladen kaufen oder eine Massagebürste von der Drogeriekette deines Vertrauens.
LG
Yasmine
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hallo Isa,
was meinst du denn mit "wuselig"? Ist es dieses Verfilzen an den Spitzen? Das tritt bei mir regelmäßig dort auf, wo die (in meinem Fall halblangen) Haare den Nacken berühren. Da das an der Unterseite passiert, fällt das äußerlich nicht besonders auf, außer eben beim Kämmen.
Ich lasse meine Perücke deshalb einmal jährlich in einem Perückenfachgeschäft restaurieren. Dabei werden die unförmigen Spitzen wieder geglättet. Das kostet etwa 30 €, danach sieht sie wieder wie neu aus. Abgeschnitten wird dabei so gut wie nichts.
Im Fachgeschäft kannst du dich auch über Pflegeprodukte beraten lassen, die dieses Verfilzen hinauszögern sollen.
Hallo Isa,
was meinst du denn mit "wuselig"? Ist es dieses Verfilzen an den Spitzen? Das tritt bei mir regelmäßig dort auf, wo die (in meinem Fall halblangen) Haare den Nacken berühren. Da das an der Unterseite passiert, fällt das äußerlich nicht besonders auf, außer eben beim Kämmen.
Ich lasse meine Perücke deshalb einmal jährlich in einem Perückenfachgeschäft restaurieren. Dabei werden die unförmigen Spitzen wieder geglättet. Das kostet etwa 30 €, danach sieht sie wieder wie neu aus. Abgeschnitten wird dabei so gut wie nichts.
Im Fachgeschäft kannst du dich auch über Pflegeprodukte beraten lassen, die dieses Verfilzen hinauszögern sollen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin,Yasmine hat geschrieben:Man sollte eine Bürste nehmen, die Metallborsten hat, da sich sonst die Perücke statisch auflädt.
dem kann ich nur zustimmen. Einfach in einen Perückenladen gehen,da gibt es die für nen schmalen Taler.Außerdem regelmäßig waschen(1x/Woche) mit speziellem Shampoo und Spülung.Die Spülung braucht nach dem Waschen auch nicht ausgespült werden. Ein Esslöffel Spülung auf 1-1,5l Wasser ins Waschbecken geben, 5 Min ziehen lassen,abtropfen lassen und in ein Handtuch legen,so daß es nicht mehr tropft. Auf den Ständer legen zum trocknen. Unter der Woche bei Bedarf auch noch mal Conditioner einsprühen,hält die Kunsthaare geschmeidig. Verhindern läßt sich damit allerdings nicht,daß übers Jahr bei täglichem Gebrauch lange Haare wie echte auch splissig werden.Kommt vom scheuern auf der Kleidung.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial