Anja's Lebenslauf
Anja's Lebenslauf

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Anja's Lebenslauf

Post 1 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich schon vor einiger Zeit im Forum angemeldet und vorgestellt habe, möchte ich mal mehr von mir berichten. Ich nenne es mal Anja"™s Lebenslauf
Die ersten Schritte begannen so mit 13-14 Jahren, wie vermutlich bei vielen von euch. Mit 16 habe ich dann die erste eigene Unterwäsche gekauft. Daran kann ich mich noch sehr genau erinnern. Internet und Bestellen gab es in den 70ern noch nicht. Ich bin also mit dem Moped ans andere Ende der Stadt gefahren und bin in einen großen Gemsichtwarenladen (heute würde man Real oder Kaufland sagen) gegangen. Ich war so aufgeregt und der Einkauf war einfach furchtbar, aber ich war so glücklich. In er Folgezeit wurde der Fundus immer größer und wurde gut im Keller versteckt. Eine recht aktive Zeit begann mit dem ersten eigenen Auto. Dadurch war ich natürlich viel flexibler. Ich war meist spätabends unterwegs und oft zog es mich nach Köln. Die Stadt hatte schon damals einen ganz bestimmten Ruf, aber irgendwie war es doch nicht die Erfüllung. Ich sah damals auch furchtbar aus, ich sage nur "Transpupertät. Ich muss viele Menschen furchtbar erschreckt haben.

Meine Entwicklung war zu dieser Zeit ein einziges Durcheinander. Ich hatte zwar eine Freundin, aber irgendwie ging für mich Trans und schwul zusammen. Ich habe lange gebraucht bis ich den Kopf wieder frei hatte. Da ich nun schon lange verheiratet bin und Nachwuchs habe war das wohl nur eine Verunsicherung. Auch durch die späteren Informationen aus den div. Internetforen wurde ich mir über meinen Zustand klarer.

Gegenüber meiner jetzigen Frau habe ich mich recht früh geoutet. Es war nicht einfach, die Gespräche dauerten sehr lange und es gab viele Tränen. Aber es war der richtige Schritt und jetzt sind wir schon sehr lange sehr gute Freundinnen. Mit diesem Schritt lebte Anja dann auch richtig auf. Ich konnte mich so geben wie ich mich schon lange fühlte. Zumindest im häuslichen Umfeld musste ich mich nicht mehr verstecken und meine Weiblichkeit wurde einfach nur normal. Nach Außen muss ich aber immer noch den Mann geben. Durch mein soziales Umfeld und den Beruf kommt ein kompl. Outing nicht in Frage. Damit bin ich auch sehr lange gut ausgekommen. Ich habe meine Mädeltage, der Kleiderschrank ist viel zu voll, im Urlaub darf Anja richtig Anja sein, ich gehe zusammen mit meiner Frau Shoppen, eigentlich sollte ich doch zufrieden sein.

In den letzten Jahren reicht mir das aber nicht mehr. Mein Inneres passt nicht zum Äußeren. Es wird nicht einfacher und ich ziehe mich oft zurück und weiss nicht wie es weiter gehen soll. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle. Mit meiner Frau habe ich darüber noch nicht gesprochen, wäre vermutlich ein zweites Outing und ich bin mir nicht sicher ob ich Sie damit überfordere...obwohl es ja schon mal geklappt hat.

Jetzt habe ich viel geschrieben und Ihr wisst etwas mehr von mir. Jetzt will ich mal sehen wie es hier im Forum weitergeht und freue mich auf viele Beiträge von euch.

LG Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Anja's Lebenslauf

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, anja,

oh, das ist ja ein bewegender Lebenslauf.

du schriebst am ende, dass dir der Zustand nicht genug ist und du merhr möchtets. Weißt du denn schon, wohin du willst? Ich denke, wenn du dir selber icht im klaren bist, solltest du das "zweite Outing" nicht zu weit hinaus schieben. Denn deine Frau könnte dir beim Klärungsprozes doch helfen - und sei es, dass sie einfach als Gesprächspartner da ist.

Liebe Grüße
Inga
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Inga,

danke für deine netten Worte. Ich denke du hast recht. Diese Achterbahn der Gefühle geht so nicht weiter. Und wenn Sie mir nur zuhört ist das doch auch schon was und ich muss einfach eine Entscheidung treffen was ich wirklich will und kann - siehe Zitat von Svenja -

Liebe Grüsse Anja
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Missglückter Outingversuch

Post 4 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo ihr Lieben
Heute möchte ich euch von einem missglückten Outingversuch berichten. Ich habe hier ja schon geschrieben, dass ich mit meiner momentanen Situation nicht mehr so glücklich bin und ich Anja mehr Raum geben möchte. Am letzten Samstag glaubte ich hierfür den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben. Wir hatten Besuch von einem befreundeten Ehepaar. Wir wohnen weiter voneinander weg und besuchen uns wechselweise ein paarmal im Jahr. Diese räumliche Distanz gibt mir doch eine gewisse Sicherheit und die "Neuigkeit" würde sich im Zweifelsfall nicht sofort in meinem direkten Umfeld herumsprechen.

Ich wollte natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ich hatte mich daher sehr dezent gekleidet, aber für meinen Geschmack schon deutliche feminine Hinweise gegeben. Damen-Jeans, Polohemd mit zartem Blümchenmuster, rote Schuhe. Dazu mit getönter Tagescreme leicht geschminkt, Fingernägel klar lackiert und einen Hauch Venezia.
Ich war schon sehr nervös und meine Frau war auch nicht sicher ob das eine gute Idee war, aber wir einigten uns, dass es ja irgendwann mal los gehen muss.

Es passierte aber gar nichts. Ich gab mich betont weiblich, beteiligte mich an den Frauengesprächen, blieb bei unserem Stadtbummel vor jedem Schaufenster stehen, fand Pumps und Sommerkleider ganz toll. Nichts passiert! Wollten die beiden nichts merken? Ich konnte unsere Unterhaltungen einfach nicht auf das Thema bringen. Im Gegenteil, ich musste die derben Männerwitze toll finden, wir sprachen wie immer über Autos und unsere Jobs und die beiden "echten" Damen hatten Ihre eigenen Themen.

Offensichtlich bin ich doch so viel Kerl, dass niemand drauf kommt. Ganz toll, Treffer und versenkt, obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe. Ich hatte aber auch nicht den Mut es einfach direkt zu sagen. Ich dachte kleine Zeichen machen es einfacher.

Wir haben danach schon mal telefoniert. Die beiden haben sich für den netten Tag bedankt und kein weiteres Wort verloren.
Ich weiß noch nicht ob und wann ich einen zweiten Anlauf nehme, na ja mal abwarten.

Liebe Grüße Anja
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Anja,
abgesehen von Schminke könntest Du mich wie beschrieben jederzeit treffen - überall.
Die meisten Menschen nehmen es schlicht nicht wahr und wenn interpretieren sie es anders.
Da mußt Du schon dicker auftragen. Wenn sie dich eh schon kennen erst Recht
LG

Vincent
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Anja )))(:

vorweg - auch von mir ein herzliches Willkommen (smili)

Von " missglücktem Outing " würde ich auch nicht sprechen wollen - sie werden es schon bemerkt haben :shock:

Meine Erfahrung ist die , das viele Menschen mit einer veränderten Situation schlicht weg nicht umgehen können .

Ich merke es fast täglich , das es schon damit Probleme gibt , das die Kunden nicht wissen , wie sie mich anreden sollen , da mein " Ursprung " auf Grund meiner doch recht markanten Gesichtszüge offensichtlich ist und bleibt .

Da helfen dann nur " klare Ansagen " ... und die auch nicht immer gleich :wink:

Gib Deinen Freunden etwas Zeit , sich an Deine Veränderung zu gewöhnen und versuche eindeutige Verhältnisse zu schaffen !

... dezent - das ist nicht Fisch , nicht Fleisch - das passt in das Weltbild der Meisten noch nicht rein - damit sind sie schlichtweg überfordert und wissen somit nicht , was sie DAZU sagen sollen .

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben und Hallo Namensschwester (smili)

danke für eure lieben Beiträge zu meinem Thema. Ihr habt wohl recht. Ich bin die Sache nicht richtig angegangen. Ich bin jetzt nur mal sehr gespannt ob und was da noch kommt. Meine äusseren Zeichen und mein Auftreten kann ja eigentlich keiner übersehen haben. Die beiden waren sicher mit der Situation überfordert und wollten nichts falsch machen. Aber nachdem ich jetzt den ersten Schritt gemacht habe, was für mich - und auch meine Frau - nicht einfach war, muss es einfach weiter gehen. Und wenn es kleine Schritte werden, ich glaube es fühlt sich gut an den richtigen Weg weiter zu gehen. Ich werde euch bestimmt auf dem Laufenden halten.

Viele liebe Grüsse, eure Anja (flo)
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte kurz berichten wie es weiter gegangen ist. Wir haben noch ein paar mal telefoniert, aber das Thema wird nicht mehr angesprochen. Ich bin schon sehr unsicher was ich jetzt machen soll. Im Oktober steht der nächste Besuch an. Ich denke es muss sich sehr spontan ergeben, das Bauchgefühl muss einfach stimmen. Ich warte jetzt einfach mal ab.

Liebe Grüsse Anja
Julia65

Post 9 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo AnjaT,
ich glaube, es wäre aufschlussreich gewesen, NACH eurem Besuch bei den Freunden mal Mäuschen zu spielen. Denn da wird bestimmt das eine oder andere gesagt worden sein.
Z.B.:"Schatz, fandest du nicht, dass er irgendwie feminin wirkte?" "Ja, und die Schuhe in rot, hast du gesehen?" "Ja, und als er im Schaufenster die Pumps bewundert hat, dachte ich schon....",
aber wenn es gute Freunde sind, werden die dich nicht so einfach damit konfrontieren.
Frag sie doch einfach mal, ob ihnen nicht was aufgefallen ist. DAnn allerdings wird es sicher ein Gespräch zu dem Thema geben.

Ich wünsche dir Glück.
LG
Julia
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal wieder etwas von mir schreiben. In letzter Zeit habe ich viel Stress im Betrieb und auch privat so einige offene Baustellen. Da steht Anja leider ganz hinten an und ich merke, dass mir das nicht gut tut. Ich bekomme meinen Kopf einfach nicht frei. Ich hoffe sehr, dass sich das bals wieder ändert. Ohne meine weibliche Seite geht es einfach nicht mehr. In einer Woche steht unser Besuch bei unseren Freunden an (wie weiter oben schon geschrieben). Wir werden übers Wochenende bleiben und ich muss mich jetzt entscheiden, ob Anja mit darf. Ich werde das noch mal mit meiner Frau besprechen, ich bin doch noch sehr unsicher.
Ich werde weiter berichten, bis bald und liebe Grüsse, eure Anja
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2400 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das klngt danach, als wäre eine Auszeit nötig, um die Gedanken und Gefühle zu ordnen. Aber woher nehmen?
Manchmal hilft eine ganz kleine Verschnaufpause; ich hoffe, es tut sich eine Gelegenheit auf.
Alles Gute
Gruß
Anne-Mette
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo AnjaT,

immerhin kannst du AnjaT im Gepäck mitnehmen. Ob sie vorkommen darf, kann sich immer noch aus der Situation vor Ort ergeben.

Hm, was mir so gekommen ist, als ich deine Beiträge las. Magst du eigentlich Anja deinen Freunden wirklich schon zeigen? Oder sollte sie eher noch etwas im Verborgenen weiter reifen?

An sich hat dein Vorgehen, mit einem recht androgynen stil aufzutreten ja auch etwas für sich. Wenn dich wirklich jem,and fragt, hat er/sie einen Aufhänger frei nach dem Motto "Mensch. trägst du da nicht Damenjeans?" - und wenn es sie nicht so interessiert, bist du nicht so aufdringlich, ihnen das Thema optisch aufzudrängen.

Wenn du ihnen aber aja vorstelen willst, danbn musst du zar freundlich, aber ziemlich direkt auftreten. Vielleicjht so: Ihr ladet eure Freunde zum Abendessen nach zu Euch nach Hause ein, schickt ihnen seine schriftliche einladung und schreibt mit dazu, dass diesmal auch "Anja" dabei sein wird. Mal sehen, ob sie fragen wer es ist und woher ihr sie kennt ... Und dann muss anja beim abendessen auch in Erscheinung treten.

Liebe Grüße
Inga
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Anne-Mette und Inga,

danke für eure Beiträge. Ja meine Gedanken und Gefühle sind im Moment recht durcheinander, aber ich glaube das bessert sich auch wieder. Am Freitag gehts los ins Wochenende und morgen werde ich meine Tasche packen und Anja wird "vorsichtshalber" dabei sein. Ansonsten werde ich mich androgyn kleiden, sonst fühle ich mich gar nicht wohl. Ich bin sehr gespannt wie es wird, die Chemie muss einfach stimmen.

Liebe Grüsse Anja
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch von meinem letzten Wochenende berichten. Ich kann es kurz machen, es hat nicht geklappt. Da unsere Freunde ihre Tochter nebst neuem Freund im Haus hatten, wäre die "große Überraschung" mit Sicherheit peinlich geworden. Samstags waren wir dann nur zu viert - die Jugend hatte was besseres vor - und das Thema kam auf den Tisch, aber anders als ich geplant hatte. Die beiden berichteten von Ihrer letzten Hamburg-Reise, die beiden grasen in ganz Deutschland alle Musicals ab, wo sie mit ihrer Reisegruppe zu später Stunde in einer einschlägigen Bar gelandet sind. Dort haben sie wohl einige "Damen" getroffen, welche sich aber wohl eher als Drags bezeichnen lassen. Sie fanden alles ganz besonders "lustig" und machten so ihre Spässe auf deren Kosten. Ich habe mich dann richtig reingehängt um den beiden die Feinheiten und Unterschiede zu erklären, war aber nicht erfolgreich. Deren Meinung zu diesem Thema war wie festgenagelt (Drag Queen, Rotlicht und Klamauk) und für mich natürlich nicht gut.
Ich habe jetzt erstmal einen Strich unter die Sache gemacht. Mich macht die ganze Sache total verrückt und wie schon gesagt, ich habe meinen Kopf einfach nicht mehr frei bekommen. Ich mache jetzt so weiter wie gehabt und wenn es sich mal ergibt dann ist das so, aber mache mir einfach keinen Stress mehr damit

Liebe Grüsse eure Anja
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte doch auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich habe zwar oft hier ins Forum reingeschaut, aber ich hatte einfach keine rechte Lust was zu schreiben. Im letzten Sommer war ich noch so euphorisch und hatte viel vor. Ich wollte meine Outing voran bringen, was aber nicht geklappt hat (ich hatte dazu schon was geschrieben). Herbst und Winter waren richtig mies. Ich hatte beruflich und privat sehr viel Stress und da war für Anja einfach keine Zeit. Da gingen mir viele Sachen durch den Kopf und ich habe mich gefragt "warum machst du das eigentlich"

Ich wollte mir in den wenigen freien Augenblicken Zeit für mich nehmen und wenn es dann soweit war hatte ich keine Lust mehr. Ich war sogar so verrückt mir einen Bart wachsen zu lassen. Ich glaube das war eher so ein kleiner "Hilferuf", aber darauf kam keine Reaktion. Meine Frau kam/kommt mit Anja wohl auch nicht mehr so gut zurecht. Sie sagt zwar nichts, bringt mir ab und zu auch mal eine Strumpfhose oder Schminksachen mit, aber irgendwas stimmt nicht.

Das letzte Wochenende war dann mal wieder ganz nett, wir haben mal wieder einen "Mädeltag" gemacht was mich doch etwas aufgebaut hat. Ich will jetzt einfach mal optimistisch sein, der Frühling steht ja fast vor der Tür und es kann nur noch besser werden.

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel nerviges Zeug geschrieben habe, aber ich wollte das einfach mal loswerden. :roll:

Liebe Grüße eure Anja
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“