Berlin: auf S-Bahnhof angegriffen
Berlin: auf S-Bahnhof angegriffen

Hintergrundwissen
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2323 Mal

Berlin: auf S„Bahnhof angegriffen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die BZ berichtet (im Polizeibericht habe ich leider noch nichts gefunden): http://www.bz-berlin.de/tatorte/transse ... 48986.html
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Berlin: auf S„Bahnhof angegriffen

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

In Berlin ist immerhin jemand zu Hilfe gekommen. Ich bin beeindruckt.
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo

Puuh gut das wir im Schutz einer Gruppe vor 2 Wochen in Nürnberg zum Hotel zurück gingen aber ich war so aufgeputscht
das ich alle Alarmglocken ausgestellt hatte.(aber nicht von Drogen oder Alkohohl sondern weil ich einfach sehr glücklich war)
Trotz Pias indirekter Warnung mußte ich umbedingt noch die Straßenseite wechseln obwohl an der anderen Seite ein paar betrunkene
Blödmänner standen .Wie leicht hätte auch hier die Stimmung umschwingen können .

Mit dem blöden Kommentar von einem der Blödmänner Hey Blondie ich vernasch dich bin ich dann ja nochmal gut weggekommen.
Leichtsinn oder Starköpfigkeit von mir ?wir hätten einfach nur weitergehen brauchen und diese Situation wäre ausgeblieben.
Nun ich mußte diese Erfahrung wohl machen um beim nächsten Mal etwas vorsichtiger zu sein .

Das diese Leute immer sofort wieder frei kommen ist doch eine Riesensauerrei warscheinlich lachen sie sich jetzt darüber kaputt oder
noch schlimmer sie haben schon die/den nächste/n im Visier um zu Drangsalieren!
Ich sag ja soweit ist Rußland nicht entfernt auch wenn dort der Staat diese Mißstände noch gesetzlich fördert und bewußt wegschaut
wen so etwas passiert . :((a

Also weiterhin Arsch hu und zäng usenader in diesem Kölschen Sinne )):m

Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 »

Saskia.shewulf hat geschrieben:Puuh gut das wir im Schutz einer Gruppe vor 2 Wochen in Nürnberg zum Hotel zurück gingen aber ich war so aufgeputscht
das ich alle Alarmglocken ausgestellt hatte.
Hallo Saskia,

eine Bemerkung, weil ich an anderer Stelle meine Heimatstadt Nürnberg "Stadt der Menschenrechte" für das offene Klima lobte.
Ungefährlich ist es auch hier (mit circa 1 Mio. im Großraum N/Fü/Er...) natürlich nicht, insbesondere für Menschen, die sich nicht auskennen.

Persönlich hab ich hier keine Probleme.
- 185 cm - Bekannt, da gesellig (Vereine etc. + in öffentlichen Verkehrsmitteln grüßen mich z.B. oft Schüler, bzw. ehemalige Schüler)
diese Menschen sind meist vor Ort berufstätig (z.B. Polizei...) - Auch wenn ich 'allein' unterwegs bin, bin so praktisch nie völlig allein.

An Orten, wo ich fremd bin, benötige ich aber auch meine innere Alarmanlage. *)
Ansonsten kann es schwierig werden ---> Da hab ich z.B. den Münchner Hbf in unschöner Erinnerung...

Liebe Grüße
ab

*) Zwei junge attraktive Damen (circa 25), die heute neben mir in der S-Bahn saßen, unterhielten sich über Pfefferspray.
Die eine fährt nie S-Bahn, ohne Pfefferspray in der Jackentasche. Sie hält es für sinnvoll...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hi Abby

An Orten, wo ich fremd bin, benötige ich aber auch meine innere Alarmanlage. *)

Da gebe ich dir zweifelsfrei recht und meine Ambition ist auch keine Schlägerei!Obwohl ich bin auch 1,84 cm groß und arbeite immer noch
als Holzfällerin....lol
Nein im Ernst:
Die Idee mit dem Pfefferspray kam mir auch schon mal und wie gesagt ich hab auch daraus gelernt man muss diese Situation ja nicht
extra herbei führen
Und ansonsten bleibt mir Nürnberg in einer sehr guten Erinnerung die Wahrscheinlichkeit nochmals dort aufzuschlagen ist sehr hoch!

Lg von einer in Zukunft etwas vorsichtigeren Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Ines »

Es ist wirklich schlimm, dass so etwas passiert. Warum flippen einige bloß immer so heftig aus, wenn sie andere sehen, die einfach nur ihr Leben leben und keinem etwas tun? Das hat vermutlich nicht einmal etwas mit mangelnder Toleranz zu tun, sondern diese Typen suchen einfach ein Opfer, an dem sie ihren Frust, aus dem geistig unterentwickeltem Gehirn, auslassen können. Denn sonst würden sie nicht handgreiflich werden. Wenn jemandem die Lebenseinstellung von anderen nicht gefällt, dann können sie sich ja ihren Teil denken, aber Gewalt ist ein absolutes NO GO.

LG
Ines
Antworten

Zurück zu „Hintergründe“