Ich mache das nicht extra - ich bin wie ich bin!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Ich mache das nicht extra „ ich bin wie ich bin!
Wir werden manchmal gefragt: "warum willst Du Dich in solche Situationen begeben? Hast Du nicht gesehen, der/die hat geschaut, gelacht, sich vielleicht lustig gemacht! Was die wohl denken!
Ist das wirklich nötig, dass Du Dich so in der Öffentlichkeit zeigst? Kannst Du das nicht zuhause machen/lassen?"
Dabei denke ich nicht nur an eigene Erlebnisse, sondern z.B. auch an "das erste Mal" von IngeMint viewtopic.php?f=6&t=6915
Ich will allerdings nicht für andere Menschen sprechen; aber mir ist gerade noch einmal bewusst geworden: "Das mache ich nicht extra und mit Absicht, dass ich mich in (manchmal spannungsgeladene) Situationen hineinbegebe, sondern ich bin ich so wie ich bin - und ich kann nicht anders; es gehört zu mir.
Gruß
Anne-Mette
Ist das wirklich nötig, dass Du Dich so in der Öffentlichkeit zeigst? Kannst Du das nicht zuhause machen/lassen?"
Dabei denke ich nicht nur an eigene Erlebnisse, sondern z.B. auch an "das erste Mal" von IngeMint viewtopic.php?f=6&t=6915
Ich will allerdings nicht für andere Menschen sprechen; aber mir ist gerade noch einmal bewusst geworden: "Das mache ich nicht extra und mit Absicht, dass ich mich in (manchmal spannungsgeladene) Situationen hineinbegebe, sondern ich bin ich so wie ich bin - und ich kann nicht anders; es gehört zu mir.
Gruß
Anne-Mette
-
Anni
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ich mache das nicht extra „ ich bin wie ich bin!
Hallo CPG
... und DAS behalt Dir mal schön !!!
Wer sagt denn , das WIR uns immer den ( Wahn- ) Vorstellungen der Anderen anpassen müssen ?!
LG von frecher Anni
die eben auch ist , wie sie ist
... und DAS behalt Dir mal schön !!!
Wer sagt denn , das WIR uns immer den ( Wahn- ) Vorstellungen der Anderen anpassen müssen ?!
LG von frecher Anni
die eben auch ist , wie sie ist
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
Julia65
Also ich hab meine ganz eigenen Wahnvorstellungen und geb da auch nix von ab. ^^
Lieber authentisch und "anders" als gekünzelt "gleich" oder?
LG
Julia
Lieber authentisch und "anders" als gekünzelt "gleich" oder?
LG
Julia
-
Franziskacd
Hallo CPG,
ich verstehe zwar nicht was dich veranlasst hat diesen Tread auf zu machen. Aber wir sind doch alle ganz normal anders.
LG Franziska
ich verstehe zwar nicht was dich veranlasst hat diesen Tread auf zu machen. Aber wir sind doch alle ganz normal anders.
LG Franziska
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Hallo cpg,
Deine Aussage "ich bin so wie ich bin - und ich kann nicht anders; es gehört zu mir" finde ich völlig richtig und das gilt bei mir auch uneingeschränkt!
Lieben Gruß von Olivia
Deine Aussage "ich bin so wie ich bin - und ich kann nicht anders; es gehört zu mir" finde ich völlig richtig und das gilt bei mir auch uneingeschränkt!
Lieben Gruß von Olivia
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Moin Anne-Mette,
ich mache das, wie du weisst, auch nicht extra und ich bin auch so wie ich bin, ganz normal anders eben. Andere Menschan sehen das aber nicht immer so und es gehört schon Mut und Überzeugung dazu, da standhaft und sich selbst dabei treu zu bleiben unddas auszuhalten. Die angesprochenen Fragen und Befürchtungen kenne ich natürlich auch aus meinem Umfeld und muss sie in mein Leben irgendwie einbauen, um so mein anderes Leben leben zu können. Ständige Kompromisse und Vorsicht sind da in meiner Situation gefragt, um Freiräume nutzen zu können,damit die Familie nicht auseinanderbricht. alles nicht so einfach, wie wir wissen, aber es kann schön sein und manchmal ist es richtig anstrengend...
LG, Ulrike-Marisa
.. ich bin ich und nicht unbedingt das, was andere in mir zu sehen glauben
ich mache das, wie du weisst, auch nicht extra und ich bin auch so wie ich bin, ganz normal anders eben. Andere Menschan sehen das aber nicht immer so und es gehört schon Mut und Überzeugung dazu, da standhaft und sich selbst dabei treu zu bleiben unddas auszuhalten. Die angesprochenen Fragen und Befürchtungen kenne ich natürlich auch aus meinem Umfeld und muss sie in mein Leben irgendwie einbauen, um so mein anderes Leben leben zu können. Ständige Kompromisse und Vorsicht sind da in meiner Situation gefragt, um Freiräume nutzen zu können,damit die Familie nicht auseinanderbricht. alles nicht so einfach, wie wir wissen, aber es kann schön sein und manchmal ist es richtig anstrengend...
LG, Ulrike-Marisa
.. ich bin ich und nicht unbedingt das, was andere in mir zu sehen glauben
-
nicole.f
- Wohnort (Name): Siegen
Frei nach Monty Python:
Wir sind alle Individuen!
...
Ich nicht!

Wir sind alle Individuen!
...
Ich nicht!
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hallo
Im Moment ist es bei mir so wenn ich arbeitstechnisch in Schnittschutzbekleidung und Warnbekleidung aber mit leichtem Tagesmakeup
unterwegs bin und dem noch viel zu kurzen eigenen Haaren dann ist es schwer in diesen Situationen.Ich kann und will es aber trotz
der Reaktionen die da so kommen oder auch nicht ,auf keinen Fall sein lassen es kann auch passieren das ich dabei Nagellack drauf habe
aber ich fühle mich dabei wohler. Ich bin halt auch wie ich bin wenn es manchmal auch schwer fällt.
Nun ich will aber auch nicht provozieren es ist und bleibt immer ein Balanceakt und außerdem ist es ja sowieso wie im restlichen Leben
auch oft ,,Wie man es macht ist es verkehrt,,
LG saskia
Im Moment ist es bei mir so wenn ich arbeitstechnisch in Schnittschutzbekleidung und Warnbekleidung aber mit leichtem Tagesmakeup
unterwegs bin und dem noch viel zu kurzen eigenen Haaren dann ist es schwer in diesen Situationen.Ich kann und will es aber trotz
der Reaktionen die da so kommen oder auch nicht ,auf keinen Fall sein lassen es kann auch passieren das ich dabei Nagellack drauf habe
aber ich fühle mich dabei wohler. Ich bin halt auch wie ich bin wenn es manchmal auch schwer fällt.
Nun ich will aber auch nicht provozieren es ist und bleibt immer ein Balanceakt und außerdem ist es ja sowieso wie im restlichen Leben
auch oft ,,Wie man es macht ist es verkehrt,,
LG saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen