Männlich oder Weiblich — Wie ist Dein Passing?
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
- Danksagung erhalten: 0
Männlich oder Weiblich – Wie ist Dein Passing?
Wie weiblich oder männlich ist mein Gesicht? Eine interessante Webseite, auf der man(n) es testen kann
Mein Testurteil zur Seite: gender-bs.de/?p=721
direkt zur Webseite: pictriev.com/
Mein Testurteil zur Seite: gender-bs.de/?p=721
direkt zur Webseite: pictriev.com/
Viele Grüße aus Salzgitter
Daniela
Besuche uns doch auf
der Homepage: http://www.gender-bs.de
auf Facebook: https://www.facebook.com/gender.bs
Daniela
Besuche uns doch auf
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Re: Männlich oder Weiblich – Wie ist Dein Passing?
Hallo, Daniel,
Och, da habe ich den Link doch gleich mit einigen aktuellen Fotos der letzten zwei Jahre ausprobiert
Bei mir schwankt das Ergebnis je nach Foto von 13 % männlich zu 87 % weiblich
über 48 % männlich und 52 % weiblich bis 76 % männlich und 24 % weiblich.
Das Alter schwankt dabei von 13 (!) bis 44 Jahren. vielleicht wirkt da die Auflösung des Fotos als Verjüngungskur. Wie auch immer, es schmeichelt einen 50+-Menschen!
Fazit: Der Test mag ja unterhaltsam sein, aber das Ergebnisse sollte man nicht zu ernst nehmen.
Liebe Grüße
Inga
Och, da habe ich den Link doch gleich mit einigen aktuellen Fotos der letzten zwei Jahre ausprobiert
Bei mir schwankt das Ergebnis je nach Foto von 13 % männlich zu 87 % weiblich
über 48 % männlich und 52 % weiblich bis 76 % männlich und 24 % weiblich.
Das Alter schwankt dabei von 13 (!) bis 44 Jahren. vielleicht wirkt da die Auflösung des Fotos als Verjüngungskur. Wie auch immer, es schmeichelt einen 50+-Menschen!
Fazit: Der Test mag ja unterhaltsam sein, aber das Ergebnisse sollte man nicht zu ernst nehmen.
Liebe Grüße
Inga
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Bei mir wollte die Software eine Ähnlichkeit mit Nicole Kidman erkannt haben. Geschickt geschminkt und genau von vorn ist es ja auch nicht soooo schwierig. Viel interessante ist es, wie man in Profil aussieht.
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Münsterland
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ist schon eine lustige Seite. Ich komme durchaus auf 92%. Ist auch kein Wunder mit Schneuzer und ohne jede Bemühung vom Gesicht her weiblich zu erscheinen. Es bestärkt aber auch meine Gedanken, nicht als Frau rausgehen zu können ohne mich zum Affen zu machen.
Auf einem Bild zusammen mit der Freundin wurde sie als 100% weiblich erkannt und auf 17 Jahre geschätzt! Den Link muß ich unbedingt weiter geben
Auf einem Bild zusammen mit der Freundin wurde sie als 100% weiblich erkannt und auf 17 Jahre geschätzt! Den Link muß ich unbedingt weiter geben

Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Ich bin zwischen 4 und 14% männlich, meistens eher bei 4% je nach Foto. Interessant ist, dass meine meine Frau immer über 20% männlich überkommt.
Was lernen wir daraus?
Nora_7

Was lernen wir daraus?
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
Vorsicht: Lose Bemerkung....Nora_7 hat geschrieben:Interessant ist, dass meine meine Frau immer über 20% männlich überkommt.
Da bin ich ja beruhigt, denn bei mir kamen für ein Bild Weihnachten 2012 auch 76% weiblich raus
Nur die Photoshopbilder kamen auf 88 %...

Das Alter war hübsch, danach bin ich 50 bzw. 51 Jahre

FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
- Pronomen:
Hallo,
ja ich müsste eigentlich glücklich sein über mein Ergebnis: 95 % weiblich, wenn ich eins der Bilder, auf denen ich als Frau zurechtgemacht bin, nehme (siehe meine Bildergalerie).
Da ich allerdings als "seltener Teilzeitcrossdresser" auch die männlichen Attribute an mir sehr schätze, habe ich auch mal ein Bild als Mann von mir dort getestet. Da kamen dann immer noch nur 36 % männlich aber 64 % weiblich bei raus. Dabei sehe ich "ungeschminkt" auf keinen Fall weiblich oder androgyn aus. Liegt wahrscheinlich an meiner, eher runden Kopfform. Naja, jedenfalls wäre ich dann doch glücklicher als Mann auch männlicher auszusehen. Mancher CD kriegt glaub ich beides ganz gut hin.
LG
Marabella
ja ich müsste eigentlich glücklich sein über mein Ergebnis: 95 % weiblich, wenn ich eins der Bilder, auf denen ich als Frau zurechtgemacht bin, nehme (siehe meine Bildergalerie).
Da ich allerdings als "seltener Teilzeitcrossdresser" auch die männlichen Attribute an mir sehr schätze, habe ich auch mal ein Bild als Mann von mir dort getestet. Da kamen dann immer noch nur 36 % männlich aber 64 % weiblich bei raus. Dabei sehe ich "ungeschminkt" auf keinen Fall weiblich oder androgyn aus. Liegt wahrscheinlich an meiner, eher runden Kopfform. Naja, jedenfalls wäre ich dann doch glücklicher als Mann auch männlicher auszusehen. Mancher CD kriegt glaub ich beides ganz gut hin.
LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
- Pronomen:
Re: Männlich oder Weiblich – Wie ist Dein Passing? - Weiter
Hi,
ich habe ja gestern schon meine ersten Testergebnisse geschrieben und muss der ganzen Geschiuckte einen schmunzelfaktor geben. Wonach wird denn in der Software klassifiert zwischen männlich unfd weiblich und woran wird denn da da Alter fest gemacht? Offenbar am abszand und Stellung der augen, an der erkannten Gesichtsgröße und Proportionen, die mit irgendwelchen Durchschnitts- und Idealwerten verglichen werden.
Und das ganze recht unzuverlässig. Ich habe da eine Bilderserie von einem Frisurentester. Da habe ich je nach getesteter Frisur die unterschiedlichsten Ergebnisse heraus. Völlig verschiedene Geschlechtsanteile. Eins sogar mit dem Alter von 10 Jahren, ein anderes mit 53 Jahren. Das interessante daran, das Gesicht ist ja immer exakt dasselbe.
Gut könnte ich sagen. Software ist halt Gattung Fun und Ramsch.
Nachdenklich aber stimmt mich etwas anderes daran. Manche nehmen die Ergebnisse ernst. Ja halten die ergebnisse für aussagekräftig und - wie Daniela, die den Thread hier eröffnete -. sogar für so seriös, sie als Passing-Massstab zu nutzen frei nach dem motto "Wie gut bin ich als Frau".
Und da macht es bei mir noch einmal "klick" in eine ganz andere Richtung. Mit der Erkennungssoftware baut man sich ja anhand des Aussehens, des flüchtigen analysieren des Bildes nach irgendwelchen mir wenig bekannten Kriterien Zahlenwerte über den Menschen auf dem Bild. Man hat Zahlen über den Menschen "männlichen Anteil" und "weiblichen Anteil". Damit kann man Gruppierungen bilden, Menchen sortieren, etwa in "Sehr ute", "Ideale", "Akzeptable", "noch gute" und "schon Schlechte" und so.
Und da machte es bei mir noch einmal Klick und mir wurde ziemlich schummrig. So ähnlich wie bei dieser Software schnell mal oberflächlich nach willkürlichen Kriterien in "gut" und "weniger gut" klassifiziert wurde, wurden bei den Nazis in den Vernichtungslagern von Ärzten die ankommenden Leute an der Rampe bekanntermaßen auch schnell und routiniert klassifiziert und selektiert in noch "gute", die noch Arbeitsfähigen und solche, die es nicht mehr wert waren als Arbeitskräfte bis zum letzten ausgebeutet werden und die gleich in die Vernichtung geführt wurden. Ja, auch da haben andere über andere Menschen mal schnell geurteilt: "wie gut ist dein Eindruck"?
Dies kam mir beim nochmaligen Nachdenken über die Ergebnisse des Programms und das wollte ich noch mit euch hier teilen.
Liebe Grüße
Inga
ich habe ja gestern schon meine ersten Testergebnisse geschrieben und muss der ganzen Geschiuckte einen schmunzelfaktor geben. Wonach wird denn in der Software klassifiert zwischen männlich unfd weiblich und woran wird denn da da Alter fest gemacht? Offenbar am abszand und Stellung der augen, an der erkannten Gesichtsgröße und Proportionen, die mit irgendwelchen Durchschnitts- und Idealwerten verglichen werden.
Und das ganze recht unzuverlässig. Ich habe da eine Bilderserie von einem Frisurentester. Da habe ich je nach getesteter Frisur die unterschiedlichsten Ergebnisse heraus. Völlig verschiedene Geschlechtsanteile. Eins sogar mit dem Alter von 10 Jahren, ein anderes mit 53 Jahren. Das interessante daran, das Gesicht ist ja immer exakt dasselbe.
Gut könnte ich sagen. Software ist halt Gattung Fun und Ramsch.
Nachdenklich aber stimmt mich etwas anderes daran. Manche nehmen die Ergebnisse ernst. Ja halten die ergebnisse für aussagekräftig und - wie Daniela, die den Thread hier eröffnete -. sogar für so seriös, sie als Passing-Massstab zu nutzen frei nach dem motto "Wie gut bin ich als Frau".
Und da macht es bei mir noch einmal "klick" in eine ganz andere Richtung. Mit der Erkennungssoftware baut man sich ja anhand des Aussehens, des flüchtigen analysieren des Bildes nach irgendwelchen mir wenig bekannten Kriterien Zahlenwerte über den Menschen auf dem Bild. Man hat Zahlen über den Menschen "männlichen Anteil" und "weiblichen Anteil". Damit kann man Gruppierungen bilden, Menchen sortieren, etwa in "Sehr ute", "Ideale", "Akzeptable", "noch gute" und "schon Schlechte" und so.
Und da machte es bei mir noch einmal Klick und mir wurde ziemlich schummrig. So ähnlich wie bei dieser Software schnell mal oberflächlich nach willkürlichen Kriterien in "gut" und "weniger gut" klassifiziert wurde, wurden bei den Nazis in den Vernichtungslagern von Ärzten die ankommenden Leute an der Rampe bekanntermaßen auch schnell und routiniert klassifiziert und selektiert in noch "gute", die noch Arbeitsfähigen und solche, die es nicht mehr wert waren als Arbeitskräfte bis zum letzten ausgebeutet werden und die gleich in die Vernichtung geführt wurden. Ja, auch da haben andere über andere Menschen mal schnell geurteilt: "wie gut ist dein Eindruck"?
Dies kam mir beim nochmaligen Nachdenken über die Ergebnisse des Programms und das wollte ich noch mit euch hier teilen.
Liebe Grüße
Inga
-
- Pronomen:
Hallo,
ich finde die Ergebnisse lustig. Zwei meiner Bilder mit gleichem Makeup, am gleichen Tag gemacht (übrigens die original von meinem ProfilbÃld), zeigen 28 männlich, 72 weiblich alter 20 Jahre... schmeichelnd, das andere 82% m, 18 w und alter 3 (ja drei) und sowohl der rothaarige Ron von Harry Potter als auch diverse dunkelhäutige Damen sehen mir ähnlich ... naja
LG Inge
ich finde die Ergebnisse lustig. Zwei meiner Bilder mit gleichem Makeup, am gleichen Tag gemacht (übrigens die original von meinem ProfilbÃld), zeigen 28 männlich, 72 weiblich alter 20 Jahre... schmeichelnd, das andere 82% m, 18 w und alter 3 (ja drei) und sowohl der rothaarige Ron von Harry Potter als auch diverse dunkelhäutige Damen sehen mir ähnlich ... naja

LG Inge
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
Hallo,
so, jetzt habe ich es auch mal probiert.
12 verschieden Bilder aus meiner Galerie
Bestes: 2% männlich 98 % weiblich und 31 Jahre alt. Ich schmeiß mich weg.
Schlechtestes: 57 %männlich und 43 % weiblich und 35 Jahre alt.
Immerhin nur 2 von 12 Bildern über 50 % Mann und nur ein von den restlichen 10 Bildern über 40 % Mann und 5 von 12 Bildern <= 10 % Mann. Ich bin in das Programm verliebt.
Also. Ich denke es spaßig aber kaum ernst zu nehmen. Immerhin habe ich am Anfang und am Ende das gleiche Bild genommen und es kam der gleiche Wert raus. Also kein Zufallsgenerator.
Gute Nacht Mädels
so, jetzt habe ich es auch mal probiert.
12 verschieden Bilder aus meiner Galerie
Bestes: 2% männlich 98 % weiblich und 31 Jahre alt. Ich schmeiß mich weg.
Schlechtestes: 57 %männlich und 43 % weiblich und 35 Jahre alt.
Immerhin nur 2 von 12 Bildern über 50 % Mann und nur ein von den restlichen 10 Bildern über 40 % Mann und 5 von 12 Bildern <= 10 % Mann. Ich bin in das Programm verliebt.

Also. Ich denke es spaßig aber kaum ernst zu nehmen. Immerhin habe ich am Anfang und am Ende das gleiche Bild genommen und es kam der gleiche Wert raus. Also kein Zufallsgenerator.

Gute Nacht Mädels
Gruß
Marie
Marie
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Nora_7 hat geschrieben:Ich bin zwischen 4 und 14% männlich, meistens eher bei 4% je nach Foto. Interessant ist, dass meine meine Frau immer über 20% männlich überkommt.![]()
Was lernen wir daraus?
Nora_7
Dass digitale Gesichtserkennung scheiße funktioniert vielleicht?
Nicht, dass ich dich nicht immer als weiblich einstufen würdest, aber Frauen stufe ich in der Regel auch als weibich ein.
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Das ist sicher so nicht ganz richtig - Dein Motto "Wie gut bin ich als Frau" ist ja eher eine Interpretation Deinerseits - dies hat mit meinen Worten nichts zu tun. Das kannst Du auch gerne auf meiner Webseite gender-bs.de/?p=721 nachlesen.Inga hat geschrieben: ......
Mal ehrlich Inga - einen solchen Kommentar kann man sich sparen - ich weiß ja nicht, welchen Bezug Du da sehen willst. Spätestens nach diesen Worten von Dir, muss ich mich davon klar distanzieren. Da kann ich Dir nur ein "no go" zurückgeben. Ich kann ehrlich nicht im geringsten nachvollziehen, Wie Du auf einen derartigen Vergleich kommen kannst.Inga hat geschrieben: ... Und da machte es bei mir noch einmal Klick und mir wurde ziemlich schummrig. So ähnlich wie bei dieser Software schnell mal oberflächlich nach willkürlichen Kriterien in "gut" und "weniger gut" klassifiziert wurde, wurden bei den Nazis in den Vernichtungslagern von Ärzten die ankommenden Leute an der Rampe bekanntermaßen auch schnell und routiniert klassifiziert und selektiert in noch "gute", die noch Arbeitsfähigen und solche, die es nicht mehr wert waren als Arbeitskräfte bis zum letzten ausgebeutet werden und die gleich in die Vernichtung geführt wurden. Ja, auch da haben andere über andere Menschen mal schnell geurteilt: "wie gut ist dein Eindruck"?
Zur Untermalung von Gesichtserkennung gebe ich gerne noch einige weiterführende Infos
blog.gwup.net/2009/12/15/mann-frau-gesicht/
Gesichtsform und Attraktivität scidok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2003/102/pdf/markus_becker.pdf
sandy-nietzold.de/nietzold/rastagyal/sem6/ref.pdf (Merkmale von Gesichtern)
Nachbemerkung: Es gibt schon im Gesicht Merkmale, die einen Menschen eher weiblich oder männlich erscheinen lassen. Die Wahrnehmung eines Menschen ist sicher immer auch subjektiv geprägt, dennoch haben die objektiven Merkmale dabei einen wesentlichen Einfluß, da wir unbewusst eben mit bekannten Mustern "arbeiten"
Was ich (wie bereits erwähnt) bei Ergebnissen dieser Testseite interessant finde:
Makeup macht nicht zwangsläufig weiblicher
Viele Grüße aus Salzgitter
Daniela
Besuche uns doch auf
Daniela
Besuche uns doch auf
Hallo Daniela ... tatsächlich wurde zur Zeit des 3. Reichs (und eben auch nicht nur im damaligen Deutschland) Personen anhand ihres Aussehens beurteilt (rassische Bestimmung, gut/böse etc.).Inga hat geschrieben: ....
Liebe Grüße
Inga
Pictriev ist eben nur ein Programm und deren Ergebnisse sollte man nicht überbewerten! Einen Freifahrtschein (Juchhu ich bin eine Frau) erteilt das Programm nicht!
Nur mal so frei gedacht!
LG
Vranzy

-
- Pronomen:
Hallo Ihr Lieben,
die Ergebnisse sind schon faszinierend (Lustig)
"Echtes" Kerle Bild von mir mit echten langen Haaren und lachend = 99% Männlich Alter 50 ;-(
geschminkt aber gleiche Pose und gleiche Haare = 100% weiblich. Alter 35 jeha
Achja mein Profilbild sagte 99% und Alter 36 mhm, ob das stimmt ?
find ich lustig. !!
Liebe Grüße
Sonja
die Ergebnisse sind schon faszinierend (Lustig)
"Echtes" Kerle Bild von mir mit echten langen Haaren und lachend = 99% Männlich Alter 50 ;-(
geschminkt aber gleiche Pose und gleiche Haare = 100% weiblich. Alter 35 jeha
Achja mein Profilbild sagte 99% und Alter 36 mhm, ob das stimmt ?
find ich lustig. !!
Liebe Grüße
Sonja
-
- Pronomen:
Hi, Anja,
da sind auf dem Avater-Bild die altersbedingten Sorgenfalten halt noch nicht so sichtbar ....
Liebe Grüße
Inga
da sind auf dem Avater-Bild die altersbedingten Sorgenfalten halt noch nicht so sichtbar ....
Liebe Grüße
Inga