Erwartet ihr Antwort?
-
Flodur
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ich
- Danksagung erhalten: 0
Also, ich schreib da zu irgendeinem Thema was provokantes, trotziges, aus meiner miesen Stimmung geborenes.
Und dann guck ich ob jemand drauf eingegangen ist.
Und ist doch tatsächlich!
Und was mach ich nu?
War es ein Hilferuf von mir? Wahrscheinlich.
Sollte ich dann auf die Fragen antworten? Sollt ich wohl.
Tu ich aber nicht!
Und dann guck ich ob jemand drauf eingegangen ist.
Und ist doch tatsächlich!
Und was mach ich nu?
War es ein Hilferuf von mir? Wahrscheinlich.
Sollte ich dann auf die Fragen antworten? Sollt ich wohl.
Tu ich aber nicht!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Re: Erwartet ihr Antwort?
Moin,
ja, es ist manchmal schwierig mit offenen und versteckten Fragen - und Antworten.
Wie schnell wird ein Hilferuf übersehen, oder aber in blindem Eifer kommen Vorschläge, die der beliebten Buchreihe "Jetzt helfe ich mir selbst" entstammen könnten.
... und schon verletzt der Antwortgebene die Fragende oder den Fragenden. Daraus ergeben sich in manchen Fällen sogar ungute Diskussionen, die zu nichts führen und wo es zuletzt nur noch um die 3. 4. oder hundertste Ebene geht - und alles mit dem Grund-Thema nichts mehr zu tun hat.
Es ist sicherlich nicht so einfach - aber vielleicht kann eine Frage so gestellt werden - oder nochmal gestellt werden, dass wir im Gespräch bleiben und sich daraus ein Nutzen für die Fragenden ergibt.
Gruß
Anne-Mette
ja, es ist manchmal schwierig mit offenen und versteckten Fragen - und Antworten.
Wie schnell wird ein Hilferuf übersehen, oder aber in blindem Eifer kommen Vorschläge, die der beliebten Buchreihe "Jetzt helfe ich mir selbst" entstammen könnten.
... und schon verletzt der Antwortgebene die Fragende oder den Fragenden. Daraus ergeben sich in manchen Fällen sogar ungute Diskussionen, die zu nichts führen und wo es zuletzt nur noch um die 3. 4. oder hundertste Ebene geht - und alles mit dem Grund-Thema nichts mehr zu tun hat.
Es ist sicherlich nicht so einfach - aber vielleicht kann eine Frage so gestellt werden - oder nochmal gestellt werden, dass wir im Gespräch bleiben und sich daraus ein Nutzen für die Fragenden ergibt.
Gruß
Anne-Mette
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo, miteinander,
in einem Forum wie diesem muss man eigentlich immer damit rechnen, dass Beiträge so wie sie sind immer irgendwie ernst genommen werden.
Wenn man sich seinen Frust, seinen Ärger, seine Wut vom Bauch geschrieben hat, ist es einfach hilfreich am ende eine kurzen Hinweis darauf zu geben. Dann kann man einfach nur lesen und hat kein schlechtes Gewissen, wenn die Tasten in ruhe gelassen werden.
Liebe Grüße
Ingo
in einem Forum wie diesem muss man eigentlich immer damit rechnen, dass Beiträge so wie sie sind immer irgendwie ernst genommen werden.
Wenn man sich seinen Frust, seinen Ärger, seine Wut vom Bauch geschrieben hat, ist es einfach hilfreich am ende eine kurzen Hinweis darauf zu geben. Dann kann man einfach nur lesen und hat kein schlechtes Gewissen, wenn die Tasten in ruhe gelassen werden.
Liebe Grüße
Ingo
-
exuser-08-07-2013
hallo flodur,
wie muss ich denn das verstehen?
heißt das, dass ich deine beiträge nicht ernst nehmen soll?
soll ich sie ignorieren?
oder gar nicht erst lesen?
mhm, seltsam.
ganz liebe grüßle
lucy f
wie muss ich denn das verstehen?
heißt das, dass ich deine beiträge nicht ernst nehmen soll?
soll ich sie ignorieren?
oder gar nicht erst lesen?
mhm, seltsam.
ganz liebe grüßle
lucy f
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hallo flodur,
kann es sein, dass auslöser dieses beitrages die von dir angekündigte nichteilnahme an ein geplantes treffen in 2014 ist? cpg hat anschließend den grund bei dir erfragt.
auch in diesem forum gibt es leider keine hellseher.
kommunikation kann einfach oder schwierig sein...
kann es sein, dass auslöser dieses beitrages die von dir angekündigte nichteilnahme an ein geplantes treffen in 2014 ist? cpg hat anschließend den grund bei dir erfragt.
auch in diesem forum gibt es leider keine hellseher.
kommunikation kann einfach oder schwierig sein...
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Oder war es die Sache mit dem Psychologen? So richtig werde ich nicht schlau, was der Auslöser dieses Threads war.conny hat geschrieben:kann es sein, dass auslöser dieses beitrages die von dir angekündigte nichteilnahme an ein geplantes treffen in 2014 ist?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
FraukeTV
Ja, ich glaube, dass hat was damit zu tun. Der Beitrag über das Forumstreffen 2014 kam wesentlich später.Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.Oder war es die Sache mit dem Psychologen? So richtig werde ich nicht schlau, was der Auslöser dieses Threads war.conny hat geschrieben:kann es sein, dass auslöser dieses beitrages die von dir angekündigte nichteilnahme an ein geplantes treffen in 2014 ist?
-
Exuser-2014-02-18
.
Hallo Mona, hallo Frauke....
Mir ging es wohl genauso....besorgt !!
Eben hab ich es bemerkt, was wirklich gemeint ist ...... hat 'ne Weile gedauert.
Da kann man mal sehen, was so ein kurzer, nicht eindeutiger Kommentar bewirken kann, noch dazu, wenn auch das Avatarbild und Profil gelöscht ist.
Man könnte ja auch sonstwas denken......
Und das ging einigen anderen auch so !
Tina
Hallo Mona, hallo Frauke....
Mir ging es wohl genauso....besorgt !!
Eben hab ich es bemerkt, was wirklich gemeint ist ...... hat 'ne Weile gedauert.
Da kann man mal sehen, was so ein kurzer, nicht eindeutiger Kommentar bewirken kann, noch dazu, wenn auch das Avatarbild und Profil gelöscht ist.
Man könnte ja auch sonstwas denken......
Und das ging einigen anderen auch so !
Tina
-
Flodur
- Pronomen: ich
- Danksagung erhalten: 0
Falsch!Claudia hat geschrieben: Er bezieht auf die zwei Beiträge zuvor geäußerte Vermutung ...... und sagt nicht mehr als daß diese Vermutung es genau auf den Punkt bringt. Flodur ist nunmal ein Mensch der knappen Worte.Andrea aus Sachsen hat geschrieben:Oder war es die Sache mit dem Psychologen?
Claudia
wenn ich auch nur vermutet hätte dass dieser zusammenhang hergestellt würde hätt ich einen neuen thread begonnen
aber das (neu thrd) hätt mein anliegen und vor allem mich ungebührlich in den vordergrund gedrängt
(wer kennt Leo Slezaks "Rückfall"?)
in viewtopic.php?f=23&t=7070 las ich
ich bin/ fühle mich falsch !Claudia hat geschrieben:Du solltest doch am besten wissen, ob Du Dich so wie Du jetzt lebst und Dich nach außen repräsentierst in Dir richtig fühlst.
[...] Die Frage lautet doch: Bist Du für Dich richtig? Und die Antwort sollte dann auch genannt und nicht verschwiegen werden.
ALLES möchte ich missenMona Schwindt hat geschrieben:...mein Weg und ich möchte von diesem Weg nichts missen...
ich wurde vor kurzem 58jahre alt und ich weiß dass ich nicht 60 werde
das hatte ich schon vor meinem 30 geplant und war dann zu feige wenn nicht hätt ich einer menge leute viel kummer erspart
ich zitiere aus dem zusammenhang gerissen und interpretiere das gemeinte um aber ich schreibe keine ergänzung zu jenem thread sondern was der ganze weg für mich heistUlrike-Marisa hat geschrieben:...ein Weg, den auch viel andere schon vor uns gegangen sind...