Zu spät entdeckt: Im falschen Körper (ARD)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Zu spät entdeckt: Im falschen Körper (ARD)
Moin,
ich habe leider erst zu spät gesehen, dass der Fernsehkirche-Beitrag für den Nachmittag angekündigt war:
38 Jahre lang lebte Pamela im falschen Körper. Als Guido war sie verheiratet, bekam zwei Kinder. Sie wurde Oberfeldwebel bei der Bundeswehr, später KFZ-Mechaniker und war aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr. Doch "Guido" fühlte sich immer als Frau. "Das war kein Verkleiden, keine Lust, es war mein dringlichster Wunsch, eine Frau zu sein.
Vielleicht wird der Beitrag über die Mediathek abzurufen sein (?)
Link zur NDR-Seite: http://www.ndr.de/kultur/kirche_im_ndr/ ... rr351.html
So, das fehlende "n" noch nachgeliefert und gleich den Media-Thek-Link: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/o ... gt233.html
Gruß
Anne-Mette
ich habe leider erst zu spät gesehen, dass der Fernsehkirche-Beitrag für den Nachmittag angekündigt war:
38 Jahre lang lebte Pamela im falschen Körper. Als Guido war sie verheiratet, bekam zwei Kinder. Sie wurde Oberfeldwebel bei der Bundeswehr, später KFZ-Mechaniker und war aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr. Doch "Guido" fühlte sich immer als Frau. "Das war kein Verkleiden, keine Lust, es war mein dringlichster Wunsch, eine Frau zu sein.
Vielleicht wird der Beitrag über die Mediathek abzurufen sein (?)
Link zur NDR-Seite: http://www.ndr.de/kultur/kirche_im_ndr/ ... rr351.html
So, das fehlende "n" noch nachgeliefert und gleich den Media-Thek-Link: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/o ... gt233.html
Gruß
Anne-Mette
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Zu spät entdeckt: Im falschen Körper (ARD)
Hallo Anne-Mette,
zu spät?... ein Weg, ein Gefühl, das auch andere Betroffene irgendwie so erlebt haben. Pamela ist den Weg gegangen, bzw. hatte die Bedingungen, den Weg gehen zu können. Wenn ich so einen Filmbeitrag sehe, dann könnte ich fast neidisch werden ob der Tatsache, dass das bei mir nicht so laufen kann, da meine Frau diese Toleranz nicht aufbringen kann und möchte. So ein Film ist fast ein Stich ins Herz und lässt alle Gefühle aufbrausen, die mit der Thematik zusammen hängen.
da muss ich mich erst wieder fangen....
LG, Ulrike-Marisa....ganz traurig
.. ich weiß, dass nicht alles geht im Leben; der Wunsch bleibt...
zu spät?... ein Weg, ein Gefühl, das auch andere Betroffene irgendwie so erlebt haben. Pamela ist den Weg gegangen, bzw. hatte die Bedingungen, den Weg gehen zu können. Wenn ich so einen Filmbeitrag sehe, dann könnte ich fast neidisch werden ob der Tatsache, dass das bei mir nicht so laufen kann, da meine Frau diese Toleranz nicht aufbringen kann und möchte. So ein Film ist fast ein Stich ins Herz und lässt alle Gefühle aufbrausen, die mit der Thematik zusammen hängen.
da muss ich mich erst wieder fangen....
LG, Ulrike-Marisa....ganz traurig
.. ich weiß, dass nicht alles geht im Leben; der Wunsch bleibt...
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Mo 30. Sep 2013, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Zu spät entdeckt: Im falschen Körper (ARD)
Moin,
oha - Missverständnis
Das war so gemeint: Ich habe den Programmhinweis erst entdeckt, als die Sendung schon vorüber war.
Aber ich habe doch den Film in der Mediathek gefunden
Gruß
Anne-Mette
oha - Missverständnis
Das war so gemeint: Ich habe den Programmhinweis erst entdeckt, als die Sendung schon vorüber war.
Aber ich habe doch den Film in der Mediathek gefunden
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2014-06-30
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3048
- Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
- Geschlecht: weibl.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Zu spät entdeckt: Im falschen Körper (ARD)
Moin,
Sehr guter Bericht und diesmal auch etwas ausführlicher.Wenn ich es recht entsinne,war das doch die Frau aus der Sendung vom WDR mit der Böttinger.
Gruß Bianca
Sehr guter Bericht und diesmal auch etwas ausführlicher.Wenn ich es recht entsinne,war das doch die Frau aus der Sendung vom WDR mit der Böttinger.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Zu spät entdeckt: Im falschen Körper (ARD)
Moin,
Die beiden Beiträge ergänzen sich gut, finde ich.
Herzliche Grüße aus dem heute sonnigen, aber kalten Norden (Ostwind)
Anne-Mette
Du hast ein gtes Gedächtnis, liebe BiancaWenn ich es recht entsinne,war das doch die Frau aus der Sendung vom WDR mit der Böttinger.
Die beiden Beiträge ergänzen sich gut, finde ich.
Herzliche Grüße aus dem heute sonnigen, aber kalten Norden (Ostwind)
Anne-Mette
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3048
- Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
- Geschlecht: weibl.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Zu spät entdeckt: Im falschen Körper (ARD)
Moin Anne-Mette,Du hast ein gtes Gedächtnis, liebe Bianca![]()
Zufall
sag mal,läßt sich so ein Film irgendwie speichern?Weil meist ist ja die Sendung nur über 7 Tage in der Mediathek hinterlegt.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Zu spät entdeckt: Im falschen Körper (ARD)
Moin Bianca,
Damit klappt es, allerdings kommt es auf die Formate an. Bei dem angesprochenen Beitrag habe ich es geschafft.
Sonst sage Bescheid...
Gruß
Anne-Mette
Suche mal nach "StreamTransport" - gibt es bei Chip im Downloadbereich. Da ist auch eine Art Anleitung.sag mal,läßt sich so ein Film irgendwie speichern?Weil meist ist ja die Sendung nur über 7 Tage in der Mediathek hinterlegt.
Damit klappt es, allerdings kommt es auf die Formate an. Bei dem angesprochenen Beitrag habe ich es geschafft.
Sonst sage Bescheid...
Gruß
Anne-Mette
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3048
- Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
- Geschlecht: weibl.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Zu spät entdeckt: Im falschen Körper (ARD)
Moin Anne-Mette,
Der Link ist gut,funktioniert leider nur bei Sendungen von der ARD,beim NDR mag er nicht.Kannst mir bitte 'ne DvD brennen und schicken?
LG Bianca
Der Link ist gut,funktioniert leider nur bei Sendungen von der ARD,beim NDR mag er nicht.Kannst mir bitte 'ne DvD brennen und schicken?
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial