Endlich ich - der richtige Körper für mein Leben

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Rita

Post 1 im Thema

Beitrag von Rita »

Sa 15.5 20.15 Uhr auf VOX

Spiegel TV Doku: Menschen, die im falschen Geschlecht geboren werden - alleine in Deutschland leben mindestens 50000 Transsexuelle. Doch die Dunkelziffer ist weitaus grösser. Denn viele Betrofene gehen aus Angst vor Zurückweisung, Schuldgefühlen und Scham nicht an die Öffentlichkeit. Anders der 29 jährige Balian Buschbaum, der sich Ende 2007 als ehemalige deutsche Meisterin im Stabhochsprung geoutet hat. Zum Thema äussern sich Travestiekünstler Lilo Wanders, Showstar Romy Haag, Sexberaterin Erika Berger und Experten, darunter Dr Achim Wüsthof, Facharzt für Kinder und Jugendmedizin am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf.

Quelle: Jea2V Digital

Laut Programmzeitschrift: Beginn 20.15 Uhr Ende 0.05 Uhr
dito

Re: Endlich ich - der richtige Körper für mein Leben

Post 2 im Thema

Beitrag von dito »

Vielen Dank liebe Rita, werde ich sofort einprogrammieren.

Gruss Dito
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

nochmal nach oben geholt :()b

Endlich Ich - Der richtige Körper für mein Leben
Samstag, 15.05.2010

2015 - 0005 Uhr
Dokumentation, Deutschland 2010. Leo ist 15 Jahre alt, lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Ort in der Nähe von Salzgitter. Hinter dem männlichen Namen verbirgt sich der größte Wunsch des Teenagers: Das Mädchen möchte ein Junge werden. Seit einem Jahr wird sie am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf von Dr. Achim Wüsthoff mit männlichen Hormonen behandelt...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Interessante Sendung mit z.Teil bekannten Gesichtern,deren Geschichte nun fortgeschrieben wurde.Mich hat es doch sehr aufgewühlt,habe ich doch in der Handwerkerin meinen Wunschweg gesehen.
Ob sich der allerdings in unserem Betrieb gehen läßt,wage ich mal zu bezweifeln.
Am Beispiel der transsexuellen Teenager zeigte sich auch,wie wichtig ein offener Umgang mit der Problematik ist.Da möchte man auch noch mal jung sein und sein Leben neu gestalten,als erst mit 50
soweit zu sein.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

na, gesehen?

Leider habe ich den Anfang verpasst, da mit dem Aufnehmen etwas nicht geklappt hat, aber was ich danach gesehen habe, das war doch überwiegend ganz gut und seriös. Es hat sicherlich etwas zum Verständnis für "solche Leute" - also mehr oder weniger für uns - beigetragen.
... obwohl es mich etwas wundert, dass anscheinend so viel Interesse für ein "Rand-Thema" vorhanden ist, dass man das ganze Abendprogramm damit bestreitet.
Natürlich waren einige Filmausschnitte schon bekannt; auf "Tamara" und den Besuch bei Special Trade hatten wir hier ja auch schon mit dem Link auf den You-Tube Film hingewiesen.
Filme, die mal produziert wurden, scheinen ausgepresst zu werden wie eine Zitrone - so hätte man sich das Aufnehmen auch sparen können, denn eines ist sicher: irgendwann kommt eine Wiederholung :)

Gruß und schönen Sonntag
CPG
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Fand die Doku sehr informativ. Meine Freundin war erstaunt wie gut Balian Buschbaum aussieht. Da wird man fast eifersüchtig :D
Gerade die Intersexualität war sehr spannend. Ich finde es unerhört, dass noch heute geschlechtszuweisende Operationen an Kindern durchgeführt werden.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Wiederholung? Sicher,spätestens,wenn das nächste Sommerloch gefüllt werden muß,oder es von den Betroffenen Neues zu berichten gibt.

Ein kleiner Schatten ist aber vom gestrigen Abend zurück geblieben.Leider konnte ich meine Freundin nicht dazu bewegen,die Sendung mit mir zu verfolgen,um ihr Verständnis für unsere Probleme zu
wecken.Das ist wieder so ein Punkt,da komm ich nicht mit.Einerseits waren wir gestern für mich ausgiebig shoppen bei STREET ONE(Cargohose zum aufkrempeln auf 7/8 und diverse T-Shirt`s),sprich eine
gewisse Akzeptanz ist da,anderer Seits will sie sich mit der Thematik nicht weiter beschäftigen.O-Ton: Wenn als so und so auf die Welt kommst,muß ich das so hinnehmen!
Heute morgen war es fast so weit,daß Tränen flossen."Warum lebst du das jetzt mit mir aus?Kannst du es nicht unterdrücken?"Diese Fragen zeigten mir nur,daß sie entweder nichts verstanden hat oder nicht
will.Natürlich konnte ich die Fragen nicht zu ihrer Zufriedenheit beantworten,weil dann hätte ich ja eine Lösung meines Problems.Ich kann es nicht einfach wegschieben und daraus erwächst in mir die Angst,
meine Freundin wegen diesem Konflikt zu verlieren.Naja-Schaun wir mal....

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wir haben das, was ich gesehen habe, zusammen angesehen. Den Rest habe ich wie gesagt aufgenommen.
Bei uns ist es auch schwankend, wie meine Frau mit der Thematik umgeht.
Sie fand den Bericht aber auch sehr gut und fragte mich heute, wie ich denn "einzuordnen" wäre.
Meine Kleidung ist auch kaum mehr ein Problem für sie. So richtig stört sie wohl nur, wenn ich dort Formen habe, wo sie eigentlich nicht hingehören, also wenn ich z.B. einen Schalen-BH trage, der die sowieso schon vorhandenen Formen noch etwas unterstreicht.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“