Weg zu "en femme" - in kleinen Schritten
Weg zu "en femme" - in kleinen Schritten - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Julia65

Re: Weg zu "en femme" - in kleinen Schritten

Post 16 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Ulli,
nun habe ich den ganzen Thread von vorne bis hinten gelesen, und das absolut ohne mich zu langweilen. Wirklich schön zu lesen.
Ich bin ebenfalls auf weitere Berichte (und gerne auch Fotos) gespannt. Und auch die neue Küche würde mich interessieren. ^^
Zum IPL Gerät: Da würde ich nicht allzuviel Hoffnung drauf legen. Was ich bisher über solche Heimgeräte hörte, war nicht sonderlich ermutigend.
Wenn man mit IPL den Bart entfernen möchte dann sollte man schon proffessionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich gehe seit ca. 15 Monaten alle 6 Wochen zu einer Behandlung in ein Epilationsstudio ( http://www.epiladerma.de/de/ ) Dort habe ich den Preis für die Behandlungen auf 75 € pro Behandlung runterhandeln können.
Nach ca. 4 Behandlungen sogar auf 40 Euro. Das ist bis heute so geblieben. Dennoch: Der Bartwuchs des Mannes ist nicht zu vergleichen mit Haarwachstum anderer Körperbereiche. Gerad der BArt ist extrem hartnäckig.
Erst nach ca. 9 bis 10 Behandlungen konnte ich anfangen komplett auf MakeUp zu verzichten. Nund werde ich noch ein paar Behandlungen machen lassen Ich habe denmächst die 12. Behandlung, und dann mal erstmal aussetzen.
Mein Bartschatten ist inzwischen FAST gänzlich verschwunden. Aber mit den kleinere Heimgeräten soll soetwas wohl nicht möglich sein.

Auch wenn man nicht beabsichtigt, in Zukunft ganz als Frau zu leben, kann es eine sehr gute Idee sein, den Bart, z.B. mit Hilfe von IPL zu entfernen. Die Zeiten en femme werden dadurch natürlich viel angenehmer und man muss nicht
immer einen Bartschatten unter dicker MakeUp - Schicht verstecken. Und im "Männermodus" interessiert es auch nicht wirklch jemanden, ob da ein Bartschatten verschwunden ist.
Übrigens: Mit IPL können nur farbige also dunkle Barthaare entfernt werden. Farblos (weisse) werden nicht betroffen.

Lieben Gruss aus Kiel
Julia
Julia65

Post 17 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Vielen Dank für den interessanten Bericht, liest sich wie immer ganz prima.
Und Danke für das Bild der neuen Küche, das hat mich wirklich interessiert.
Ich hänge mal ein Foto von meiner Küche an, vor 2 Minuten extra dafür geknipst.
Liebe Ulli, du must aber deswegen jetzt nicht wieder alles umbauen, wenn du nun das Foto von meiner Hammer-Küche gesehen hast,
du kannst eure neue Küche so belassen, ist doch auch ganz ok,die Küche und: Man kann halt nicht alles haben. ^^

LG
Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Ulli hat geschrieben: Es war alles ziemlich unspektakulär und einfacher als erwartet. Die Damen wollen zwei Dinge: zufriedene Kunden und Produke verkaufen.

Hallo Ulli, hallo Ihr Lieben,

diese Erfahrung habe ich vor einigen Jahren auch schon gemacht. Die Verkäuferin war sehr nett und hat mich super beraten. Bei Douglas bin ich aber mal an eine ganz dumme Tussi geraten :x , Typ perfekt gelackt und ich schwebe ein Stück über dem Boden. Obwohl ich mit meiner Frau zusammen im Laden war, hat Sie mir mein Interesse für Lippenstift und Co wohl übel genommen. Ich habe mittlerweile wohl ein guten Blick für die Verkäuferinnen und gehe dann auch schon mal aus dem Laden. Bin ich bis jetzt gut mit gefahren. Da ich mittlerweile genau weiss was ich brauche kaufe ich oft bei DM und Rossmann.

LG Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Julia65

Post 19 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ulli hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild genauer anschaue, dann fehlt in der Tat Nagellack, Ohrringe (Stechen geplant für Oktober), Dekolleté.
Ich frage mich, was du da planst? Ich war vor einiger Zeit mal mit einer Freundin unterwegs zum Bummeln in der Stadt. U.a. waren wir auch in einem Modeschmuckladen. Da sagte sie plötzlich: "Ach ja, ich wollte mir ja noch ein zuslätzliches Ohrloch schiessen lassen" und ging an die Theke. Sie fragte nach und 3 Minuten später hatte sie das Loch drin und den medizinischen Stecker. Mal eben so an der Kassentheke zwischen den anderen Bezahlkunden. So als würde man sich Zeitung kaufen oder am Automaten Zigaretten ziehen. Warum müsst ihr sowas immer "planen"? Was plant man da? Oder habt ihr Angst vor dem Stich, wie vor dem Zahnarzt? Ich schreibe im Plural, weil ich schon öfter schmunzelnd hier sass und lass wie ganze Seiten vollgeschrieben wurden, wenn es ums Ohrlochschiessen ging. - Ist doch ein Klacks.

Ulli hat geschrieben:Mit dem IPL-Gerät von Beurer habe ich vor einer Woche angefangen, dem Bartschatten den Garaus zu machen. Braucht leider Zeit, ich werde das alle 2-3 Wochen wiederholen und hoffe, dass es in 2-3 Monaten besser wird.
Na, ich weiss nicht. Diese Heimgeräte sind wohl nicht geeignet um wirklich einen männlichen Bartschatten zu entfernen. Ich hörte da selten Gutes drüber. Aber es mag ja Unterschiede geben.
Ich glaube aber, um den Bargschatten WIRKLICH loszuwerden, muss man sich professionell den Bart entfernen lassen. Beispielsweise mit IPL in einem Studio. Da kostet zwar mehr als so ein Heimgerät, aber wirkt dann auch.
Und damit würde ich dann auch nicht zu lange warten, denn es dauert locker ein gutes Jahr, bis der Bartschatten weitestgehend verschwunden ist.
Ich habe im Mai 2012 begonnen. Alle 6 Wochen behandelt und nun 12 Behandlungen hinter mir. Endlich kann ich auf Makeup verzichten.

Julia bei der IPL-Behandlung:

http://www.matuscheck.net/bilderablage/ipl-004.jpg

LG
Julia
Julia65

Post 20 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Ulli,
ja, eine professionelle Bartentfernung via IPL (oder Laser) ist auf jeden Fall angebracht. Nur weiss ich jetzt nicht so genau, wo du hinwillst. Willst du als Crossdresser gelegentlich in die Frauenrolle schlüpfen? Oder willst du sogar ganz als Frau leben incl. Vornamens- und Persondenstandsänderung? Wie auch immer, die Bartentfernung kannst du trotzdem machen, auch als Mann kann man gut ohne Bartschatten rumlaufen. Mit Brüsten beispielsweise sähe das dann schon etwas anders aus (siehe meine Fotos in der Galerie "Männermodus", das sieht nicht sehr maskulin aus, mit Brüsten).

Meine IPL-Studio ist auch durchaus zu empfehlen. Auf der Webseite findet man auch Preise

http://www.epiladerma.de/de/

da steht beispielsweise: Bart mit Hals 135 Euro. Allerdings kommt das auch drauf an, wie stark der Bart ist. Und ich habe nicht so sehr starken Bartwuchs gehabt und ihn sofort auf 70 € pro Behandlung runtergehandelt.
Nach 3 Behandlungen kamen 2 zu 50 Euro und seitdem nur noch 40 Euro. So kann sogar ich mir das leisten. Zum Glück.
Übernächsten Montag habe ich meine 13. und vorläufig wohl letzte Behandlung.

Infos gibts immer gern von mir.
LG
Julia
Julia65

Post 21 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ulli hat geschrieben:Hallo Julia,

Mittwoch, 18. September
Fast genauso lief es heute bei mir ab.
Wir waren unterwegs auf einer Einkaufstour und ich habe mir beide Ohren bei einem deutschen Juwelier in der Nähe stechen lassen. Hat 18 Euro gekostet und dauerte nicht mal 1 Minute. Für die Auswahl der medizinischen Stecker brauchte ich mehr Zeit..
Durchgeführt wurde das Stechen von einer jungen, aber routinierten Verkäuferin im Verkaufsraum direkt neben der Kasse, also ziemlich öffentlich. Hat mich aber nicht gestört. Spüren tue ich jetzt 2 Stunden später nichts und ich freue mich schon darauf ab Ende Oktober richtigen Ohrschmuck tragen zu können.
Liebe Ulli,

na sag ich doch: Ohrlochstechen ist ein Pups. Verstehe gar nicht, warum einige da so ein Tammtamm drum machen. ;-)

Und zum Lasern: Fein, nun wirds also bald losgehen. Damit hast du dann auch schon fast alles ausgeschöpft, was du so tun kannst, ohne gleich medizinisches anzugehen, was sehr wohl Überlegt sein muss. Denn Hormone und OPs sind keine Kleinigkeit und irreversiebel und können das Sexualleben bzw. eine bestehende funktionierende Beziehung zusätzlich belasten.
Aber Ohrlöcher, nicht vorhandener Bart bzw. Bartschatten oder auch lange Haare mit weiblicher Frisur gehen. Man kann dann trotzdem noch offiziell als Mann leben. Ein Mann mit einem legere Zopf, ohne Bartschatten und Ohrlöcher, die eh kaum mal einer bemerkt sind kein Thema. Ein fehlender Bartschatten macht allenfalls jünger, weicher.
Aaaaber, wenn man dann en femme los will, dann kann man mit etwas Übung und Schminke ein funktionierende Passing erreichen. Das ist doch klasse.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass dabei und auch deiner Frau und bin gespannt, wie es weitergeht.

LG
Julia

Edit merkt ja immer, wenn ich was vergessen habe: Das gekaufte IPL-Gerät kann dir trotzdem nochmal nützlich sein. Denn wenn mal nach der ganze Behandlung hie und da immermal doch noch ein paar vorwitzige Oberlippenbartstoppeln das MakeUp durchstoßen, dann kannst du mit dem Ding dagegenhalten. Dafür wirds vielleicht reichen.
Julia65

Post 22 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ulli hat geschrieben:Morgen früh darf ich mich wieder normal rasieren, soll aber im Freien Sonnencréme verwenden. In der ersten Stunde spürte ich noch ein leichtes Brennen, speziell im Bereich des Bartschatten. Jetzt nach 6 Stunden ist alles wie immer und keine sichtbaren Spuren vorhanden. Ob ich in den nächsten Wochen schon etwas bemerke, wird sich herausstellen. Leider habe ich nicht 100% schwarze Barthaare, sondern dazwischen auch hellere Haare. Da wird es problematisch, weil der Laser diese Haare schlecht erkennen kann. Es seien total ca. 4-6 Behandlungen nötig und ich bin gespannt, wie erfolgreich das ganze werden wird. Es dürfte sich also bis in den Frühling hinziehen
Hallo Ulli,
das alles klingt sehr ähnlich wie bei meiner IPL-Behandlung. Ich weiss ohnehin nicht den wirklichen Unterschied zwischen Laser und IPL.
Dass die helleren Barthaare ein Problem darstellen würde ich nicht so sehen. Denn es geht dir ja um den Bartschatten. Der Bartschatten ist eben das, was man nicht wegrasieren kann, der trotz gründlicher Rasur sichtbar ist.
Farblose Haare dagegen verursachen keinen Bartschatten. Dies kann ich in zwischen aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich muss mich nach wie vor täglich rasieren. Denn ich habe noch massenhaft farblose Barthaare. Die machen zwar keinen Schatten, stören also nicht das Passing, jedoch müssen sie rasiert werden, denn sonst könnte man sie fühlen und spätestens am 3. Tag auch sehen, wenn man genauer hinschaut oder das Licht ungünstig fällt.
Die schwarzen Barthaare bin ich schätzungsweise zu 98% los. Am hartnäckigsten ist der Oberlippenbereich bei mir und direkt unter der Nase. Da empfand ich die Behandlung auch immer am schmerzhaftesten.

Unterschiede: Bei mir waren viel mehr Schüsse notwendig. Ich habe 13 Behandlungen machen lassen (die letzte war gestern). So ca. bei der 10. Behandlung habe ich mal die Schüsse gezählt. Ich kam auf 115, und das obwohl die Behandlungszeit schon deutlich kürzer war als anfangs. Die erste Behandlund dauerte ca. 40 bis 45 Minuten, schon nach ca. 6 Behandlungen war ich deutlich schneller fertig.
Die Grösse der Fläche (Bilder davon in meiner Gallerie) würde ich auch auf ca. 2x3 cm schätzen.
Auch rasieren sollte ich mich ganz normal, auch am Morgen des Behandlungstages.

Schmerzen: "Kugel in den Kopf" würde ich nicht sagen. ;-) Ich habe einen anderen Vergleich genommen, wenn ich davon erzählt habe. So, als würde mir kurz mit einer Rasierklinge ein Schnitt verpasst. Da wo noch viele SCHWARZE Stoppeln waren, war auch der Schmerz oft stärker, weil dort wegen der dunklen Farbe ja auch mehr Hitze produziert wurde. Das IPL-Verfahren wurde mir so erklärt: Wie Autos in praller Sonne auf einem Parkplatz, werden die schwarzen Autos viel heisser als die weissen. BEi den schwarzen wird eine Temperatur erreicht, die ausreicht um die Haarwurzel zu vernichten. Da die übrigen Haut nicht so schwarz ist wie die Wurzlen mit den schwarzen Stoppeln, erreicht die Hitze dort keine Höhe um Verbrennungen auszulösen. Daher bleiben weisse Barthaar-Wurzeln ja auch verschont. Wenn man die ebenfalle entfernen will, müsste man die Nadelepilation in Erwägung ziehen.

Nach der Behandlung: Anfangs hatte ich auch in den ersten Stunden danach etws Rötung im GEsicht. Nur bei den aller ersten 2 bsi 3 Behandlungen habe ich Hitze im Bartbereicht gespürt. Aber spätesten am nächsten Tag war, abgesehen von einigen roten Pickelchen, nichts mehr zu sehen oder zu spüren. Später war schon kurz nach der Behandlung nichts mehr zu sehen.

Der Bart ich nach der Behandlung noch genauso vorhanden wie zuvor. Es wird wohl so ca. 10 bis 14 Tage dauern, dann sollten die behandelten Haare ausfallen.
Bei mir machte sich das so bemerkbar, dass ich nach dem Rasieren und schminken feststellte, das der Bartschatten ENORM abgenommen hatte. Ich war unglaublich fröhlich, denn ich konte mit etwas Camouflage ein super gutes Ergebnis erreichen. Leider hält dieser Zustand nich sehr lange an. Schon nach 5 bis 7 Tagen entstehen neue Stoppeln und der Bartschatten wird nach und nach wieder mehr. Das ist so, weil Haarwurzeln, die während der Behandlung in der Ruhephase waren, und daher nicht "erwischt" wurden, jetzt in die Wachs-Phase kamen und loslegen. Daher ja auch die 6 Wochen-Intervalle. Beim nächsten Mal geht es ihnen an den Kragen.
Aber es gibt ja noch etliche weitere die in der Ruhephase sind. Daher wird es einige Behandlungen bedürfen. 6 bis 8 Behandlungen halte ich für sehr sehr optimistisch. Mir sagte man anfangs, dass es durchaus auch 10 werden können, obwohl ich keinen sehr starken Bartwuchs hatte. Und nun sind es 13 geworden, und so ganz ganz kleine Reste sind nochimmer zu sehen. Aber nur wenn man genau sucht.
Ein Bartschatten, der mein Passing bröckeln lässt ist schon seit Monaten nicht mehr vorhanden.

Da mein IPL-Studio in Flensburg ist, das 90km von mir entfernt ist, werde ich jetzt, wenn da nicht schlimm neuer Bart entsteht, zunächst über die Wintermonate Pause machen. Schauen wir im kommenden Frühjahr, ob ich noch ein paar Nachbehandlungen mache, oder ob ich mich um die Nadeleplilation kümmere, die ich dann von der Krankenkasse bezahlen lassen will.

LG
Julia
Julia65

Post 23 im Thema

Beitrag von Julia65 »

So sieht das Teil aus, mit dem ich behandelt wurde. und, Jaaa, das BIN ICH auf dem Bild. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julia65

Post 24 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Ulli,
ja, oder deine Frau kommt mit und schiesst Fotos. Ich hatte eine Freundin dabei, die sich dann auch gleich mal ihren Damenbart hat Lasern lassen ;-) Ich habe bei ihr dann auch Fotos gemacht.
Ich weiss auch nicht, was nun wirklich wirkungsvoller sein soll. IPL oder Laser? Ich weiss auch nicht genau, wo da jetzt der genaue Unterschied ist.
Aber wie ich bisher erfahren konnte, sind beides Verfahren (IPL wohl etwas neuer als Laser), für eine langanhaltende Haarentfernung. Mir hat der IPL-Mensch gesagt: Im Großen und Ganzen würden die Haare nach der Behandlung weg sein und eigentlich auch nicht wieder nachwachsen. Jedoch kann es schon sein, dass irgendwann hier oder da sich noch mal etwas bildet. Er sagte mir auch: Beim Oberlippenbereich könnte es schon sein, dass da so jedes jahr mal eine Behandlung nötig sein könnte.
Also scheint es wohl so zu sein, dass der Bartschatten nach IPL wohl dauerhaft und weitestgehend, aber nicht für immer und auch nicht vollkommen komplett entfernt wird.
Um da richtig reinen Tisch zu machen, muss man wohl nach der Laser- oder IPL-Behandlung noch eine Nadelepilationsbehandlung anschliessen. Und die soll noch teurer, noch schmerzhafter und noch langwieriger aber dafür alle Barthaar auch absolut vollständig, vollkommen und für immer entfernen, auch die Farblosen.

Ja, schau in Ruhe, welches Studio dir da besser behagt. Auch die Entfernung spielt eine Rolle. Und auch wenn es hiess, 6 bis 8 Behandlungen, plane vorsichtshalber trotzdem mindestens 10 oder mehr Behandlunge ein. Und bedenke, dass sich das über mehr als ein Jahr hinziehen wird, und also auch in den Wintermonaten (Schnee und Glatteis).
Und es ist nicht gut, wenn man einen Termin ausfallen lässt oder gar weit verschiebt. Ich denke, eine Terminverschiebung (z.B. wegen Krankheit o.Ä.) von ca. 1 Woche ist nicht so schlimm, aber länger wäre nicht gut. Denn dann könnten ggf. Barthaarwurzeln, die zum Behandlungstermin NUN ENDLICH gerade in der Wachstumsphase gewesen wären und eliminiert worden wären, beim Nachholtermin vielleiht schon wieder in die Ruhephase übergegangen sein. Das wäre echt doof.

Ich denke: Wenn du die IPL oder Laserbehandlung jetzt beginnst und durchziehst, dann siehst du im nächsten Sommer schon richtig klasse aus, was den Bartschatten angeht, und das auch ohne kiloweise Camouflage.
Mein Avatarfoto wurde 10 Tage nach meiner 7. Behandlung gemacht. Das Foto ist vom 26.01.2013. (IPL-Beginn war ß7.05.2012)

Ich drück dir die Daumen, wird alles chicky.

LG
Julia
Julia65

Post 25 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Ulli,
Ulli hat geschrieben:Er beriet uns noch über die Reinigung und bot uns an jederzeit vorbeizukommen, wenn die Perücke nicht richtig sitzt, um diese kostenlos anzupassen.
Auch der Preis war moderat (CHF 450.-- ca. Euro 360).
Uff. moderat? :o
Ich brech zusammen, ich wäre vermutlich kreischend aus dem Laden gerannt. Für 360 Euro kaufe ich eher einen Computer, oder ein Auto. Aber eine Perrücke?
Ich weiss, dass Qualität ihren Preis hat, aber es scheint ja sooo riesige Unterschiede zu geben.
Ich hatte früher 2 Perrücken, nacheinander. Zunächst eine von Ebay. Kaufpreis ca. 20 Euro, Kunsthaar. Sie war ganz prima, jedoch haben sich einzelne Haare gern statisch aufgeladen und klebten mir ständig im Gesicht. Gut ausgesehen hat sie aber. Bild:
http://www.matuscheck.net/bilderablage/DSC01693.JPG

später kaufte ich mir dann über ebay eine Echthaarperüke. Für meine Betrachtung zu einem beachtlichen Preis. Viel mehr würde ich auch gar nicht für eine Perrücke ausgeben (können): ca. 140 Euro. Bild:
http://www.matuscheck.net/bilderablage/julia-laboe.jpg

Aber über 300 Euro für eine Perüke. Alle Achtung. - Leider muss ich gestehen, dass mir deine neue Perücke auch nicht so sonderlich gut gefällt, aber das ist zum Glück Geschmackssache. Wie wir sehen gibt es hier und auch von deiner Frau ganz andere Ansichten.
Ulli hat geschrieben:"Ein Paar mittelhohe Pumps, Grösse 43 oder 44".
Ich habe Gr. 39 / 40. Daher kann ich meine Schuhe wie die meisten anderen Frauen auch, in jedem x-beliebigen Laden kaunfen. Probleme hatte ich da eher früher als Mann. Eine Freundin von mir (auch Transfrau) hat Größe 44).
Da sie ebenfalls ALG II - Empfängerin ist, kommen Schuhe zu dreistelligen Preisen quasi nicht in Frage. Aber ich lernte neulich etwas. Wir waren in der Stadt zum bummeln. Wir gingen auch bei Deichmann rein. Sie zog irgendwann einen Karton aus dem Regal und probierte ein Paar Stiefel an. Grösse 44. "Oh, die haben hier auch Damenschuhe in Gr. 44?" fragte ich. Sie antwortete: "ja, einige. Du muss schauen, auf welchen Kartoons XXL steht". Ich schaute mich um. Ca. 10% des Deichmann-Angebotes hatte auch Kartons mit XXL. Ich brachte ihr noch ein paar Alternativ-Möglichkeiten zur Anprobe.
Wie wäre es, wenn du mal bei Deichmann vorbeischaust? Die Auswahl ist für diese Grösse zwar nicht so üppig, aber einiges ist da schon, und der Preis normal.
Ulli hat geschrieben:Neben mir probierte eine hübsche Frau, ich schätze sie auf ca. 45, auch Schuhe aus. Sie war etwa gleich gross wie ich (ca. 185 cm) und meinte, dass es nicht so einfach sei, Schuhe für ihre Grösse zu finden. Ich habe dann zu ihr gesagt:
"Ja, ich kenne das, bei unserer Körpergrösse, müssen wir kleinere Absätze verwenden, sonst überragen wir die anderen noch mehr".
Sie schmunzelte ein wenig und meinte, ihr Mann sei auch so gross.
Irgendwie fand ich diese Unterhaltung ganz toll. Man muss sich klar machen, wir befinden uns in einem Schuhladen nur für Frauen und ich unterhalte mich mit ihnen über Absatzhöhe... !
Herzlich Willkommen bei uns! Herzlich Willkommen in der Welt der Frauen! ;-) Ja, so ist das im Frauenland. Es fängt an. Solche Ereignisse werden sich wohl mehren. ;-)
Ulli hat geschrieben:Ich habe bezahlt (die beiden Paar Schuhe haben mich total CHF 569, Euro 460 gekostet!) und auch gleich eine Kundenkarte ausfüllen lassen. Kundenkarte ist hier zwar etwas übertrieben.
:o Uff, du ruinierst dich noch!
Obwohl: Ich weiss: Schuhe in guter Qualität (echtes Leder) und gut verarbeitet haben ihren Preis. Selbst in den gängigen Schuhgeschäften übersteigen solche Schuhe gerne mal die 100 Euro-Grenze. Und dennoch, finde ich, sind sie es wert. Ich kaufe ja meist, Kunstlederschuhe die auch deutlich von minderere Qualität sind und es nur selten schaffen, länger als ein halbes Jahr zu halten. Aber ich möchte mir auch mal das eine oder andere Paar Schuhe von hoher Qualität kaufen. Vielleicht ein paar flache Schnürschuhe, ein Paar bequeme Pumps, und ein paar hohe Stiefel. Das würde mich dann vermutlich zusammen ca. 200 bis 250 Euro kosten.
Und solche Qualität dann auch noch in den "seltenen" Größen zu bekommen hat wohl seinen Preis. Aber 460 Euro für 2 Paar Schuhe, wer kann sich sowas leisten.
(die beiden Paar Schuhe und die Perüke übersteigen ein Monatseinkommen von mir, ich ringe hier nach Luft ;-) )
Nun ja, dafür wirst du von den Schuhen (vor allem da du sie ja vermutlich nicht täglich trägst), wohl viele Jahre was haben. Sie werden kaum in eigen Monaten schon kaputt gehen.
Ulli hat geschrieben:Da habe ich mich ziemlich verschätzt. Das Anziehen (Strumpfhose, Body, Brusteinlagen, Kostüm) und Schminken ging ja noch flott voran, aber der verflixte Nagellack wollte und wollte nicht trocknen. (Später sagte mir meine Frau, das Trocknen dauere mindestens 15 Minuten).
Ja, ich plane sogar lieber 30 Minuten für das Trocknen des Nagellacks ein. Das ist nervig, aber sonst hat man sich bei der kleinsten Unachtsamkeit gleich Macken reingehauen. Ich bin schon oft mit ramponiertem Nagellack zur Arbeit gefahren, der grade erst vor einer knappen Stunde aufgetragen wurde. Es gibt aber auch Schnell-Trochne-Nagellack, der ist in 2 Minuten trocken. Kostet zwar etws mehr (ca. 5 bis 10 Euro), aber als Ersatz für Situationen wo es schnell gehen soll, vielleicht eine gute Alternative. - Hehe, und dein Leuchtbojen-rot gefällt mir. Ich trage auch meist intensives Tussi-Pink oder knallrot.
Ulli hat geschrieben:Zu den Schuhen meinte sie lakonisch:
"Warum musstest du dir auch so ein teures Hobby's aussuchen?"
Hobby? Ist es "nur" ein Hobby? Ich bin mir sehr sicher, dass nahezu IMMER VIEL mehr dahintersteckt. Ob es eine Transidentität ist, oder eine andere Motivation, mehr als ein Hobby ist es gewiss.

Ich hoffe, ich bin dir mit meinem Erschrecken über die Preise nicht zu Nahe getreten.
LG
Julia
Julia65

Post 26 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Ulli,

es freut mich, dass ich dir nicht auf die Füsse getreten bin. Und du hast recht, was du bezüglich Geld und erben schreibst. Sehe ich im Prinzip genauso.
Hm, wie wäre es mit einer Perüke ,die deine hohe Stirn etwas verdeckt? Vielleicht mal schwarz? Ich zeige dir mal ein Foto, auf dem ich nicht zu sehen bin. Naja, nicht wirklich. Auf einer Seite siehst du ein Foto, dass ich im Internt fand, weil es meinem Avatar in Second Life sehr ähnlich sieht. Dieses Foto zeige ich beim Frisör vor und sage. Da will ich ungefähr hin.

http://www.matuscheck.net/bilderablage/ ... gleich.JPG

Es ist schwierig eine Perüke vorzuschlagen. Man muss sie aufsetzen und sehen wie es aussieht.

Real treffen? Klar, gerne. Kiel liegt ja in der Nähe. Kaufst du dir eben beim nächsten Schuhkauf vom Wechselgeld ein Zugticket nach Kiel. ;-)

Ich sollte auch mal wieder sowas wie ein Erlebnisbericht schreiben. Hole ich demnächst mal nach, wenn ich Zeit habe.

LG
Julia
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ulli
Ulli hat geschrieben:..... Allerdings habe ich jetzt fünf (!) Paar Schuhe ......
Wie??! Nur fünf paar?? :P
.....
Ich kann dich verstehen, dass dich dieser Preis umwirft. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass gute Qualität (auch wenn das Produkt teuer ist) im Endeffekt günstiger sein kann, als Billigware, die man alle 6 Monate ersetzen muss. Ich sage mir, ich habe nur einmal Stress, nämlich beim Bezahlung und nachher lange Freude, als alle paar Monate mich über kaputte Ware zu nerven.
........

.......
Oh nein, vielleicht sollte ich in Zukunft die Preise weglassen, damit ich dich nicht mehr so erschrecke. Spass beiseite. Ich bin seit September in Rente und will das noch vor mir liegende Leben geniessen. Wie sagt man so schön: Das letzte Hemd hat keine Taschen. Meiner Mutter habe ich mal gesagt, wenn wir irgendwann viel Geld von dir erben, hast du vielleicht nicht richtig gelebt. Also leiste dir Dinge und geniesse deine Zeit.
Ich denke, du spürst, was ich sagen will. Haushälterisch mit Geld umgehen aber sich auch von Zeit zu Zeit was Gutes gönnen, muss sich nicht widersprechen.
.....
Auch ich habe ob der Preise erst einmal tief Luft holen müssen. Du hast mit den zitierten Aussagen zweifels frei Recht doch halte ich die Preise gerade für die Schuhe für überteuert.
Ich denke du hast hier auch für den Namen eines möchte gern wichtig bezahlt.

Denke bitte auch an deine Frau und sieh zu, das auch sie zu ihrem Teil kommt.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
(Und bitte Mette, nicht gleich wieder löschen
Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich fast nie etwas lösche, habe nur wieder die Direktverlinkung herausgenommen.
Du solltest auch nicht beharrlich immer wieder fremde Bilder über die img-Funktion direkt einbinden; es fängt an, mich zu ärgern.

Gruß
Anne-Mette
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ulli hat geschrieben:....
Bekanntlich werden wir vom 6. - 9. Dezember einen Ausflug nach Hamburg unternehmen.
Ich habe mich auch für den Weihnachtsmarktbummel vom 7. Dezember eingetragen, an dem sich erfreulicherweise schon 6 weitere von euch interessiert haben. Hoffe sehr, dass das auch klappen wird und ich freue mich schon sehr euch kennen zu lernen.
....
Servus Ulli

Wie fahrt Ihr den nach Hamburg?

Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ulli hat geschrieben:Hallo Kerstin,

meine Frau hat Flüge Zürich-Hamburg gebucht. Warum fragst du ?

Liebe Grüsse
Ulli
Ich wohn im Süddeutschen Raum je nach Route hätte man sich eventuell auf einen Kaffee treffen können. So seht ihr halt den schönsten Teil des großen Kantons nur von oben.

LG Kerstin
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“