dann ich auch mal....
dann ich auch mal....

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Michaela564

dann ich auch mal....

Post 1 im Thema

Beitrag von Michaela564 »

Hallo zusammen,
ich bin schon ein paar Wochen angemeldet und habe auch schon einige Beiträge gelesen, wo ich mich auch z.T. auch wieder gefunden habe. Ich bin vom Alter eher so im "mid-aged" Bereich und steuere unweigerlich auf das halbe Jahrhundert zu. Allerdings sehe ich wohl doch ein bisschen jünger aus.... . Das hängt wohl auch damit zusammen, wie ich mich kleide - das liegt irgendwo zwischen Freestyle und CD. Vor knapp 2 Jahren bin ich mal an den Schrank meiner Lieben gegangen und habe die Lederjeans rausgezogen, die ich ihr vor Jahren mal geschenkt hatte. Sie hatte sie ohnehin nur selten an (eigentlich schade..), aber ich wollte einfach wissen, ob mir Mädels-Größe 40 passt. Ich hatte im Vorfeld ganz bewusst einiges abgespeckt, weil ich mich auch nicht mehr so richtig wohl fühlte. Hose anprobiert und sie passte...und da war da so ein irres Gefühl...... . Ich habe noch am gleichen Tag meiner Frau "gebeichtet", dass ich das Teil getestet habe und es gerne in "meinen Bestand" überführen würde. Sie hatte damit kein Problem, was ich gut fand.
Seit der Zeit habe ich vor allem bei Skinny-Hosen (auch etwas weiblichere Farben), nur noch Mädels-Modelle erworben, nicht zuletzt auch deswegen, weil sie für mich die bessere Beinlänge haben, sprich man(n) nix umnähen muss. Untendrunter trage ich gerade in der kühleren Jahreszeit Bodies, Leggings und Strumpfhosen, auch daran hat sich der Rest hier im Hause gewöhnt. Neben Skinny-Hosen trage ich auch gerne Leder und kniehohe Stiefel, auch öffentlich. Die Mädels-Sachen stehen/passen mir einfach besser, als viele Jungs-Klamotten. Rock habe ich auch einen, aber den habe ich bisher nur hier zuhause angehabt, wobei er wirklich bequen ist, grade wenns drausen sehr heiß ist, dazu FSH. Bedingt durch eine nicht mehr so ganz intakte Krampfader, darf ich seit dem Frühjahr auch "halterlose" tragen....ich finds mittlerweile eher angenehm, als lästig. Ein "Versteckspiel" mit bestimmten Kleidungsstücken hatte ich für mich ohnehin ausgeschlossen, da das wohl in die "Hose" gegangen wäre...da war die Offensive der bessere Weg.

so far LG Michaela
ExuserIn-2015-02-14

Re: dann ich auch mal....

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo, Michaela,

herzlich willkommen im Forum.
Vielen Dank für Deine informative und interessante Vorstellung. Deine offensive Art gefällt mir, mach weiter so mit Deiner femininen Metamorphose.
Ich wünsche Dir nette Kontakte im Forum.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Michaela! )))(:
Schön, dass Du zu uns gefunden hast, und sei herzlich willkommen.
:)p
Ich wünsch Dir noch viel Spaß bei uns.
Liebe Grüße
Verena :()b
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Michaela,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ja, das kenne ich. Mir passen bei Hosen auch die Exemplare in Damengrößen auch besser. In der Damenabteilung kann ich die Exemplare von der Größe her praktisch blind kaufen: Ausgesucht, anprobiert, passt, besonders bei der Beinlänge. Da kann ich viel mehr auf Material, Farbe und Stil achten. Ähnlich geht es mir auch bei Oberteilen, da ich mich zur Pullover- und Strickjackenfraktion rechnen kann. Bei den Männnergrößen müsste ich meist einen Bierbauch haben oder mir die Ärmel verkürzen. Da sind die die Damenklamotten einfach nur passend.

Mich mit meinen Körperproportionen doch etwas mehr bei den Damengrößen umzugucken, hat mir mal vor Jahren eine Verkäuferin empfohlen, als ich für einen Auftritt mit dem Chor eine weiße Jeans brauchte und ich nicht so viel ausgeben wollte: Tatsächlich, anprobiert und gesessen. ein tolles Gefühl, auch nach dem soundso vieltem Waschen.

Ich bezeichne diese Art von Kleidung gerne als "Uni-Sex-Kleidung", weil sie für mich eigentlich nichts besonders Feminines hat. Das fängt dann eher bei Röcken und kleidern an, die ich auch ganz gerne trage(so sie die richtige Größe haben). Dann möchte ich von mir auch ein stimmiges Bild als Frau, wozu schminken und passende Haartracht gehören. Ja, dann lebe ich eher die weibliche Seite in mir aus. aber das ist etwas ganz anderes.

So, bevor ich es vergesse.

Schau dich um hier im Forum. Ich wünsche dir noch viel Spass hier.

Liebe Grüße
Inga

)))(:
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von MEL »

Moin Michaela

und herzlich Willkommen. Trage seit geraumer Zeit eigentlich auch nur noch Damenjeans,
da sie besser passen als die Herrenmodelle!
Mit der Zwischengröße 84 (längere Beine und im Bund Gr.42) liege ich gerade bei den Modellen
im Versandhandel meist goldrichtig!

Also dann, viel Spaß hier

LG MEL
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Michaela,
auch von mir zunächst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Einen interessanten Weg bist du gegangen, da bleibt es in jedem Fall spannend, wie es bei dir weitergeht.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß hier und bin schon auf deine nächsten Beiträge gespannt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Chantal74

Post 7 im Thema

Beitrag von Chantal74 »

)))(: )))(: Hallo Michaela,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Ich habe mich auch erst vor kurzem hier angemeldet
und fühle mich sehr wohl hier!

LG Chantal
))):s
Michaela564

Post 8 im Thema

Beitrag von Michaela564 »

Hallole,
vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum durch Euch alle :()b

LG Michaela
Antworten