Schmink Kurs
-
ShayeLaShade
Re: Schmink Kurs
Was kannst du erwarten...?
Das kommt auf die Person an. Ist die Kosmetikerin professionell genug, über ihre Kundschaft Stillschweigen zu bewahren? Oder ist sie eine ausgemachte Klatschbase? Da ist wohl deine Menschenkenntnis gefragt.
Wobei - je professioneller, desto vertrauenswürdiger, in der Regel. Ein Profi setzt mehr auf Kunden, deren Bindung und deren Zufriedenheit als auf einen noch so leckeren Bissen Klatsch. Schließlich ist das die Basis fürs geschäftliche Überleben.
Wenn das allerdings so ein Typ ist wie... ich male hier mal ein Bild aus Klischees... eine zweifelhafte Dame mit ausgeprägter Solariumbräune, strohtot gebleichten Haaren und übertriebenenem Make-up ist, die einen Kurs zum Nägel lackieren belegt hat, fünf Freundinnen für deren Verhältnisse zufriedenstellend was auf die Nägel pfriemelt und ihr Geschäft vor drei Tagen eröffnet hat - da wäre ich sehr viel vorsichtiger als bei einem etablierten Salon.
Auf jeden Fall, ein Blick auf die Inhaberin, respektive das Personal ist lohnend. Auch wenn Klatsch und Tratsch auch im besten Salon zu hören ist, in den besten wird nicht über die eigene Kundschaft getratscht. Das ist geschäftsschädigend.
Das kommt auf die Person an. Ist die Kosmetikerin professionell genug, über ihre Kundschaft Stillschweigen zu bewahren? Oder ist sie eine ausgemachte Klatschbase? Da ist wohl deine Menschenkenntnis gefragt.
Wobei - je professioneller, desto vertrauenswürdiger, in der Regel. Ein Profi setzt mehr auf Kunden, deren Bindung und deren Zufriedenheit als auf einen noch so leckeren Bissen Klatsch. Schließlich ist das die Basis fürs geschäftliche Überleben.
Wenn das allerdings so ein Typ ist wie... ich male hier mal ein Bild aus Klischees... eine zweifelhafte Dame mit ausgeprägter Solariumbräune, strohtot gebleichten Haaren und übertriebenenem Make-up ist, die einen Kurs zum Nägel lackieren belegt hat, fünf Freundinnen für deren Verhältnisse zufriedenstellend was auf die Nägel pfriemelt und ihr Geschäft vor drei Tagen eröffnet hat - da wäre ich sehr viel vorsichtiger als bei einem etablierten Salon.
Auf jeden Fall, ein Blick auf die Inhaberin, respektive das Personal ist lohnend. Auch wenn Klatsch und Tratsch auch im besten Salon zu hören ist, in den besten wird nicht über die eigene Kundschaft getratscht. Das ist geschäftsschädigend.
-
ShayeLaShade
Re: Schmink Kurs
Nicht um das falsche Bild zu vermitteln - aber bei einer Kosmetikerin kann man vom Äußeren im Beruf zumindest auf die Professionalität schließen. Und ein Profi achtet aufs Geschäft.
Kann man nicht...? Da kenn ich aber in unterschiedlichsten Bereichen einige Unmöglichkeiten!Jessica01 hat geschrieben:Weil so verschwiegen kann doch keiner sein, dass nicht zufällig doch mal was gesagt wird und wenn es nur in einem Nebensatz in einem Kundengespräch ist (reicht manchmal schon eine lobende Bemerkung).
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3423
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Schmink Kurs
Michele Marie hat geschrieben:Hallo
Ich binn die Michele Marie, und habe eine Frage.
Ich möchte in einem Kosmetikstudio in meiner Nachbarschaft einen Schminkkurs belegen.Da ich ja ein Mann binn der gerne Frau sein möchte, binn ich mir nicht Sicher, ob ich mit der Verschwiegenheit der Kosmetikerin Rechnen kann, und hätte gerne einen Rat von euch.
Das Studio ist ungefähr Zwei Strassen von meiner Wohnung entfernt.
Kann Mann es Riskieren dorthin zu Gehen?
Mit was muss ich Rechnen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
na, selbst wenn die kosmetikerin verschwiegen ist, was ist mit den anderen teilnehmer/innen?
so ein kurs wird ja nicht für eine einzelne person abgehalten und die verschwiegenheit der kosmetikerin nützt dir garnix wenn die dorftratsche aus deiner nachbarschaft eine der teilnehmerinnen ist...
aber davon abgesehen...
wenn du dich dort nicht gerade outen willst kannst du auch ohne weiteres als "normaler" mann daran teilnehmen... warum nicht?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3048
- Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
- Geschlecht: weibl.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Schmink Kurs
Hallöchen Michelle-Marie,
Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur positives berichten.Gehe schon seit ein paar Jahren in einen Wellness Tempel,anfangs zur Massage oder Nagelpflege.Im letzten Herbst hab ich dann mal eine Gesichts-
behandlung machen lassen(Peeling-Kurpackung-Augenbrauen zupfen,etc.) und bei der Gelegenheit habe ich unter dem Vorwand Karneval gefragt,ob ich nicht mal ein professionelles Make-Up haben könnte,damit ich weiß,welche Farben zu mir passen,was beim Schminken zu beachten ist usw..Die Kosmetikerin war nicht im Geringsten überrascht über mein Ansinnen,hat mich ausführlich beraten und mir
alles Wichtige gezeigt.Seit dem gehe regelmäßiger zu ihr,laß mir auch schon mal ein Samstagabend Make-Up machen,alles kein Problem.Wegen der Verschwiegenheit brauch ich mir auch keine Sorgen machen,das wäre im höchsten Grade unprofessionell und sie hätte einen zufriedenen Kunden weniger.Einzig bei mehreren Kundinnen kann es schon mal sein,daß die akustisch was mitbekommen,aber das ist mir egal.
Also nur Mut,es lohnt sich!
LG Bianca
Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur positives berichten.Gehe schon seit ein paar Jahren in einen Wellness Tempel,anfangs zur Massage oder Nagelpflege.Im letzten Herbst hab ich dann mal eine Gesichts-
behandlung machen lassen(Peeling-Kurpackung-Augenbrauen zupfen,etc.) und bei der Gelegenheit habe ich unter dem Vorwand Karneval gefragt,ob ich nicht mal ein professionelles Make-Up haben könnte,damit ich weiß,welche Farben zu mir passen,was beim Schminken zu beachten ist usw..Die Kosmetikerin war nicht im Geringsten überrascht über mein Ansinnen,hat mich ausführlich beraten und mir
alles Wichtige gezeigt.Seit dem gehe regelmäßiger zu ihr,laß mir auch schon mal ein Samstagabend Make-Up machen,alles kein Problem.Wegen der Verschwiegenheit brauch ich mir auch keine Sorgen machen,das wäre im höchsten Grade unprofessionell und sie hätte einen zufriedenen Kunden weniger.Einzig bei mehreren Kundinnen kann es schon mal sein,daß die akustisch was mitbekommen,aber das ist mir egal.
Also nur Mut,es lohnt sich!
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
ExuserIn-2022-05-28
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 668
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:43
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Schmink Kurs
Hallo Zusammen.
Ich würde da auch eher etwas weiter weg einen Kurs besuchen wollen, da ich nicht in unmittelbarer Nähe zur Wohnung en femme draußen rumlaufe. Dazu bin ich körpoerlich zu groß und zu bekannt. Ich gehe zwar nach draußen aber nur in Nachbarstädten. Da meines Erachtens beim Schminkkurs aber der ganze Typ eine Rolle spielt, müsste die Kosmetikerin für eine optimale Beratung auch mein Typ als Chrissie sehen, d.h mich in Kleidern und mit Perücke. Ansonsten würde eine Beratung sicherlich nicht unbedingt passen. Wenn es nur um die reine Technik geht ist das sicherlich anders, ein kompletter Kurs sollte aber auch Typ und Farbberatung einschließen.
Viele liebe Grüße
Chrissie
Ich würde da auch eher etwas weiter weg einen Kurs besuchen wollen, da ich nicht in unmittelbarer Nähe zur Wohnung en femme draußen rumlaufe. Dazu bin ich körpoerlich zu groß und zu bekannt. Ich gehe zwar nach draußen aber nur in Nachbarstädten. Da meines Erachtens beim Schminkkurs aber der ganze Typ eine Rolle spielt, müsste die Kosmetikerin für eine optimale Beratung auch mein Typ als Chrissie sehen, d.h mich in Kleidern und mit Perücke. Ansonsten würde eine Beratung sicherlich nicht unbedingt passen. Wenn es nur um die reine Technik geht ist das sicherlich anders, ein kompletter Kurs sollte aber auch Typ und Farbberatung einschließen.
Viele liebe Grüße
Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.