Freitag, der 13.
Freitag, der 13.

Antworten
Julia65

Freitag, der 13.

Post 1 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Uff,
eigentlich entlockt mir die Erkenntniss, dass es sich um den Freitag, den 13. handelt nur ein Schmunzeln. An diesem letzten Freitag ebenso. Mir wurde dieser Umstand erst beim betrachten der Facebookmeldungen klar, die ich kurz nach dem Aufstehen mit Kaffebecher in der Hand betrachtete. Achja, Freitag der 13. Na und? Für mich immer ein Tag wie jeder andere. Oder ?

Was stand auf meinem Zettel? Arbeiten ab 17.30 Uhr. Das ganze kommende WE habe ich zu arbeiten. Nungut. Dann fiel mir noch eine gute Meldung vom Vortag ein, an dem ich erfuhr, dass es mehr Zuschuss vom Arbeitgeber gibt, wenn man mit eigenem Auto fährt. (Ich arbeite als Pizzabotin. 6 Firmenfahrzeuge vorhanden. WEnn die belegt sind, fahren weitere Fahrer, die abends nötig sind, mit privatem PkW und bekommen pro Tour Extrabonus).
Der neue Bonus war attraktiv. Obwohl mein Auto alt ist, und ich gerne mit Firmenauto fuhr um meins zu schonen, lockte mich der Bonus doch etwas. Gestern, am Donnerstag galt der Bonus auch schon, jedoch musste ich mit Firmenauto fahren.
Gesundheitlich plagte mich in der Nacht zu Donnerstag eine Gastritis, die mich kaum hat Schlafen lassen. Erst ab Morgens 7 Uhr etwa konnte ich schlafen.
An jenem Freitag den 13. plagten mich nur kopfweh. Der Magen schien nun einigermassen still zu halten.
Seit ca. 2 Monaten spare ich intensiev auf einen neuen PC, der nötig wird. In den letzten 2 bis 4 Jahren wurden solche Sparversuche immer verhindert, weil ein Defekt an meinem Auto das Geld in Anspruch nahm. Mein Auto ist meine Existenz.
Aus dem Briefkasten holte ich Post vom Vermieter. Huch? Sonst doch immer erst zum Jahresende: Fazit: Nebenkostenabrechnung. 140 Euro nachzahlen. Also zum 1.10.2013 also 470 statt 330 Euro Miete zahlen. Na toll. Und mein Auto springt neuerdings schlecht an, beim ersten Start des Tages zumindest. Ich hoffte, dass da vorläufig keine Reparatur nötig wird, damit ich endlich mal das Computer-Projekt durchziehen kann.
Um ca. 17.15 Uhr verlasse ich das Haus um zur Arbeit zu fahren. Es fängt an zu regnen. Es hörte auch während der Schicht nicht mehr auf. Ich musste eine Weile orgeln bis mein Auto ansprang. Freitag der 13.
Ich fuhr ein paar Touren Pizza aus, bis es plötzlich beim Bremsen immer laut zu klopfen begann. GEgen 22 Uhr schaute ich bei strömendem Regen nach ob ich was sehen konnte an den Bremsen. Ja, die Klammern, die die Bremsklötze halten, schienen daneben zu hängen und die Bremsklötze etwas verrutscht. Also: Vorsichtig zurück zu Bude und auf Firmwagen umsteigen:
Freitag der 13: Hallo Dauerregen, Hallo Nachzahlung, Hallo Sorgenbereitendes Orgeln, Hallo kaputte Bremsen, Auf wiedersehen Bonus, Hallo standhaft bleibende Kopfschmerzen.
Am Samstag kam ein Kollege um mir zu helfen. Nach langem "Friemeln" stellten wir fest, dass wir selber die Bremsen nicht wieder herrichten konnten. Um 13 Uhr Anruf in einer Werkstatt: "Tja, wir machen jetzt auch grad Feierabend, sonst hätte ich gesagt, komm eben vorbei. Dann komm mal am Montag morgen." Anruf auf der Arbeit: "Nun, du hättest mit deinem fahren können (Bonus), aber ich halte dir einen Firmenwagen frei.
Auf der ARbeit angekommen, bekam ich dann ein Firmenwagen, bei dem die Innenbeleuchtung defekt war. Kein Bonus, bei jeder Tour dauernd die Taschenlampe im Mund, DANKE.
Der erste Kunde liess sich lange im Nieselregen Suchen, gab kein Trinkgeld und zahlte seine 8 Euro-Pizza mit einem 50 Euro Schein. (Ich pflege meine Schicht mit 50 Euro Wechselgeld in Münzen zu beginnen) Auf Wiedersehen Wechselgeld, Danke für kein Trinkgeld. Danke Kopfschmerzen für die Treue. :-(. Die Sorgen, was denn mit meinem Bremsen wohl wird und ob es meinen PC Kauf gefährden wird, blieb.
Kollegen hatten Spass. Beim Fahren mit eigenem PKW und dem Bonus lief es toll und das Trinkgeld scheint sich wohl auch positiv auszuwirken, wenn die eh gut drauf sind.
Bei mir ging das Trinkgeld beschissen. Der ganze Tag, von Sorgen und Kopfschmerzen begleitet.

Was für ein Kack. Der Freitag der 13. hat das Blatt (erstmal) echt gewendet. Zuvor war ich gut drauf und freute mich, weil es mit dem Sparen so gut klappte.
Tja, der Samstag war ein guter Kumpel vom Freitag und als ich endlich nach Hause kam war ich frustriert und reizbar. So sehr, dass es noch etwas nachsetzte.
In einem anderen Forum entbrannte eine heisse Diskussion mit einem anderen Mitglied über "Passing". Als ich dann bald zu Lesen bekam, dass ich wohl " die begriffsstutzige" spielen wolle und meine Art da zu schreiben "beknackt" sei, habe ich mich entsprechend gewehrt. DAs fiel mir etwas leichter, da ich eh schon auf der Palme war.
End vom Lied war eine Abmahnung vom Admin dort. Und das Obwohl weder eine Beleidigung geäussert wurde, weder gegen REgeln oder Gesetze verstossen wurde. Das in Kombination mit meinem erfolgreichen Wochenende liess mich auf den Tisch hauen, ich würde mir das nciht bieten lassen und das Forum verlassen.

Becky besuchte mich heute. Und der Diskussionspartner aus dem Forum schrieb mir eine freundschaftlich formulierte Mail. Eine explizite PN an den Admin mit Löschungswunsch hatte ich noch nciht geschrieben, wollte noch sehen ob es Reaktionen gab. Ich kam zu dem Schluss, mich erstmal zurückzuhalten und abzuwarten, aber mein "Wunsch" aus dem Forum zu gehen wurde mir erfüllt. Ein Admin löschte mich.

Heute morgen in der Werkstatt begann sich die Pechsträhne aber anscheinend allmählich auszulaufen. Die Reparatur der Bremsen war ein Klacks (hoffentlich ist das jetzt auch wirklich ok). Und das "Orgeln" soll wohl mit dem Einbau neuer Zündkerzen erledigt sein, was morgen für ca. 50 Euro gemacht werden soll. DAs wars dann hoffentlich mit Autosorgen. DAnn kann es mir langsam wieder besser gehen.
Meine Gastrietis meldet mir beizeiten, dass sie noch in den Startlöchern steckt, also schön vorsichtig: Nicht aufregen, und viel Tee. ;-)

Der Endokrinologe sagte mir heute am Telefon meine Blutwerte: Hurra, meine Leberwerte sind wieder gesunken (sie waren schon eingie male sehr viel zu hoch), sind fast normal. Jedoch sind meine Homonwerte nicht so ganz so klasse. Testo bei 1,1 und Östro bei 30. DAs ist so grad noch typisch für Frau, also eher als für Mann, aber schon an der Grenze. IN 8 Wochen neuer Bluttest und dann sehen ob die Medikation angepasst werden soll.
ERst in 8 Wochen??? Ich geh wohl in 5 Wochen mal hin.

Fazit:
- Auto hat mich wohl mehr erschrocken als nötig war (ich habe wirklich die Nacht vor dem Werkstatt-Termin kaum geschlafen, aus Sorge mein PC-Erspartes ins Auto stecken zu müssen)
- Der Magen hat mich gefoltert, neulich nachts. Jetzt macht er auf reizbar, aber lässt mich weitestgehend in Ruhe. Bis Do sollte das besser sein, dann muss ich wieder zur Schicht.
- Die Mitgliedschaft in einem sonst immer so nettem Forum ist im Ars.... naja, kann man nix machen, aber das Löschkommando war da echt schnell. DA kam keine Rückfrage, wo es doch nur im BEitrag stand, nichtmal per PN von mir angefragt war.
- Meine Hormonwerte sind nicht der Hit, aber, was vielleicht sogar wichtiger ist: Die Leberwerte sind wieder runter. Das bedeutet dass die WErte sprunghaft sind bei mir. Das gibts. Besser als Zeichen einer echten harten Lebererkrankung.
-Wenn morgen mit dem Einbau der neuen Zündkerzen das Auto fit ist, ist der Schaden begrenzt. : ca. 60 Euro Kosten fürs Auto und eine verlorene Forums-Mitgliedschaft. Gibt Schlimmeres.

Danke fürs Lesen, ich musste mir das jetzt mal von der Leber schreiben, bin grad irgendwie traurig drauf.

LG
Julia
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2529 Mal

Re: Freitag, der 13.

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

der nächste Monat hat keinen Freitag den 13. - das wird Dich vielleicht etwas trösten(?)
Ansonsten schaue Dir Deine Bilder an; dann hast Du einen Grund, Dich zu freuen und den Tag zu vergessen (smili)
Jede unverhofft auszugebende Mark fehlt natürlich beim Sparziel - aber es hätte auch schlimmer kommen können )))(:

Hier fährt im Moment öfter mal ein Schornsteinfeger herum; so war durch den Glücksbringer Freitag der 13. bei uns ganz ok - sogar besser als ok!

Ich bin mir sicher, bei Dir läuft es auch bald besser; das wünsche ich Dir ---))) (flo) ---)))

Gruß
Anne-Mette
Julia65

Post 3 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Vielen lieben Dank dafür , Anne-Mette.
Ja, wenn morgen in der Werkstatt nicht noch was anders auftaucht, und mit dem Wechsel der Zündkerzen, das Orgeln vorbei ist, dann ist es wohl überstanden.
Jetzt ist es nicht mehr so arg. Dem Magen werde ich noch "gut zureden".
Ja, meine Bilder freuen mich auch, es hat sich was getan. Jedoch hoffe ich, dass die schlechten Hormonwerte da jetzt nix kaputt machen.
Der Dok sagte, es könnte sein, dass es eine normale Schwankung wäre, oder aber auch , dass es über die Pflaster nun nicht mehr so gut aufgenommen würde. Dann müsse man mal sehen ob man die Dosis erhöht oder eine andere Darreichungsform probiert. Na mal sehen.
ja, ich blicke auf Anfang Oktober. Mit Becky zusammen habe ich einen Mega-Hammer-Turbo-Affentitten-geilen PC zusammengestellt, den ich, wenn alles klappt, bis dahin zusammengespart haben sollte.
LG
Julia
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2529 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Du musst natürlich auch darauf achten, dass Zündkabel und Verteiler usw. trocken und ok sind.
Es ist ja viel Wasser von oben gekommen (wo)

Ich drücke Dir erstmal die Daumen wegen Deiner gesundheitlichen Probleme. PCs gibts immer wieder...

Gruß
Anne-Mette
Julia65

Post 5 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Vielen Dank,
heute sind neue Zündkerzen eingebaut worden. Nun wollen wir mal hoffen, dass das Orgeln jetzt erledigt ist, sonst heisst es: Wieder hin.
Für alle, die jetzt fragen wollen: Was hast du denn für ein Auto, und was für einen PC willst du denn kaufen? Hier schon mal die Antworten vorab:
Auto: Ein schwarzes.
PC: einen silbernen. ;-)
LG
Julia
exuserIn-2014-09-26

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Hallo Julia ....

ach Gottchen .... da hat dich ja das Glück richtig verlassen ... am Freitag .... ich hab mich schon gewundert, das mir nix passiert ist
Julia65 hat geschrieben:Vielen Dank,
Auto: Ein schwarzes.
PC: einen silbernen. ;-)
LG
Julia
Buuuuh ....
die Top-Antwort sollte lauten:
Auto: ein rotes
PC: einen pinken!
:lol:

LG
---))) Vranzy
Julia65

Post 7 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Liebe Vranzy,
ich hätte am liebsten ein pinkes Auto, notfalls ginge auch ein rotes.. aber.. leider kommt es auf das Budget an, was einem zur Verfügung steht, beim Autokauf. Daher war es ein schwarzes, was ich mir damals leisten konnte. Nützt ja nix.
Beim PC: Tja, ein rosa PC hätte was kultiges. Ist nicht so, dass ich tussimässig rosa- oder pinkverrückt bin, jedoch mag ich die Farbe schon sehr. Sie ist so... so schrill. ;-)
Aber die Gehäuse (diesmal sorge ich für ein Budget, wo ich auch auswählen kann, und nicht nur die Farbe), die es im Angebot gibt, sind entweder schwarz, weiss oder silbern. *schulterzuck*
geraldine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von geraldine »

Hallo Julia !
Da wünsche ich Dir ein gutes "Durchhaltevermögen".
Da war ja schon die Kaffeekanne den "Bach" runter....
Ja wenn es mal reinhaut dann kommts richtig dick.
Du, ich weiß aber auch es kommen wieder bessere Zeiten.
Sei recht lieb gegrüßt
Geraldine
Julia65

Post 9 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Geraldine,
danke, ja es ist ja schon viel besser.
Was meinen Job angeht, kommen jetzt aber erstmal doofe ungemütliche Zeiten. Wie ich es hasse im Winter Pizza auszufahren. Entweder Glatteis oder Schneechaos, oder man bekommt den ganzen Tag Dauerdusche. Dazu friert man sich noch den Hintern ab. Im Winter ist der Job oft einfach nur gruselig. Dunkelheit (und meine Augen sind in den letzten Monaten mega viel schlechter geworden) und beschlagene Autoscheiben sowie unbeleuchtete oder nciht vorhandene Hausnummern tun ihr übriges. Ach, ich hör ja schon auf zu jammern. Dafür ist das im Sommer recht (wie schreibt sich das) sutsche?

Dabei liebe ich (eigentlich) auch die kalte Jahreszeit. Denn dann ist es gemütlicher zu Hause. Wie herrlich ist es beispielsweise an einem brennenden Kaminfeuer zu sitzen mit einem süssen Kakao, einem lieben Menschen bei sich und durch ein Fenster in den Herbst oder Winter zu schauen und sich nett zu unterhalten. Wie romantisch ist der Besuch eines verschneiten Weihnachtsmarktes, wenn man sich anschliessen wie eben beschrieben gemütlich zu Hause einkuscheln kann.

Ich freu mich erstmal auf meinen neuen PC... noch ein paar Wochen durchhalten und tüchtig tüchtig tüchtig sparen. Butterbrot statt Schnitzel kauen.. wird schon.
WEnn das Auto schwächelt, kriegt es Schimpfe.

Dabei fällt mir ein:
Als ich heute morgen das Auto startete um zur Werkstatt zu fahren, da ja heute die neuen Zündkerzen eingebaut werden sollten, da startete das Auto wie ein Neuwagen. Das ist neuerdings selten. Oft muss ich ja viel orgeln.
Ich habe das dem Monteuer erzählt, ich sagte: "Heute morgen sprang er an, wie ein Neuwagen. Als ob er Angst gehabt hätte". Das fand der wohl so lustig, der hat sich vor Lachen kaum wieder eingekriegt. ;-)

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“