Moin,
ich mache es höchst ungern (übernehme keine Verantwortung für diesen Text. Ich finde auch äußerst schwierig, hier weiterzudiskutieren wenn man eigentlich nicht mehr da ist (hatten wir auch schonmal, diese Nachmeldungen durch Dritte) . Dabei hatte ich extra den Account zunächst nur deaktiviert, falls es noch Klärungsbedarf geben sollte));
aber ich wurde gebeten, im Namen von anna-maria folgendes zu veröffentlichen:
"Liebe orkida,
ich kann dich sehr gut verstehen und ich hätte genauso gehandelt. Es besteht aus meiner Sicht kein Grund dir Gedanken zu machen.
es wäre für alle Beteiligten im Forum besser gewesen, wenn Joana das klärend gesagt hätte. Warum? Weil einfach viel Streit vermieden worden wäre.
So wie Joana geschchrieben hatte, entstand bei mir der Eindruck, es sei bewusst "provozierend" gewesen. Deshalb habe ich ihn auf religiöse Gefühle angesprochen. Hätte er da eure Geschichte erzählt, wäre alles in Ordnung gewesen. Aber so fühlte ich mich durch seine Antwort, vielleicht einige andere auch, arrogant abgebügelt.
Gestern abend, also am Mittwochabend, ging ich in den Chat und wollte einer anwesenden Frau etwas flüstern. Sinngemäß sie für einen Beitrag loben. Ohne Joana beim Namen zu nennen, habe ich - soweit ich mich noch erinenrn kann - u.a. von "einer blöden ********* für arme bezeichnet." Jemand fragte wer gemeint sei, und ich sagte, eine Person, die nicht im Chat ist, und es sollte eigentlich geflüstert sein.
Marielle, die es bereits selbst erwähnt hat, dass sie im Chat war, sprach mich an. Leider war ich so wütend, dass ein Wort das andere gab. Als er dann von "Bogner- Klamotten" und dem schweizerischen Skiort "Gstaad"sprach, bin ich leider ausgerastet, und habe ihm vorgeworfen, dass ich im Gegensatz zu eben dieser besagten *****, das Geld habe, mir das leisten zu können. Ein Wort gab das andere, und ich warf dann Marielle sinngemäß vor, "wenn er einen Minderwertigkeitskomplex hat, soll er den nicht an mir auslassen".
Eine andere Person, die früher Front gegen mich machte, mit der ich mich aber zwischenzeitlich gut unterhalten hatte, versuchte zu schlichten. Dafür Hut ab.
Später, als außer mir nur die Frau da war, der ich die Äußerungen flüstern wollte, sagte ich ihr, ich werde gehen.
Es war also kein spontaner Entschluss, sondern ich habe ihn mir in der Nacht reiflich überlegt.
Aus heutiger Sicht tut es mir leid, dass wegen meiner Anmerkung über religiöse Gefühle diese Diskussion mit alle dem verbundenen Streit entstanden ist, denn ich kenne jetzt deine Version. Und glaube mir, ich hätte genauso gehandelt wie du orkida.
Liebe Grüße
Anna-Maria
P.S.
Falls jemand mir etwas isn Tagebuch geschrieben hat, ich kanns leider nicht mehr lesen