Der Gang zum Doc wird dich auch nicht schlauer machen. Ob du transexuell bist / sein willst oder nicht, entscheidest nur du selbst!CutieHoney hat geschrieben: Weiß jemand von noch weiteren Möglichkeiten, wie ich mich da schlau machen kann? Oder bleibt da wohl doch nur noch der ganz zum Doc?
Ich hab diesen cogati Test auch schon (mehrmals...) gemacht, das erste mal vor einer halben Ewigkeit.
Vielleicht geht es dir ja ähnlich, ich hatte schon vor dem Testen eine Idee davon, was rauskommen sollte und was eigentlich nicht.
Die möglichen Ergebnisse sind (wenn ich mich richtig erinnere) ja am Ende auch alle einzusehen und du kannst mal querlesen, ob dich der Test deiner Meinung nach in die richtige Schublade gesteckt hat.
Zum Doc musst du nur, wenn du krank bist. Transsexualität ist aber keine Krankheit - und die 'Diagnose' von TS ist nicht unumstritten und auch noch nicht abgeschlossen.
Die Ärzte kommen erst ins Spiel, wenn ein Eingriff (Hormone, OP) aus medizinischer Sicht nötig bzw sinnvoll ist, man also davon ausgeht dass du ohne diesen Eingriff krank (zB Depressionen etc) wirst / bleibst.
Ob du als Frau leben oder ganz zur Frau werden willst, musst du erstmal für dich entscheiden, nach deinen Gefühlen.