Sicherheit beim ersten Date

allgemeiner Austausch
Antworten
Daniela.transg
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Daniela.transg »

Wer kennt von Euch den Begriff des "Coverns"?

Das erste date ist sicher immer etwas, bei dem im Vorfeld Herzklopfen und Adrenalin eine Achterbahn der Gefühle auslösen. Einige kleine Regeln fr das erste Date mit einer noch real unbekannten Person haben wir hier zusammengestellt:

http://www.gender-bs.de/?p=599 - Sicherheit beim ersten Date

Ich würde mich über Euere Meinungen freuen
Viele Grüße aus Salzgitter

Daniela
Besuche uns doch auf
der Homepage: http://www.gender-bs.de
auf Facebook: https://www.facebook.com/gender.bs
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Re: Sicherheit beim ersten Date

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich finde schön, dass Du unser Forum bereicherst )))(:

Aber muss nun in fast jedem Beitrag ein Link auf Artikel auf eurer Seite kommen?
Meinetwegen kannst Du den Link auf die Hauptseite in Dein Profil aufnehmen.
Wenn Du dann einen Beitrag schreibst, dann reicht ein Hinweis: nähere Infos auf meiner Homepage - ohne Link; denn den sieht man ja bei Deinen Profil-Informaionen.

Gruß
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich finde es ja teilweise sehr sinnvoll, was in dem Artikel steht - einige sehr wesentliche Details haben die aber total unter den Tisch fallen lassen.

Ist eine super Idee mit dem Kontrollanruf. Wenn der nicht kommt muss aber genau abgesprochen sein, was passieren soll. Dass nicht jemand da zögert und doch nicht weiß was zu tun ist. Der Rendevouz-Partner sollte aber auch wissen, dass jemand mit überwacht - er könnte ein Serienmörder sein. Man hat aber nicht viel davon, dass er hinterher geschnappt wird. Er sollte schon wissen, dass er wahrscheinlich geschnappt werden könnte.

Aber das sind so relativ unwahrscheinliche Szenarien.

Viel wichtiger: Safer Sex - eigene Kondome mitbringen. Kondome haben ein Ablaufdatum. Man weiß nichts über den Gesundheitshzustand des Partners oder von der Beschaffenheit seiner Kondome.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hi Lina, Anne-Mette, Nabend zusammen

keine Frage, Kondome sind eine sinnvolle Sache. Manchmal "stören" sie aber auch ;)

Ich finde es jedenfalls gut und wichtig, dass sich jemand hinsetzt und was dazu schreibt, Infos gibt. Für die "alten Tanten" ist es vielleicht nichts neues, aber es bleibt wichtig. Völlig unabhängig davon, ob es um Sex oder ein "Treffen auf einen Kaffee" geht. Die Sache mit den Links finde ich deutlich weniger störend als den Inhalt manch anderen Beitrags.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Danke Daniela, dass du uns auf ein wichtiges Thema aufmerksam gemacht, und dazu auch schon etwas vorgearbeitet hast! Hier bei uns sehe ich das zwar nicht so problematisch wie vielleicht bei der Anbahnung von Sex-Kontakten, aber ein bisschen Vorsicht und ein gesundes Misstrauen kann meines Erachtens nie schaden.
Ich gebe zu, bei meinen bisherigen Treffen mit Forumsmitgliedern hatte ich nicht alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Insbesondere bei dem Kontrollanruf sehe ich für mich als Wenigtelefonierer(in) eher die Gefahr, dass ich den vergesse und meine Vertrauensperson sich dadurch umsonst Sorgen macht oder gar Maßnahmen einleitet. Diejenigen unter uns, die "es" noch heimlich machen, werden eventuell Probleme haben, eine Vertrauensperson zu finden.
Deshalb halte ich eine intensive Kommunikation vor dem Treffen, die sich nicht nur darauf bezieht, für wichtig. Wenn sich das Mitglied auch sonst aktiv ins Forum einbringt und alles in sich plausibel erscheint, bringt das zusätzliche Sicherheit. Ein Treffpunkt mit reichlich Publikumsverkehr ist für mich dagegen ein Muss.
Vorsichtig wäre ich den Fällen, die auch bei uns immer wieder mal vorkommen: Eine(r) meldet sich im Forum an und fragt gleich im ersten Beitrag, ohne sich näher vorzustellen, nach einem Treffen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

hmm, ich kenne einige vertrauenswürdige leute, die gar keinen festnetzanschluß mehr haben.
schon deshalb sehr verdächtig ?

andrea, du hast schon recht, bei den von den forumsteilnehmern gesuchten kontakten geht es offenbar meist nicht um sex, aber manchmal vielleicht doch.
crossdresser sind ja auch nur menschen :mrgreen:

ich denke auch, dass erste dates in öffentlicher umgebung stattfinden sollten.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Marielle hat geschrieben:Hi Lina, Anne-Mette, Nabend zusammen

keine Frage, Kondome sind eine sinnvolle Sache. Manchmal "stören" sie aber auch ;)

...
Marielle

Tun kugelsichere Westen auch - "it's better to be hot, than shot", sagt man aber immer ...

Wer aber Sex mit Unbekanten hat und nicht auf "safer sex" achtet, gehört eigentlich eingesperrt oder mit einer großen Aufkleber mit einer Warnung darauf versehen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“