Schalen-BHs - ich habe mich oft gefragt...

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 980 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

... wozu Frauen so etwas brauchen :)
Es scheint sehr viele Ausführungen davon zu geben.
Lange habe ich überlegt - und Untersuchungen angestellt...
... und erfahren, dass viele Frauen die überhaupt nicht mögen.

Schließlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen: "Die sind nicht für Frauen".
Die sind überwiegend für Männer in Frauenkleidung, die sich "oben rum" etwas Form geben wollen, ohne sich
übertrieben weit vorzuwagen.
Nett von der Industrie, dass es so eine große Auswahl gibt :)

Gruß und schönen Sonntag und Muttertag
CPG
Rita

Re: Schalen-BHs - ich habe mich oft gefragt...

Post 2 im Thema

Beitrag von Rita »

Moin,

gut, dass du dir da mal Gedanken gemacht hast. Denn ich mag diese BHs auch nicht, und war auch am überlegen, wer die denn nun vielleicht braucht.
Also, deine Schlussfolgerung ist, jedenfalls für mich, voll nachvollziehbar.

Lieben Gruß
Rita
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
gut, dass du dir da mal Gedanken gemacht hast.
Nicht nur Gedanken; das mit den Untersuchungen war nur sehr wenig übertrieben, habe ich doch mehrere Ladenbesuche mit meiner Frau (weil sie etwas brauchte) und Bestellungen hinter mir. Leider waren auch Fehlkäufe dabei; es scheint also nicht so einfach zu sein :)
Inzwischen kann ich (fast) mitreden, wenn ich wartend in einem Laden stehe und suchende Frauen sich durch den Ständerwald wühlen oder mit verzweifelten Blicken eine Verkäuferin suchen.
Ich muss mich schon manchmal bremsen, damit ich mich nicht mit einem (ungebetenen) Ratschlag einmische... :)

Gruß
CPG
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 50 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

naja, es gibt jede menge schalen-bh's in den wäscheabteilungen und soooo viele dwt's gibt es ja nun auch wieder nicht. auch bio-frauen möchten manchmal etwas mehr haben als das was sie haben :wink:
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Na ja, ich trage gerne BHs, mag aber, obwohl ich als CD gerne mehr Oberweite hätte, auch keine Schalen-BHs. Meine liebste Wahl sind Bügel-BHs, die dem Wenigen, was ich als Busen mein Eigen nennen kann, stützen und formen, ohne die Brustwarzen an ihrer Entfaltung zu hindern. Anfangs habe ich oft zu große BHs getragen, die sind aber nur geeignet, wenn man Silikoneinlagen trägt, und dann ist es mit dem Fühlen auch nichts mehr. Ich trage lieber A-Körbchen, die ich einigermaßen fülle, möglichst nicht zu dicken Stoff, und dann ist das Gefühl großartig. )))(:
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Anne-Mette
Administratorin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
auf der Suche nach gutsitzenden BHs die Krise zu bekommen.
Ich habe ja nun Stunden damit verbracht, meine Frau zu begleiten und/oder ihr Bestellverhalten "was hältst Du von dem?" zu beobachten. So war es fast zwangsläufig, dass ich auch das Suchverhalten der anderen Frauen in den Läden beobachten konnte.
Und was soll ich sagen?
Die hatten fast alle große Schwierigkeiten, ganz egal, ob es sich um kleinere oder größere BHs handelte.
Nett auch zwei dänische Frauen am Samstag. "Femogfirs" für 85 konnte die Verkäuferin noch einigermaßen verstehen, aber ob es nun "B" oder "D" sein sollte - um das zu klären, haben sie lange gebraucht.

Ach ja, es hat doch seinen Vorteil, wenn man schon älter ist und dann erwachsene Kinder hat :)
Ein Mann versuchte verzweifelt, seinen 2-3 Jahre alten Sohn in Schach zu halten, der andauernd von der Umkleidekabine, in der sich die Mutter befand, den Vorhang wegziehen wollte, um "Kuckuck" zu machen...
Ich glaube, so richtig entspannt über Größen und Fertigungsarten konnte sich nicht nachdenken.
... meine Frau konnte sich auch noch an ähnliche Erlebnisse erinnern.

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Nur mal ne Frage an die Frauen hier: Ich trage im allgemeinen BH`s in 85 B,das ist eine gängige Größe mit reichlich Auswahl.Je nach Modell faltet sich da aber ne Menge Stoff zusammen,wenn man(n) oben rum nur wenig zu bieten hat.A-Körbchen würden sicher für Abhilfe sorgen,doch 85 oder 90 A hab ich noch nie gesehen!Gibt es die überhaupt?

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Juten Abend,

ich bin zwar keine Frau, aber darf sicherlich trotzdem antworten )))(:
90 A hab ich noch nie gesehen!Gibt es die überhaupt?
In 95A und 95AA gibt es welche, z.B. bei Ebay

Ich könnte mir vorstellen, dass es in Fachgeschäften auch 90A gibt.

Hier ein Link, der die verschiedenen Größen verdeutlicht: http://www.buestenhalter.com/germany/bh ... oessen.htm

Gruß
CPG
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Bianca D. hat geschrieben:Hallöchen,

Nur mal ne Frage an die Frauen hier: Ich trage im allgemeinen BH`s in 85 B,das ist eine gängige Größe mit reichlich Auswahl.Je nach Modell faltet sich da aber ne Menge Stoff zusammen,wenn man(n) oben rum nur wenig zu bieten hat.A-Körbchen würden sicher für Abhilfe sorgen,doch 85 oder 90 A hab ich noch nie gesehen!Gibt es die überhaupt?

LG Bianca
Ich habe bei Ebay mühelos mit hinreichend Auswahl BHs 85A bekommen können, einmal sogar 85AA, aber das muss nicht sein. 90A habe ich nicht gesucht, wäre mir auch zu groß, da ich auch 80A notfalls zurechtkomme.

NIcoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Lieben Dank für die Info's.Dann werde ich beim nächsten Kauf mal schauen,das ich was finde.Ebay hatte ich noch gar nicht so ins Auge gefaßt,bisher ging ich in die entsprechende Abteilung unseres
Supermarktes oder der größeren Kaufhäuser.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
LizzyD

Post 11 im Thema

Beitrag von LizzyD »

Um mal zur Ausgansfrage zurückzukommen: ich frage mich immer, warum gibt es diese Schalen BHs nur in kleinen Größen? Ich finde die eigendlich gerade in großen Größen praktisch, weil die besser halten, als diese wabbeligen Bügel-BHs. Aber die Schalen gibts nur bis 85C. Größere kriegt man nur für irre Preise im Fachhandel zB von Ulla.
Zu den A-Körbchen: Ich denke nicht, dass das mit den Verlängerungen funktioniert. Dann wird der BH hinten verlängert und vorne rutschen die Bügel in die Mitte. Eigendlich bräuchte ja Mann große Bügel aber eine flachere Form. Ich finde ja, dass die BHs von C+A flacher gearbeitet sind, denn da passe ich immer nicht rein. Vielleicht sind die ja für CDs konzipiert?? Naja, ich denke, die sparen einfach nur am Stoff.
Anne-Mette
Administratorin

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ich frage mich immer, warum gibt es diese Schalen BHs nur in kleinen Größen?
Es scheint fast nie passende zu geben, wenn man nach den Leuten geht, die vor den Regalen und Auslagen stehen (smili)
Entweder sind sie zu groß - oder zu klein - oder jemand mag eine bestimmte Ausführung, z.B. mit Schalen überhaupt nicht. Vielleicht wird nur für eine schmale Bandbreite produziert? Ich werde mal eine Verkäuferin ansprechen, ob es eine "bevorzugte Größe" bei den Firmen gibt - und alle, die dem nicht entsprechen, müssen etwas nehmen, was ihnen nicht passt oder nicht gefällt.

Gruß
CPG
Penelope

Post 13 im Thema

Beitrag von Penelope »

Die Teile sind für Dita- oder Betty Page -fans gedacht. Nee, im ernst. Wer auf die fünziger Jahre steht braucht doch sowas? Oder nicht? :? Diese Schalen verhindern unter anderem, dass bei kaltem Wetter die Brustwarzen steif heraus stehen. Was ja besonders die Männerwelt beeindruckt. Zum Polkadotkleid und den Nahtstrümpfen eigentlich ein muss. Wenigstens für mich.
Wenn die Brüste nach über 85C grossem Bh verlangen, würde ich zum Bulletbra greifen. Die gibts meistens dort wo vintage Kleidung verkauft wird. Also nicht im Supermarkt oder einschlägigem Warenhaus.
xeni

Post 14 im Thema

Beitrag von xeni »

WoW:Schalen BH.noch nie danach geschaut-scheint ja ein interessantes Thema hier zu sein.
Da Männer ja im allgemeinen ein breiteres *Kreuz* als Frauen haben,ist meisten bei 85 Schluss.
Früher bin ich am liebsten oben ohne rum gelaufen die neidischen Blicke kamen da eher von Frauen.
Die Brust ist ja anders aufgebaut als bei Biofrauen und viel belastbarer -Habe ich oft bei meiner Freundin gesehen.
wenn ich mit meiner Nachbarin nach dem Training in der Umkleide bin -meckert Sie immer das ich ohne BH rum laufe.
Ok - ihr zu liebe hab ich es eingesehen und benutze nun auch die ungeliebten Kleidungsstücke,Glaubt mir viele Frauen
würden gerne darauf verzichten, )))(:
Anne-Mette
Administratorin

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ist meisten bei 85 Schluss.
... man muss nur gucken; bi 95 habe ich schon welche gesehen.

Und ich finde, dass diese Teile wirklich ideal sind, wenn man "etwas Oberweite" betonen möchte.
Dabei spart man sogar teure oder ungeeignete Hilfmittel.

Finde ich nett von der Industrie, dass die an uns Crossdresser gedacht haben (smili)

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Kleidung“