Unisex/weiblicher Style als Mann? - # 2
-
Vincent
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hallo Vranzy,
ich habe mir jetzt alle links im Thread angesehen und fast nichts davon wirkt auf mich ungewöhnlich für einem Mann - höchstens der Schnitt der Blusen, der wohl den wenigsten männern passen würde.
Da ist der einzige Haken, nicht gut sitzende Kleidung fällt mehr auf, als ungewöhnliche Kleidung - und wenn Du in der Gesamterscheinung Mann bleibst, kannst Du dir vieeel größere Extravaganzen leisten bis es jemand bemerkt oder gar eine Bemerkung darüber macht, als Du dir vorstellen kannst.
Mit einem langen Shirt dazu gerade eines meiner Lieblingsstücke: hm.com/de/product/11506?article=11506-C
Nein, das interessiert niemanden wirklich - nur eine Mittarbeiterin eines Kunden meinte vor ein paar Tagen Mal: "cool, dass es mittlerweile auch mal schöne Sachen für Männer gibt".
Oder, auch kein Thema:
Stiefeletten, Stiefel oder Sandalen und Leggings dazu bonaparte.de/damenmode/tunika/group/4291063/product/12591366/Produktdetails.produktdetails_de.0.html
Meiner Erfahrung nach, hat man nur selbst das Problem und die Hemmungen - ich habe Jahre gebraucht um zu erkennen, dass die meisten Sachen wie eine schlichte Damenhose absolut nicht auffallen und sehr viel mehr auch keinen interessiert, solange man sich nicht zur Witzfigur macht und der Betrachter nicht mehr sicher ist ob es der grandios gescheiterte Versuch ist als Frau zu erscheinen oder ob man sich auf eine Karnevalistische Veranstaltung vorbereitet.
ich habe mir jetzt alle links im Thread angesehen und fast nichts davon wirkt auf mich ungewöhnlich für einem Mann - höchstens der Schnitt der Blusen, der wohl den wenigsten männern passen würde.
Da ist der einzige Haken, nicht gut sitzende Kleidung fällt mehr auf, als ungewöhnliche Kleidung - und wenn Du in der Gesamterscheinung Mann bleibst, kannst Du dir vieeel größere Extravaganzen leisten bis es jemand bemerkt oder gar eine Bemerkung darüber macht, als Du dir vorstellen kannst.
Mit einem langen Shirt dazu gerade eines meiner Lieblingsstücke: hm.com/de/product/11506?article=11506-C
Nein, das interessiert niemanden wirklich - nur eine Mittarbeiterin eines Kunden meinte vor ein paar Tagen Mal: "cool, dass es mittlerweile auch mal schöne Sachen für Männer gibt".
Oder, auch kein Thema:
Stiefeletten, Stiefel oder Sandalen und Leggings dazu bonaparte.de/damenmode/tunika/group/4291063/product/12591366/Produktdetails.produktdetails_de.0.html
Meiner Erfahrung nach, hat man nur selbst das Problem und die Hemmungen - ich habe Jahre gebraucht um zu erkennen, dass die meisten Sachen wie eine schlichte Damenhose absolut nicht auffallen und sehr viel mehr auch keinen interessiert, solange man sich nicht zur Witzfigur macht und der Betrachter nicht mehr sicher ist ob es der grandios gescheiterte Versuch ist als Frau zu erscheinen oder ob man sich auf eine Karnevalistische Veranstaltung vorbereitet.
LG
Vincent
Vincent
-
Julia65
Re: Unisex/weiblicher Style als Mann?
Quatsch, wie kommst du denn darauf?vranzy hat geschrieben:Wenn es nach Julia gehen würde, dürfte ich nur im Rock ins Büro!![]()
LG
Julia
-
exuserIn-2014-09-26
Danke Vincent ... schöne StückeVincent hat geschrieben: ... Mit einem langen Shirt dazu gerade eines meiner Lieblingsstücke: hm.com/de/product/11506?article=11506-C
Oder, auch kein Thema:
...
War nicht ernst gemeint!Julia65 hat geschrieben: Quatsch, wie kommst du denn darauf?
Heute Mittag will ich mal in der Mittagspause die
deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/0000000117614900000011/1140561.prod
anprobieren. Ich hoffe die sind hier vorrätig!
Ach Mist ... man kann bei Deichmann schauen ob der Artikel am Ort vorrätig ist, die nächste Filiale wo es den Schuh gibt ist 35 km entfernt. Das schaffe ich nicht
LG
Vranzy
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Hallo, Vranzy,
Hosen, Pullover, Reißverschlussjacken, Strümpfe, Schuhe mit flachen Absätzen - ich trage viel Frauenkleidung auch bei der Arbeit im Männermodus. Bei mir sind da viele Kleidungsstücke letztendlch Kleidung aus der Damenabteilung in Damengrößen. Als Beleg könnte ich die eingenähten Ettiketten zeigen. Aber ich trage sie auch, weil sie mir gefällt, weil sie besser sitzt und - klar - weil ich darin auch als Mann optisch auch nicht besonders aus der Rolle falle. Für mich sind das Unisex-Klamotten, die man sowohl im Männer-Modus als auch Frauen-Modus tragen kann. Und das ist auch gut so. Da würde ich auch die von dir gewählte Eingangskombination einordnen, auch wenn sie mit Herrengrößen verkauft wird. Mir gefällt sie, weil auch viele Frauen solche Sachen in der Art auch tragen.
Einen stark weiblichen Touch bekommt dieser Kleidungsstil erst, wenn ich sie mit typisch weiblich wirkenden Zutaten kombiniere: Ein bunt gemusterter leicht glitzernder Schal zur schwaren Hose und Shirt etwa, das Hemd locker und offen getragen, eine Kette oder Schmuck, Schuhe mit höheren Absätzen. Wesentlich größeren Einfluss hat meiner Meinung vor allem die Optik des Körpers an Brust und Po, die Haarpracht auf dem Kopf, die Gestaltung des Gesichts wo man schon allein mit etwas Schminken viel verändert.
Vor allem aber trage auch bei der Arbeit und in der Freizeit die Klamotten, in denen du dich vor deinen Kollegen und Mitmenschen auch wohl fühlst. Die richtig gewagten Sachen kannst du immer noch bei Stammtischen tragen. Da schließe ich mich manchen Beiträgen vor mir an.
Liebe Grüße
Inga
Hosen, Pullover, Reißverschlussjacken, Strümpfe, Schuhe mit flachen Absätzen - ich trage viel Frauenkleidung auch bei der Arbeit im Männermodus. Bei mir sind da viele Kleidungsstücke letztendlch Kleidung aus der Damenabteilung in Damengrößen. Als Beleg könnte ich die eingenähten Ettiketten zeigen. Aber ich trage sie auch, weil sie mir gefällt, weil sie besser sitzt und - klar - weil ich darin auch als Mann optisch auch nicht besonders aus der Rolle falle. Für mich sind das Unisex-Klamotten, die man sowohl im Männer-Modus als auch Frauen-Modus tragen kann. Und das ist auch gut so. Da würde ich auch die von dir gewählte Eingangskombination einordnen, auch wenn sie mit Herrengrößen verkauft wird. Mir gefällt sie, weil auch viele Frauen solche Sachen in der Art auch tragen.
Einen stark weiblichen Touch bekommt dieser Kleidungsstil erst, wenn ich sie mit typisch weiblich wirkenden Zutaten kombiniere: Ein bunt gemusterter leicht glitzernder Schal zur schwaren Hose und Shirt etwa, das Hemd locker und offen getragen, eine Kette oder Schmuck, Schuhe mit höheren Absätzen. Wesentlich größeren Einfluss hat meiner Meinung vor allem die Optik des Körpers an Brust und Po, die Haarpracht auf dem Kopf, die Gestaltung des Gesichts wo man schon allein mit etwas Schminken viel verändert.
Vor allem aber trage auch bei der Arbeit und in der Freizeit die Klamotten, in denen du dich vor deinen Kollegen und Mitmenschen auch wohl fühlst. Die richtig gewagten Sachen kannst du immer noch bei Stammtischen tragen. Da schließe ich mich manchen Beiträgen vor mir an.
Liebe Grüße
Inga
-
Becky
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
hihi, lol
nette Klammotten auswahl dabei...
Übrigens das mit dem Androgyn look hab ich Jahre praktiziert, haben mehr gemerkt als sie damals zugegeben haben, aber es wurde voll akzeptiert, so war ich eben...
Und echte Ohrlöcher finde ich auch als Bereicherung.
LG Becky
nette Klammotten auswahl dabei...
Übrigens das mit dem Androgyn look hab ich Jahre praktiziert, haben mehr gemerkt als sie damals zugegeben haben, aber es wurde voll akzeptiert, so war ich eben...
Und echte Ohrlöcher finde ich auch als Bereicherung.
LG Becky
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 483 Mal
Ihr seid gemein, solche zum Teil super links zu posten.
Hab mir eben die Hose zweiter link im dritten Posting, Farbe Aprikose bestellt,
Ich sollte einfach keine links anklicken. Mecker und grins
Grüßle Tatjana
Grüßle Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
exuserIn-2014-09-26
Hatte ich schon erwähnt das ich Provision erhalte?Tatjana_59 hat geschrieben:Ihr seid gemein, solche zum Teil super links zu posten.
Grüßle Tatjana
hmmm ... hatte irgendwie ganz vergessen, das Rot-Töne garnicht so meins ist.
Was haltet ihr von: grün - grau -grün?
mia-moda.de/produkte/shirt-sku329365.html
c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Hosen/95480/1
amazon.de/Converse-Basic-Chucks-Green-Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00839LDIS/
Die Chucks habe ich übrigens schon ... hatte ich schon öfters zu Heimspielen im Stadion an, ratet mal wo?
Im Ernst, das ist mein Favorit momentan. Und ich hoffe das es nicht zu maskulin ist, zu feminin aber auch nicht.
LG
Vranzy
-
Lampenschirm
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo vranzy,
ich denke, am Wichtigsten ist, dass du dich in den Sachen ein wenig weiblich fühlst, egal, wie unisex oder maskulin sie wirken.
Denn:
Die Umwelt sieht nur, was sie sehen will. Einen Mann. Gut, der ist neuerdings ein bisschen bunt gekleidet, aber was soll's, ist doch gerade Mode.
Das Glitzerarmbändchen? Hat ihm seine kleine Nichte geschenkt. "Ach, wie goldig". Der ist ja nett, dass der das so trägt.
Ich bin mir sicher, du musst zwischen den Geschlechtern schon ziemlich dick auftragen, damit deine uninformierte Umwelt irgendwelche "Trans-Gedanken" bekommt.
Trag, worin du dich wohl fühlst.
LG Lampe
ich denke, am Wichtigsten ist, dass du dich in den Sachen ein wenig weiblich fühlst, egal, wie unisex oder maskulin sie wirken.
Denn:
Die Umwelt sieht nur, was sie sehen will. Einen Mann. Gut, der ist neuerdings ein bisschen bunt gekleidet, aber was soll's, ist doch gerade Mode.
Das Glitzerarmbändchen? Hat ihm seine kleine Nichte geschenkt. "Ach, wie goldig". Der ist ja nett, dass der das so trägt.
Ich bin mir sicher, du musst zwischen den Geschlechtern schon ziemlich dick auftragen, damit deine uninformierte Umwelt irgendwelche "Trans-Gedanken" bekommt.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
-
exuserIn-2014-09-26
ich gebe dir ja recht, nur manche Blusen gehen im Mann-Modus nicht. Dann kommt dazu einen Schuh mit Absatz zu finden .... ok, der eine vom Deichmann sollte gehen (ich bestelle den jetzt einfach ma)l, ein ähnliches Modell wollte ich mir hier gerade in der Filiale anschauen, aber nicht gefunden.
Und wenn irgendetwas als Mann für mich nicht tragbar ist, ist das auch nicht so schlimm, weil ich ja immer noch eine schönere Verwendung dafür habe!
Und wo ich gerade in der Mittagspause in der Stadt war ... bei C&A Hosen anprobiert.
LG
Vranzy
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 483 Mal
Der Kassiererin war es peinlich dass du eine Kurzhose kauftest?
Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.
Sie nimmt deine Kohle und wünscht dir einen schönen Tag.
Woher soll sie denn wissen dass diese Hose für dich ist?
Ich glaube da hast du dir was reininterpretiert was nicht war.
Die Kassiererinnen haben in einem Geschäft wie der C&A hunderte Kunden am Tag,
denen ist vollkommen egal wer was kauft.
Nichts für ungut, aber ich glaube wirklich dass du da was gesehen hast was nicht war.
Gruß Tatjana
Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.
Sie nimmt deine Kohle und wünscht dir einen schönen Tag.
Woher soll sie denn wissen dass diese Hose für dich ist?
Ich glaube da hast du dir was reininterpretiert was nicht war.
Die Kassiererinnen haben in einem Geschäft wie der C&A hunderte Kunden am Tag,
denen ist vollkommen egal wer was kauft.
Nichts für ungut, aber ich glaube wirklich dass du da was gesehen hast was nicht war.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
-
exuserIn-2014-09-26
Du Tatjana ... keine Ahnung ... bei den beiden Kundinnen zuvor war sie sehr freundlich und zuvorkommend, und nachdem ich die Hose rüber gereicht habe verfinsterte sich ihre Miene. Mir ist das auch egal, für mich ist wichtig das ich eine schöne, gut passende Hose hab. Vielleicht, hat sie die anderen Hosen die ich zuvor probiert habe wieder zurückhängen dürfen. Ich hatte mich von 50 - 46 'runtergearbeitet' beim anprobieren.
LG
Vranzy
LG
Vranzy
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Lampenschirm hat geschrieben:Hallo vranzy,
Denn:
LG Lampe
Da hast du völlig recht - aber die bemerken natürliich etwas. Wäre ja auch furchtbar, wenn nicht. Wenn man etwas anzieht, mehr als nur um den Körper vor Kälte zu schützen, will man doch ein Statement machen. Egal ob bewusst oder unbewusst. Man will das. Wenn es dann niemand bemerken würde, wäre es doch wie in den Wald zu schreien und niemand hört, niemand Antwortet. Was die dann denken, aber nicht sagen ist eine andere Sache - und es mach doch auch Spaß, die Leute, die Kollegen, sogar (oder insbesondere) die homophoben Kollegen etwas zu verwirren.
Gerade eine ganz homophobe (und muslimische !!) Kollegin hat mich wirklich auf den Geschmack gebracht. Ich hatte mal eine neue Cargo-Hose nach einer Woche mit einem ausgelaufenen Edding im Oberschenkeltasche versaut. Zufälligerweise hatte ich gerade in einem Räumungsverkauf einige Tücher gekauft - z.T. sehr mädchenhafte Muster. Statt dann die Hose zu entsorgen habe ich eines der Tücher zugeschnitten, passend zur Oberschenkeltasche und drauf genäht.
Schon das hat sie tierisch verwirrt und genervt. Auch wenn sie nicht wusste, was sie daraus schließen sollte. Das macht doch Lust auf mehr.
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Mich wundert es immer wieder, wie wenig Leute gewillt sind offensichtliche Frauenkleidung als solche zu betrachten, wenn sie ein Mann trägt — da werden manchmal völlig abstruse Bezüge auf die "aktuelle Mode" generiert und für manche fällt scheinbar eine Welt zusammen wenn man ihnen knallhart sagt "nein, das ist aus der Damenabteilung".Lina hat geschrieben: Schon das hat sie tierisch verwirrt und genervt. Auch wenn sie nicht wusste, was sie daraus schließen sollte. Das macht doch Lust auf mehr.
Eigentlich schon witzig, weil bei einer Frau auch niemand Hemmungen hat zu fragen, oder zuzugeben, dass ein Kleidungsstück vom Freund oder aus der Herrenabteilung stammt.
Für mich war eine Begebenheit wirklich ein Highlight:
Ich wollte eine dickere edle Stumpfhose und habe in der Strumpfabteilung eines großen Kaufhauses gesucht.
Recht bald kam eine Verkäuferin und bot mir Hilfe an.
Ich fragte sie ob sie das Modell das ich Händen hielt auch in xl hätte.
Sie wollte sofort wissen, welche Konfektionsgröße meine Frau oder Freundin sonst trüge.
Ich antwortete Wahrheitsgemäß "34, aber ich trage 44".
Den 2. Teil der Antwort hatte sie völlig überhört.
"Dann brauchen sie aber eher s oder xs"
"Nein - bei dieser Marke passt mir xl aber immer hervorragend"
Paaauuuse"¦
"Ihnen "¦ XL"¦ ich sehe mal nach"¦"
Kurz daraf brachte sie das Gewünschte.
"Danke"
"die Kasse ist dort"¦"
Ihr Gesicht sprach irgendwas zwischen Ratlosigkeit und Entsetzen.
LG
Vincent
Vincent
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Manchmal frage ich auch VerkäuferInnen, ob sie überhaupt zuhören, wenn ich rede. Einige frage ich auch, ob sie überhaupt was verkaufen wollen. Ich habe noch nie einen Verkäufer oder eine Verkäuferin gefragt, ob sie nur eine dekorative Funktion durch ihre Anwesenheit erfüllen sollen, aber vielleicht kommt das noch.
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen mit Verkäuferinnen gemacht. Beispiele - alle als Mann:
Bei Bonprix ein Kleid angesehen - Gr. 44-46. Ich ging zur Kasse, sie fragte, ob ich sicher sei, dass es passt, ich könnte es auch anprobieren.
Bei NKD: Verkäuferin nach einer engen Stretch Jeans gefragt. Sie sagte Männersachen wären oben. Meine Antwort: So etwas gibt es leider nicht in der Männerabteilung, und ich benötige so was für eine Party. Ja und dann hat sie mich richtig gut beraten.
Auch in anderen Geschäften habe ich nie Diskussionen gehabt - einfach cool bleiben und ggf. sagen, was man für wen will. Es läßt sich ja immer eine Begründung an den Haaren herbei ziehen
.
Ich gehe mal davon aus, dass — ausgenommen teure Boutiquen - mind. 50% der Verkäuferinnen "Transerfahrung" haben.
Nora_7
Bei Bonprix ein Kleid angesehen - Gr. 44-46. Ich ging zur Kasse, sie fragte, ob ich sicher sei, dass es passt, ich könnte es auch anprobieren.
Bei NKD: Verkäuferin nach einer engen Stretch Jeans gefragt. Sie sagte Männersachen wären oben. Meine Antwort: So etwas gibt es leider nicht in der Männerabteilung, und ich benötige so was für eine Party. Ja und dann hat sie mich richtig gut beraten.
Auch in anderen Geschäften habe ich nie Diskussionen gehabt - einfach cool bleiben und ggf. sagen, was man für wen will. Es läßt sich ja immer eine Begründung an den Haaren herbei ziehen
Ich gehe mal davon aus, dass — ausgenommen teure Boutiquen - mind. 50% der Verkäuferinnen "Transerfahrung" haben.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin