Teilzeitfrauen aufgepasst - To-do Liste
Teilzeitfrauen aufgepasst - To-do Liste - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
exuser-06-09-2013

Re: Teilzeitfrauen aufgepasst - To-do Liste

Post 46 im Thema

Beitrag von exuser-06-09-2013 »

Kein posting nur laut gedacht:

Wer irgendwelche Leute gern "provozieren" mag, soll es gerne tun. Manche legen es ja darauf an.
Aber hast du schon einmal gedacht, dass du damit auch Gefühle, religiöse Gefühle anderer verletzen könntest?

Anna-Maria
Joana_Lei

Post 47 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Liebe Anna-Maria,

der Besuch des Vatikans steht auf meiner/unseren persönlichen To-do Liste. Meine Meinung bezüglich der Verletzung religiöser Gefühle können wir gerne per PN, in einem neuen Thread oder in einem vis a vis per Skype vertiefen. Mit der Thematik "To-do Liste" hat dies nichts zu tun.

Sonnige Grüsse

Joana (smili)
Joana_Lei

Post 48 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Liebe Claudia,
Claudia hat geschrieben: Bitte beim nächsten Mal nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
Dann möchte ich dies auch von einfordern. (smili)

Gerne können wir die Debatte über die Verletzung religiöser Gefühle führen, ABER nicht in diesem Thread. Folgende Möglichkeiten hatte ich genannt:

1) PN
2) Neuer Thread
3) Vis a vis im Skype

Mit dem 2. Punkt ist somit folgende Aussage
Claudia hat geschrieben:Öffentlich etwas anzetteln und dann Widerspruch nur privat zulassen ist in meinen Augen feige
hinfällig. Ich würde mich freuen, wenn Du meinen Kommentar diesbezüglich nochmals durchliest.

Ich finde es immer sehr schade, wenn angefangene Threads "entgleiten" und nichts mehr mit dem Thema zu tun haben. Darum nannte ich verschiedene Möglichkeiten dieses Thema weiter zu vertiefen falls Gesprächsbedarf besteht.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen noch einen schönen Abend

Joana
exuser-06-09-2013

Post 49 im Thema

Hallo an alle,

Ich wäre froh, wenn dieses "Streitgespräch" beendet würde. Es bringt nichts - doch, ich habe etwas gelernt, wiedereinmal in diesem Forum. Aber das würde das Thema sprengen

Anna-Maria
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich wollte vor einigen Jahren auch in den Petersdom. Es war ein sehr heißer Tag und ich hatte Shorts an: abgewiesen - Männer müssen lange Hose tragen, Frauen dagegen dürfen ca. knielange Röcke und Shorts tragen. Fand ich voll diskriminierend. Ich hatte mir geschworen: wenn wieder, dann als Frau.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 495 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Moin!

Bitte beim nächsten Mal nicht nur lesen, sondern auch verstehen.

Joana_Lei hat geschrieben:
steht nun auf unserer persönlichen "Bucketlist" der Besuch des Vatikans in Rom ganz weit oben.
[...]
Ich bin sehr gespannt wie die Reaktion auf Joana sein wird

Es geht um den Besuch des Vatikans als Joana, nicht um irgendwelche Knutschereien auf dem Petersplatz. Und damit befindet sie sich auf deren Grund und Boden und ist auch den gegebenen Regeln verpflichtet.

LG
Claudia

--------------------------------

Vor Gott sind alle Menschen gleich, so wird zumindest gepredigt.
Wenn jemand meint in seinen Gefühlen verletzt zu werden, sollte er/sie lieber über sich selbst oder ihre Meinungsbildung nachdenken.
Mir ist durchaus bewusst dass die Kirche den Satz "vor Gott sind alle Menschen gleich" verwendet. Allerdings die Bedeutung der Worte meist selbst nicht versteht.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
exuser-06-09-2013

Post 52 im Thema

Tatjana_59 hat geschrieben:Moin!

Bitte beim nächsten Mal nicht nur lesen, sondern auch verstehen.

Joana_Lei hat geschrieben:
steht nun auf unserer persönlichen "Bucketlist" der Besuch des Vatikans in Rom ganz weit oben.
[...]
Ich bin sehr gespannt wie die Reaktion auf Joana sein wird

Es geht um den Besuch des Vatikans als Joana, nicht um irgendwelche Knutschereien auf dem Petersplatz. Und damit befindet sie sich auf deren Grund und Boden und ist auch den gegebenen Regeln verpflichtet.

LG
Claudia

--------------------------------

Vor Gott sind alle Menschen gleich, so wird zumindest gepredigt.
Wenn jemand meint in seinen Gefühlen verletzt zu werden, sollte er/sie lieber über sich selbst oder ihre Meinungsbildung nachdenken.
Mir ist durchaus bewusst dass die Kirche den Satz "vor Gott sind alle Menschen gleich" verwendet. Allerdings die Bedeutung der Worte meist selbst nicht versteht.

Gruß Tatjana

Danke liebe Tantjana,

um das Thema endgültig abzuschließen:

1. Du hast genau die Stellen zitiert, die "harmlos" sind. Jeden Satz kann man je nach Bildung eben so oder so interpretieren.
Gleiches passierte übrigens auch gestern im Chat, wo ich einen algemein gültigen Begriff verwendete udn sich jemand auf den Slips getreten fühlte, weil er das Wort "arm" auf sich bezog.

2. Zitat: "Wenn jemand meint in seinen Gefühlen verletzt zu werden, sollte er/sie lieber über sich selbst oder ihre Meinungsbildung nachdenken." Das ist eine sehr einfache Lösung. Ich brauche mir als Mensch keine Gedanken machen, weil immer der andere den Fehler macht. Rücksichtnahme, versuchen den anderen zu verstehen, das kommt bei einigen hier offenbar nicht vor. Ok, seltsamerweise fordern alle im Außenverhältnis Toleranz uns (CD, DWT, TV und TS), aber wie schon so oft hier im Forum gesagt, diese Forderung scheint es nur bei sehr wenigen auch hier im Forum zu geben.

Euch allen einen schönen Tag
Anna-Maria
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von conny »

[quote="anna_maria]

um das Thema endgültig abzuschließen:

2. Zitat: "Wenn jemand meint in seinen Gefühlen verletzt zu werden, sollte er/sie lieber über sich selbst oder ihre Meinungsbildung nachdenken." Das ist eine sehr einfache Lösung. Ich brauche mir als Mensch keine Gedanken machen, weil immer der andere den Fehler macht. Rücksichtnahme, versuchen den anderen zu verstehen, das kommt bei einigen hier offenbar nicht vor. Ok, seltsamerweise fordern alle im Außenverhältnis Toleranz uns (CD, DWT, TV und TS), aber wie schon so oft hier im Forum gesagt, diese Forderung scheint es nur bei sehr wenigen auch hier im Forum zu geben.

Euch allen einen schönen Tag
Anna-Maria[/quote]

mit deiner aussage ist das thema natürlich nicht abgeschlossen, weil sie keinen konsens beinhaltet und das eigentliche problem auch nicht oder nicht nur mit der verletzung religiöser gefühle zu tun hat.
es gibt in kirchen und im vatikan eben ein dem geist des ortes vorgegebenes, erwartetes verhalten und dazu gehört eben nicht knutschen auf dem petersplatz, der zum vatikan gehört.
wem das nicht gefällt, geht einfach nicht hin. in anderen religionen ist das auch nicht anders.

wir können das thema aber bitte nicht weiter diskutieren, da zu erwarten ist, dass auch noch nach zig beiträgen keine übereinstimmung erlangt, dafür aber zu befürchten ist, dass viel porzellan zerschlagen wird.
wir haben in ähnlichen diskussionen reichlich erlebt, dass dabei dann in der tat religiöse gefühle massiv verletzt wurden.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin Conny,

anna_maria hat sich abgemeldet; insofern ist eine direkte Diskussion mit ihr nicht mehr möglich.

Herzliche Grüße aus dem heute sonnigen Norden
Anne-Mette
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Anja,
Anja hat geschrieben: @Jennifer
Ein Fotoshooting hab ich ja auch schon hinter mir, aber Kerstins Vorschlag es als Katalog-Modell zu versuchen, das ist schon was anderes...
Wo besteht zwischen einem Fotoshooting und als Katalog-Model fotografiert zu werden der Unterschied?

Man zeigt vor der Kamera eine Pose und hat dabei die gewünschte Kleidung an. Oder ist damit "Detail-Fotografie" gemeint? Also Detailbilder von Schuhen, der Kleidung, etc. machen?

Hier sind mal ein paar Beispiele von meinen Fotoshootings:

http://www.strumpfhose.net/galerie/data ... n_Frau.jpg
http://www.strumpfhose.net/galerie/data ... _Fatal.jpg
http://www.strumpfhose.net/galerie/data ... rblick.jpg

Detail-Fotografie:
http://www.strumpfhose.net/galerie/data ... m/0239.jpg

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Anne-Mette
Administratorin

Post 56 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Das finde ich schade, das sie nun schon zum zweiten Mal sich dazu genötigt fühlte.
Vielleicht sollten wir uns das mal zu Herzen nehmen, was sie zum Thema Toleranz innerhalb des Forums zu sagen hatte..?
So unrecht hatte sie garnicht denke ich. Und was die andere Sache angeht, stimme ich Claudia zu. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Bei allem Respekt, aber solche Postings nutzen sich ab - und haben auch, wenn ich das richtig gelesen habe, nichts oder wenig mit der Abmeldung zu tun.
Guckst Du hier: viewtopic.php?f=79&t=6789&start=60

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 57 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...
Doch!
Das finde ich schade, das sie nun schon zum zweiten Mal sich dazu genötigt fühlte.
Vielleicht sollten wir uns das mal zu Herzen nehmen, was sie zum Thema Toleranz innerhalb des Forums zu sagen hatte..?
Was hat das mit der Abmeldung zu tun?
Ich denke mal, überhaupt nichts.
Auch die "Zweifler" haben sich im Umgang mit ihr sehr zurückgehalten; aber wie gesagt, die Abmeldung ist nicht wegen fehlender Toleranz erfolgt.

Gruß
Anne-Mette
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 58 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend zusammen,

zur diesem Thema gehört ein Puzzelteil, dass nur wenige kennen, weswegen ich es in die Diskussion einbringen will. So gut es eben geht, ohne die Privatsphäre des Chats zu beschädigen. Sollte mein Beitrag doch entsprechend aufgefasst werden, berücksichtigt bitte, dass die vorstehende Diskussion ohne die Kenntnis des Puzzelteils zu überflüssigem Streit führt.

Gestern abend gab es im Chat einen kurzen, aber sehr intensiven Wortwechsel, der sich ebenfalls um den toleranten, respektvollen Umgang miteinander drehte. Oder eben um das Gegenteil davon. Ich sah mich einer erheblichen verbalen Provokation, zunächst gegen jemand anderen dann gegen mich, ausgesetzt und habe intensiv gegengehalten.

Dieses Gegenhalten sehe ich als die eigentliche Ursache für das erneute Abmelden an.

Gruß an alle

Marielle

@ Anja: Ich finde es selbst nicht schön, diesen Text in deinen Thread zu schreiben, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst hätte machen sollen; sorry.
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Joana_Lei

Post 59 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Buenas noches an alle,

Ich bin orkidia-joanas ehefau-und manche von euch kennen mich schon. Joana hat mir von dieser petersplatz-geschichte erzählt und als betroffene möchte ich ganz kurz meinen standpunkt mitteilen. Vielleicht hilft das verletzte gemüter zu besänftigen.ich bin spanierin und gläubige katholikin.für mich war rom deshalb ein besonderer urlaub. Auf dem petersplatz zu stehen, war daher für mich ein unglaubliches gefühl.deshalb und aus keinem anderen grund gab ich meinem ehemann einen kuss - er war nicht als joana da. Es war ein besonderer liebeskuss auf diesem für mich speziellen platz,denn als katholisch geschiedene frau, konnte ich nicht mehr kirchlich heiraten.dies respektiere ich, auch wenn meine träume andere wären. Ich möchte auch nochmals betonen: es war ein kuss und kein wildes rumgeknutsche.leider war ich zu perplex , um mit den nonnen zu überzeugen,dass dieser kuss keine sünde war. Ich wollte doch nur,dass gott auch sieht wie wichtig mir seine zustimmung zu dieser liebe ist. Dafür fand ich den petersplatz ihm am nächsten. Könnt ihr das verstehen?

Mehr ist meinerseits dazu nicht mehr zu sagen und verzeihung, wenn ich eventuell gefühle verletzt habe.

Ein schönes wochenende an alle

Orkidia

Ps: es tut mir leid wegen der fehlenden grossschreibung,aber ich schreibe an joanas tablet und so geht es schneller und ich erinnere mich nicht an mein eigenes passwort für orkidia.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Ich mische mich nur ungern in Streitigkeiten anderer ein, aber.....
Claudia hat geschrieben:...
Hinzuzufügen wäre eine neue Position in Deiner to-do-Liste: einfach weggehen. Wenn Du meinst, mit der Meinungsfreiheit hier im Forum stünde es schlecht, dann wäre das eine logische Konsequenz.

LG
Claudia
Dieses Postin empfinde ich schlicht als Frechheit gegenüber Anja. Ein solch agressives Verhalten Ihr gegen über ist nicht angebracht.
Anja vertritt die Meinung, das es um die Meinugsfreiheit in diesem Forum nicht zum besten steht und das sollte Frau oder auch Mann einfach einmal so akzeptieren.

Sorry Claudia das ich dir jetzt so auf die Füße treten muß aber so geht es nicht.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“