Post von Service PayPal
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Post von Service PayPal
Hallo Ihr Lieben!
Heute war Jemand darauf aus an Kontodaten von PayPal Konten zu kommen.
Gestatten, PayPal:
Ihr sicherer Zahlungsservice.
Sehr geehrter Kunde / Sehr geehrte Kundin ,
Ihr PayPal Konto wurde vorübergehend eingeschränkt.
Unten finden Sie alle Informationen um Ihre Kontoeinschränkungen zu Beheben.
Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.
Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer Kreditkarte sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.
Bearbeitungsnummer: PP-002-763-981-329
Wie sollten Sie vorgehen?
Bitte verifizieren Sie sich über unser Konfliktlösungs System, um einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer zu Verifizieren. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder Problemlos nutzen.
Einloggen
Ihr PayPal Team
Es handelt sich um eine Phishing Mail!!!!
Der Absender ist: Service PayPal info@paypal-service.de
Das ist nicht PayPal!!!!
Auch der Addresat fällt auf, er beginnt mit: Undisclosed-Recipients: ....@...... . ....
Liebe Grüße
Verena
Heute war Jemand darauf aus an Kontodaten von PayPal Konten zu kommen.
Gestatten, PayPal:
Ihr sicherer Zahlungsservice.
Sehr geehrter Kunde / Sehr geehrte Kundin ,
Ihr PayPal Konto wurde vorübergehend eingeschränkt.
Unten finden Sie alle Informationen um Ihre Kontoeinschränkungen zu Beheben.
Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.
Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer Kreditkarte sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.
Bearbeitungsnummer: PP-002-763-981-329
Wie sollten Sie vorgehen?
Bitte verifizieren Sie sich über unser Konfliktlösungs System, um einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer zu Verifizieren. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder Problemlos nutzen.
Einloggen
Ihr PayPal Team
Es handelt sich um eine Phishing Mail!!!!
Der Absender ist: Service PayPal info@paypal-service.de
Das ist nicht PayPal!!!!
Auch der Addresat fällt auf, er beginnt mit: Undisclosed-Recipients: ....@...... . ....
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Yasmine
- Danksagung erhalten: 0
Re: Post von Service PayPal
...ist doch immer die selbe Leier:
Wieso kennt PayPal deinen Namen nicht??
Spannend wird es erst, wenn die mal wirklich deine Adressen irgendwoher haben.
Bei mir haben übrigens vorgestern mindestens 5(!) Manager von USPS gefragt, wie sie das Paket an mich zustellen sollen...
LG
Yasmine
Wieso kennt PayPal deinen Namen nicht??
Spannend wird es erst, wenn die mal wirklich deine Adressen irgendwoher haben.
Bei mir haben übrigens vorgestern mindestens 5(!) Manager von USPS gefragt, wie sie das Paket an mich zustellen sollen...
LG
Yasmine
-
Yasmine
- Danksagung erhalten: 0
Na ja, prinzipiell hast du ja Recht und es mittlerweile tatsächlich so, dass auch das deutsch etwas besser wird.
Tatsächlich hatte ich schon eine Mail mit richtig gutem deutsch bekommen.
Aber es fehlt immer an den selben Stellen: Persönliche Anrede, Kundennummer, komplette Adresse, richtiger Absender, richtige Links, USt-ID-Nummern, rechtsicherer E-Mail-Fuß.
Und: Ich hab ein Konto, wo ich nie drüber Maile, ich aber immer Spam bekomme. Da kann ich immer sehen, was so alles kommt
...
LG
Yasmine
Tatsächlich hatte ich schon eine Mail mit richtig gutem deutsch bekommen.
Aber es fehlt immer an den selben Stellen: Persönliche Anrede, Kundennummer, komplette Adresse, richtiger Absender, richtige Links, USt-ID-Nummern, rechtsicherer E-Mail-Fuß.
Und: Ich hab ein Konto, wo ich nie drüber Maile, ich aber immer Spam bekomme. Da kann ich immer sehen, was so alles kommt
LG
Yasmine
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
auch ich bekam diese e-mail obwohl ich noch nie über paypal bezahlt habe....
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Normalerweise ist die Absender-E-Mailadresse schon suspekt bei solchen Mails. Wenn z.B. Mails von Pay-Pal nicht von einem Domain kommen, das irgendetwas Richtung Pay-Pal heißen.
-
exuserIn-2014-09-26
Also gerade was das Thema Geld angeht, habe ich mir angewöhnt, überhaupt nicht auf irgendwelche Links in EMails zu klicken. Sondern die mir bekannte URL einzugeben, oder die gespeicherte Adresse in den Favoriten/Lesezeichen zu nutzen. Und solche Mails wie oben, nehme ich zur Kenntnis und lösche sie umgehend.
-
Joana_Lei
Moin
Bei einer geschätzten durchschnittlichen Conversion Rate von 0,01% (Personen, die tatsächlich auf die Masche reinfallen) sind bei 1 Mio Empfängern dieser E-Mails schon 100 Accounts geknackt. Ein einträgliches Geschäft also, da die echte Conversion Rate wahrscheinlich deutlich über 0,01 % liegen wird. Die Tricks werden dabei immer raffinierter und professioneller. Vor ein paar Wochen erhielt ich eine E-Mail meiner spanischen Bank (Santander), die auf den ersten Blick täuschend echt aussah und richtig gut gemacht war. Also denkt immer daran - "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"!
Einen schönen Tag wünscht Euch
Joana
Ein weiterer Tipp ist den Absendeort der E-Mail zu bestimmen. Diesen Service kann man kostenlos unter http://whatismyipaddress.com/trace-email nutzen. Meist werden solche E-Mails aus Nigeria versendet, aber in letzter Zeit ist auch vermehrt Rumänien mit dabei.Claudia hat geschrieben:Also weg mit solchen Mails und direkt bei Paypal einloggen, Adresse tippen, nicht aus dem Link nehmen.
Bei einer geschätzten durchschnittlichen Conversion Rate von 0,01% (Personen, die tatsächlich auf die Masche reinfallen) sind bei 1 Mio Empfängern dieser E-Mails schon 100 Accounts geknackt. Ein einträgliches Geschäft also, da die echte Conversion Rate wahrscheinlich deutlich über 0,01 % liegen wird. Die Tricks werden dabei immer raffinierter und professioneller. Vor ein paar Wochen erhielt ich eine E-Mail meiner spanischen Bank (Santander), die auf den ersten Blick täuschend echt aussah und richtig gut gemacht war. Also denkt immer daran - "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"!
Einen schönen Tag wünscht Euch
Joana
-
Bente
- Wohnort (Name): Friesland/Nds.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
moin, moin
ich kann noch einen Versuch hinzufuegen. Kuerzlich war angeblich mein Amazonkonto gestoert. (Meldung per mail) - Hab dann diese mail direkt zu Amazon weitergeleitet. Die haben sone Meldestelle. War auch taeuschend aehnlich zur Originalseite. Aber man weiss ja mittlerweile, dass von Banken, Sparkassen und serioesen Firmen keine vertraulichen Angaben per mail angefordert werden. Mails mit unbekannten Adressen werden sofort geloescht!
LG: Benny
ich kann noch einen Versuch hinzufuegen. Kuerzlich war angeblich mein Amazonkonto gestoert. (Meldung per mail) - Hab dann diese mail direkt zu Amazon weitergeleitet. Die haben sone Meldestelle. War auch taeuschend aehnlich zur Originalseite. Aber man weiss ja mittlerweile, dass von Banken, Sparkassen und serioesen Firmen keine vertraulichen Angaben per mail angefordert werden. Mails mit unbekannten Adressen werden sofort geloescht!
LG: Benny
Quercus Germanicus! (Was kümmert es…….)
-
Theresa
- Wohnort (Name): Münsterland
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Habe sie auch bekommen. Schön zu lesen dass meine Intuition, dass die mail unseriös ist, wichtig war. Habe es kontrolliert indem ich mich direkt auf der Seite eingeloggt habe und dort keinerlei Hinweise zu sehen war.
Zur Zeit bekomme ich eigentlich wenig Spam.
Zur Zeit bekomme ich eigentlich wenig Spam.
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
es sind ja einige hier von der pishing mail betroffen. anscheinend eine sehr breit angelegte aktion...