gestern im Schätt: "..vorläufig gibt's keine neuen Schuhe, hab Haushaltssperre..."
Es ist und bleibt leider so; allen Verlockungen der Mode- und Schuhgeschäfte hält das beste Budget nicht stand. Auf irgendeinem Kleiderständer oder in irgendeinem Schuhregal findet sich immer etwas, dass nun so gaaaar nicht mehr in den Etat passen will. Sehr ärgerlich.....
Vor Jahren sind deutsche Kommunalpolitiker in einer ähnlichen "Zwangslage" auf die Idee gekommen, ihr Tafelsilber an amerikanische Investmentgesellschaften zu verhökern und dann zurückzuleasen; "Sale and lease back". Das ist meistenteils grandios gescheitert, aber die Idee ist ausbaufähig! Eine nette Verkäuferin hat mich heute auf den richtigen Dreh gebracht. Als ich in meinem Berufsmänneroutfit eine Handtasche bezahlte, wünschte sie mir "viel Spass beim verschenken" .... ich hab' die Fehleinschätzung nicht aufgeklärt, aber: Bingo!
GABB! Give away, borrow back.
Alles was nicht exakt passen muss, was man nicht täglich braucht, also solch' unentbehrliche Sachen wie Handtaschen, Halsketten, Armreifen, Schals, Tücher, Gürtel, .... all das VERSCHENKT man einfach und borgt es sich bei Bedarf aus. Das geniale: Es belastet nicht den eigenen Klamotten-Etat, sondern den Geschenke-Etat. Ausserdem macht man noch jemandem eine Freude mit einem liebevoll ausgewählten Geschenk!
Die frei gewordenen Mittel lassen sich dann prima für neue Schuhe verwenden. Die würde man sich ja nicht borgen
Also Mädels: Mind the GABB!
have fun
Marielle