Mein erstes Mal
Mein erstes Mal

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
IngeMint
Pronomen:

Mein erstes Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von IngeMint »

Nein jetzt kommt nichts Schlüpfriges. Ich verbrachte ein langes Wochenende bei Freunden, da ich dort die ganze Zeit Inge sein wollte habe ich keine "normalen" Sachen mitgenommen. Das Wochenende war auch total schön, ich fühlte mich in meiner zweiten Haut rundum wohl aber es kam der Abschied und die Fahrt nach Hause. Was ich natürlich vorher nicht bedacht hatte, mit einer Tankfüllung komme ich nur knapp hin und wieder zurück. Da ich zwischendurch auch noch etwas umhergefahren bin könnte es sehr knapp werden. Ich sah also auf die Verbrauchsanzeige und stellte fest wenn ich schön langsam und ruhig fahre müsste es passen. Gleichzeitig kam mir aber der Gedanke, wenn es dann doch nicht reicht muss ich vielleicht nahe der Heimat tanken, also vielleicht lieber doch vorher"¦
Ich grübelte, aber die Entscheidung wurde mir abgenommen: Stau!
Nie war er so nervig wie heute, die Tankanzeige ging kontinuierlich nach unten, der Kilometerzähler aber wenig rauf. Es musste also sein, Inge musste tanken. Die nächste Autobahntanke war also meine, zum Glück oder leider hatten viele Staugeplagte dieselbe Idee so dass ich mich vor der Zapfanlage wieder in den Stau stellte. Ich musste eine ganze Weile warten , schaute mich um und machte mir selbst Mut in dem ich mir einredete dass ich sicher eher weiblich aussehe als die eine oder andere Frau die hier herumlief. Dann war es soweit. Ich war dran, parkte vor der Zapfsäule und überlegte wie Frau nun wohl aussteigt, also ganz Dame Tür auf, auf dem Sitz gedreht und mit geschlossenen Beinen aufgestanden. Ein scheuer Blick umher, niemand hat mich beachtet. Ich gehe ums Auto herum, mache die üblichen Tanktätigkeiten und warte dass mein durstiges Ross genug der edlen (und fürchterlich teuren) Flüssigkeit in sich hat.
Schon etwas mutiger schaue ich mich um und wieder beachtet mich niemand, das heißt fast niemand. Das Pärchen im Auto hinter mir beobachtet mich ganz genau. Ich denke aber sie haben nur gedacht "Boah, ist das langweilig, hoffentlich macht die Tusse da vorne schnell"
Schnell bin ich ja, selbst in meinen Keilpumps also spurte ich mit gesenktem Kopf los in Richtung Kasse. Auch hier beachtet mich niemand, der Kassierer schaut gelangweilt hoch.

Ich sage ganz freundlich "Hallo, die vier bitte"
Er: "die vier"
Ich: "Ja die vier" und setze dabei ein freundliches lächeln auf
Er: "fünfzigeuroundzwei"

Sonst kam von ihm keine Reaktion, ich reiche ihm einen fünfziger und krame nach 2 Cent, reiche sie ihm und er gibt mir wortlos die Quittung. Ich wünschte ihm noch einen schönen Tag. Das hat er aber komplett ignoriert. Ich denke mir du kannst mich auch mal, drehe mich um, hebe die Nase hoch und stöckel wieder zum Auto. Einige Stunden später bin ich dann glücklich, mit noch gut gefülltem Tank, zu Hause angekommen. Gut 2,5h habe ich im Stau verbracht. :-(

Fazit:
Inge war zum ersten Mal in einem Geschäft, auch wenn es nur eine Autobahntanke war. Wenn ich überlege wie viel Panik ich vor dieser Situation hatte und wie einfach es war kann ich mich ärgern mich so lange versteckt zu haben. (smili)
Die passenden Bilder findet ihr in meinem Blog unter http://zweileben.eu/mein-erstes-mal-als-crossdresser/
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Re: Mein erstes Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

na, besser u.U. (passiert aber fast nie) an einer Tankstelle ein wenig Aufmerksamkeit erregen, als vielleicht mit leerem Tank stehen zu bleiben.
Dann könnte man sich sicher sein, hämische Kommentare zu ernten )))(:

Gruß
Anne-Mette
Julia65

Post 3 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich kann mich Carolin da voll und ganz anschliessen.
Inge, das war ganz klasse, und sehr ähnlich mit meinen ersten Erfahrungen in der Öffentlichkeit, die ebenfalls an einer Tankstelle stattfanden.
Und als ich dann die Fotos gesehen habe, konnte ich mir auch gleich denken, dass du keine besonderen Blicke geerntet hattest.
Es ist wahr: Im Pinzip interessiert es kein Schwein. Und wichtig ist Selbstbewusstsein. Jetzt dürftest du eigentlich darauf brennen bald wieder mal in die Öffentlichkeit zu gehen?
LG
Julia

Edit meint noch, ich sollte noch sagen: Das nächste Mal sagst bescheid wenn du bei Shell tanken willst. Dann gebe ich dir meine V-Power Clubsmart Karte mit, damit du für mich Punkte sammeln kannst. ;-)
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Becky »

Ja Inge...
...so ist die Wirklichkeit, alles Angst und Panik waren völlig unbegründet, kann nur sagen: Gratuliere!!!
...und? brennt jetzt nicht etwas in Dir das wieder raus will? ...echt schön...

Weiter so, trau Dich... muss ja nicht allein sein?

Herzlich die Becky
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
exuserIn-2014-09-26

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Toll, Inge, dein erstes Mal (hab ich noch vor mir). Ich frage mich ... naja eher euch, wie macht ihr das mit der Stimme? Betont hoch (und unnatürlich) oder laszive Schlafzimmerstimme oder haben einige die weibliche Stimme trainiert? ;)

Vranzy
Julia65

Post 6 im Thema

Beitrag von Julia65 »

vranzy hat geschrieben:Toll, Inge, dein erstes Mal (hab ich noch vor mir). Ich frage mich ... naja eher euch, wie macht ihr das mit der Stimme? Betont hoch (und unnatürlich) oder laszive Schlafzimmerstimme oder haben einige die weibliche Stimme trainiert? ;)
Es gibt sowohl als auch. Es kommt wohl zunächst auf die bereits existierende Stimme an. Wenn du eine nicht so arg tiefe STimme hast, und ein gutes Passing, gepaart mit einem sehr guten Selbstbewusstsein, dann wird, in Verbindung mit dem äusserlichen Erscheinungsbild deine Stimme einer tieferen Frauenstimme zugeordnet, ganz unbewusst. So ist das wohl bei mir. Nur am TElefon geht das immer in die Hose ;-)

Ansonsten kann man, z.B. mit Hilfe eines Logopäden, die Stimme auch trainieren, so dass sie hinterher deutlich weiblicher klingt. Ich tu mich mit dem trainiren echt schwer und vernachlässige die ganze Thematik sträflich.

Wovon ich auf jeden Fall abraten würde: die Stimme in den entsprechenden Situationen zu verstellen. Das funktioniert nicht und man läuft Gefahr einen "Charlies Tante" - Effekt zu miemen, was schiefgehen MUSS.

LG
Julia
Truus
schau
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Truus »

moin inge,
freue mich mit Dir, dass das so wunderbar war, beim erstenmal!!!
groetjes Truus
exuserIn-2014-09-26

Post 8 im Thema

Hallo ... ich nochmal ...

also Inge's Bericht über ihr 'erstes' Mal macht auch richtig Lust darauf! :) Und noch mal kurz zur Stimme .... ich bin nun mal ein (meistens) netter kommunikativer Mensch. Ich mag es z.B. überhaupt nicht an Kassen (wie an der Tankstelle) quasi nonverbal zu kommunizieren. Ein freundliches Hallo etc gehört dazu (meiner Meinung nach). Und ein wenig Smalltalk schadet ja auch nicht. Leider bin ich auch mit einer recht dunklen Stimme beschenkt worden. Nur in Situation wenn ich unter Stress stehe, ist mir aufgefallen, habe ich sehr selten eine etwas hellere Stimme. Mal schauen ob ich das so hinbekomme das ich 'diese' Stimme Vranzy schenken kann .... sonst halt die 'sexy' Stimme... aber das finde ich ein wenig albern. :)

LG
Vranzy
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Becky »

vranzy hat geschrieben: Und noch mal kurz zur Stimme ....
Hi Vranzy,
Ich habe da Tolle Übungen gefunden die bei mir schon einiges Verbessert haben, die kannst du unter viewtopic.php?f=9&t=4858&start=15 nachlesen!
Das ganze verlangt aber sehr viel Fleiss. ABER es Funktioniert. Der HNO Arzt hat festgestellt das ich Lange und breite Stimmbänder habe und mit denen müsste ich eine sehr tiefe Stimme haben, der war schon überrascht was ich schon erreicht habe... Und ich muss noch viel weiterüben.
Probleme mit der Stimme habe ich:
- wenn ich angespannt bin.
- manchmal in lockerer Runde, wo ich mich fallen lassen kann und keinerleih Konzentration mehr dafür aufwende.
- Ich laut reden muss

Auf der oben genannten Seite habe ich nicht mehr weiter geschrieben weil es scheinbar vielen zuviel Arbeit ist und zuwenig Feedback zurückkam. solltest Du weitere Fragen zu dem Thema haben dann schreibe sie bitte in dem besser passenden Thread viewtopic.php?f=9&t=4858&start=15

Als erstes meine Grosse Empfehlung: Beachte das Trinken mit Leitungswasser, Mache die Grundübungen ca. eine 3/4 Stunde und Dann übe erst mal nur die Begrüssung: ein Hi oder Hallo! Mehr nicht! ...beachte die Anzeige auf dem Programm bezüglich Obertöne. Die Begrüssung macht sehr viel im Passing aus.

LG Becky
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
exuserIn-2014-09-26

Post 10 im Thema

Danke Becky .... :)

ich bin ja erst seit kurzem hier .... Crossdressing mache ich ein wenig länger ... und ich lese hier jeden Tag ganz spannende und interessante Themen. Das mit der 'Weiblichen Stimme' hatte ich noch nicht gefunden. Für mein erstes Mal ... so richtig in die Öffentlichkeit werde ich mich noch ein wenig Vorbereiten .... :) Aber auch das ... macht Vranzy Freude!

Liebe Grüße
Vranzy
IngeMint
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von IngeMint »

Hallo zusammen,
Danke für eure Kommentare. Ich muss noch dazu sagen das ich auch schon früher gelegentlich in freier Wildbahn war. Allerdings dann immer in Begleitung und eher an Orten wo man niemanden trifft. Somit war es eigentlich nur das erste Mal das ich mit anderen Menschen kommunizieren musste.

@Anne-Mette
Der Gedanke kam mir auch, was wäre wenn Inge den gelben Engel rufen müsste. Da war mir die volle Tankstelle schon lieber.
@Carolin
Danke
@Julia
Ich habe schon öfters gelesen das wir von Tankstellen angezogen werden. Ist wohl ein netter begrenzter Raum von dem man schnell fliehen kann. Jo, deine clubsmart Karte hohle ich mir dann ab. Wobei ich doch eher bei den freien Tanken anzutreffen bin :-)
@Becky
Raus will ich schon lange aber alleine macht es kein Spass, also wenn im Großraum Stuttgart-Tübingen jemand Lust hat?
@Vrancy
Die Stimme verstellen würde ich nicht, ich denke das macht es nur schlimmer. Es gibt auch Frauen mit dunkler Stimme. Ich denke man sollte nur nicht unbedingt die Ausdrucksweise und die Lautstärke eines Marktschreiers haben. Ich habe ganz normal gesprochen und als keine Reaktion kam habe ich es sogar noch etwas herausgefordert. Normalerweise spreche ich noch weniger.
@Heidi
Ich denke auch in der Menge kann man sich am besten verstecken und immer die Nase hoch :-)
@Truus
Danke, sicher wird es auch mal ein nicht so schönes Erlebnis geben. Aber da muss man drüber hinwegsehen

Und noch einmal zum Thema auffallen. Ich musste eine weile warten und habe mir die Damen um mich herum angesehen. Ich denke die meisten kamen gerade aus dem Urlaub heißt Sportklamotten, Sneaker und ungeschminkt. Ich dagegen stark geschminkt, mit Schmuck behangen, elegantes Longtop, Leggings und Pumps (mit denen ich ungefähr 194cm groß bin). So gesehen entsprach ich vom optischen her wirklich schon eher dem was man sich unter einer Frau vorstellt. :-)

Liebe Grüße
Inge
ExuserIn-2015-02-14

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo, Inge,

Gratulation zum ersten, gelungenen Auftritt.
Beim öffentlichen Crossdressen solltest Du so locker und natürlich bleiben wie es nur geht. Keine verkrampften Bewegungsmuster, einfach die Füsschen schon kurz und feminin voreinander setzen und immer freundlich bleiben. Frauen kommunizieren in der Regel auf eine sehr freundliche Art und Weise. Im Umgang mit Frauen, ob in Geschäften, Restaurants oder auf der Straße mache ich nur gute Erfahrungen.
Frauen sind die freundlicheren Menschen.
Was Deine Stimme betrifft: 1. Lass sie weich klingen und sprich nicht zu laut, auch wenn der männliche Bass mitschwingt. 2. Trainiere weibliche Diktion, Frauen formulieren sprachlich höflicher 3. Frauen sind für Frauen immer offen, wenn Du lächelnd und charmant mit ihnen sprichst. 4. Bedenke: Viele Bio-frauen haben auch eine herbe Tonlage. Dein gesamtes Erscheinungsbild als Frau erzielt immer beim Gegenüber seine Wirkung, es ist nie die Stimme allein die wirkt.
Viel Spass beim zukünftigen en femme'-Ausflug wünscht Dir Deborah!
IngeMint
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von IngeMint »

@Heidi
Das Idealbild von Mann und Frau ist sicher unterschiedlich. Aber wenn ich öffentlich Crossdresse dann sicher nicht Richtung Damensportklamotten und Sneaker. Auch wenn ich das Zuhause gerne mal anziehe. Ich denke ich war für einen Sonntagnachmittag und für eine Autofahrt ansprechend gekleidet. Hier mal ein älteres Bild von dem Outfit.http://zweileben.eu/outfit-der-kw-10/ nur die Schuhe waren geschlossen, die Strickjacke länger und das Makeup "besser"
@Deborah
Das mit den verkrampften Bewegungsmuster ist sicher nicht einfach und bringt sicher erst die Routine. Wegen meiner Ausdrucksweise und Stimme mache ich mir aber keine sorgen.
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Becky »

IngeMint hat geschrieben: @Vrancy
Die Stimme verstellen würde ich nicht,...
Ich empfinde das ganz deutlich nicht als "Verstellen" der Stimme!!!
Lange Haare, etwas in die Bluse gestopft und Ohrhänger machen nun mal keine Frau aus einem. Wer als Frau auch gesehen werden möchte, sollte sich ja auch in der Bewegung nicht mehr von Männlichen Gestiken und Verhaltensweisen leiten lassen (Gang etc.). Auch das könnte man dann als Verstellen ansehen. Manche müssen das üben, üben und üben, und bei manchen kommt es von alleine, das ist nun mal so...

Verstelle ich mich? ...Wenn ich das innere Gefühl nach aussen lebe? Verstelle ich mich? ...Wenn ich etwas dafür tue, das das Bild auch Aussen stimmt?
Manches kommt von selbst und manches Geübte wird mit der Zeit so normal, das man sich irgendwann fragt und sogar schwer Konzentriern muss, um das früher noch wieder hervorzukramen, so wie z.B. meine Begrüssung (das Hi).

Mit den Sprachübungen werden mehr Obertöne in die Worte gebracht, die Stimmhöhe muss dabei nicht zwangsläufig angehoben werden (Richtig auch Frauen dürfen tiefe Stimmen haben), die Sprache wird dabei einfach etwas weicher. Ebenso ist die Melodie im Satz etwas anders, gerade am Ende. Aber das bedeutet nun mal viel viel Arbeit und üben, üben, üben. Für mich ist das völlig O.K. das viele sagen, das ist mir Egal ich bin eben so und gut.PuNkT. Mir reicht es nicht, aber das ist meine entscheidung...

LG Becky
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“