Perücke - wie wählt ihr eure Frisur aus?
Perücke - wie wählt ihr eure Frisur aus?

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
exuser-06-09-2013

Perücke „ wie wählt ihr eure Frisur aus?

Post 1 im Thema

Beitrag von exuser-06-09-2013 »

Hallo ihr Lieben,

egal ob eine Langhaarperücke oder eine Kurzharrperücke, die Frisur prägt entscheidend mit, welchen "Bild" von Frau man beim ausgehen vermittelt.

Beim Lesen einiger eurer Beiträge drängte sich mir die Frage auf, nach welchen Gesichtspunkten wählt ihr die Farbe udn Frisur eurer Perücken aus? Also Farbe, Kurze, mittellange oder sehr lange Frisur, Lockenkopf oder glatt?

Liebe Grüße
Anna-Maria
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Perücke „ wie wählt ihr eure Frisur aus?

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Anna-Maria,
ich kann deiner Frage leider nicht entnehmen, wen du damit ansprechen möchtest. Meinst du diejenigen, die einen ganzen Schrank voller Perücken zu Hause haben und jeden Tage neu entscheiden können, welche Frisur sie tragen? Oder möchtest du wissen, warum wir, die nur eine einzige oder ganz wenige Perücke besitzen, uns seinerzeit genau für diese entschieden haben?
Ich gehöre übrigens zu letzterer Gruppe.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
exuser-06-09-2013

Post 3 im Thema

Hallo Andrea,

ich meinte die letzte Situation. Wenn ihr nur ein oder zwei Perücken habt, warum habt ihr gerade diese Farbe und diesen Haarschnitt ausgewählt ?

Liebe Grüße
Anna
exuser-06-09-2013

Post 4 im Thema

Nachtrag:

Ich meinte, warum habt ihr die Farbe und die Frisur eurer Perücke ausgesucht?

Ich habe beispielsweise dunkelbraune Haare. Meine erste Perücke war auch dunkelbraun und die Haare reichten mir bis zur Schulter. Ich war da zwar erst Ende 16 und habe die von meiner Mama geschenkt bekommen,, aber ich schwärme immer noch von langen Haaren.

Anna
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von melanie »

Hallo Anna-Maria

ich bin zwar nicht der Kategorie 2 deiner Klassifizierung zuzurechnen, sondern eindeutig der ersten, ja, die mit nem ganzen Schrank voll.
Na ja - nicht ganz, aber es sind schon einige. Aber die Such- und Auswahlmethode kann wohl für beide Gruppen brauchbar sein:
Also, 1. gibt es da heutzutage jede Menge Internetshops mit guten und z.T. auch sehr preiwerten Angeboten, einfach ein bisschen rumgoogeln und
erst einmal gucken, was überhaupt grundsätzlich in Frage kommen könnte. Da sind die persönlichen und natürlich auch die preislichen Vorstellungen die
Auswahlkriterien.
Dann der 2. Teil: Jeder Internetshop hat, wenn er seriös arbeitet, gute Bilder und Beschreibungen seiner Produkte im online-Katalog.
Also, wenn du z.B. wissen möchtest, wie du mit langen Haaren aussehen könntest, einfach mal so ein Bild hochladen, kopieren und ab damit, in den Photoshop.
Jetzt machst du mit deiner Digitalkamera oder Handy ein Bild von dir in gleicher oder doch ähnlicher Kopfstellung und Größe und stellst es ebenfalls in den Photoshop (oder anderes brauchbares Bildbearbeitungsprogramm). Jetzt kannst du das Bild deiner Traumfrisur zunächst kopieren und dann als Ebene über dein Portrait legen. Jetzt die Ebene mit der Frisur über die Funktion "Ebenenstil-Fülloptionen-Deckkraft" soweit zurücknehmen, daß die darunterliegende Ebene mit dem Portrait soweit durchscheint, dass beides, Frisur und Portrait zwar transparent, aber gut erkennbar übereinanderliegen. Ergebnis bestätigen. Jetzt kannst du mit den transformieren-Funktionen des Befehls "Ebene transformieren" die Ebene mit der Frisur praktisch beliebig ziehen und zupfen, bis sie tip top und genau auf deinen auf der darunterliegenden Ebene sichtbaren Kopf passt.
Ok? - Bestätigen, Ebenenbefehl wieder aktivieren, Deckkraft zurück auf 100%, Ergebnis bestätigen. Jetzt ist alles wieder wie vorher, du siehst deine, allerdings jetzt der darunterliegenden Kopfform angepaßte Traumfrisur und von dir nichts. Das ändert sich aber jetzt gleich, denn jetzt wird "freigestellt". Das heisst nichts anderes als mit den zu Gebote stehenden Freistellwerkzeugen (ausschneiden - radieren) von der Frisurebenene alles entfernen, was nicht mehr gebraucht wird. Und darunter erscheint
nun nach und nach und immer mehr dein Gesicht.
Das letztendlich mehr oder weniger meisterhafte Resultat bist dann du mit der von dir ausgewählten Frisur. Zugegeben, das alles klingt zunächst mal ziemlich kompliziert und aufwändig. Ist es aber nicht, nach ein paar Versuchen wird der Durchlauf immer schneller und das Ergebnis immer besser. Auf jeden Fall wird letztendlich soviel dabei herumkommen, dass du anhand des Ergebnisses schon recht genau feststellen kannst, ob es deinen Traumvorstellungen entspricht.
Und du hast bei dieser Methode die schnelle Möglichkeit, alles durchzuprobieren, was der Markt hergibt, egal ob kurz oder lang, blond oder braun - oder was auch immer.
Wer es weiter treiben möchte, für den / die gibt es jede Menge Freistellprogramme, die die Arbeit des Freistellens der Frisur noch sehr erleichtern können. Aber für die Schaffung einer Beurteilungsgrundlage (steht mir das überhaupt / gefällt mir das) genügen die oben beschriebenen Hilfsmittel vollauf.

Deine Frage nach dem Grund für die Auswahl von Farbe und Frisur kann damit auch beantwortet werden - und wenigstens darin unterscheiden wir uns nicht von unseren so erschaffenen Vorbildern: Es scheint uns so, dass das letztendlich gewählte Modell in Form und Farbe unser angestrebtes Erscheinungsbild am vorteilhaftesten unterstützt.

Viel Spass beim rumpröbeln wünscht dir
Melanie
helminchen

Post 6 im Thema

Beitrag von helminchen »

überhaubt nicht hatte erst 2 lange perrücken weil ich lang leiden möchte
habe dann die Perrücke meiner freundin ( freche Kurzhaar )aufgesetzt die gefiel mir auf anhieb
darum trage ich die jetzt nur .......meine freundin hat eine perrücke nun gehabt ........
exuser-06-09-2013

Post 7 im Thema

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal früher eine blonde Langhaar- und eine dunkle Kurzharrperücke ausprobiert. Aber die Stand mir nicht. Zumindest fühlte ich mich damit nicht wohl. So mit 18, 19 Jahren fühlte ich mich langen Haaren irgendwie weiblicher. Das hat sich bis heute gehalten.

Die meisten Mädels die ich kenne, egal ob blond oder dunkel, haben meist unterschiedlich lange Haare, aber immer lang, teilweise auch als Zöpfe. Aber wenige Kurzhaar-Frisuren. Von daher kam halt der Gedanke, nach welchen Gesichtspunkten ihr eure Frisuren auswählt.

Danke jedenfalls für eure bisherigen Antworten.

Liebe Grüße
Anna
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Als ich mir meine erste Perücke kaufte (vor etwa 5 Jahren), wählte ich eine mit braunen schulterlangen Haaren, weil mir solche Frisuren bei Biofrauen am besten gefielen. Ganz lange Haar mochte ich zwar auch, aber ich wollte keinen zu extremen Unterschied zu meinen fast nicht mehr vorhandenen natürlichen Haaren.
Ich kaufte die Perücke in einem Fachgeschäft nach umfassender Beratung. Die Verkäuferin bestärkte mich in meiner Entscheidung, weil die Frisur gut zu meinem Typ passe. Auch im Nachhinein empfand ich das als eine gute Wahl, denn das Gefühl, wenn die Haarspitzen den Nacken berührten, war phantastisch.
Später bei einer Typberatung, wo ich mehrere verschiedene Perücken probieren konnte, erwiesen sich schulterlange braune Haare erneut als gut zu meinem Typ passend.
So kam für mich, als ich mir vor 1-½ Jahren eine neue hochwertigere Perücke zulegte, nur eine mit der gleichen Frisur in Frage und dabei werde ich bis auf weiteres auch bleiben.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo,

ich habe mein Foto auf einer Internetseite hoch geladen, auf der man verschiedene Frisuren ausprobieren konnte. Dann haben ich mir die Perücke besorgt, die am ehesten der Frisur entsprach die mir am besten gefiel. Die Haarfarbe entspricht weitestgehend meiner natürlichen Haarfarbe.

Ich glaube ich habe das seinerzeit auch irgendwo in einem Thread geschrieben.

Natürlich kann man auch ganz verrückte Frisuren probieren und auch komplett andere Farben. Ich finde einen Bob bei vielen Frauen sehr schön. Mir steht er aber überhaupt nicht.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Vincent »

Ich hatte in jüngeren Jahren verscheidene Perrücken getestet, überzeugen konnte mich keine - weder von der Optik noch vom Tragegefühl. Was ich besitze ist lediglich ein Modell das für Klamauk-Faschingseinsätze dienen kann.

Seit mir seit ein paar Jahrzehnten meine Eltern nicht mehr Vorgaben für die Frisur machen :((a und ich seit ein paar Jahren auch keine Rücksicht mehr auf einen Arbeitgeber :((a nehmen muß, wachsen meine Haare, mit unterscheidlichen Schnitten und Frisuren. Zur Zeit mein beliebtester, weil praktischer Freizeitlook: Französischer Zopf
LG

Vincent
HeavenWept

Post 11 im Thema

Beitrag von HeavenWept »

So ein Zufall, dass der Thread gerade jetzt aufkommt, ich habe mir gerade ein paar Perücken bestellt...

Kurze Vorgeschichte (leicht Off-Topic): Ich hatte früher sehr lange Haare (~40cm), kam dann aber auf die blöde Idee die zu färben. Danach waren die so kaputt, dass ich sie abschneiden musste, weshalb ich jetzt mit 5cm langen Haaren rumrenne. Ich dachte mir erst, dass ich meine Weiblichkeit nicht von der Länge meiner Haare abhängig mache, aber mal ehrlich, meine Kurzhaarfrisur sieht furchtbar aus.

Zurück zum Thema: Ich habe mir direkt nur Langhaarperücken angesehen, da ich gerne wieder längere Haare hätte. Auch ist mein Kiefer recht markant, was man mit etwas längeren, ins Gesicht hängenden Haaren ein bisschen kaschieren kann. Zu Testzwecken konnte ich die Perücke meiner Freundin ausprobieren, die mich in meinem Entschluss bestärkte.
Dann war da noch die Frage ob ich ein Pony haben will oder nicht. Da mein Budget (bis 100€) keine superteuren Perücken zulässt, musste ich davon ausgehen, dass der Scheitel einer ponylosen Perücke nicht wirklich gut aussieht. Daher habe ich mich dann für ein Pony entschieden.
Lockig oder glatt war für mich nicht wirklich eine Frage, da ich selber Locken habe (wenn sie denn lang genug sind). Ich habe mich also für relativ glattes Haar entschieden.
Abschließend habe ich mich dann bei toptress (ist ein online-shop) umgesehen und mir drei Modelle herausgesucht. Der Laden erwähnt in den FAQs auch explizit, dass es in Ordnung ist, sich mehrere Perücken zu bestellen um sich dann eine auszusuchen (Klingt wie Werbung, ist es aber nicht...). Daher habe ich mir jetzt 5 Perücken in verschiedenen Farben bestellt, die alle nicht zu sehr von meinem natürlichen Braun abweichen (die Farbe hat sich ja schon bewährt). Jetzt muss ich mir nur noch die Beste raussuchen.

Ich hoffe, das beantwortet die ursprüngliche Frage einigermaßen ^^

Liebe Grüße,
Lara
exuserIn-2014-09-26

Post 12 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Ich hab ne App ..... Hairstyle Pro
http://apps.microsoft.com/windows/de-de ... 96b0247272
Die Frisuren haben zwar wenige EUR gekostet (die App ist kostenlos). Fand ich aber ganz toll.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“