Wahlkampf ist ein ernstes Thema - und auch "die Guten" haben nicht immer eine weiße Weste. Wie gut, dass die Presse da regulierend eingreift und bei den einen etwas mehr und bei den anderen etwas weniger "aufklärt". Schließlich will man "die Guten" stützen und "die Bösen" stutzen.
"Die Guten" - in diesem Fall die GRÜNEN sind sicherlich für viele Menschen wählbar, weil sie sich (scheinbar) von den anderen Parteien insofern unterscheiden, dass sie besonders für Mensch und Umwelt einstehen und kritsch hinterfragend auftreten.
Sie bereichern nun schon einige Jahre die politische Landschaft und die Ängste vor ihnen sind weitgehend verschwunden. Der Benzinpreis ist auch ohne ihre Hilfe auf "über 3 Mark" gestiegen - und Herr Trittin kommt auch nicht persönlich vorbei und guckt, ob ich meinen Müll richtig sortiert habe.
Eigentlich könnte man sie fast langweilig finden; große Innovationen sind weder in Regierungsverantwortung noch in der Oppostion laut geworden.
"Kleine, nette Schwester der SPD (früher trug sie so lustige Anziehsachen)" würde mir einfallen, aber auch die kleine Schwester hat ihre dunklen Seiten und Zeiten.
Sie gehen selbst "in Therapie" und lassen über "Grüne und Pädophilie" Untersuchungen anstellen. Dabei ist auch schon einiges zu Tage gekommen.
Chefredakteurin Ines Pohl der "taz" ließ unlängst einen Artikel streichen, der den Grünen mangelnde Aufarbeitung des Pädophilie-Skandals vorwarf.
"Wahlkampf" werde damit gemacht - konnte man dazu in vielen Zeitungen und Online-Magazinen lesen und "Zensur bei der taz".
Ja, es stimmt, Wahlkampf wird damit gemacht; jedoch ist das Thema wesentlich komplizierter und umfangreicher, um es kurz abzuhandeln.
... und es als Wahlkampfmittel zu missbrauchen wäre ein weiterer Missbrauch.
Das wird auch den Opfern nicht gerecht; denn Missbrauch ist immer einschneidend und lebensverändernd - ganz egal durch wen er geschehen ist.
Wir haben das Thema u.a. 2011 diskutiert, z.B. in diesem Thread: viewtopic.php?f=47&t=3436&p=29904&hilit ... uch#p29904
Damals war das Thema "hochgekocht" u.a. durch die Missbrauchsfälle an Schulen und verschiedenen katholischen Einrichtungen.
Gruß
CPG
Die TAZ macht sich beliebt(?) und unbeliebt
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2018 Mal
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Die TAZ macht sich beliebt(?) und unbeliebt
du hast mir deiner einschätzung zweifellos recht.
zur eingangsfrage hier ein kommentar:
http://www.welt.de/print/die_welt/kultu ... r-taz.html
zur eingangsfrage hier ein kommentar:
http://www.welt.de/print/die_welt/kultu ... r-taz.html