Haare auf den Händen und Fingern

Antworten
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

ich möchte gerne mal wissen, wem es da ähnlich geht wie mir. Ich habe einige dunkle Haare auf den Händen und Fingern. Nicht dramatisch aber es stört halt doch. Zur Zeit rasiere ich die Haare ab. Habe auch schon epiliert und gezupft.

Wie macht Ihr das und wie lange hält es an? Ich bin ja gerade dran eine Laserbehandlung im Gesicht und Hals anzugehen. Für die Hände wären nochmal 50 EUR pro Sitzung aufzuwenden. Da kommt man auf 500 EUR. Jetzt frage ich mich ob es das auf den Händen wert ist.

Also. Wie geht Ihr vor?

Danke
Gruß

Marie
ExuserIn-2014-06-30

Re: Haare auf den Händen und Fingern

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Ich habe leider auch störende Haare auf den Händen.
Ich rasiere die täglich ab.
Trotzdem stört mich das fast mehr als die Stoppeln im Gesicht, da ich die Hände immer selbst sehe.
Wenn du schon eine Behandlung machst, solltest du die Hände gleich mitmachen lassen. Ist auf Dauer sicher eine gute Investition.
exuserIn-2014-09-26

Post 3 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Haarentfernung ist ein großes Thema ... für Crossdresser. :) Und ich stehe da wohl auch noch am Anfang. Bis dato habe ich mir die Haare auch rasiert, was nur ärgerlich dabei ist, ich bin da spätestens alle 3 Tage am Nachrasieren. Gestern habe ich im Drogeriediscounter eine Enthaarungscreme gekauft und werde diese heute mal ausprobieren (Hautverträglichkeit, und wie lange es braucht bis die Haare/Härchen nachwachsen). Oder eben Heißwachsen. Dann gibt es noch ein Lichttherapiegerät gegen Haarwuchs, gabs auch im Drogeriediscounter für ca. 20€. Ob es was taugt? Weiß ich leider nicht. Ich denke das ist die 'kleine' Version dessen, was ein Kosmetikstudio hat.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

hallo marieb,

die frage ist ja, wie sehr dich der regelmäßige rasuraufwand für die haare an den händen stört. so wie du schreibst, ist er anscheinend nicht so groß. aber weg müssen sie und schöner ist es natürlich, wenn man weiß, dass man sie für immer beseitigt hat. 500€ würde ich mir das aber nicht kosten lassen.

lg
conny
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch und rasiere täglich. Die kleinen Stoppeln und Unreinheiten sind aber genau so ärgerlich. Eine Patentlösung habe ich noch nicht gefunden und lasern ist erstmal kein Thema für mich. "Frau" ist eben nicht perfekt.

LG Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von bianca »

Hallo Marie,
ich habe das Problem selbst nicht so sehr, da ich ein hellerer Typ bin. Da fallen die paar Haare nicht auf. Aber an Deiner Stelle würde ich die 50 € noch drauflegen, wenn Du es schonmal angehst.

Liebe Grüße, Bianca.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Marie!
Ich rasiere mir die Hände und Finger vorsichtig.
Mich stören die Haare nämlich auch.
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Franziskacd

Post 8 im Thema

Beitrag von Franziskacd »

Hallo Marie,

ich Laser seit einiger Zeit meine Hände und Arme selber. Ich habe bei einem Versandhaus ein Silk'n Flash&GO gekauft. Der Haarwuchs ist weniger geworden. Das Gerät hat ca 190 € gekostet und es waren 2 Lampen dabei. Die Ersatzlampen sind allerdings nicht ganz günstig, ca 45 € / 1000 Blitze. Gibt zumindest der Hersteller an. Bei der ersten Lampe hatte ich allerdings das Gefühl es waren weniger.

LG Franziska
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Becky »

Hi,
Also ich benutze den Epi schon lange in vielen Bereichen (also auch Hände...) und es werden mit der Zeit immer weniger und dünnere Haare, Rasieren stärkt ja bekanntlicherweise den Wuchs.
Stark auffällig ist es z.B. bei mir im Brustbereich: Ich hatte echt ein Bärenfell was mich echt anwiderte, dort Epiliere ich schon seit einigen Jahren (Ja, das tut weh!) damit das Obenrum halt glatt UND Stoppelfrei ist wenn man etwas weibliches trägt. Aufgrund des Aua Faktores habe ich allerdings ab ca. Bauchnabel Höhe nach unten hin Rasiert. Dort ist nach wie vor ein grosser Busch im Wachstum der Ständig gebannt werden muss, während obenrum das sehr viel feiner und lange Haarfrei ist, also echt ein Klasse Rasier / EPI Vergleich... aber es hat Jahre gedauert. IPL im Gesicht (Bart) funktioniert bei mir Klasse (wie auch in meinem Tagebuch viewtopic.php?f=79&t=5222 nachzulesen ist), allerdings ist IPL ja auch nicht ganz günstig.
Meine Hoffnung setze ich natürlich auch auf die Hormone, in den meisten Fällen geht die Brust-, Rücken-, Arm- und Hand- Behaarung auch weg oder zumindest zurück. Bei den Beinen hat das allerdings keinen einfluss.
Um schmerzen mit Epi zu vermindern rate ich zu ca. Wöchentlicher benutzung, Klar die Werbung sagt bis zu 4 Wochen aber:
In einer Woche sind noch nicht so viele nachgewachsen, und je weniger Haare gleichzeitig rausgerupft werden, desto weniger Aua Faktor.

Hoffe das dir das Hilft,

LG Becky
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

Haare auf dem Bauch-Brustbereich; Arme und Beine bearbeite ich täglich zusätzlich zum Bart mit einem Rasenmäher von Philips mit den drei runden Scherköpfen. Das ist eigentlich kaum Mehraufwand, wenn man es täglich macht. Da ich blonde Haare habe, ist es bei mir gewiss einfacher und unauffälliger. Sollten mal einige längere Haare dabei sein, kommt der rosa Epilierer zum Einsatz und dann stimmt es wieder...ist aber alles irgendwie aufwändig...

LG, Ulrike-Marisa
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“