Teilzeitfrauen aufgepasst - To-do Liste

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
exuser-06-09-2013

Post 1 im Thema

Beitrag von exuser-06-09-2013 »

Hallo,

wer ganz mutig ist, einen Freund hat, der mitmacht und etwas "Nervenkitzel" mag, kann folgendes ausprobieren:

Sie geht mit ihm einkaufen; Herrenabteilung. Sie berät ihn dabei beim Hosenkauf / Anzugkauf, etc. Also die "klassische Frauenrolle"...

Liebe Grüße
Anna
nickimicki
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Teilzeitfrauen aufgepasst - To-do Liste

Post 2 im Thema

Beitrag von nickimicki »

Ok meine Liste in Anlehnung an die Originalliste:

Erledigt:
======
Rausgehen (der größte Schritt überhaupt) Stimmt! und der wichtigste.

Zugfahren (schon ein paar Mal ist halb so wild, wenn man im Zug ist.)

In einem Cafe klönen (Ist eigentlich kein Problem, wenn man zu zweit oder gar mit mehreren ist.
Mit fremden Menschen sehe ich es als Herausforderung.

Fahrrad fahren (schon passiert, kein Ding)

Essen gehen (siehe Cafe)

Shoppen gehen (Ja meinen kompletten Wochenendeinkauf)
Auch Anziehklamotten. Aber nur selten in der Kabine anprobiert. (Finde nie was passendes und bin zu ungeduldig).

Shoppen im Internet (mit weiblicher Identität) sehe ich nicht als Problem.

Tanzen gehen
Karneval, Halloween usw. hab ich das schon gemacht.
Ansonsten mit meiner Partnerin jederzeit.
Da haben dann die anderen mehr ein Problem mit, als ich.

To-Do:
=====
Autofahren (warum sollte das ein Problem sein?)

in den Urlaub fahren / Urlaub machen , das wäre sicher interessant, doch sicher auch sehr anstrengend.
Jeden Tag die Prozedur das schlaucht sicher.

Fotoshooting (Würde ich gerne machen, wenn ich von einem Profi gestyled würde.)

Übernachten im Hotel
Sehe ich auch nicht als Problem und würde ich jederzeit ohne nachzudenken machen.

Am Strand in der Sonne liegen
und/oder Baden
Dafür habe ich nicht die richtige Figur, da würde mich selber nicht anschauen wollen.
Obwohl ein Badeanzug sicher mal was tolles wäre.

Mal länger Frau sein als einen Tag
Siehe Urlaub.

Im Kosmetikstudio verwöhnen lassen
Au ja.

Ins Kino gehen.
Ist wie Cafe oder Essen gehen. Kein Problem.

Fliegen (vielleicht mal für ein We nach London oder so?)
Super Vorstellung. Aber auch da würde ich den Aufwand scheuen.

Arbeiten (als Zweitjob, vielleicht Samstags so 4h irgendwo hinter einer Theke oder so)
Das wäre so in etwa die letzte Herausforderung die mir noch fehlt.
Die Feuerprobe in Sachen locker sein und Akzeptanz der Anderen,
der Nervenkitzel schlechthin. Da kann man sich nicht verstecken oder klein machen.
Mit fremden Menschen interagieren und einfach ohne nachzudenken als Frau agieren.
Danach hätte ich sicher vor nichts mehr Schiss.

Mal noch länger Frau sein am Stück...
Nur wenn eine gute Fee mir das Rasieren ersparen würde.
Nicole
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 3 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Anja,

der Kinobesuch liesse sich doch ohne weiteres mal machen, ganz spontan könnte man morgen ins 3001 im Schanzenviertel gehen; zu dem Film über die Schmuckstrasse und das dortige "Personal" (den hatte cpg hier neulich auch gepostet). Ansonsten: Lass hören, wenn du Lust hättest, das Erlebnis zu teilen. Naja, und die Idee mal die Londoner Camden Street auf und ab zu bummeln, ging hier auch schon mal rum ;)

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
exuser-06-09-2013

Post 4 im Thema

@anja,

das fiel mir grad ein, mit dem Einkaufen, sonst kann ich nicht viel zum Thema sagen.

Grüße
Anna
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Hallo Anja,

ja das kann ich nachvollziehen. Auch ich habe als Mann schon viele Dinge gemacht und ticke ähnlich wie Du, dass ich immer mal wieder überlege was könnte für mich ein Hype sein, den ich unbedingt en femme gemacht haben möchte. Eines meiner nächsten Ziele ist einmal das "kleine Schwarze" ausführen. Also einmal in ein Musical oder eine Oper, oder ein Theater gehen, wo sich Frau schick macht. Natürlich würde ich das lieber mit einem anderen Mädel machen, allein wäre das Erlebnis nur halb so schön.
Nach London fliegen en femme finde ich spannend, aber ich hätte keinen Bock mich an der Passkontrolle und beim Abtasten zu outen. Wie wolltest Du das machen.
Was ich schon en femme allein gemacht habe. Nachts im kleinen Schwarzen quer zu Fuß durch Berlin vom Potsdamer Platz durchs Brandenburger Tor, dann Unter den Linden ins Adlon und dann zurück durch das Holocaust Mahnmal zum Potsdamer Platz, ein langer spät abendlicher Spaziergang durchs nächtliche Berlin. Einmal fuhr ein Mercedes neben mir ein Mann pfiff aus dem Auto hinter mir her. Ich ignorierte ihn, weil ich auf Männer eigentlich nicht ste. Aber es war ein merkwürdiges Gefühl, einerseits stolz, ich mache einen Mann an andererseits wa mir mulmig, wenn die Situation ausgeartet wäre.
Ein nächtlicher Bummel durchs Duisburger Stahlwerk, leider auch allein und mulmig war mir auch ein wenig, je nachdem welche Horde Jugendlicher mir da entgegen gekommen ist.
En femme in Frankreich gewesen. Allerdings nur im Outlet shoppen. Da war nicht viel dabei aber Spass hat es trotzdem gemacht und es ist im Nachhinein wieder eine kleine Postkarte meiner en femme Erlebnisse.
Ich walke und jogge inzwischen regelmäßig en femme.
Weitere Ziele die ich en femme einmal tun will: Mehr als 24 Stunden en femme sein. Nicht nur den Nagellack für ein paar Stunden aufbringen eben. Zug oder Straßenbahn bin ich auch noch nicht en femme gefahren. Mit jemanden en femme schick essen gehen. Am besten mit einer hübschen echten Frau an meiner Seite. Überhaupt eine nette fürs CD aufgeschlossene Frau kennen lernen, die mich manchmal begleitet, berät und mir Tipps gibt.
Und ja ich habe schon en femme im Nachbarort an der Tankstelle getankt, an der ich sonst immer als Mann tanke. Das war auch spannend weil ich en femme in meiner Umgebung nicht geoutet bin.

Gerade ein kleines Projekt von mir eine Brille en femme für mich kaufen. Ein Projekt bei dem ich durch ein Treffen mit einem Mädel aus dem Forum angeregt wurde.

So jetzt bin ich gespannt was noch für Ideen und Anregungen von den anderen kommen. Sicherlich bin ich mit meinem ersten kleinen Brainstorming noch nicht abschließend fertig.

Gruß Nadja
Julia65

Post 6 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Anja hat geschrieben: To-Do:
Arbeiten (als Zweitjob, vielleicht Samstags so 4h irgendwo hinter einer Theke oder so)
Hm, wenn du für eine Weile z.B. hier nach Kiel kommen könntest, könntst du ja vielleicht bei uns Pizza ausfahren en femme. Das wäre bestimmt eine spannende Sache.
Du kämst an einem einzigen Abend (ca. 6 bis 7 Stunden) zu 15 bis 20 Kunden aus allen gesellschaftlichen Schichten. Auch zu der einen oder anderen Horde angetrunkener Jugendlicher, mit denen du sogar ein paar Worte reden müsstest. Das wäre spannend, verlass dich drauf. ;-) Dies wäre ein grössere Projekt, und ich würde dir helfen bei der Realisierung, wo ich kann.
Anja hat geschrieben:Mal noch länger Frau sein am Stück, hm 1 Jahr vielleicht? (15 Tage hab ich schon gehabt, aber ich hätte noch weiter gemacht, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte)
Hm, 1 Jahr als Frau. Damit hättest du quasi den Alltagstest dann hinter dir. Dann könntest du auch gleich PÄ und VÄ eben durchziehen und gut ist. Von Teilzeitfrau kann dann ja wohl wirklich keine Rede mehr sein.
Dann nur noch im Job outen und gleich in der Frauenrolle bleiben. Sorry, Anja, aber so allmählich bekomme ich das Gefühl, dass ich dich da eines Tages sowieso sehen werde.

LG
Julia
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Anja,
Anja hat geschrieben: Tanzen gehen
Meinst du damit einfach auf einer Party/Fest Tanzen ? Ansonsten würde ich dir einen Tanzkurs vorschlagen - macht sehr viel Spaß.

Ich weiß jetzt nicht, ob du in Partnerschaft lebst, wenn nicht, dann lohnt sich auch ein Besuch bei einer Domina (wenn man darauf steht). Habe ich auch schon einige hinter mir, besonders "en femme" kann man da viele schöne Spielchen erleben...

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
exuser-06-09-2013

Post 8 im Thema

Hallo liebe Anja,

eigentlich wollte ich direkt nach Julias Beitrag etwas schreiben, aber jetzt passt es nicht mehr wirklich hier her.

Anja, du sprichst von Tanzen gehen. Meinst du damit eher Bewegen nach Musik, oder auch das angeflirtet werden. Ich mein, man wird eh angeflirtet, aber man kann"™s als Frau schon drauf anlegen.

Damit es für dich kein Traum bleibt könnte man vielleicht folgendes ausprobieren, wobei ich nicht genau weiß, wo du wohnst (Stadt, Dorf oder so), ich weiß eben nur, irgendwo in Norddeutschland. Und natürlich auch nicht, ob du in deinem Heimatort ausgehen magst oder lieber woanders.

Also, meine Idee: Es gibt in Norddeutschland ja eine Männer, einige CDs. Vielleicht könntest du dich mit jemandem, den du kennst, verabreden. Ihr geht dann an dem Abend eben als Paar aus. So kannst du tanzen und bist in männlicher Begleitung. Je nach Absprache und Lust und Laune kannst du dich ja auch von anderen zum Tanzen auffordern lassen.
So hättest du wenigsten die Chance mal richtig Tanzen zu gehen.

Liebe Grüße
Anna
xeni

Post 9 im Thema

Beitrag von xeni »

einfach mal zu frieseur gehen, und'sich ne schicke frisur machen lassen,
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Anja hat geschrieben: Noch jemand mit frischen Ideen?

Grüße
die Anja
Mion Anja

Du könntest eine Schulung/Lehrgang als Model machen. Nicht für Profis sondern für Hobbymodels. Und im Anschluß als Model Joben im Bereich Mode und Lifestyle.

Wie ich auf die verückte Idee gekommen bin?

Bei mia moda gibt es ein Model bei dem ich regelmäßig an dich denken muß wenn ich Sie seh.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Anja,

für eine To-do-Liste würde mir noch so einiges einfallen:

Sprachkurs in der Volkshochschule

Überraschungsbesuch bei enem Bekannten, der von der Weiblichen seite nichts weiß

Ins Hallenbad gehen

Auf dem Markt Käse verkaufen

In der Freiwilligen Feuerwehr aktives Mitglied werden ...

Zum Treffen mit den ehem. Schulklasse en femme gehen.

Als Wahlhelferin bei der Bundestagswahl mitmachen.

In Russland für CrossDressing demonstrieren gehen

Ach, überhaupt alles so im Leben auch mal en femme machen.

Ich glaube, wenn es dir selbstverständlich ist, neben der männlichen seite auch en femme zu leben und du dich immer mehr auch den Verwandten- und Bekanntenkreisen öffnest, und je mehr man im Alltag auch mal die weibliche Seite zeigt, deso weniger Anlass dürfte es für einen Grund für einen "Kick mit hohem Pulsschlag" geben. Die Qualitäten der Ereignisse sind dann woanders.

Liebe Grüße
Inga
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hi

Ich werde irgendwann en femme mit meinem Historischen Traktor an einem Treffen teilnehmen und zwar auf jedenfall im Kleid oder Rock
das geht mit dem Teil ganz gut hat Lenkradschaltung(Beinfreiheit)
Ob die erbauer des Traktors dabei damals schon an die Frauen gedacht haben 1963 Baujahr die machten damals in den Bäuerlichen
Betrieben ja einiges an Arbeiten!

LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von conny »

Inga hat geschrieben:Hallo, Anja,

für eine To-do-Liste würde mir noch so einiges einfallen:

In Russland für CrossDressing demonstrieren gehen

Liebe Grüße
Inga
das wäre aber sehr krass! nur noch von einem frauenarztbesuch zu toppen :mrgreen:
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Hallo,

noch so ein paar Ideen:

Fussballstadion, Fankurve
Rockkonzert
3 Tages Festival (grad war in Hockheim eines)
Friseur neues Styling für die Perücke
Probefahrt beim Autohändler en femme
Ballonfahrt
Museumsführung
Modenschau
Tennis oder Squash spielen en femme
Freizeitpark en femme
zu schnell mit dem Auto fahren , geblitzt werden und hinterher abstreiten

Gruß Nadja
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Ellen »

Prima Idee, Anja - da gab`s hier ja schon ein paar nette Anregungen in diesem Thread ...

nun ... mhmmm ... was kann ich den so abhaken ?

- Rockkonzert hab ich schon zwei hinter mir :-) (Ärzte, Rodger Hogdson)
- Besuch einer Gothic-Disco im Gothic-Girl-Modus :-D
- Kinobesuche - bereits mehrfach, das ist ja überhaupt kein Problem

Was bei mir noch auf der Liste steht

- im Dirndl auf`s Volksfest (mangels Dirndl + passender Begleitung bisher nicht geschehen)
- ein Festhaus-Besuch im Gala-Modus (mal die guten Stücke im Schrank ausführen ... :-) ...)
- eine Cabriotour à la "Thelma und Louise"
- ein professionelles Photoshooting
- die Perücken mal beim Friseur aufstylen lassen (naja, mit meinen echten Haaren hol ich da keinen Blumentopf ;-) ...)
- mal `n professionelles Makeup machen lassen incl. Styling-Beratung

Es gibt immer Gründe warum sowas bisher scheitert - meist spielt der finanzielle Spielraum eine wesentliche Rolle :-/ ... weniger der Mut, das auch zu tun ;-) ...

Lieben Gruß
Ellen (flo)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“