"TOOLBAR"-Unsitte > Deltasearch
"TOOLBAR"-Unsitte > Deltasearch

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

"TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es passiert immer wieder, dass sich seltsame "Toolbars" einbilden, sie sollten sich im Browser einnisten.
Wäre ja auch nicht unbedingt ein Problem, wenn man ganz einfach seine eigene Startseite wieder einrichtet und die "Toolbar" entfernen kann.
Aber manche Programme sind frech, so wie ein Tool, das sich "Delta-Search" nennt.
Von diesem Teil möchte ich ausdrücklich abraten! Aber ich habe es wieder beseitigt )))(:

Gruß
CPG
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2071
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Post 2 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

...grundsätzlich bei JEDER Installation - vor allem von Freeware - gerade die nicht empfohlene Fortgeschritteneninstallation/angepaßte Installation auswählen: da läßt sich alles abwählen. Manche Toolbars sind extrem resistent und installieren zusätzlich Keylogger, d.h. Toolbar deinstalliert, Keylogger bleibt, z.B. bei der Babylon Toolbar. Hilfe: Spybots, Antilogger Free, PrivaZer. Virenscanner in der kostenlosen Version sind nutzlos.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
nickimicki
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 22:52
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Post 3 im Thema

Beitrag von nickimicki »

Juppi,

ich habe vor einiger Zeit einen ganzen Tag damit verbracht, bei jemandem Deltasearch von PC zu verbannen.
Das Ding setzt sich an über 150 Stellen in der Registry fest.
Da war eine Menge Handarbeit gefragt, doch am Ende hat da Gute gesiegt.
Nicole
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

AVAST-Browser-Cleanup hat mir gute Dienste geleistet.
Neulich hatte ich ein ähnliches Problem. Ich suchte Dateien, um ein älteres Smartphone upzudaten.
Mit einem seltenen Treiber hatte ich dann plötzlich auch so eine ähnliche bescheuerte Toolbar auf dem Rechner - aber nicht lange (smili)

Gruß
Anne-Mette
Daniela.transg
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 125
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:22
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Post 5 im Thema

Beitrag von Daniela.transg »

Gegen solch kleinen "Hilsmittel" gibt es ein kleines Tool:

chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Der AdwCleaner macht seinen Namen alle Ehre - selbst deltasearch kneift da die Pobäckchen zusammen (so)
Habe dieses Tool mehrfach bei Kunden eingesetzt und kann es nur empfehlen
Viele Grüße aus Salzgitter

Daniela
Besuche uns doch auf
der Homepage: http://www.gender-bs.de
auf Facebook: https://www.facebook.com/gender.bs
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2071
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Post 6 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

adwcleaner schafft auch nicht alles - die lästigen Pop-ups hat er bei mir zwar beseitigt, aber im Hintergrund lief "Ad not from this side" weiter. Ich prüfe jetzt regelmäßig mit:
Spybots
Spyware Terminator
adwcleaner
malwarebytes (gelegentlich, gibt schon mal falsch Positive - bei unerwarteten Ergebnissen nachprüfen vor dem Entfernen)

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
TheresaNicole
Beiträge: 55
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:32
Geschlecht: Transmädchen
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Post 7 im Thema

Beitrag von TheresaNicole »

Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

es passiert immer wieder, dass sich seltsame "Toolbars" einbilden, sie sollten sich im Browser einnisten.
Wäre ja auch nicht unbedingt ein Problem, wenn man ganz einfach seine eigene Startseite wieder einrichtet und die "Toolbar" entfernen kann.
Aber manche Programme sind frech, so wie ein Tool, das sich "Delta-Search" nennt.
Von diesem Teil möchte ich ausdrücklich abraten! Aber ich habe es wieder beseitigt )))(:

Gruß
CPG
Es gibt auch ein extrem nerviges Delta-Homes addon, statt google wird im browser nur eine gewisse nervseite namens Delta-homes.com angezeigt, woller werbzng, ECHT NERVI, aber ich biin sie losgeworden
Gay Fluffy Unicorns Dancing On Rainbows!!!!!
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dann musst Du wohl nicht einen Direkt-Link auf die Seite setzen :((a

Gruß
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: "TOOLBAR"„Unsitte > Deltasearch

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

AVAST-Browser-Cleanup hat mir gute Dienste geleistet.
Neulich hatte ich ein ähnliches Problem. Ich suchte Dateien, um ein älteres Smartphone upzudaten.
Mit einem seltenen Treiber hatte ich dann plötzlich auch so eine ähnliche bescheuerte Toolbar auf dem Rechner - aber nicht lange (smili)

Gruß
Anne-Mette

Vor allem schluckt der Avast nicht extrem viel Leistung. Was nützt mir eine Sicherheitssoftware, die sich ständig automatisch einschaltet und verhindert, dass ich meinen Computer benutze?
Antworten

Zurück zu „Netzwelt & Computer & Technik-Ecke“