Nagellack und Mode
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe mal ein Frage in die Runde. Seit ich mich geoutet habe, trage ich eigentlich immer Nagellack, wobei ich zunächst zu blassen Farben (Rosa, fast farblos) gegriffen habe, später auch sichtbareren. Die haben allerdings den Nachteil, dass sie perfekt gestylte Fingernägel voraussetzen, sonst sieht es einfach nicht gut aus. Inzwischen mag ich nicht nur auch Rot (nicht gerade grell), auch Töne leicht ins Orangene und Pflaume. Derzeit Mode sind aber auch Farben wie Blau und Grün, mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Wie geht es Euch da? Was haltet Ihr von Modefarben bei Nagellack, und welche Farben zieht Ihr vor? Ich glaube, das Thema hatten wir noch nicht. Bin mal gespannt.
Ncoletta
Ncoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Klarlack ist fast immer auf meinen Nägeln, gelegentlich kommt auch Farbe ins Spiel.
Ich bevorzuge ganz klar dunkle, kalte Farben, von Schwarz über Grau bis nachtblau - wenn nicht, wie vor ein Tagen, mein kleiner Sohn beschließt, er möchte den Glitzernagellack auf den Fingern haben, den er in einer Faschingskiste gefunden hat.
Danach musste der Papa auch ran und hat jetzt an einem Finger schwarzen Lack mit Silberglitzer.
Ich bevorzuge ganz klar dunkle, kalte Farben, von Schwarz über Grau bis nachtblau - wenn nicht, wie vor ein Tagen, mein kleiner Sohn beschließt, er möchte den Glitzernagellack auf den Fingern haben, den er in einer Faschingskiste gefunden hat.
Danach musste der Papa auch ran und hat jetzt an einem Finger schwarzen Lack mit Silberglitzer.
LG
Vincent
Vincent
-
Julia65
Re: Nagellack und Mode
Ich glaube, diese Modefarben sind eher für jüngere Leute.
Ich habe meist immer den gleichen Pink-Ton. Aber nun auch mal grelles rot (passt zu meiner ARbeitskleidung). Es sollte halt ein wenig zum Outfit passen, farblich.
Die Modefarben wie grün oder blau würde ich auch eher aussparen.
War mir in Punkto Nagellack noch einfällt. Wenn ich eine Weile Nagellack getragen habe, z.B. über einen Zeitraum von 3 bis 5 Wochen fast durchgängig, dann brechen mir alle Nägel der Reihe nach kaputt. Ich brauche dann viele Wochen, bis die sich wieder etwas erhohlt haben (länger als 5 wochen) und ich mal wieder Nagellack tragen kann. Geht schon lange so.
LG
Julia
Ich habe meist immer den gleichen Pink-Ton. Aber nun auch mal grelles rot (passt zu meiner ARbeitskleidung). Es sollte halt ein wenig zum Outfit passen, farblich.
Die Modefarben wie grün oder blau würde ich auch eher aussparen.
War mir in Punkto Nagellack noch einfällt. Wenn ich eine Weile Nagellack getragen habe, z.B. über einen Zeitraum von 3 bis 5 Wochen fast durchgängig, dann brechen mir alle Nägel der Reihe nach kaputt. Ich brauche dann viele Wochen, bis die sich wieder etwas erhohlt haben (länger als 5 wochen) und ich mal wieder Nagellack tragen kann. Geht schon lange so.
LG
Julia
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2507 Mal
Moin,
beim Glamourgirl80 werden immer mal wieder interessante Nagel-Lacke vorgestellt; und da gibt es einen ganzen Artikel: als meine Nagellacke ein Zuhause bekamen:
http://www.glamourgirl80.de/2013/08/als ... hause.html
Gruß
Anne-Mette
beim Glamourgirl80 werden immer mal wieder interessante Nagel-Lacke vorgestellt; und da gibt es einen ganzen Artikel: als meine Nagellacke ein Zuhause bekamen:
http://www.glamourgirl80.de/2013/08/als ... hause.html
Gruß
Anne-Mette
-
Nicoletta
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Danke, Julia, für den Hinweis. Das Problem habe ich auch, habe mich aber bisher geweigert anzuerkennen, dass es am Nagellack liegen könnte, und die Schuld eher dem Abspülen gegeben (das Geschirr abzuspülen ist allein meine Aufgabe, und das wird täglich nötig). Ruhepausen habe ich meinen Nägeln höchstens mal einen Tag gegönnt, was offensichtlich zu wenig ist. Meine Frau hat mich auch noch daran bestärkt, indem sie sagte, dass sie das Problem auch kenne aus der Zeit, als sie noch den Abwasch erledigte..Julia65 hat geschrieben:IWenn ich eine Weile Nagellack getragen habe, z.B. über einen Zeitraum von 3 bis 5 Wochen fast durchgängig, dann brechen mir alle Nägel der Reihe nach kaputt. Ich brauche dann viele Wochen, bis die sich wieder etwas erhohlt haben (länger als 5 wochen) und ich mal wieder Nagellack tragen kann. Geht schon lange so.
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Meine Nägel sind fast immer in Farben lackiert die man auch sieht, sehr häufig in rot und lila, das sind meine Favoriten, oder in einem kräftigem rose, manchmal auch Orange, von Modefarben wie eben grün und blau, neongelb und neongrün, halte ich nicht all zuviel.
Meine Fußnägel sind immer passend zu den Fingernägeln lackiert.
Ich liebe meine Nägel, kann mir kaum vorstellen sie unlackiert zu lassen.
Vor ein paar Monaten hatte ich eine heftige Op, dazu durfte ich keine Nägel lackiert haben, da musste die Farbe dem Klarlack weichen, dem Anästhesisten ist es nicht aufgefallen, erste Arbeit nach Krankenhausaufenthalt war Nägel mit Farbe lacken.
Übrigens spüle ich auch täglich ab, habe mit meinem Geschäft arbeiten die die Fingernägel ganz schön strapazieren, aber brechen tut mir Gott sei dank selten ein Nagel.
Gruß Gerhard
Meine Fußnägel sind immer passend zu den Fingernägeln lackiert.
Ich liebe meine Nägel, kann mir kaum vorstellen sie unlackiert zu lassen.
Vor ein paar Monaten hatte ich eine heftige Op, dazu durfte ich keine Nägel lackiert haben, da musste die Farbe dem Klarlack weichen, dem Anästhesisten ist es nicht aufgefallen, erste Arbeit nach Krankenhausaufenthalt war Nägel mit Farbe lacken.
Übrigens spüle ich auch täglich ab, habe mit meinem Geschäft arbeiten die die Fingernägel ganz schön strapazieren, aber brechen tut mir Gott sei dank selten ein Nagel.
Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Meine Fußnägell sind ständig lackiert. Mal ein helleres Rot, dann wieder ein etwas in dunkleres; wie's mir halt gerade gefällt. Blau, grün oder andere Farben, finde ich, passen nicht so zu mir.
Bei den Fingernägel benütze ich fast nur Klarlack. Wahrscheinlich der Arbeiterei wegen, da es echt blöd ausschaut, wenn man mit zerkratzen Nägeln rumläuft.
Aber obligo sind gefeilte, klassische Fingernägel.
Chrissie
Bei den Fingernägel benütze ich fast nur Klarlack. Wahrscheinlich der Arbeiterei wegen, da es echt blöd ausschaut, wenn man mit zerkratzen Nägeln rumläuft.
Aber obligo sind gefeilte, klassische Fingernägel.
Chrissie
-
HeavenWept
Puh... brechen tun die bei mir zum Glück nicht. Vielleicht weil ich sie recht kurz halte?
Einmal hatte ich aber längere Nägel, die etwas schwächelten. Ich habe dann mal so einen 'Nail Repair' Lack ausprobiert. der hatte Fasern drin, die die Lackschicht wohl noch zusätzlich verstärken sollten. Der war gut, wirkte aber leider nur, solange er drauf war und noch eine Schicht Farbe drüber wäre zu viel gewesen. Aber wenn man die Farben nicht viel wechselt, könnte sowas interessant sein. Meiner war (*such*) der hier, den gabs damals bei dm.
Zur Ausgangsfrage: Ich mag Farben aller Art. Ich trage schwarz, klar, grau, oliv, blau, orange und eigentlich alles, was zu mindestens einem Kleidungsstück von mir passt. Manchmal mische ich die Farben auch (also Daumen grau, Zeigefinger pink, Mittelfinger grau...).
Tragt ihr eigentlich auch Nailart, also z.B. Sticker auf den Nägeln? Ich hatte das mal versucht, aber mir scheint das alles recht unpraktisch und kurzlebig zu sein.
Einmal hatte ich aber längere Nägel, die etwas schwächelten. Ich habe dann mal so einen 'Nail Repair' Lack ausprobiert. der hatte Fasern drin, die die Lackschicht wohl noch zusätzlich verstärken sollten. Der war gut, wirkte aber leider nur, solange er drauf war und noch eine Schicht Farbe drüber wäre zu viel gewesen. Aber wenn man die Farben nicht viel wechselt, könnte sowas interessant sein. Meiner war (*such*) der hier, den gabs damals bei dm.
Zur Ausgangsfrage: Ich mag Farben aller Art. Ich trage schwarz, klar, grau, oliv, blau, orange und eigentlich alles, was zu mindestens einem Kleidungsstück von mir passt. Manchmal mische ich die Farben auch (also Daumen grau, Zeigefinger pink, Mittelfinger grau...).
Tragt ihr eigentlich auch Nailart, also z.B. Sticker auf den Nägeln? Ich hatte das mal versucht, aber mir scheint das alles recht unpraktisch und kurzlebig zu sein.
-
petra
- Danksagung erhalten: 0
hallo ihrs
ich hätte da mal eine frage ....
viele lackieren sich ihre fußnägel, entweder bunt oder eben gleich mit den
fingernägeln.
aber - meist sieht man(n) die fußnägel doch nicht, sei es wegen schuh oder
wegen stumpfhose. also warum nur
ich kann das verstehen, im hochsommer mit offenen sandalen oä ...
lg
aladin
ich hätte da mal eine frage ....
viele lackieren sich ihre fußnägel, entweder bunt oder eben gleich mit den
fingernägeln.
aber - meist sieht man(n) die fußnägel doch nicht, sei es wegen schuh oder
wegen stumpfhose. also warum nur
ich kann das verstehen, im hochsommer mit offenen sandalen oä ...
lg
aladin
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
-
exuserIn-2014-09-26
Weil es schön aussieht ... weil Schuhe und Strümpfe zieht man ja auch oft ausaladin hat geschrieben: aber - meist sieht man(n) die fußnägel doch nicht, sei es wegen schuh oder
wegen stumpfhose. also warum nur![]()
LG
Vranzy