Peruecke, ja oder nein. - # 3
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
Re: Peruecke, ja oder nein.
Hallo Birgit,
so wie Du schreibst ging es mir anfangs auch. Perücke aufgesetzt und Schock bekommen. "Nein, das bin ich nicht. Das sieht sch... aus."
Nach einiger Zeit habe ich sie aber noch einmal hervor geholt und da fand ich es agr nicht mehr so schlimm. Heute würde ich ohne Perücke nicht mehr vor die Tür gehen. Sie trägt bei mir zu einem Großteil der Veränderung bei.
Schau Dir einmal die alten Bilder in meiner Galerie an.
Liebe Grüße,
Regina
so wie Du schreibst ging es mir anfangs auch. Perücke aufgesetzt und Schock bekommen. "Nein, das bin ich nicht. Das sieht sch... aus."
Nach einiger Zeit habe ich sie aber noch einmal hervor geholt und da fand ich es agr nicht mehr so schlimm. Heute würde ich ohne Perücke nicht mehr vor die Tür gehen. Sie trägt bei mir zu einem Großteil der Veränderung bei.
Schau Dir einmal die alten Bilder in meiner Galerie an.
Liebe Grüße,
Regina
-
Yasmine
- Pronomen: sie
Also ich war bisher auch immer von den billigen Karnevalsperücken überhaupt nicht begesitert.
Daher war ich in einem Fachgeschäft mit kompetenter Beratung.
Allerdings wollte ich nicht so viel ausgeben, weil ich nicht wusste, ob mir das gefällt.
Aber schon die erste Perücke war der Hammer. Es stimmt, sie muss zum Gersicht passen und auch meine hat die Farbe meiner Haare.
Also muss ich doch feststellen: Perücke = ja...
LG
Yasmine
ps: günstig war sie, zumindest billiger als die ganzen Karnelvalsfehlversuche zusammen...
Daher war ich in einem Fachgeschäft mit kompetenter Beratung.
Allerdings wollte ich nicht so viel ausgeben, weil ich nicht wusste, ob mir das gefällt.
Aber schon die erste Perücke war der Hammer. Es stimmt, sie muss zum Gersicht passen und auch meine hat die Farbe meiner Haare.
Also muss ich doch feststellen: Perücke = ja...
LG
Yasmine
ps: günstig war sie, zumindest billiger als die ganzen Karnelvalsfehlversuche zusammen...
-
Ellen
- Pronomen:
Tja, ohne die Mütze geht leider bei mir auch nichts. darunter ist grauer Kurzhaardackel angesagt. Tja, ist leider genetisch bedingt - mein Vater war auch schon sehr früh grau. Daher hab ich die schon vor Jahren (nach 2 Jahren albernem Nachtönen) dem Frisör den Freibrief zum Kahlschlag gegeben und seitdem nur noch den Kurzhaarschnitt getragen. Der aber nun leider überhaupt nicht zu meinem femininen Styling paßt. Also hab ich nach einem Kurzausflug Richtung Faschingsmütze (mit ähnlichen Erfahrungen wie den o.g.) kurzerhand testweise auf Ebay ein paar von einem Anbieter aus Hongkong bestellt - das Stück für ca. 15-20 EUR - und die Qualität war dann für den Preis überraschend gut - und ich konnte zuhause einfach mal ausprobieren was am Besten zu mir paßt.
Resultat : die langen waren zwar Anfangs meine Favoriten (und ich mag sie heute auch noch), da muß man aber beim Styling noch etwas dazu tun, um die dann "in Form" zu bekommen - und da fehlt mir einfach das Händchen dafür. Also bin ich bei den etwas über Schulterlangen und kürzeren geblieben.
LG Ellen
Resultat : die langen waren zwar Anfangs meine Favoriten (und ich mag sie heute auch noch), da muß man aber beim Styling noch etwas dazu tun, um die dann "in Form" zu bekommen - und da fehlt mir einfach das Händchen dafür. Also bin ich bei den etwas über Schulterlangen und kürzeren geblieben.
LG Ellen
-
silverringo
Nun, ich habe mir zunächst eine langhaarige, rotbraune Perücke schicken lassen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Haare ständig in mein Gesicht fielen und dass ich gerade beim Autofahren der Gefahr eines Unfalls sehr nahe stand.
Darauf besorgte ich mir eine moderne blonde mittellange und struppige Perücke. Sie stand mir eindeutig besser, zumal da die Ohren frei waren und die je drei vorhandenen Ohrringe besser zur Geltung kamen. Da ich mehrere Halsketten trage, klemmen diese auch nicht mehr in die Haare der Langhaarperücke ein.
Also, Perücke prinzipiell ja, aber eher etwas kürzer als zu lang!
Darauf besorgte ich mir eine moderne blonde mittellange und struppige Perücke. Sie stand mir eindeutig besser, zumal da die Ohren frei waren und die je drei vorhandenen Ohrringe besser zur Geltung kamen. Da ich mehrere Halsketten trage, klemmen diese auch nicht mehr in die Haare der Langhaarperücke ein.
Also, Perücke prinzipiell ja, aber eher etwas kürzer als zu lang!
-
MarieB
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Waldsee
Also ich war da auch lange skeptisch. (Genau wie bei den Sillis). Aber jetzt habe ich beides und möcht bei der Verwandlung nicht mehr drauf verzichten. Wenn ich mich style dann komplett und da gehört die Frisur einfach dazu. Klares "Ja".
Gruß
Marie
Marie
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
Ich hatte am Anfang auch eine.
Seit ein paar Monaten sind meine eigenen Haare aber wieder ( vorher typischer Igelschnitt) lamg genug, dass ich keine mehr brauche. Ich habe eine gute Friseurin, der ich sagte ich möchte eine Frisur, die ich ohne viel Aufwand als Herrenhaarschnitt und mit etwas Gel und Fön als schicke Damenkurzhaarfrisur stylen kann.
Das klappt super. Seitdem brauche ich keine Perücke mehr , abends keine Druckstellen nach dem Abnehmen, kein Schwitzen im Sommer, keine Probleme bei Wind. Fazit : Solange es geht nur noch eigene!
LG Chrissie
Seit ein paar Monaten sind meine eigenen Haare aber wieder ( vorher typischer Igelschnitt) lamg genug, dass ich keine mehr brauche. Ich habe eine gute Friseurin, der ich sagte ich möchte eine Frisur, die ich ohne viel Aufwand als Herrenhaarschnitt und mit etwas Gel und Fön als schicke Damenkurzhaarfrisur stylen kann.
Das klappt super. Seitdem brauche ich keine Perücke mehr , abends keine Druckstellen nach dem Abnehmen, kein Schwitzen im Sommer, keine Probleme bei Wind. Fazit : Solange es geht nur noch eigene!
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
Ich trage auch Langhaar Perücken. Um dies zu umgehen (wie du es beschrieben hast), benutze ich einen Haarreif - funktioniert prima. Oder lege/käme die Perückenhaare nach hinten und fixiere sie mit einem Haargummi.silverringo hat geschrieben:Nun, ich habe mir zunächst eine langhaarige, rotbraune Perücke schicken lassen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Haare ständig in mein Gesicht fielen und dass ich gerade beim Autofahren der Gefahr eines Unfalls sehr nahe stand.
Jennfier
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Sylvie
- Pronomen:
Von mir ein klares ja!ich habe schon etliche perücken im online-handel bestellt.die qualitäten sind da schon sehr unterschiedlich.bei manchen modellen sieht man schon von weitem das unechte.aber für 30-40€ bekommt man schon ganz ordentliche,zumindest für den heimgebrauch.wenn ich frau bin dann nur mit perücke.
@adriana:bei mir reichts leider auch nicht zur eigenen mähne
LG Sylvie
@adriana:bei mir reichts leider auch nicht zur eigenen mähne
LG Sylvie
-
MaryLou
Erstmal ein Hallo in die Runde,
sehr schöne Perücken gibt es auch bei tolle-und-locke.de . Die dort angebotenen Perücken sind halt aus Echthaar und daher nicht für 30 oder 40 € zu haben, überzeugen dafür aber von der Qualität und Beratung. Ich werde in den nächsten Tage mal Bilder hochladen.
Viele Grüße
MaryLou
sehr schöne Perücken gibt es auch bei tolle-und-locke.de . Die dort angebotenen Perücken sind halt aus Echthaar und daher nicht für 30 oder 40 € zu haben, überzeugen dafür aber von der Qualität und Beratung. Ich werde in den nächsten Tage mal Bilder hochladen.
Viele Grüße
MaryLou
-
Celine-Hamm
Hallo Ihr Lieben,
erst mit meiner schönen Perücke, die wirklich zu mir passt fühle ich mich annähernd komplett.
Ich denke immer mehr wie eine Frau, fühle wie eine Frau. Das ganze ist durch die Perücke verstärkt worden. Meine Freundin weiss alles, aber vor ihr zeigen, mich ihr komplett öffnen, das ging erst mit Perücke. Ohne fehlt ein wichtiges Teil.
erst mit meiner schönen Perücke, die wirklich zu mir passt fühle ich mich annähernd komplett.
Ich denke immer mehr wie eine Frau, fühle wie eine Frau. Das ganze ist durch die Perücke verstärkt worden. Meine Freundin weiss alles, aber vor ihr zeigen, mich ihr komplett öffnen, das ging erst mit Perücke. Ohne fehlt ein wichtiges Teil.
-
Serena
Ich trage eine Perücke,bin aber am überlegen mal wachsen zu lassen,mal schauen was meine Frau dazu sagt,
im Grunde genommen soll das jeder so hanhaben wie er/sie möchte,
im Grunde genommen soll das jeder so hanhaben wie er/sie möchte,
-
HeavenWept
Ich hatte meine damals langen Haare (~40cm) gefärbt und musste sie daraufhin abschneiden. Damals sagte ich mir, ich mache meine Weiblichkeit nicht von der Länge meiner Haare abhängig. Von wegen! Wenn ich gewusst hätte, wie ich mit 5cm langen Haaren aussehe, hätte ich das nicht gesagt.
Nachdem ich jetzt wochenlang unglücklich war, habe ich gestern die Perücke meiner Freundin ausprobiert und es macht echt einen wahnsinnigen Unterschied. Ich habe mir darauf hin gleich mehrere Perücken bestellt, aus denen ich dann eine für mich auswählen werde. So kann ich hoffentlich wenigstens wieder manchmal schönes langes Haar haben.
TL;DR: Klares 'Ja' zur Perücke, wenn die eigenen Haare nicht ausreichen. Aber meine eigenen langen Haare wären mir schon lieber...
(edit: habe nicht gesehen, dass die Diskussion schon einen Monat alt ist. Ist das noch okay?)
Nachdem ich jetzt wochenlang unglücklich war, habe ich gestern die Perücke meiner Freundin ausprobiert und es macht echt einen wahnsinnigen Unterschied. Ich habe mir darauf hin gleich mehrere Perücken bestellt, aus denen ich dann eine für mich auswählen werde. So kann ich hoffentlich wenigstens wieder manchmal schönes langes Haar haben.
TL;DR: Klares 'Ja' zur Perücke, wenn die eigenen Haare nicht ausreichen. Aber meine eigenen langen Haare wären mir schon lieber...
(edit: habe nicht gesehen, dass die Diskussion schon einen Monat alt ist. Ist das noch okay?)
-
marabella68
- Pronomen:
Die Fragestellung "Perücke, ja oder nein" kommt ganz auf den Betrachter an. Wer nur als Teilzeitfrau unterwegs ist, im Grunde aber im Alltag als Mann leben möchte, für den kommt in den meisten Fällen nur eine Perücke in Frage. Für diejenige die dauerhaft als Frau lebt bzw. leben will bietet es sich an, nach Möglichkeit die Haare lang wachsen zu lassen, denn das ist natürlich schon angenehmer und natürlicher als eine Perücke. Für mich kommt daher nur eine Perücke in Frage. Sie ist für mich ohnehin neben der Kleidung natürlich, eines der Hauptelemente, welches mich optisch in eine Frau verwandelt. Wenn ich mich in Frauenkleidung ohne Perücke im Spiegel betrachte, sieht das für mich absolut albern aus, wenn ich hingegen eine Perücke trage komme ich dem Bild einer Frau schon wesentlich näher. Mir würde es auch Spass machen mal mit unterschiedlichen Perücken zu spielen, so könnte ich auch noch den "Typ" verändern. Leider habe ich bislang nur eine Perücke.
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Ich möchte dieses angestaubte aber immer aktuelle Thema nochmal aufgreifen. Ich möchte kein neues aufmachen denn hier sind durch aus interessante Sichtweisen vertreten. Ich hatte bis vor kurzen so ein billig Teil aus dem Internet was pieksig und unbequem war. Es soll demnächst was besseres her. Da es aber nur nach Lust und Laune zum Einsatz kommen wird wird die Schmerzgrenze bei 150- 180 Euro liegen. Und wahrscheinlich mittelllang mit Pony in braun.
Aber was mich irgendwie etwas beschäftigt ist das mir Kleidung anziehen unproblematischer erscheint als eine Perücke. Ist es nicht so das man trotzdem sein altes Ich immer erkennt trotz langer Haare ? Warum bewegt das einen mehr als Rock und Bluse? Müsste das bei Kleidung nicht genauso sein? Oder tritt da ein Gewöhnungseffekt auf das ein Rock unspektakulär wird ? Wie seht ihr euch im Spiegel in der Kombination mit Damenperücke und normaler männlicher kurzer Frisur? Und dann stellt sich ja auch die Frage wo kommt die " Gesellschaftliche Norm" her das Mann kurze Haare hat ? Mancher ( viele ? ) haben ja nicht das Problem das da oben irgendwann nichts mehr zum wachsen ist. Dh wer wollte und könnte könnte sich auch lange Haare gönnen. Gibts aber nur sehr selten.
Vielleicht ja jemand Gedanken dazu ........
Aber was mich irgendwie etwas beschäftigt ist das mir Kleidung anziehen unproblematischer erscheint als eine Perücke. Ist es nicht so das man trotzdem sein altes Ich immer erkennt trotz langer Haare ? Warum bewegt das einen mehr als Rock und Bluse? Müsste das bei Kleidung nicht genauso sein? Oder tritt da ein Gewöhnungseffekt auf das ein Rock unspektakulär wird ? Wie seht ihr euch im Spiegel in der Kombination mit Damenperücke und normaler männlicher kurzer Frisur? Und dann stellt sich ja auch die Frage wo kommt die " Gesellschaftliche Norm" her das Mann kurze Haare hat ? Mancher ( viele ? ) haben ja nicht das Problem das da oben irgendwann nichts mehr zum wachsen ist. Dh wer wollte und könnte könnte sich auch lange Haare gönnen. Gibts aber nur sehr selten.
Vielleicht ja jemand Gedanken dazu ........
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
rika
- Pronomen:
Hallo Alyssa,
ganz einfach: Make-up und Haarkranz passt m.E. genauso wenig zusammen wie Zweithaar ohne ersteres. Nur dann ist mein Aussehen stimmig und komplett. In den letzten zwei Jahrzehnten habe ich viele Perücken gehabt - die meisten im Preisbereich zwischen € 150 und 400. Sie haben sich im Stil durch mein Alter verändert und einige waren heftige Fehlkäufe. Manchmal sehe ich hier Fotos von Perücken, die wahrscheinlich nicht nur billig sind, sondern auch so wirken und das ist sehr schade, persiflieren sie doch irgendwo das Weibliche oder erinnern an Karneval.
Heute wieder ganz und gar rika und einkaufen gewesen.
ganz einfach: Make-up und Haarkranz passt m.E. genauso wenig zusammen wie Zweithaar ohne ersteres. Nur dann ist mein Aussehen stimmig und komplett. In den letzten zwei Jahrzehnten habe ich viele Perücken gehabt - die meisten im Preisbereich zwischen € 150 und 400. Sie haben sich im Stil durch mein Alter verändert und einige waren heftige Fehlkäufe. Manchmal sehe ich hier Fotos von Perücken, die wahrscheinlich nicht nur billig sind, sondern auch so wirken und das ist sehr schade, persiflieren sie doch irgendwo das Weibliche oder erinnern an Karneval.
Heute wieder ganz und gar rika und einkaufen gewesen.